Wohin soll das führen?

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Er kommt gerade nicht so recht aus dem Quark, fragte erst, ob ich spezielle Wünsche hätte für's nächste Treffen, woraufhin ich meinte, das fände sich, und ob es denn schon einen Planungszeitraum gäbe, und seither nix....hatte heute eigentlich fest mit Nachricht gerechnet, nun gut, ich denke, er brütet, ich warte weiter ab. Zwangsläufig. Obwohl ich nicht übel Lust hätte, ihm mit einem kleinen Foto auf die Sprünge zu helfen.:coolwink: Zumal es in den Ferien bei mir schwierig wird mit Möglichkeiten, bei ihm vermutlich auch, und dann ist ja schon April! :headshake:
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
57
Liebe Ronja,

lese gerade deine Geschichte und habe mir mal Hira‘s langen Post „adoptiert“.
Drücke dir die Däumchen, das dein AM aus‘m Quark kommt!
Mich juckt es auch ständig in den fingerchen, ein Foto zu schicken, aber ich muss mich erstmal weiter resetten und den Ball flach halten - laaaaaangweilig:lach:

Lieben Gruß
LittleLie
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Ich glaube, wenn bis morgen nix gekommen ist von ihm, kriegt er einfach eine ganz unverfrorene "Anforderung" seiner Dienste. Manchmal denk ich auch, ich bin so blöd. Wenn er nicht will, da warten 10 andere, die froh wären und von denen kann ich mir dann auch noch einen aussuchen. Ist mitunter ganz gut für's Selbstbewusstsein, sich das klarzumachen. Und er möchte ja im Grunde auch eine (A-)Frau, die weiß, was sie will und was nicht. Im Bett und auch sonst. Und diese AF will jetzt eben gerade nicht mehr warten. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Sodele. Er initiiert also letzte Woche eine weitere Planung, äußert sich aber null zu potentiellen Terminen und am Ende erklärt er mir gestern, nachdem er seit Montag abgetaucht war, dass er kommende Woche zwar Urlaub ohne EF, aber keine Zeit hat, er habe Montag noch "zu tun" und ist ab Dienstag unterwegs und ab Mittwoch passt es urlaubsbedingt bei mir auch nicht mehr. Argh. Bin irgendwie leicht angesäuert und fühle mich hingehalten. Habe ich ihn so natürlich nicht wissen lassen. Ich kann damit umgehen, wenn es zeitlich nicht klappt, jeder hat ja auch noch sein Leben und die 80 km liegen nachwievor auch dazwischen, aber diese Art der (Nicht-)Kommunikation behagt mir nicht. Hab seine letzte Nachricht jetzt stehen lassen und bis Ostern wird da auch nix mehr kommen von ihm. Meine Gedanken zum Thema kriegt er mit Sicherheit nochmal persönlich mitgeteilt. Bei Gelegenheit. :nogo:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Ronja,

ich war bei dir noch nicht unterwegs, hoffe dennoch, dass ich ein paar Worte dalassen darf.
Er fragt dich, was du für Wünsche für das nächste Treffen hast und du sagst, das findet sich.
Stell dir die Situation umgekehrt vor und dein AM hätte gesagt "findet sich". Wärst du abgetörnt gewesen ? Vermutlich ja.

Meinem hätte ich Wünsche erzählt, dass er ganz heiße Ohren bekommt, klappt selbst nach vielen Jahren noch. Meist ist das Date unmittelbar danach festgelegt.

Ich habe nichts am Hut mit diesem, sorry, saublöden Spruch, I have the pussy, so I make the rules. Ich habe doch keinen Gegenstand ??

Wenn dich deine Affäre nicht mehr erfüllt, und es 10 andere gibt, die dich zu schätzen wissen, dann drehe ihm den Rücken zu.

Eine Affäre muss Spaß machen, Leidenschaft, Prickeln, aus dem Alltag fallen aber nicht verkrampft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Was mich immer wieder zum Nachdenken bringt ist, ich bin eine Affäre mit einem gebundenen Menschen eingegangen ( all das Geschwurbele von Magie, Seelenverwandtschaft, konnte mich nicht dagegen wehren etc. lass ich außen vor ) und nun möchte ich Bedingungen,die über das normale Maß an Respekt hinausgehen, aufstellen.

Ich muss wissen, was ich will, unter der nüchternen Berücksichtigung, was er leisten kann/will. Wenn die Treffen nicht so stattfinden, wie ich es mir vorstelle, gilt es herauszufinden, warum er nicht mehr Zeit findet. Wenn mich seine Argumente nicht überzeugen, teile ich ihm das mit. Gibt es keinen Konsens, war es das.

Das große Problem in meinen Augen ist, dass eine Affäre begonnen wird, um Sex zu haben oder sich begehrenswert zu fühlen. Dann kommen Gefühle, meist bei ihr, er erzählt von Einzigartigkeit und so noch nie Dagewesenem.

Hätte er sich trennen wollen, würde er nicht über eine Affäre gehen, sondern A abschließen, um B zu beginnen.
Es gibt sicher auch die wenigen, die über eine Affäre feststellen, dass sie ihr altes Leben nicht mehr wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Hallo Silver, danke für Deine Gedanken. Dadurch, dass ich nichts wörtlich zitiere, kommt einiges auch etwas verkürzt rüber. Da bei uns die Termine der limitierende Faktor sind, war "Kommt drauf an" auf den Termin bezogen. Für die Pläne macht es einen Unterschied, ob Mittwoch Nachmittag oder Wochenende mit Übernachtung, zu Zweit, Club ja nein etc... Und ich möchte eigentlich, dass er mit Zeiten um die Ecke kommt, wie sonst soll man sich abstimmen. Sexting war unsere Sache bisher sowieso nicht. Andeutungen ja, Bilder ja. Er entscheidet sich meist kurzfristig, und ich muss die Flexiblere sein, weil er in aller Regel zu mir nach Wohnstadt kommt. Ich bin einfach nur enttäuscht, weil er erst zu zugewandt und engagiert klang, dann wieder Funkstille und jetzt diese umgedrehten Smilies, die immer dann kommen, wenn er mich "vertröstet". Bei mir kommt an: Ich bin zwar da, habe frei und EF ist weg, aber habe Wichtigeres vor als Dich zu sehen. Wie wichtig das Wichtige ist, sagt er nicht, und es ist am Ende auch egal, denn es ist ja seine freie Entscheidung. Aber ich bin der Meinung, wann, oder vielmehr dass er keine Zeit hat, hätte er mir zumindest auch schon eine Woche früher sagen können, statt Funkstille. So hatte ich Hoffnung, dass wir uns noch sehen vor dem Urlaub, und die ist jetzt geplatzt. !))
Du sagst es, ich werde es ihm mitteilen, dass mich diese Art der Kommunikation stört. Aber natürlich erst beim nächsten Treffen, per Nachricht rumzicken geht gar nicht. Und ja, parallel wird meinerseits fremdgeflirtet, wie lange es beim Flirt bleibt, hängt auch ein stückweit von AM ab, aber noch bin ich nicht soweit, denn abgesehen von der Kommunikation fühle ich mich eigentlich wohl mit ihm und so wie es ist.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Hallo Ronja,

ich war bei dir noch nicht unterwegs, hoffe dennoch, dass ich ein paar Worte dalassen darf.
Er fragt dich, was du für Wünsche für das nächste Treffen hast und du sagst, das findet sich.
Stell dir die Situation umgekehrt vor und dein AM hätte gesagt "findet sich". Wärst du abgetörnt gewesen ? Vermutlich ja.

Meinem hätte ich Wünsche erzählt, dass er ganz heiße Ohren bekommt, klappt selbst nach vielen Jahren noch. Meist ist das Date unmittelbar danach festgelegt.

Ich habe nichts am Hut mit diesem, sorry, saublöden Spruch, I have the pussy, so I make the rules. Ich habe doch keinen Gegenstand ??

Wenn dich deine Affäre nicht mehr erfüllt, und es 10 andere gibt, die dich zu schätzen wissen, dann drehe ihm den Rücken zu.

Eine Affäre muss Spaß machen, Leidenschaft, Prickeln, aus dem Alltag fallen aber nicht verkrampft sein.
Das nehm ich mal für mich mit:Kuss:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Ronja,

richtig, ihr habt ja vom Zeitrahmen her längere Treffen. Da muss anders abgestimmt werden und dass du dich dann auf solche Events freut, ist gut nachzuvollziehen.

Darüber sprechen im direkten Gespräch, da gebe ich für recht. WhatsApp führt zu Missverständnissen. Auch weil man nicht weiß, wie aufnahmebereit das Gegenüber gerade ist.
Was ich bei mir gelernt habe, zu viele Erwartungen führen automatisch zu mehr Frust.

Ich wünsche dir, dass euer Gespräch zu einer Verbesserung führt. Oft gibt es allerdings nur eine Veränderung, wenn du dich veränderst.
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Ich muss mal wieder meinen Unmut loswerden: Ich hab, vielleicht ein Fehler, AM am Dienstag dann doch noch ein schönes kleines Foto geschickt und ihm erzählt, was er nun leider alles verpasse und dass ich mir ja nun zwangsläufig ein Alternativprogramm überlegen müsse um mich nicht zu langweilen, in der Hoffnung, dass ihn das mal ein bisschen motiviert hinsichtlich Aufmerksamkeit, Terminfindung usw. Daraufhin meldete er sich auch brav mit Foto zurück, dann ging es noch ein wenig anzüglich (immer mit Abstand) hin und her und dann, auf meine letzte (wirklich sehr lustige und kopfkinobefeuernde) Nachricht hin wieder einfach NICHTS, nicht mal ein winzig kleiner Lachsmiley, der mich doch einfach mit einem viel besseren Gefühl zurückgelassen hätte. Da wird auch nichts mehr kommen, sicher. Und jetzt ärgere ich mich erneut die Krätze über mich selbst, dass ich in meiner Euphorie unbedingt nochmal antworten musste, dabei ahnte ich irgendwie schon, dass da gerade nicht soviel Engagement vorhanden ist. Und jetzt muss ich das wieder ganz souverän und geduldig (Geduld, was ist das????) aushalten, dabei ist mir nach Heulen zumute und mein Ego wieder im Keller. WAS IST LOS MIT DEM KERL? Kann der das einfach ausblenden (laut Wolfgangs Beitrag können Männer das ja), oder bin ich ihm einfach wirklich wurscht und der nimmt halt mit, wenn es passt, oder doch Selbstschutz? Ich kann ihn einfach nicht lesen und gleichzeitig diese Unsicherheit kaum ertragen und verfalle wieder in Maximal-Aktionismus um mich abzulenken. Ich will einfach nur wissen, woran ich bei ihm bin. Aktuell bei mir leider wieder nur Zweifel und die Wurscht-Variante und am liebsten würde ich ihm das alles an den Kopf knallen und hinschmeißen, denn als Mitnahmeeffekt mit Null Invest bin ich mir eigentlich zu schade. Und ja, ich weiß ich reagiere über und Ihr müsst auch gar nichts sagen, auch wenn ich mich wieder beruhige beizeiten weiß ich ja, love it, change it, Mindset usw. Ach man. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Hi Ronja, ich habe bei dir noch nichts geschrieben, aber schon länger mitgelesen, also ist es hoffentlich ok dass ich hier bei dir auch mal reingrätsche ;-)
WAS IST LOS MIT DEM KERL? Kann der das einfach ausblenden (laut Wolfgangs Beitrag können Männer das ja)
ich denke das ist wirklich so! Das Gute ist, du kannst das auch!!! Du schriebst ja:
dabei ahnte ich irgendwie schon, dass da gerade nicht soviel Engagement vorhanden ist
genau an dem Punkt hörst du das nächste Mal vielleicht auf zu Schreiben, genau dann wenn du Oberwasser hast und es am schönsten ist. Leg das Handy weg und lenk dich ne Stunde ab. Dann ist der erste Impuls zurückzuschreiben verflogen und du musst nicht den ganzen Tag in Maximal Aktionismus verfallen :grins: Man muss ein paarmal hinfallen um das zu verinnerlichen (spreche da natürlich aus Erfahrung) aber es wird sich für dich besser anfühlen. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Leg das Handy weg und lenk dich ne Stunde ab.

Hallo Radiate. Ja, das Furchtbare ist, ich habe mich abgelenkt und war mit Freunden aus, war dann aber wegen des schönen Abends nach Rückkehr in so einer guten Stimmung, dass ich ihn daran teilhaben lassen wollte :lach: und das hab ich jetzt davon. Aus seiner Sicht habe ich ja immernoch Oberwasser, weil ich total gut drauf war und auch gestern mein angedeutetes "Alternativprogramm" durchgezogen habe und bis weit nach Mitternacht nicht bei WA zugegen war (und auch sonst viel zu beschäftigt bin, überhaupt zu merken, dass er nicht antwortet). Ich bilde mir ein, das hat er zur Kenntnis genommen. Vielleicht bockig? Oder wieder: es ist ihm total wurscht. Das Ergebnis ist dasselbe. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Hi Ronja,
war dann aber wegen des schönen Abends nach Rückkehr in so einer guten Stimmung, dass ich ihn daran teilhaben lassen wollte
Ohgott, auch das kenne ich :grins: man ist so positiv und denkt der vibe geht dann auf den anderen über. Der befindet sich aber in dem Moment in einem völlig anderen Gefühlszustand und es kommt dann nicht die erwartete Reaktion, schwupp hat man diesen bitteren Beigeschmack.
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Ja, er war vermutlich schon am Schnarchen, und morgens ist nicht so seine Zeit. Entschuldigt trotzdem nicht, dass dann tagelang nichts mehr kommt. Naja. Mir fällt ein, ich hab nächste Woche Geburtstag (ab einem gewissen Alter ist das ja eher lästig :lach:), das könnte er wissen, wenn er aufmerksam genug war, aber vermutlich wird von ihm nix kommen. Bin gespannt, aber Erwartung gleich Null. Außerdem ist EF dann zurück und seine Kommunikationsbereitschaft gering bzw. das AF-Handy ganz aus. (Und das regt mich ja dann wieder so richtig auf, wenn er abtaucht, ohne dass ich überhaupt eine Chance zur Kontaktaufnahme habe; auf dem Alltagshandy bin ich ja nachwievor blockiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Hallo Ronja,

ich habe mich bei dir eingelesen und erkenne da ein paar Parallelen zu meiner AF(damals)…

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, pass gut auf dich auf! Du hängst genauso im Gedankenkarussell fest, wie ich damals. Versuche, dich zurückzunehmen, widerstehe dem Drang dich bei ihm zu melden. Lass ihn kommen! Ich weiß, es ist schwer..wenn man etwas Positives, Schönes erlebt hat, möchte man es mit ihm teilen und ist dann enttäuscht, wenn die Reaktion nicht so ausfällt, wie man es gerne hätte.

Egal wie sehr ich ihn zwischendurch vermisst habe, wenn Funkstille war - ich habe mich nie als Erste bei ihm gemeldet und bisher ist er immer wieder gekommen…

Mittlerweile ist so viel Zeit vergangen, dass ich nicht mehr ins Bodenlose stürze, wenn wir nicht täglich in Kontakt sind..und ich möchte auch nicht mehr in diese Zeit zurück...

Bei mir ist es so…ich habe meinen Mann immer geliebt und hatte nie die Absicht ihn zu verlassen..wir sind schon eine halbe Ewigkeit zusammen, sind quasi zusammen erwachsen geworden. Und wie das halt so ist, irgendwann schläft die Leidenschaft ein, man lebt friedlich mit oder nebeneinander her. Und plötzlich taucht jemand auf… alles ist aufregend, es prickelt, man fühlt sich wieder so lebendig und möchte diese Gefühle auch ausleben und festhalten. All dies ist in einer Affäre problemlos möglich, da man keinen Alltag miteinander teilt. Die Krux dabei ist halt, das meistens einer irgendwann mehr will oder andere Erwartungen hat und ab diesem Zeitpunkt gerät das Konstrukt in Schieflage..die Kunst das zu wuppen, damit keine solche Schieflage entsteht, dafür hätte ich gerne ein Rezept, aber ich arbeite daran…ist wohl die Königsdisziplin:kratzt_sich_kopf:


Die wichtigste Lektion die ich gelernt habe ist nichts mehr zu erzwingen, keine Reaktionen, keine Gefühle, keine Beziehung was kommt das kommt und was geht das geht, wenn es läuft dann läuft es und wenn nicht , dann halt nicht.. ich habe nur noch Energie für das was für mich bestimmt ist übrig und für andere Sachen die lediglich meinen Frieden stören ist kein Platz..mein tägliches Mantra und es funktioniert :zwinkern:

Es ist nicht einfach und du wirst das (noch) nicht verinnerlichen können, das braucht Zeit..ich habe sehr lange dafür gebraucht und muss heute noch gut auf mich aufpassen, dass ich mich da nicht wieder zu sehr reinfallen lasse.:springseil:

Kopf hoch, liebe Ronja du schaffst das!

Liebe Grüße
NoOneKnows
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Hallo Ronja, ich habe deinen Strang auch mal durchgelesen und kann deine Gedanken / Empfindungen nachvollziehen.

Hm, warum behandelt er dich so? Eine gute Frage, ich könnte mir vorstellen, dass er weiß, dass du an der Angel hängst…wenn er zB einige Tage abtaucht und sich dann doch wieder meldet, verspürt er in deinem Verhalten keine Konsequenz oder?
Ich meine nicht beleidigt oder zickig sein, sondern ihm spielend das Gefühl zu vermitteln durch sein eigenes Verhalten nicht mehr die große Priorität für dich zu sein:)
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Liebe NoOne, liebe Daha,
Danke für Euren Zuspruch. Ich hab mich heute im Laufe des Tages wieder etwas berappelt, war zur Selbstermächtigung im Museum, hat geholfen und ab morgen sowieso Urlaub mit der lieben Familie. Ich werde mich nicht bei ihm melden. Aber es stimmt: Wenn er sich meldet, dann bin ich offen und zugewandt wie immer. Das Gespräch zum Thema Kommunikation kann ich ja nur in persona führen. Ich bin halt auch immer noch durch seine Schluss-mach-Aktion geschädigt und habe immer Angst vor History repeating. Er ist aber (noch) immer mal wieder bei WA online, das gibt mir irgendwie Ruhe. Schlimm ist, wenn er ganz weg ist. Habe jedenfalls jetzt gedanklich erstmal den Mittelfinger gezückt und warte ab. Und während ich warte, schaue ich mir eine mögliche Alternative an, die sich da aufgetan hat, halb aus Neugier, halb aus Trotz. Und wer weiß, unverhofft kommt ja manchmal oft. ;)
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
244
Hallo liebe RonjaRäubertochter,

ich schalte mich auch mal bei Dir ein, da ich sehr viele Parallelen sehe :smile:

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es ist, wenn immer wieder Funkstille ist oder Nachrichten stehen gelassen werden etc., das ist auch etwas, was ich schon immer hasste und auch heute noch tue, nur komme ich heute „etwas“ besser damit klar.

Ich möchte dir den Rat geben, nicht nachzusehen wann, wie oft und ob dein AM online geht…lass das, dass tut dir nicht gut;)
Hier muss ich Daha komplett recht geben, ich hab das so gemacht, dass ich in den Einstellungen das bei mir ausgeschalten hab, dass man nicht sieht wann ich online bin oder das ich Nachrichten gelesen habe, denn wenn es bei dir aus ist, was auch seine Vorteile haben kann, dass er es plötzlich bei dir nicht mehr sieht :zwinkern:, siehst Du es bei anderen auch nicht. Ist am Anfang schwer, aber es hilft - mir hatte es geholfen :smile:

WAS IST LOS MIT DEM KERL? Kann der das einfach ausblenden (laut Wolfgangs Beitrag können Männer das ja), oder bin ich ihm einfach wirklich wurscht und der nimmt halt mit, wenn es passt, oder doch Selbstschutz?
Auch das Männer das irgendwie einfach ausblenden können, kann ich leider bestätigen :cry allerdings würde ich sagen, dass dies oft aus Selbstschutz geschieht.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt auch erstmal etwas zurückfahren, versuche Dich weniger von Dir aus zu melden und bleibe etwas „zurückhaltender“ wenn er kommt. Ich vermute auch, dass es deshalb so ist, wie Daha schrieb, dass er weiß, das er Dich an der Angel hat und dies, vermute ich mal, musst Du versuchen wieder zu ändern.

Du schaffst das :smile:

LG :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.326
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben