Zeichen leider nicht rechtzeitig erkannt

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
schon mal ein anfang :) Mal gucken, ob noch mehr Meinungen eintrudeln ...

Deine andere Frage ist schwierig zu beantworten. Bin ja auch eher davon ausgegangen, dass sie sich melden wird - zeitnah. Kann jetzt verschiedene Ursachen haben, warum sie es nicht tut. Oder gut oder schlecht, kann ich nicht einschätzen.
Ich wäre nur so jemand, der dem gegenüber dann schon ehrlich sagt, dass es nichts mehr wird und bräuchte da glaube auch nicht so viel Bedenkzeit. Aber sie scheint ja generell eher der vorsichtige Typ zu sein, oder?

Warten wir ihre Reaktion auf deinen Pling ab!

LG
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hey WW,

also das Pling-Thema "Hitzewelle" finde ich jetzt mal gar nicht so schlecht. Die Formulierung klingt für mich allerdings etwas flapsig und lieblos vor die Füße geworfen. Da fehlt mir irgendwie der Pepp. Auch würde ich eine Frage in dem Fall offen formulieren, sodass sie nicht nur mit Ja oder Nein antworten kann. Und aus meiner Sicht darfst Du ruhig etwas mehr Worte verwenden ;)

Wie wäre es mit:
"Hey Du, bin ich froh dass die Hitzewelle nun vorbei ist und sich mein Verschleiß an Eiswürfeln wieder normalisiert hat ;-) Wie habt ihr es denn geschafft diese Rekordhitze gut zu überstehen? lg, WW"

Sollte sie darauf positiv reagieren würde ich sagen darfst dann die Frage nachschieben was sie denn noch für den Rest der Sommerferien an Plänen haben.

Und ob das bisherige Nicht-Melden positiv oder negativ ist traue ich micht auch nicht zu beurteilen. Wir wissen schließlich nicht was Deine letzte Nachricht bei ihr ausgelöst hat. Ich erspare mir daher jetzt mal sämtliche Spekulationen und lass uns mal den Pling abwarten.

Liebe Grüße,
7skies
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Ela,

danke für deine Vorschläge, und die Einschätzung bzgl. ihres bisherigen Nicht-Meldens :)

Ja, sie ist definitiv eher der vorsichtigere Typ. Sie hat schon oft erwähnt, daß sie Angst vor Zurückweisung hat, "Angst, daß ich derjenige bin der zuerst geht", usw.
Deswegen ja auch meine ständigen Bedenken, ob es so gut ist, sie im Unklaren zu lassen, und mich so zurückzuziehen.

Hey Seven,

ich hatte es bisher so verstanden, daß der Pling bewusst kurz und knapp sein soll, deswegen meine sparsame Wortwahl ;)
Dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Vielen Dank für den Vorschlag, klingt vom Inhalt schon mal sehr gut!

Ich würde es nur bissl ummodeln, weil das irgendwie nicht "nach mir" klingt:

"Hey (Name), gottseidank ist die Hitzewelle vorbei! Mein Verschleiß an Eiswürfeln hat sich wieder normalisiert ;) Wie habt ihr die Hitze überstanden? LG, WW"

Passt trotzdem so, oder?

Ich würde das dann Morgen so gegen Mittag rausschicken.

LG, WW
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Weisswurst schrieb:
ich hatte es bisher so verstanden, daß der Pling bewusst kurz und knapp sein soll, deswegen meine sparsame Wortwahl ;)
Es geht jetzt nicht um kurz und knapp sondern um kurz und knackig. Was Du also vermeiden sollst ist eine extrem ausschweifende Wortwahl.
Bin auf jeden Fall gespannt was die anderen dazu meinen.

Und klar darfst ihn ein bisschen umformulieren, ich würde nur dennoch das Wort "Rekordhitze" in die Frage nehmen ... gefällt mir irgendwie besser zudem die Medien das ja auch immer so propagiert haben. Und beim Plingen darf man ruhig auch ein bisschen übertreiben ;)
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Ist es in Bayern tatsächlich noch so warm? Hier hats schon seit Tagen nur noch um die 12 Grad und Regen - da würde die Nachricht etwas merkwürdig wirken ;)

Etwas konstruktives kann ich leider gerade nicht beitragen, tut mir leid.
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Ok, dann hier der letzte Stand:

"Hey (Name), gottseidank ist die Hitzewelle vorbei! Mein Verschleiß an Eiswürfeln hat sich wieder normalisiert ;) Wie habt ihr die Rekordhitze überstanden? LG, WW"

Darf ggf. gern noch weiter verfeinert werden :)

@seufz
Ja, hier sind es tatsächlich (wieder um die 20 Grad). Die Tage davor wars hier aber auch deutlich kühler und verregnet. Die Hitzewelle ist jetzt seit ca. Freitag vorbei, von daher geht die Anspielung darauf noch gerade so in Ordnung denke ich. Aber Du hast recht, hab mich auch schon gefragt ob das nicht schon bissl zu lang her ist.

LG, WW
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo WW,

finde ich so gut. 7skies Vorschlag wäre aber auch gut. Hattest Du nicht immer recht längere Nachrichten?

Aber klar, es muss nach Dir klingen. Finde es aber nicht zu lang her, jetzt nochmal die Hitzewelle aufzugreifen - es war immerhin ein großes Thema und sie war ja auch mehrere Tage da. Weil, was hättest Du sonst als Thema?

Grüße,

Capri
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Capri,

das ist ja mein Problem, ich hab wie gesagt momentan irgendwie null Anknüpfungspunkte, auf denen ich aufbauen könnte. Von daher bin ich ja über jeden kreativen Vorschlag dankbar. Und die Rekordhitze ist wohl wirklich ein guter Aufhänger.

Sie hat seit diesem Sommer übrigens eine Klimaanlage in ihrer Wohnung, hatte mir schon überlegt die vielleicht mit in die Nachricht einzubauen?

Und ja, ansonsten waren meine (und auch ihre) Nachrichten meist schon recht umfangreich :)

LG, WW
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Schließe mich meinen Vorrednern an. Finde das klingt gut. Locker und lässt Spielraum für mehr.

Vielleicht schaut Venus nachner ja auch noch mal rein. Sie hat auch immer sehr gute Formulieren, aber sonst kannst das so nehmen.

Und das die Hitzewelle schon ein paar Tage zurück liegt, finde ich auch nicht störend. Soll es zum Wochenende nicht sogar wieder warm werden? Kannst ja, falls es sich morgen schon abzeichnen sollte, noch ein "die 1. Hitzewelle" einfügen. Aber halt nur, wenn es tatsächlich noch mal sooooo warm wird. Hab den aktuellen Wetterbericht nicht ganz so 100 % im Kopf ...

LG
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Ela,

stimmt, Venus ist da auch immer recht kreativ. Hat ja auch noch bis morgen Zeit, aber kann ja nicht schaden sich frühzeitig Gedanken drüber zu machen :)

Zur aktuellen Wetterlage....... ja, es soll Ende der Woche wieder wärmer werden, aber nimmer ganz so extrem wie es war. So um die 25 Grad glaub ich.

LG, WW
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Venus,

keine Panik, geht er auch.
Hab nur das Brainstorming schon freigegeben ;)

Wobei ich es wahrscheinlich sogar erst am Freitag schaffe, da ich morgen Abend kurzfristig nem Bekannten bei ner Auto-Überführung helfen muss.

Gerade die erste Kontaktaufnahme würd ich dann schon gern in Ruhe machen, und ggf. auf kurzfristige Hilfe hier im Forum bauen können, falls von ihr irgend ne seltsame Antwort o.ä. kommt.

LG, WW
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Eeeigentlich sind die 2 Wochen seit der letzten Nachricht ja eh noch nicht um :zwinkern: :zwinkern:

Wie schreibt ihr eigentlich? SMS, Email, Whatsapp,...?

Bringt die Auto-Überführung dich evtl an einen tollen Ort, den man für den Pling nutzen könnte? Ich werd mit dieser Wetter-Idee irgendwie nicht warm (haha, Wortspiel :PP ) - Wetter ist so das oberflächlichste Thema, über das man reden kann und wirkt daher für mein Gefühl etwas zu gewollt :S (aber wahrscheinlich check ichs auch nur wieder nicht, alle anderen sind sich ja einig ;) )


Zuletzt modifiziert von seufz am 19.08.2015 - 21:00:18
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Ohhhh doch, seufz. Am Freitag sind es exakt 2 Wochen :smile:

Wir schreiben per Whatsapp, ganz selten auch mal per SMS.

Klar, es gibt sicher bessere Pling-Themen, aber ich hab halt leider keinerlei Anknüpfungspunkte. Ich wollte ihre Sachen damals alle möglichst schnell hier weg haben, um dadurch nicht noch öfter als sowieso schon an sie denken zu müssen.
Von daher bin ich schon froh, daß wir überhaupt ein halbwegs gutes Thema gefunden haben.

Ich denke, es geht vielmehr auch drum überhaupt irgendwie wieder den Gesprächs-Einstieg zu bekommen. Ich hoff nur, sie dreht den Spieß nicht um, und antwortet nur mit dem allernötigsten........

Die Auto-Überführung bringt mich leider nicht wirklich an interessante Orte....... Ziel ist München, aber dort dann auch nicht Sightseeing, sondern eben den praktischen Zweck, die Karre dort hin zu bringen ;)

LG, WW
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo ihr Lieben,

ich habe ja sowieso vorgeschlagen, den Pling erst Ende der Woche - also Freitag - zu setzen....
Immer mit der Ruhe! ;)

WW, das sollte nur ein kurzer, netter Pling sein, um zu sehen, wie sie überhaupt reagiert.

Ich bin mit dran!

Venus
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Venus,

auch dir danke für die Unterstützung!

Was mir noch eingefallen ist........ es war zwischen uns schon des öfteren im Gespräch, daß ich sie mal mit zum Eishockey nehme. Da das dann aber auch mehr oder weniger die indirekte Anspielung auf ein Treffen wäre, wohl auch nicht die beste Pling-Grundlage.....

Die Idee mit der "Hitzewelle-Nachricht" find ich zwar gut, aber mir fällt immer mehr und mehr auf, daß das nach wie vor nicht wirklich nach mir klingt. :S

Ich würde als erstes irgendwie einfach gern fragen wie es ihr geht, und dann sehen wie sie reagiert. Als zwischen uns noch alles i.O. war, hat sie eigentlich immer recht ausführlich geantwortet.

Ich würde die Nachricht wie gesagt gern so gegen Mittag rausschicken.....

Vielen Dank an alle, und LG!
WW
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Huhu WW,

ich denke, eine kurze Nachfrage, wie es ihr geht, sollte reichen.
Verbiegen muss man sich nicht!

Lustig und locker kann man dann immer noch.....

Oder was meinst du?

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 21.08.2015 - 10:10:01
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Venus,

denke ich auch. Das mit der Hitze kann man ja ggf bissl mit einbinden.

"Hey! Wie gehts dir? Hitzewelle gut überstanden? LG, WW"

Oder tatsächlich nur "Hey, wie gehts dir? LG, WW"


Ich komm mir ja bald selbst blöd vor, wegen solchen Feinheiten rumzueiern :S
Irgendwann muss ich ja auch mal wieder alleine laufen......

@All, vor allem 7skies, seufz, Ela
Bitte nicht falsch verstehen!!! Aber die ausführliche Hitzewelle-Nachricht klingt einfach wirklich nicht nach mir, und wirkt deswegen irgendwie aufgesetzt/gekünstelt, egal wie ich es drehe und wende. Trotzdem vielen Dank für die Ideen!

LG, WW
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht auch:

Hey, wie geht's dir? Genießt du den langen Sommer? ;)

WW, wer in so einer Situation steckt, hält sich gerne an "Feinheiten" auf....
Ist überhaupt nicht schlimm und wir basteln so lange, bis es (dir) passt! :)

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 21.08.2015 - 10:24:57
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Dann find ich meinen Vorschlag ehrlich gesagt passender (also daß es nach "mir" klingt, mein ich).

"Hey! Wie gehts dir? Hitzewelle gut überstanden? LG, WW"

Wenn darin also keine gravierenden grammatikalischen, rhetorischen, inerpunktionalen, oder linguistischen Fehler enthalten sind, würd ich den so nehmen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.372
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben