Wohin soll das führen?

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Hallo Ronja,

ich habe mich bei dir eingelesen und erkenne da ein paar Parallelen zu meiner AF(damals)…

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, pass gut auf dich auf! Du hängst genauso im Gedankenkarussell fest, wie ich damals. Versuche, dich zurückzunehmen, widerstehe dem Drang dich bei ihm zu melden. Lass ihn kommen! Ich weiß, es ist schwer..wenn man etwas Positives, Schönes erlebt hat, möchte man es mit ihm teilen und ist dann enttäuscht, wenn die Reaktion nicht so ausfällt, wie man es gerne hätte.

Egal wie sehr ich ihn zwischendurch vermisst habe, wenn Funkstille war - ich habe mich nie als Erste bei ihm gemeldet und bisher ist er immer wieder gekommen…

Mittlerweile ist so viel Zeit vergangen, dass ich nicht mehr ins Bodenlose stürze, wenn wir nicht täglich in Kontakt sind..und ich möchte auch nicht mehr in diese Zeit zurück...

Bei mir ist es so…ich habe meinen Mann immer geliebt und hatte nie die Absicht ihn zu verlassen..wir sind schon eine halbe Ewigkeit zusammen, sind quasi zusammen erwachsen geworden. Und wie das halt so ist, irgendwann schläft die Leidenschaft ein, man lebt friedlich mit oder nebeneinander her. Und plötzlich taucht jemand auf… alles ist aufregend, es prickelt, man fühlt sich wieder so lebendig und möchte diese Gefühle auch ausleben und festhalten. All dies ist in einer Affäre problemlos möglich, da man keinen Alltag miteinander teilt. Die Krux dabei ist halt, das meistens einer irgendwann mehr will oder andere Erwartungen hat und ab diesem Zeitpunkt gerät das Konstrukt in Schieflage..die Kunst das zu wuppen, damit keine solche Schieflage entsteht, dafür hätte ich gerne ein Rezept, aber ich arbeite daran…ist wohl die Königsdisziplin:kratzt_sich_kopf:


Die wichtigste Lektion die ich gelernt habe ist nichts mehr zu erzwingen, keine Reaktionen, keine Gefühle, keine Beziehung was kommt das kommt und was geht das geht, wenn es läuft dann läuft es und wenn nicht , dann halt nicht.. ich habe nur noch Energie für das was für mich bestimmt ist übrig und für andere Sachen die lediglich meinen Frieden stören ist kein Platz..mein tägliches Mantra und es funktioniert :zwinkern:

Es ist nicht einfach und du wirst das (noch) nicht verinnerlichen können, das braucht Zeit..ich habe sehr lange dafür gebraucht und muss heute noch gut auf mich aufpassen, dass ich mich da nicht wieder zu sehr reinfallen lasse.:springseil:

Kopf hoch, liebe Ronja du schaffst das!

Liebe Grüße
NoOneKnows
Solltest du das Rezept finalisiert haben, lass es die patentrechtlich schützen.:clap:

Also ich wäre daran sehr interessiert:herz:
 

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Tata, ja dann hätte ich wohl ausgesorgt und dieses Forum hier wäre überflüssig:schuettel:

Fazit: Ich träum‘ weiter :rofl:
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
55
Liebe Ronja,

Ich muss wieder was für mich adoptieren :smile:

Hallo Ronja,

ich habe mich bei dir eingelesen und erkenne da ein paar Parallelen zu meiner AF(damals)…

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, pass gut auf dich auf! Du hängst genauso im Gedankenkarussell fest, wie ich damals. Versuche, dich zurückzunehmen, widerstehe dem Drang dich bei ihm zu melden. Lass ihn kommen! Ich weiß, es ist schwer..wenn man etwas Positives, Schönes erlebt hat, möchte man es mit ihm teilen und ist dann enttäuscht, wenn die Reaktion nicht so ausfällt, wie man es gerne hätte.

Egal wie sehr ich ihn zwischendurch vermisst habe, wenn Funkstille war - ich habe mich nie als Erste bei ihm gemeldet und bisher ist er immer wieder gekommen…

Mittlerweile ist so viel Zeit vergangen, dass ich nicht mehr ins Bodenlose stürze, wenn wir nicht täglich in Kontakt sind..und ich möchte auch nicht mehr in diese Zeit zurück...

Bei mir ist es so…ich habe meinen Mann immer geliebt und hatte nie die Absicht ihn zu verlassen..wir sind schon eine halbe Ewigkeit zusammen, sind quasi zusammen erwachsen geworden. Und wie das halt so ist, irgendwann schläft die Leidenschaft ein, man lebt friedlich mit oder nebeneinander her. Und plötzlich taucht jemand auf… alles ist aufregend, es prickelt, man fühlt sich wieder so lebendig und möchte diese Gefühle auch ausleben und festhalten. All dies ist in einer Affäre problemlos möglich, da man keinen Alltag miteinander teilt. Die Krux dabei ist halt, das meistens einer irgendwann mehr will oder andere Erwartungen hat und ab diesem Zeitpunkt gerät das Konstrukt in Schieflage..die Kunst das zu wuppen, damit keine solche Schieflage entsteht, dafür hätte ich gerne ein Rezept, aber ich arbeite daran…ist wohl die Königsdisziplin:kratzt_sich_kopf:


Die wichtigste Lektion die ich gelernt habe ist nichts mehr zu erzwingen, keine Reaktionen, keine Gefühle, keine Beziehung was kommt das kommt und was geht das geht, wenn es läuft dann läuft es und wenn nicht , dann halt nicht.. ich habe nur noch Energie für das was für mich bestimmt ist übrig und für andere Sachen die lediglich meinen Frieden stören ist kein Platz..mein tägliches Mantra und es funktioniert :zwinkern:

Es ist nicht einfach und du wirst das (noch) nicht verinnerlichen können, das braucht Zeit..ich habe sehr lange dafür gebraucht und muss heute noch gut auf mich aufpassen, dass ich mich da nicht wieder zu sehr reinfallen lasse.:springseil:

Kopf hoch, liebe Ronja du schaffst das!

Liebe Grüße
NoOneKnows

Bin gerade relativ relaxt, da von meinem AM nach langer Zeit mal wieder was kam, was mir gut getan hat. Jetzt haben wir beide Urlaub und ich versuche mich nicht bekloppt zu machen.

war zur Selbstermächtigung im Museum, hat geholfen und ab morgen sowieso Urlaub mit der lieben Familie. Ich werde mich nicht bei ihm melden. Aber es stimmt: Wenn er sich meldet, dann bin ich offen und zugewandt wie immer.


Wie machst du das so, wAttest du, bis sich AM von sich aus meldet? Oder gibst du ein Lebenszeichen?
Auch das Männer das irgendwie einfach ausblenden können, kann ich leider bestätigen :cry allerdings würde ich sagen, dass dies oft aus Selbstschutz geschieht.

Da frage ich mich auch immer, wie man so cool sein kann. Ich mache da leider den selben Fehler und schaue ständig nach, ob er online ist oder noch arbeitet, nur um das Gefühl zu haben, glauben zu wissen, was er gerade macht….. Man macht sich damit so abhängig… echt bescheuert :nanu:

Unser „Schreibclub“ hier ist wirklich sehr hilfreich, um eventuelle „Schreib-FauxPas“ an AM zu vermeiden :lach:

Vielleicht nochmal das Mantra des Tages :grins:

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Wie machst du das so, wAttest du, bis sich AM von sich aus meldet? Oder gibst du ein Lebenszeichen?


Da frage ich mich auch immer, wie man so cool sein kann. Ich mache da leider den selben Fehler und schaue ständig nach, ob er online ist oder noch arbeitet, nur um das Gefühl zu haben, glauben zu wissen, was er gerade macht….. Man macht sich damit so abhängig… echt bescheuert :nanu:

Unser „Schreibclub“ hier ist wirklich sehr hilfreich, um eventuelle „Schreib-FauxPas“ an AM zu vermeiden :lach:

Vielleicht nochmal das Mantra des Tages :grins:

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Hallo Little, ja das ist mal so mal so, meistens geht es stumpf danach, wer "dran" ist, oft klappt das und wir melden uns abwechselnd nach Zeit x. Tut er das nicht, melde ich mich mit einem Teaser nach Zeit y =2*x, ja, vielleicht nicht so klug :Wut: Es funktioniert zwar, aber es bleibt mir dann zu sehr auf der Sexschiene, dabei will ich ja, dass er mich vernünftig wertschätzt, was er vermutlich hoffentlich sogar tut, aber dass er mir das auch ZEIGT!

Lange Rede, kurzer Sinn. Er hat sich Sonntag gemeldet, und meinte, er müsse jetzt jedesmal bei meinen Statusmeldungen überlegen, ob ich das auch wirklich gerade mache (Alibis etc :coolwink:) und 2 h später legte er nach, wir müssten doch mal wieder einen Ausflug nach Clubstadt unternehmen. Und mein Profil auf der Spaß-Plattform hat er auch gecheckt UND guckt sich fröhlich meine Urlaubsstatusbilder an. Läuft also gerade. :thumbsup:

Ich hab ihm natürlich noch nicht geantwortet. Keine Zeit, keinen Kopf. :schuettel: Werde ihm dann aber stecken, dass mir ein One-on-One lieber wäre. Dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Update: AM hat von mir am Freitag abend (zur Erinnerung: er schrieb Sonntag) eine kurze knackige Gegenfrage bekommen, die ein Zweierdate impliziert. Bis dahin hat er jeden Tag WA gecheckt. Auch als EF wieder da war. Hat wohl gehofft auf eine Meldung von mir. Und schwupps, kaum antworte ich und er liest es am Samstag, hat seine liebe Seele wohl Ruh und er lässt sich wieder Zeit, Zweithandy ist aus. Bin aber gerade weit entfernt vom Panikmodus, weil er die vergangene Woche ja nun deutlichst bewusst oder unbewusst mich täglich hat wissen lassen, dass ich ihm nicht aus dem Kopf gehe. Also gönnen wir ihm mal die Pause und schalten auf aktives Warten. ()
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Noch nichts nennenswertes. AM hat sich brav am Dienstag gemeldet, dann ging es etwas frivol hin und her, ich fragte dann schließlich, weil er es nicht tat (aber m.E. genau darauf hinaus wollte, nur selbst die Initiative ergreifen is nicht, vielleicht hat er Angst ich könne da irgendwas reininterpretieren?) wann wir uns sehen, er meint diese Woche klappt nicht mehr, nächste eventuell, ich habe ihm zwei Tage zur Auswahl gegeben, und nun warte ich wieder! Zweithandy wird 1,2,3 mal am Tag angeschaltet um Nachrichten zu lesen oder abzusetzen, ansonsten aus, also sitzt wohl EF zu Hause und hält Wache. :lach:

Aber wenn ich schon mal hier schreibe: Wie sage ich ihm denn nett und ohne die Leichtigkeit zu vertreiben, dass seine Kommunikation besser werden muss?! Wie macht Ihr anderen AFs das, ernstere Themen anzuschneiden ohne die Stimmung zu ruinieren? Ich befürchte, mein AM wird da empfindlich reagieren. :S
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Ronja,
Dienstag gemeldet, dann ging es etwas frivol hin und her, ich fragte dann schließlich, weil er es nicht tat (aber m.E. genau darauf hinaus wollte, nur selbst die Initiative ergreifen is nicht, vielleicht hat er Angst ich könne da irgendwas reininterpretieren?) wann wir uns sehen, er meint diese Woche klappt nicht mehr
Ich habe diesen Abschnitt gelesen und musste direkt an mein altes Ich denken, denn unwissend und voller Verlustangst wie ich war, habe ich oft ähnlich wie du gehandelt und ähnliche Reaktionen abbekommen.

Ich würde ihn an deiner Stelle in Zukunft nicht mehr nach einem Treffen fragen. Er hat garantiert keine Angst, wenn er sich treffen will, wird er dich fragen. Kann natürlich sein, dass er von dir Initiative erwartet, da er es anscheinend in der Vergangenheit so gewohnt war wie ich es so bei dir gelesen hab, warum sollte er sich da jemals die Mühe machen, dich zu fragen, denn du tust es ja sowieso früher oder später. Tut mir leid, wenn ich das so hart formuliere: den Korb hättest du vorhersehen können.
Und dass du noch Termine in Aussicht gestellt hast, war ebenfalls nicht gut, er hat absolutes Oberwasser, weiß dich sicher und wird auf die Termine wahrscheinlich nicht eingehen oder dich im Ungewissen lassen.

Jetzt hast du ihn schon gefragt, heißt wieder zurücknehmen geht nicht so einfach. Wann sind die Termine die du ihm genannt hast? Ich würde mir eine persönliche Deadline setzen bis wann er sich spätestens dazu zu äußern hat. Falls er erst danach auf deine Vorschläge reagiert oder er spontan um die Ecke kommt, würde ich ihm absagen und sagen dass du mittlerweile die Tage anderweitig geplant hast.
Du machst es ihm leider viel zu einfach, daher wird sich das
Wie sage ich ihm denn nett und ohne die Leichtigkeit zu vertreiben, dass seine Kommunikation besser werden muss?
leider auch nicht so schnell ändern. Er sieht keinen Grund da überhaupt irgendwas zu ändern, denn du bist für ihn jederzeit verfügbar, wenn er nur mit dem Finger schnipst.

Ich würde an deiner Stelle jetzt abtauchen, nichts mehr hinterher schreiben und dir wie gesagt eine deadline setzen. Der beste Fall wäre, wenn du ihm (zu Recht!) absagen könntest, weil er keinen pieps von sich gegeben hat. Nur so lernt er es und nur so kannst du da ggf. das Ruder rumreißen.

Ist hart, ich weiß, aber ich würde dir das wirklich ans Herz legen nicht mehr so verfügbar für ihn zu sein.

LG Cala
 
Zuletzt bearbeitet:

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
denn unwissend und voller Verlustangst wie ich war, habe ich oft ähnlich wie du gehandelt und ähnliche Reaktionen abbekommen.
Hm, eigentlich hab ich gerad eher LUST als Verlustangst :schuettel: und im Grunde hatte er das Treffen getarnt als Clubbesuch ja vor meinem Urlaub angeregt. Ich denke aber, dass er schaut, dass er es einrichten kann, das wäre das übliche Muster, letztlich hat er ja auch noch ein Hauptleben und kann nicht immer so wie er will. Er muss ja quasi immer zu mir und das über Dienstreisen etc regeln, ich bin am Ort. Ich sehe das gar nicht als Korb, sondern als Terminabstimmung, auf die ich einen gewissen Einfluss habe. Ich staune sowieso immer, wie manche das immer so organisieren können wöchentlich oder öfter. :oh: Generell geht es bei uns eher gleichberechtigt zu. Oder ich sehe zu, dass es so ist und lasse ihn halt auch mal warten. Ich habe ihm auch schon abgesagt, wenn er zu kurzfristig um die Ecke kam. Nur, dass es mich halt echt fuchst, ewig auf Antworten zu warten und nicht mal flüssig hin und her kommunizieren zu können, damit man gleich n Ergebnis hat. Während es ihn wahrscheinlich nicht so sehr stört, wenn da sogar mal ne Woche nix passiert. Ich seh das aber eher als Mann-Frau-typisch. Auch dieses Geeier scheint sich ja bei diversen AMs durchzuziehen, wenn ich die Stränge richtig interpretiere, die ticken einfach anders und wir AFs kommen damit eben nicht so gut klar und kotzen uns hier aus. Da gab es ja den schönen Spruch mit dem Gras. Das ist mein neues Mantra.

Ich würde an deiner Stelle jetzt abtauchen, nichts mehr hinterher schreiben und dir wie gesagt eine deadline setzen.

Naja. Klar. Er ist dran, ich warte ab. Er wird sich schon melden. Wenn es an einem der beiden von mir vorgeschlagenen Tage passt (sein Lieblingstag ist nicht dabei, da hab ich schon was vor), dann isses mir doch recht. Ich denke, mit der Vorgabe ist er schon eingeschränkt genug. Entweder klappt, oder nicht. Falls nicht, ist in jedem Fall er am Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Hi, ich muss da jetzt leider ins gleiche Horn stoßen wie Calathea. Auch mein (hoffentlich) altes Ich hat diesen Fehler oft genug begangen. Siehs mal so: du hast es mühsam geschafft, dich eine Weile nicht zu melden. Dann nimmt er Kontakt auf und jede Vorsicht ist in den Wind geblasen. Wenn du dich strategisch verhalten willst, sollst du ja HINTER ihm bleiben und nicht auf gleichem Level. Und dein vorangegangener Post liest sich wie eine einzige Rechtfertigung für sein und dein Verhalten, das signalisiert nicht unbedingt ein ausgeglichenes Machtverhältnis.
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu hart oder oberlehrerhaft, ich hab das nur selber schon alles durch und hätte mir diese Einsichten schon vor nem halben Jahr gewünscht...
Auch dieses Geeier scheint sich ja bei diversen AMs durchzuziehen, wenn ich die Stränge richtig interpretiere, die ticken einfach anders und wir AFs kommen damit eben nicht so gut klar und kotzen uns hier aus. Da gab es ja den schönen Spruch mit dem Gras. Das ist mein neues Mantra.
verinnerliche dein Mantra und nutze es nicht nur, um durch die kontaktlose Zeit zu kommen, sondern vor allem dann, wenn ihr dann im Austausch seid.
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Ja, dass es sich liest wie eine Rechtfertigung ist mir auch aufgefallen :lach: Aber ich strategiere ja auch nicht. Ich finde es auch sinnfrei, sich immer gegenseitig aus taktischen Gründen hinzuhalten, dann kommt man ja nie zu was. Wir warten mal ab, ich werde berichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Ach Ihr Lieben, Ihr hattet wohl recht und ich war zu forsch. Seit einer Woche keine Nachricht. Aber er checkt weiterhin täglich sein A-Handy und schaut meinen Status an, wenn was drin ist, was er früher nicht regelmäßig gemacht hat. Samstag einmal vom gemeinsamen Hobby. Gestern noch einmal von einer Veranstaltung, die ich gern auch als Alibi gegenüber EM nutze, was AM auch weiß. Befeuert hoffentlich sein KK, hatte ja mal einen Willi angedeutet und ihm explizit gesagt, dass ich Montag Zeit hätte. Da sein A-Handy die ganze Woche laut Zeitstempel immer nur einmal am Tag kurz an war, bin ich zumindest einigermaßen sicher, dass da keine zweite AF im Spiel, sondern er einfach gerade mit dem Hauptleben beschäftigt ist, was auch immer da gerade abgeht. Ich halte jedenfalls die Füße still und Euch auf dem Laufenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Tag 9, AM ist zum Leben erwacht. Mein Status Nr. 3 seit seiner letzten Meldung hat ihn wohl final überzeugt, dass er wieder eine Dosis Ronja Supertoll braucht. Nachricht ist noch auf ungelesen, aber die Vorschau lässt einen Terminvorschlag erahnen. Bekomme gerad das Grinsen nicht aus dem Gesicht. :schuettel: Gucke morgen....
 
Zuletzt bearbeitet:

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Nun, liebe Mitwisser, Terminvorschlag für kommende Woche seit Freitag auf gelesen, habe aber noch nicht reagiert. Was soll ich tun? Warten bis er nachhakt? Er hat wochenends Status verfolgt und ist täglich online.
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Hi Ronja, ich finde es schwierig ohne den genauen Wortlaut zu kennen, eine Antwort auf seinen Terminvorschlag zu formulieren. Wenn ein klarer Vorschlag kam, finde ich es angemessen, eine klare Antwort zu geben. Wenn es eher Wischi Waschi war solltest, du es auch sein und er muss nochmal nachlegen.
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Sinngemäß: "Am Horizont erscheint -noch blass- eine (Datumszahl) *Zungerausstrecksmiley*"

Im Grunde bin ich ganz stolz, dass ich noch nicht reagiert habe, weil es ja auch noch nichts definitives ist, was nützt mir eine blasse Erscheinung. Leuchten muss die Zahl, ein Feuerwerk muss kommen! :oma_giselle:

Für einen Smiley oder Daumen ist es jetzt außerdem eh viel zu spät, er soll ja nicht glauben, dass ich immerzu und aus dem Nix heraus nach 5 Tagen an ihn denke. Andererseits soll er auch nicht meinen, dass ich kein Interesse hätte. Aaaaaargh! Oder soll ich doch mal nachhaken, ob sich da was konkretisiert hat? Dann komm ich aber wieder in so eine doofe Warteposition. Normal hätte ich was gesagt, wenn ich nicht kann, das habe ich zumindest bisher so gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Leuchten muss die Zahl, ein Feuerwerk muss kommen
das wäre doch ne geile Antwort ;-) Zumindest wenn er nochmal nachhakt... Hm, nach 5 Tagen fände ich eine Reaktion jetzt auch irgendwie seltsam. Hast du aber gut gemacht erstmal. Dann lass ihn doch jetzt noch etwas im Ungewissen, er hat ja keine konkrete Frage gestellt. Wann genau leuchtet das Datum (ich musste bei seiner Formulierung irgendwie an einen Schwangerschaftstest denken, sorry :PP)?
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Update: Ich konnte nicht mehr anders, ich habe heute an Tag 6 geschrieben, weil Mittwoch immer "unser" Tag ist, wenn denn, gefragt, ob der Schein sich manifestiert hat und AM hat quasi unmittelbar!!! geantwortet, obwohl er laut Zeitstempel 3 h zuvor das letzte Mal online war. Als hätte er auf Reaktion gewartet. Ich bin mir fast sicher, er HAT gewartet, er hatte die letzten Tage immer sporadisch auch zu für ihn unüblichen Zeiten das AF-Handy gecheckt. Ich hätte zu gern gewusst (und gesehen), ob ihm ein kleines Lächeln über's Gesicht gehuscht ist bei meiner Nachricht. Das Profil im Spaßportal hat er dann später auch wieder angeschaut... was er da nur zu finden glaubt? () PS: Ich tauche jetzt natürlich bis auf Weiteres wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.273
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben