Wohin die Reise geht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LUCY 75

Gelöschter User
Diese Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Die AMs sind nicht für die schwachen Momente gemacht.
Ich kann mir gut vorstellen, daß man den AM in solchen Momenten nicht sehen will, da sie uns nicht das geben können bzw. wollen, was wir brauchen: Trost, Zuversicht, Mut und vor allem Verständnis!

Sei tapfer und lass Dich :trost:.

LG Lucy
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Die OP ist auch noch nicht lange her, das nimmt dich vielleicht auch noch mit?
Wie geht es dir dahingehend denn, liebe Miss?
Ach ja, ganz gut.... die OP war Freitag, körperlich bin ich soweit fit, kaum Schmerzen.... aber immer müde... das liegt aber zum einen daran, dass ich nur Mist in mich rein futtere und zum anderen daran, dass ich nicht sporteln darf... und so hangel ich mich halt durch den Tag... *gähn*

Zur AM Geschichte: Er ist nach wie vor eh lieb, zugewandt, sehr romantisch unterwegs.... ich hab halt ab und an so Momente, wo ich ihn an die Wand tackern und wieder runter reissen könnte....:grins:

Geht eh auch vorbei.... eigentlich läuft es ja nach wie vor sehr schön zwischen uns
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Oh wow, ein ich liebe dich. Was hab ich verpasst. Muss dringend mal nach lesen.

Drück dich... wie geht es dir?
Spar Dir die Zeit das nachzulesen, es hat sich wenig getan.... ich hab ihn Mitte Dezember mal wieder versucht zu cutten, war zumindest so erfolgreich, dass er an seinem persönlichen Abgrund stand....
Das ganze war dann natürlich hoch pathetisch (so kennt man es ja) und ich bin wieder umgefallen..
Seither ist es zumindest so, dass er sich deutlich bewegt hat im Sinne von Kontakt etc., während ich mich emotional ziemlich entfernt habe... ab und an mache ich ihm (nur für mich selbst) natürlich Vorwürfe, dass er kein Partner ist... ich bin mir aber darüber im Klaren, dass er für mich auch zukünftig keiner sein kann.
Letztlich ist es so, dass ich mich in meinem Leben ja sehr gut eingerichtet habe und bis auf einzelne schwache Momente ja auch niemanden wirklich um mich rum haben will.
Ich weiß ja auch, dass Beziehung eben nicht nur romantisches Gesäusel und Miteinander ist, sondern auch sowas unspektakulären wie „wer geht einkaufen“ „nein, ich habe heute keine Lust auf ausgehen“ etc.
Genau genommen habe ich auf Beziehung ja gar keine Lust (also mit niemandem) und auch nicht mit ihm... wir haben völlig unterschiedliche Einstellungen und Werte, das würde immer knallen... ich kann über sein Gehabe gut weg, weil ich ihn ja nur begrenzt habe - aber auf Dauer wäre das die Hölle (frei nach Satre - die Hölle, das sind die anderen).

Und so nehme ich gerade tatsächlich ziemlich entspannt mit, was da kommt, echauffierte mich nicht, jammer gelegentlich in mich rein, aber weiß auch um das Ablaufdatum... ich hab kein Interesse zu cutten, weil ich nicht erwarte noch wirklich will, dass er sich für mich entscheidet (aus oben genannten Gründen) und gerade auch nicht denke, dass die Situation für mich aktuell schwierig ist.
So war es am Anfang unserer Affäre, dass ich dachte, so kann ich ewig weiter machen... das ist für mich die richtige Mischung aus Nähe und Distanz.. und da bin ich jetzt wieder angekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lous

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2021
Beiträge
42
Liebe Miss Verständnis,
Ich nehme einen traurigen Unterton in deinen Zeilen und ich kann das sehr gut verstehen, dass man manchmal die Kraft nicht hat zu kämpfen.

Ich finde du hast es bis jetzt sehr stillvoll geregelt. Glaub mir, auch in eine echte Beziehung gibt es Höhen und Tiefen und solche Flauten.

Kümmere dich um deine wundervoll Person...Gib deinen Körper gutes und sorge für deine Seele. Das ist momentan was zählt :herz:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich nehme einen traurigen Unterton in deinen Zeilen und ich kann das sehr gut verstehen, dass man manchmal die Kraft nicht hat zu kämpfen.
Da ist wirklich nix trauriges dabei, kein Kampf, kein Krampf... nur der Fokus auf mich und wie Ich leben möchte - und da ist für ne Beziehung mit Alltag einfach kein Platz und kein Bedarf :herz:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ein Telefonat von annähernd 2 Stunden.

Warf mir AM bisher vor, ich würde mich emotional entfernen, so meinte er heute, er würde sich von mir emotional entfernen....
Was dann kam, war wirklich interessant... meine Reaktion war ehrlich und für ihn völlig unerwartet, nämlich: „Ja, naja... dann isses halt so... was soll ich da jetzt aus meiner Position heraus machen?“ (und ja, ich hab das auch genau so gefühlt)

Daraufhin rudert er ziemlich geschickt zurück, meint, er wäre halt gerade so auf den Job fokussiert und deshalb vielleicht emotional gar nicht so greifbar ist und überhaupt- derzeit laufe es so perfekt zwischen uns....

Jetzt frag ich mich, was er damit wollte..... ne emotionale Kummernummer bei mir bewirken oder eine weinerliche, jammernde Miss Verständnis? Oberwasser suchen?
Ich verstehs nicht.... ihr?
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
er würde sich von mir emotional entfernen....

Klingt für mich nach Retourekutsche und das er uuunbedingt hören wollte, dass du ihn an bettelst, dass er sich nicht emotional entfernt.

Zum Glück hast du so geantwortet:
Ja, naja... dann isses halt so... was soll ich da jetzt aus meiner Position heraus machen?“

Man merkt ja sofort an seiner darauf folgenden Situation, dass er auf einmal Angst hatte, dass du gehst und du damit völlig ok bist.

ne emotionale Kummernummer bei mir bewirken oder eine weinerliche, jammernde Miss Verständnis? Oberwasser suchen?

Genau das alles. Und das schöne, es ist ihm absolut nicht gelungen. Du hast sehr gut geantwortet.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Miss,
Ich fand deine Zusammenfassung ganz treffend. :herz:

Ein Telefonat von annähernd 2 Stunden.

Warf mir AM bisher vor, ich würde mich emotional entfernen, so meinte er heute, er würde sich von mir emotional entfernen....
Was dann kam, war wirklich interessant... meine Reaktion war ehrlich und für ihn völlig unerwartet, nämlich: „Ja, naja... dann isses halt so... was soll ich da jetzt aus meiner Position heraus machen?“ (und ja, ich hab das auch genau so gefühlt)

Daraufhin rudert er ziemlich geschickt zurück, meint, er wäre halt gerade so auf den Job fokussiert und deshalb vielleicht emotional gar nicht so greifbar ist und überhaupt- derzeit laufe es so perfekt zwischen uns....

Jetzt frag ich mich, was er damit wollte..... ne emotionale Kummernummer bei mir bewirken oder eine weinerliche, jammernde Miss Verständnis? Oberwasser suchen?
Ich verstehs nicht.... ihr?

ja ich sehe es wie bimota. Er wollte testen. Du bist cooler geworden- und er wollte testen: ist das echt?
Und das schnelle zurückrudern hat das gezeigt. Ja der sucht Oberwasser :lach:
Er will einfach hören, dass du ihn brauchst.
Und dem ist eben nicht so!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Klingt für mich nach Retourekutsche und das er uuunbedingt hören wollte, dass du ihn an bettelst, dass er sich nicht emotional entfernt.

Zum Glück hast du so geantwortet:





Man merkt ja sofort an seiner darauf folgenden Situation, dass er auf einmal Angst hatte, dass du gehst und du damit völlig ok bist.



Genau das alles. Und das schöne, es ist ihm absolut nicht gelungen. Du hast sehr gut geantwortet.

na, dann... :grins:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Miss,
Ich fand deine Zusammenfassung ganz treffend. :herz:



ja ich sehe es wie bimota. Er wollte testen. Du bist cooler geworden- und er wollte testen: ist das echt?
Und das schnelle zurückrudern hat das gezeigt. Ja der sucht Oberwasser :lach:
Er will einfach hören, dass du ihn brauchst.
Und dem ist eben nicht so!:smile:
:herz::herz::herz::herz::herz::herz:
 

Lous

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2021
Beiträge
42
Da ist wirklich nix trauriges dabei, kein Kampf, kein Krampf... nur der Fokus auf mich und wie Ich leben möchte - und da ist für ne Beziehung mit Alltag einfach kein Platz und kein Bedarf :herz:
Liebes , ich habe die gleiche Entscheidung getroffen..weil ich auch frei bleiben will und ich das auch Mal geniesse Herr meines Hauses zu sein :)

Wünsche dir alles gute und besonders dass du wieder fit wirst :smile:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebe Miss,

Wollte dir mal kurz sagen, dass ich deine Beiträge immer super auf den Punkt gebracht finde:grins:

Ja, naja... dann isses halt so... was soll ich da jetzt aus meiner Position heraus machen?“ (und ja, ich hab das auch genau so gefühlt)
:thumbsup::thumbsup:

Oberwasser suchen?

Das denke ich, er wollte ein bißchen sein Ego aufpolieren, aber schon recht plump:coolwink:

Finde ich schön, dass du so locker damit umgehst:herz:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Das denke ich, er wollte ein bißchen sein Ego aufpolieren, aber schon recht plump
Heute Morgen hat er mich nochmals angerufen um weiter zurück zu rudern...
Da kam dann: Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich mehr auf meine Arbeit konzentrieren muss, Du bist ja immer in meinen Gedanken, deshalb muss ich mich da vielleicht a bisserl distanzieren, ich schaff ja meine Arbeit sonst kaum... ich liebe dich so sehr, ich meinte nicht, dass ich mich dir weniger nahe fühle.. und so weiter und so fort...
Ich hab den Frame: "Für mich passt es, wie es ist"

Irgendwie finde ich das ganze ziemlich befremdlich...:shakehead:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Heyyy Miss Verständnis,

Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich mehr auf meine Arbeit konzentrieren muss, Du bist ja immer in meinen Gedanken, deshalb muss ich mich da vielleicht a bisserl distanzieren, ich schaff ja meine Arbeit sonst kaum... ich liebe dich so sehr, ich meinte nicht, dass ich mich dir weniger nahe fühle.. und so weiter und so fort...

Ähhhh Aha. Okay.
:nanu:

Ich hab den Frame: "Für mich passt es, wie es ist"

Ist das dein Frame, weil du ihn echt so fühlst oder quasi ein "erbauter" Frame?

Irgendwie finde ich das ganze ziemlich befremdlich...:shakehead:

...:trost: Magst nochmal genau erklären, was genau du befremdlich findest?
Männer!!!()
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ist das dein Frame, weil du ihn echt so fühlst oder quasi ein "erbauter" Frame?
Für mich passt es gerade wirklich, wie es ist... es ist a bisserl wie am Anfang der Affäre, als ich dachte, so kann ich das ewig durchziehen, weil es die für mich passende Mischung aus Nähe und Distanz ist.

Befremdlich finde ich einfach diese Art? Ich frag mich ehrlich, was er damit bezwecken wollte, weil eben.. es läuft ja gerade richtig gut
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Seine Worte haben wohl mehrere Bedeutungen :lach:
Glaub er weiß selber nicht richtig was er sagt oder tut...
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Befremdlich finde ich einfach diese Art? Ich frag mich ehrlich, was er damit bezwecken wollte, weil eben.. es läuft ja gerade richtig gut

tja er will halt sehen, wieviele Kristalle so bei dir da sind. Und wenn du selbst nichts preisgibst, versucht er es mit unlauteren Mitteln...
Er hat eben kein Oberwasser, sondern du.
das hast du mit Bravour gemeistert :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.052
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben