Wohin soll das führen?

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Liebe Foristen. Schon lange verfolge ich Eure Geschichten als stille Mitleserin und bin nun an einem Punkt, wo auch ich ein offenes "Ohr" brauche.

Vor ca. 2 Jahren traf ich (w, verheiratet, Kind) auf einer Feier einen ehemaligen Kollegen wieder, den ich schon damals total anziehend fand. Auch er schon lange verheiratet, Kinder. Naja, es wurde spät, Alkohol war im Spiel, eins führte zum anderen. Zu dem Zeitpunkt betrachtete ich das Ganze noch als einmaliges Ding, aber siehe da, ein paar Monate später, nächste Feierlichkeit, passierte es wieder. Mein schlechtes Gewissen meinem EM gegenüber hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen.

Nun ist es wohl wie bei den meisten hier, mein EM und ich leben (von mir ausgehend) wie Geschwister nebeneinander, wir funktionieren nicht mal richtig gut zusammen, ich habe mich weiterentwickelt, er ist stehengeblieben, wir kommen halt klar, aber vor allem um des Kindes willen; zudem ist er psychisch angeschlagen und in Behandlung, eine Trennung habe ich schon gelegentlich durchdacht, kann und will ich jedoch (noch?) nicht verteten. Dazu sei aber angemerkt, dass er mich abgöttisch liebt und begehrt. Leider alles nur noch ziemlich einseitig.

Zurück zum Ex-Kollegen: uns hatte das dann doch so gut gefallen, dass wir beschlossen, ein Treffen auch mal vorsätzlich und in einem privateren Rahmen zu wiederholen. Wir sahen uns dann so alle 1-2 Monate (er wohnt in einer anderen Stadt) und mit jedem Mal wurde es besser, schöner, intensiver. Ich merkte natürlich, dass ich auch emotional immer tiefer drin hing, er war da deutlich entspannter, aber es blieb immer eine sexuelle Affäre, klar auch mit Gesprächen und Kuscheln, aber die grundsätzliche Ebene war physischer Natur. Daher hatten wir auch zwischen den Treffen kaum Kontakt, sondern immer nur kurzfristig zur Verabredung. Das Warten auf Lebenszeichen fiel mir zusehends schwerer, aber ich habe mich vornehm zurückgehalten, denn ich wollte meinen AM ja nicht vertreiben.

Klappte auch ganz gut, bis unser Hauptkommunikationskanal ausfiel und wir auf den Notfallplan ausweichen mussten, der nicht EF-sicher war. Dort blockierte er mich dann aber, das fand ich gar nicht lustig und habe überreagiert, woraufhin AM "Schluss" machte, dabei hatte er mir noch 3 Tage vorher (unter Alkoholeinfluss) zum allerersten Mal Kuss-Herz-Smileys geschickt! Herzchen-Smileys waren sonst immer wie eine unsichtbare Grenze (so mein Gefühl), die wir beide nicht überschritten.

Ich war jedenfalls erstmal total perplex nach der Nachricht, nach dem Schock habe ich gelitten wie ein Schlosshund, sobald ich allein zuhause war Geheule und Drama, war ich nicht allein Heile Welt Spielen Müssen. Ich bin nachwievor fest überzeugt, dass mein Gezicke nicht der alleinige Grund war (ich war vorher nie klettig oder anstrengend), sondern es war auch Notbremse seinerseits ob eventueller --> Gefühle? Aber ich hatte ja keine Chance das rauszufinden, und meldete mich dann natürlich nicht mehr, auch aus Angst das Falsche zu sagen. Nach zwei Wochen habe ich ihn dann doch kontaktiert, habe ihm mitgeteilt, dass ich ihn zwar nicht verstehe, aber seine Entscheidung natürlich akzeptiere, und falls er seine Meinung ändert, ich wäre da.

Nach zwei Monaten KS meldete er sich zaghaft. Ich hab versucht da nicht zuviel reinzuinterpretieren. Hat nicht funktioniert. Nun war ich umso mehr überzeugt, dass da auch von seiner Seite etwas sein muss, was über "nur Sex" hinausgeht. Unser nächstes Treffen wieder schöner und intensiver denn je, mit ganz viel Nachholbedarf. Seither sehen wir uns wieder in der bekannten Frequenz, aber nicht mehr nur 2 Stunden wie früher, sondern so lang es eben geht, auch sind wir mittlerweile in der Sexting-Foto-Phase angekommen, und schreiben uns öfter als vorher.

Mein EM ist mittlerweile skeptisch geworden ob meiner regelmäßigen Abwesenheit bis sehr sehr spät, und mir fällt es zunehmend schwerer plausible Gründe zu finden. Ein Gespräch über eine Öffnung der Beziehung ist aber völlig illusorisch, und verlassen will ich ihn ja auch (noch?) nicht. Es ist aber mittlerweile so, dass ich dauergenervt bin von EM und nur noch alleine sein mag, oder halt mit dem Kind, aber in jedem Fall ohne EM. Das belastet mich auch zusehends und ich habe keine Lösung.

Aber ich kann nicht anders, ich MUSS AM sehen. Eigentlich ist ja zwischen AM und mir unausgesprochen klar, dass es nur eine Affäre ist und nie mehr sein wird. So ist es auch in Ordnung, wir haben zwar viele Gemeinsamkeiten, sind aber irgendwie auch völlig verschieden; mit ihm zusammenleben könnte ich nicht, trotzdem bin ich schwerst verliebt und genieße die Schmetterlinge, er ist mein Elixier. Und ich möchte wissen wie er uns sieht, ob er genauso fühlt. Das wäre wunderbar, dieses Wissen allein würde mich so glücklich machen. Mich wurmt auch bis heute, dass ich nicht weiß, warum er sich wieder gemeldet hat, ich fragte ihn natürlich bei unserem Wiedersehen danach, woraufhin er nur lapidar meinte, er wäre doch jetzt da und grinste mich breit an.

Ich analysiere die ganze Zeit sein Verhalten und interpretiere alles Mögliche und Unmögliche hinein. Das ist nicht so leicht, denn es gibt keine Herzchen-Smileys und Guten Morgen Texte, es ist wirklich sehr reduziert auf frivoles Hin und Her 1-2 mal die Woche und Terminabsprachen. Und natürlich hätte ich so gern viel öfter Kontakt, digital und analog, wohlwissend, dass ich mich zurückhalten muss um den Spannungsbogen oben zu halten. Es ist so so schwer. Gerade wenn man denn sieht, er ist online und meldet sich nicht, geht sofort das KK wieder los. Und ich muss mich zwingen zu begreifen, dass Abstand gut ist, damit er mich vermissen kann. Dauert mir nur deutlich zu lang bei ihm. Braucht er immer die Zeit um wieder klarzukommen mit sich selbst? Dieses Muster scheint es ja nach allem, was ich bisher gelesen habe, durchaus zu geben? Oder bin ich ihm in der Zwischenzeit einfach egal?

Wenn wir dann aber beieinander sind (und nicht gerade in Aktion), strahlen wir uns die ganze Zeit an wie verliebte Teenager und benehmen uns auch so. Ich wüsste so gern genau, was Sache ist, aber er lässt sich nicht in die Karten gucken. Dabei wünsche ich mir etwas mehr wie soll ich sagen, Commitment, nicht im Sinne von seiner sicher sein, aber irgendwie doch, wie erklärt man das, Zeichen? Was meint Ihr dazu? Wie kann ich ihn besser deuten? Oder mehr aus der Reserve locken? Habe schon über einen Willi nachgedacht, aber am Ende geht der Schuss nach hinten los, denn ich würde sowas von ihm ja auch nicht wissen wollen.

Danke auf jeden Fall für's Lesen, das musste einmal von der Seele.

:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo RonjaRäubertochter,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Jetzt nochmal ein persönliches Hallo:)

Für die bessere Lesbarkeit deiner Geschichte baust du am besten noch einige Absätze in deinen Eingangspost. Du kannst deinen Beitrag nachträglich editieren.

So, wie es jetzt ist, liest es sich ziemlich mühsam.

Einen guten Start ins Wochenende für dich!
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Liebe Foristen. Schade, dass ich noch kein Feedback von Euch bekommen habe. Ich brauche heute jedoch dringend Eure Hilfe. Es war für heute ein Treffen mit Clubbesuch anberaumt, allerdings etwas weiter weg, in Clubstadt. Für mich ein logistischer Mega-Aufwand, aber gut, ich will es ja auch; für ihn versteckt in Dienstreise, also unkompliziert. Der Plan war uns dort zu treffen und dann gemeinsam zurück nach Wohnstadt zu fahren (er übernachtet in Wohnstadt immer im Hotel). Jetzt hat er mir eröffnet, er würde in Clubstadt übernachten wollen, bedeutet: ich müsste dann in der Nacht alleine zurück nach Wohnstadt. Ich bin gerade ziemlich angesäuert. !)) Habe ihm schon kurz mitgeteilt, dass der Plan doch eigentlich ein anderer war, aber noch keine Antwort. Ich würde das Treffen absagen, wenn er bei seiner Übernachtung in Clubstadt bleibt, ich erwarte da doch etwas Entgegenkommen und Gentleman-Manieren wenn ich mir schon drei Beine ausreiße um das überhaupt zu ermöglichen, außerdem bin ich ja kein Hündchen, das man zu sich pfeift und wegschickt wie es einem passt. Bin auch nicht sicher, ob das jetzt seinerseits Empathie-Mangel/Nicht-Nachdenken ist oder einfach Bequemlichkeit. Ich würde ihm ggf. erklären, dass er mich armes kleines Frauchen doch wohl nicht zu so später Stunde allein mit der Bahn fahren lassen will, habt Ihr andere Ideen? Wie soll ich mich verhalten? Oder lasse ich das einfach so stehen? Will ja auch nicht zuuu zickig rüberkommen, sondern möglichst souverän. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
913
Bin auch nicht sicher, ob das jetzt seinerseits Empathie-Mangel/Nicht-Nachdenken ist oder einfach Bequemlichkeit. Ich
Er will Sex und sich keine Gedanken machen, ob und dass er anschließend den Gentleman auspacken muss. Wenn dir das nicht gefällt, musst du absagen. Allerdings würde ich das mit dem Frauchen, das nicht alleine Bahn fahren will, lassen. Einfach absagen und gut. Dir ist halt etwas dazwischengekommen
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Moin! Ich würde auch unter den Umständen es einfach lassen. Ist "armes kleines Frauchen" irgendwie euer Kink? Oder warum willst du dies so machen?

LG Zebrafjord
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Puh, Ronja, nachdem ich deinen Text oben gelesen habe... an und für sich sind die Grenzen bei euch ja klar.
Dieses "Commitment", wo siehst du das? Klingt für mich nicht realistisch.

Bei der Nummer mit Stadt A/Stadt B und Unbequemlichkeit für dich wäre ich raus...
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Puh, Ronja, nachdem ich deinen Text oben gelesen habe... an und für sich sind die Grenzen bei euch ja klar.
Dieses "Commitment", wo siehst du das? Klingt für mich nicht realistisch.

Ja, Grenzen total klar. Aber ich hätte eben gern Commitment im Sinne von mehr Zuverlässigkeit. Heute ist ja wieder das beste Beispiel. Erst wird geplant und dann kürzestfristig einseitig über den Haufen geworfen.

Ja. Ich warte ab, was da von ihm kommt (im Sinne von zurück zum ursprünglichen Plan), wenn er sich nicht bewegt, dann sage ich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Der hat doch gar keinen Bock auf Commitment.
Aber ich hätte eben gern Commitment im Sinne von mehr Zuverlässigkeit. Heute ist ja wieder das beste Beispiel. Erst wird geplant und dann kürzestfristig einseitig über den Haufen geworfen.
Ja klar hättest du gerne. Aber ist doch nicht da!
Im Gegenteil.
Aber ich würde irgendwie an seinen offenbar nicht vorhandenen Beschützerinstinkt appellieren.
Instinkt ist etwas, das da ist. Wenn das fehlt, ist es nicht vorhanden.
Dann kann er es höchstens simulieren, um deinen Erwartungen zu entsprechen. Nachdem es ihm davor nativ völlig schnuppe war, wie du wann von A nach B kommst.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
beyond, er hat doch bereits bewiesen, dass da nichts kickt bei ihm. S.o., Pläne umgeworfen.
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Er ist von Haus aus ein eher spontaner Typ, womit ich bis zu einem gewissen Grad umgehen kann, weil ich auch einigermaßen flexibel bin (das muss man wohl auch sein, sonst kann man keine Affäre führen, wenn beide familiäre Verpflichtungen haben), aber das geht mir heute zu weit.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Vielleicht findet er ja noch 10 Freunde und weitere 11 - dann können die sowohl mit- als auch gegen einander kicken :lach:
Gibt möglicherweise erstmal ein kleines Durcheinander, aber im Club keine unlösbare Aufgabe:lach:

Sorry, Ronja für den OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.290
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben