Zeichen leider nicht rechtzeitig erkannt

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Klar, WW, I'm back :lach:

Natürlich hängst noch an ihr, da jetzt mit Muss wegzukommen würd eh nur nach hinten losgehen. Und auch, wenn einem nicht so wohl dabei ist, andere Leute zu treffen: man erweitert wieder das Blickfeld.

Anders läuft man schnell Gefahr, sich zu fixieren und das ist irre anstrengend.

Und ja, danke, bei mir läuft's ganz gut...ich hab das alles gerade nicht so am Schirm. Schreibe dazu einen kleinen Beitrag bei mir, um deinen Strang nicht zu "missbrauchen". ;)
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Servus Capri (reicht als Antwort bzgl. der Bayern-Frage? ;) )

Stimmt, der Gedanke bzgl. strategieren ihrerseits kam mir schon mal. Ich frag mich nach wie vor, wie es wohl wäre wenn sie ihre Geschichte hier aus ihrer Sicht erzählt hätte, und sich an die Ratschläge von den Profis hier halten würde.

Ich muss da nach wie vor Venus Recht geben, die ja den Standpunkt vertritt, daß strategieren schon in der Kennenlernphase nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Geb ich ihr auch Recht, eigentlich sollte das Spaß machen, und nicht in "Arbeit" ausarten. Aber wenn man sich nunmal in diejenige verguckt hat...... :|

Der SB-Kontakt ist auch erstmal nicht mehr als Ablenkung. Viel mehr geht meinerseits momentan vermutlich auch nicht.

Bin auf deine PN gespannt.

Viele Grüße, WW


Zuletzt modifiziert von Weisswurst am 11.08.2015 - 18:33:28
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Servus zurück, lieber WW,

Ja, Venus mag Recht haben, aber ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Ich denke, man muss natürlich wissen, wann Schluss ist. Aber ein wenig nachhelfen ist ja nicht verkehrt. Wir sind da ja noch echt m Anfang und ganz große Fehler hat es ja auch noch nicht gegeben - auch bei Dir, selbst wenn Du ihr Deine Emos schon offenbart hast (bei mir war das ja eher indirekt).

Wenn es wirklich aussichtslos ist, hätte Wolfgang bei mir schon so etwas direkt geschrieben. Ich "kenne" ihn ja forumsmäßig ein wenig.

Je mehr ich drüber nachdenke, meine ich, dass das bei ihr arbeiten muss, denn wenn sie wirklich mit einer Strategie gefahren ist (und jetzt stillhält), dann muss sie ja echt verwirrt sein, warum ich so abtauche und sich, wie Cinderella so schön bei mir schrieb, Fragen stellen.

DEine wird sich so manche Frage sicherlich auch stellen, dessen bin ich mir sicher. Deshalb ist es ja gut, dass wir versuchen, die Zeit hier gemeinsam zu überbrücken, damit wir dann im richtigen Moment, mit Forumsunterstützung, auch das Richtige tun.

Ich werde bald von meinem geplanten Pling berichten und bin mir schon jetzt absolut sicher, dass gerade DU sehr kreativ mithelfen kannst, denn der Pling hat mit Deinem Herkunftsland zu tun...

Gruß, Capri
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Grace,

warst etwa auch im neuen Terminator? :PP

Du hast Recht, einerseits eine gute Ablenkung, und andererseits auch eine gute Möglichkeit das Blickfeld zu erweitern und bissl zu "üben" (natürlich alles nur im Rahmen dessen, niemand anderen zu verletzen!!).

Servus Capri,

ich hoff Du hast mit allem Recht was Du schreibst! Jetzt bin ich um so gespannter auf deinen Pling.... Du hattest ja angekündigt, es wird wohl ein Bild werden.

LG, WW
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Weisswurst schrieb:
Hey Leute,

tja, gestern noch die große Klappe gehabt, und heute schon wieder Gewissensbisse.....

Mich hat heute ein Mädel nett in ner SB angeschrieben, und ich hab doch tatsächlich ein schlechtes Gewissen überhaupt zu antworten!

Ich brauch mal jemanden, der mir sagt ich hab nicht alle Latten am Zaun! :nanu:

Oder ist sowas "normal"? Ich hab mit dem Mädel aus meinem Strang momentan so gut wie keinen Kontakt, ob daraus jemals nochmal mehr wird ist mehr als fraglich, und ich hab ein schlechtes Gewissen mit anderen Mädels zu quatschen, geschweige denn zu treffen o.ä.

Nachdenkliche Grüße
WW


Lieber WW,

ganz kurz auch meine bescheidene Meinung dazu.....

Was ist gegen ein nettes "Gespräch" einzuwenden?
Du unterhältst dich doch ab sofort auch ja nicht mehr mit anderen Frauen, nur weil du jemanden kennen gelernt hast, oder? ;)

Schreibe ihr zurück und schaue einfach, was sich daraus entwickelt..... ganz entspannt.
Du hast zur Zeit keine anderen Verpflichtungen.

Ich gebe den Mädels immer einen Rat:
Es ist immer besser, am Schluss selbst eine Auswahl zu haben, als sich einer Auswahl stellen zu müssen!

Du musst ganz sicher kein schlechtes Gewissen haben.... ;)

Venus
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
MeetingVenus schrieb:
Ich gebe den Mädels immer einen Rat:
Es ist immer besser, am Schluss selbst eine Auswahl zu haben, als sich einer Auswahl stellen zu müssen!

Hey Venus,

jetzt ist es soweit, ich werd mit Mädels auf eine Stufe gestellt........ :PP

Danke, ich weiß was Du meinst, und werd mich ablenken so gut es geht. :)

Wie gesagt, ich werd neue Kontakte auch sicher nicht ablehnen, ich wollte nur wissen ob es "normal" ist, daß man bei sowas ein schlechte Gewissen hat. Darüber bin ich nun aufgeklärt worden.

LG, WW
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Weisswurst schrieb:
[
jetzt ist es soweit, ich werd mit Mädels auf eine Stufe gestellt........ :PP

Von wegen..... Du kriegst die gleichen guten Tipps! :PP

Ablenkung hilft da wirklich....
Und wer weiss, vielleicht berichtest du bald von einer ganz anderen (positiven) Geschichte?

Das Leben ist voller Überraschungen und wir sollten nicht alle an uns vorbei ziehen lassen.... ;)

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 11.08.2015 - 22:07:34
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Na wer weiß..... schaun wir mal ;)


Zuletzt modifiziert von Weisswurst am 13.08.2015 - 22:36:29
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo Leute,

eine kurze Zwischenfrage.... natürlich nur rein interessehalber ;)

Mal rein theoretisch angenommen, ich würde ihr morgen schon schreiben....... sie z.B. nochmal versuchen ins Kino einzuladen....... würde mich das zurückwerfen? Wäre es ok? Wenn nein, was genau wäre der Nachteil?

Würde nur gern wissen, warum ich jetzt partout (schreibt man das so??) die zwei Wochen abwarten muss...?

Vielleicht zur Erklärung meines Tiefs: Ich war heute spontan mit einem Arbeitskollegen zwecks ner Auto-Besichtigung ganz in ihrer Nähe unterwegs........ obwohl ich die letzten Tage ja echt gut drauf war..... aber in dem Moment konnte ich mich auf die Auto-Besichtigung nicht wirklich konzentrieren, ums mal vorsichtig auszudrücken :(

LG, WW
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hey WW,

naaaa, wer wird denn ungeduldig werden? ;)

Wenn du dich bereits jetzt meldest, machst du dich eher unglaubwürdig.
Gerade noch hast du ihr ja gesagt, dass ihr BEIDE eure Zeit braucht.....
Und jetzt willst du dich bei ihr melden?

Im Moment ist sie unsicher, was ihr Gefühle hochbringen könnte. Lass (ihr) bitte noch ein paar Tage Zeit.

Warte wirklich noch die nächste Woche ab und dann schickst du eine unverbindliche Nachricht. Mehr erst mal noch nicht.

Wenn du sie partout (ja, schreibt man so!) einladen möchtest, wartest du erst mal ihre Antwort ab und wie diese ausfällt.... Das sehen wir dann.

Ist das ok für dich?

Venus
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hmpf...... is ja gut, ich werds überleben :( ;)

Quatsch, ich hatte es ja schon fast vermutet, daß das nun zu früh wäre. Wie gesagt, war halt heut mit nem Kollegen nur ein paar Kilometer von ihr entfernt..... natürlich auch noch genau auf der Zufahrts-Straße, die ich immer zu ihr gefahren bin. Da kommen halt Erinnerungen hoch, die ja nur ein paar Wochen alt sind :(

Und ja, deine Erklärung klingt plausibel. Mit jedem Tag zusätzlicher Wartereit steigt zwar die Hoffnung, daß eure Erklärung stimmt (sie zerbricht sich den Kopf).........
Gleichzeitig aber eben auch die Angst, sie blendet das was zwischen uns war von Tag zu Tag mehr aus.....

Nur paar Gedanken......

LG, WW
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja klar, die Erinnerungen können einen schon etwas aus der Spur bringen....
Warte mal ab, morgen hat sich alles wieder beruhigt.

WW, Emotionen und Gefühle wachsen nicht durch (ständigen) Kontakt, sondern durch Unsicherheit, Verlustängste.... Sehnsucht.
Und das passiert nicht nach 3 Tagen.

Auf jeden Fall ist es in deiner derzeitigen Situation wirklich besser, das jetzt noch abzuwarten.... Eine Chance wäre es zumindest.

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 13.08.2015 - 23:32:16
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Ich pack das ja auch.

Manchmal frag ich mich nur...... nach ner langjährigen Beziehung kann ich mir ja schon vorstellen, daß so ne KS (light) etwas bringt. Aber während einer relativ kurzen Kennenlernphase?

Lasst mich raten: Wenn die Grund-Gefühle ausreichen, dann ja.......... wenn die Grund-Gefühle nicht aureichen, dann wäre es sowieso nie etwas vernünftiges geworden.
?

LG, WW
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Na klasse, jetzt stellt sie auch noch einen neuen Status bei WhatsApp ein......

Begreife, was dir wichtig ist, dann wirst du sehen, wieviele Dinge im Leben eigentlich keine Bedeutung haben!
Die schönsten Dinge im Leben sieht man nicht mit den Augen, man fühlt sie mit dem Herzen.


Ach man........ :(

Ich weiß, ich zieh mir gleich nen Rock an. Aber im Moment gehts mir gar ned gut....... man sollte es auch einfach lassen, auf das WA-Profil zu gucken!


Zuletzt modifiziert von Weisswurst am 13.08.2015 - 23:59:58
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Lieber WW,

wir sind wirklich Brüder im Geiste. Was denkst Du, wie mir es heute und gestern ging. Klar, mein Pling steht unmittelbar bevor, ich werde sogar in ihrer Nähe sein.

Aber auch mir geht es so, ob das alles schon verblasst ist, ob sie sich so abgelenkt hat, dass jener Freitag Abend nur ein "Ausrutscher" war? Schon gestern oder heute hätte ich gerne einen Pling gesetzt, allein um zu wissen, ob eine Kommunikation wieder in Gang kommt. Ich habe gerade das Gefühl, als würden wir wie zwei Katzen um das Futter kreisen und keiner will als erster miauen (seufz, sorry, sollte keine Anspielung auf Deinen SMS-Helden werden :PP ).

Doch auch ich vertraue auf die Strategie, trotz teilweise heftigen KK und fortschreitender Kristallisation, die sich aber stellenweise auch wieder einstellt. Manchesmal denke ich, es ist alles so absurd - und Male mir aus, wie ihr das alles am Allerwertesten vorbeizischt.

Aber: Ich rate Dir, wirklich stillzuhalten und noch abzuwarten. Wie schrieb jemand in einem anderen Strang? Schon das Warten sei eine Herausforderung, aber nichts dagegen, wenn dann die Kommunikation losgeht und man an die Strategie denken, und teilweise entgegen seiner eigenen Natur handeln muss.

Du wirst sehen, vllt wartet sie schon sehnsüchtig auf Deine Nachricht (wie hoffentlich meine auch). Man fragt sich nur, warum sie sich nicht melden (Deine und meine). Weil sie uns vergessen haben, weil sie kein Interesse an uns mehr haben oder weil sie verunsichert sind und nicht wissen, warum wir uns nicht mehr melden und praktisch abtauchen? Wenn letzteres ist, dann wäre es ja ganz im Sinne der Strategie hier.

Bleibe stark und guten Mutes, dass etwas in Bewegung kommen wird. Es kommt ja leider hinzu, dass wir einen Tag derzeit wie drei Tage empfinden, weswegen einem schon lächerliche ZWEI Wochen wie eine halbe Ewigkeit vorkommen...

Capri


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 13.08.2015 - 23:58:53
 

Joker

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
2.085
Heeee WW,

danke für deinen Beitrag bei mir und was du noch dazu geschrieben hast:smile:

Ich bleibe bei meiner Meinung und sehe es wie Venus und Capri!!!

Du hast doch bei mir gesehen wie schnell es dann doch gehen kann,auch wenn die Ausgangssituation ne andere ist.
Aber durch dieses ständiges Warten auf ihre Antwort,bekommst du nicht wirklich den Kopf frei.Das brauchst du aber.
Guck mal, wenn du nicht mehr dran glaubst, dann freust du dich doch umso mehr, wenn sie dann doch noch schreibt:smile:Sie wird leicht Verunsichert sein und sich schon ihre Gedanken dazu machen und Venus hat es klasse beschrieben, das es nicht in 3 Tagen passiert.

Versuche dich jetzt der Neuen aus der SB abzulenken und dann wirst du sehen wie schnell die Zeit vergeht und auf einmal deine Favoritin sich meldet:smile:

Heyyy und Kopf hoch,du machst das doch echt klasse Ansätze und bist stark!!!!! Ich glaub an dich!!!!
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Weisswurst,

da ich es gestern verpasst habe, dir beizustehen, möchte ich dir heute ein paar Worte da lassen.

Das die Erinnerungen an schönere Tage hoch kommen, wenn du bei ihr in der Gegend bist, ist doch klar. Du hängst noch an ihr und wünscht dir natürlich, dass es noch was wird. Völlig verständlich. Lass diese Gefühle auch zu, nur versteife dich nicht drauf. Es ist noch nicht alles verloren, aber du musst ihr/euch Zeit geben.

Wenn du sie jetzt zum Kino einlädst, machst du deine Aussage von letzter Woche zu nichte. Warte noch ein bisschen und dann, wie die anderen schon sagten, ein vorsichtiger Pling. Erst anhand ihrer Reaktion darauf, kann weiter gedacht werden.

Kopf hoch!
MieEla
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Capri und Joker,

ihr habt ja Recht. Gestern war halt bissl viel. Einerseits die örtliche Nähe zu ihr, und dann auch noch das neue Bild auf ihrem WA-Profil mit dem in meinem letzten Beitrag genannten Spruch.

Keine Ahnung, ob sie mir damit indirekt etwas mitteilen will, ob sie es einfach so eingestellt hat weil es ihr gefällt, oder ob es gar jemand anderem gilt.......

Wie auch immer, heute in einer Woche ist Pling-Time :smile:

EDIT: Hey Ela, das hat sich jetzt überschnitten. Auch dir danke für deine Worte! Heute sieht die Welt schon wieder bissl besser aus. Direkt ins Kino einladen werde ich sie auch nicht, sondern wie auch von euch allen vorgeschlagen frühestens nächste Woche mal vorsichtig anklopfen, falls bis dahin noch nichts von ihr gekommen ist.

Viele Grüße, WW


Zuletzt modifiziert von Weisswurst am 14.08.2015 - 10:12:12
 

Joya Runa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
297
Hallo Weisswurst

Ich kenne das Gefühl sehr gut. In der Nähe von Exi zu sein oder per Zufall das Prfun zu riechen oder oder oder..... Das ist normal wenn da die Erinnerungen hochkommen.
Geht mir auch so.

Aber halte noch durch. Ich als Frau denke dass der Spruch etwas mit dir zu tun hat.
Wir Frauen sind so und machen das bewusst, damit der Ex oder der Schwarm das mitbekommt. Und es ist unsere volle Absicht.

Ich denke die Geschichte ist noch nicht gegessen, aber lass etwas Zeit verstreichen.
Du schaffst das!

Ich denke an dich und drücke dir die Daumen. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.846
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben