Zerrissenheit

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
553
Nur für mein Verständnis das ich es richtig verstehe, sie wird nichts ändern da es ihr nicht gut geht ?

du meinst das sie keine Kraft aufbringen kann oder will , da sie aktuell mit allem anderen zu viel hat?

entschuldige meine Nachfrage.

Das ist nur meine Meinung Panther aber ich glaube genau so ist es . Ihre Mama geht es nicht gut emotionaler Stress und dann noch mehr Stress oben drauf ich glaube das macht sie nicht !

Deshalb tun ja deine Worte gut weil sie weiß du bist noch da . Und sie hofft vielleicht du bleibst noch ein bisschen bis sie vielleicht irgendwann mal eine Entscheidung treffen kann oder wird !
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Das ist nur meine Meinung Panther aber ich glaube genau so ist es . Ihre Mama geht es nicht gut emotionaler Stress und dann noch mehr Stress oben drauf ich glaube das macht sie nicht !

Deshalb tun ja deine Worte gut weil sie weiß du bist noch da . Und sie hofft vielleicht du bleibst noch ein bisschen bis sie vielleicht irgendwann mal eine Entscheidung treffen kann oder wird !


Ah verstehe!
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Panther,

deine Nachricht war in Ordnung. Du bist ja kein Unmensch. Sie nutzt aber die Situation mit ihrer Mutter aus um eine Reaktion zu kriegen. Sie will Kontakt zu dir, schließe mich aber an: Sie bewegt sich nicht auf dich zu. Also weiterhin abtauchen und sie "leiden" lassen.

Liebe Grüße
TT
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Ich sehe das nach wie vor nicht so schwarzweiß. Und denke nicht, dass sie ihre Situation ausnutzt. Vielleicht ist Panther einfach ein wichtiger Mensch in ihrem Leben. Und er hat sie ja die letzte Zeit sehr ignoriert. Da würde ich auch gerade nicht auf jemanden zugehen. Wenn er das möchte, muss er auch mal wieder etwas zugewandter sein.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen :smile:

wollte nach längerer Zeit ein kleines Update geben, meine aktuelle Situation etwas beschreiben.
Zwischen diesem und dem letzten Update liegen in etwa 2,5 Monate, sie klagte mir damals Ihr leid, beschrieb mir ihre Situation und wie stressig ihr leben aktuell verläuft. Ich hatte Mitleid gepaart mit tiefen Gefühlen für diese Frau ! Daher schrieb ich Ihr und wünschte Ihr alles Gute, Ihr und Ihrer Familie.
Ich spürte das mich die nachfolgenden Wochen aufwühlten, ich mich wieder in einem Kreislauf befand wo ich mich nicht mehr wieder finden wollte. Ich sprach eine KS aus, mit der Bitte wirklich von Ihr nichts mehr zu hören. Ich wollte das Sie sich auf Ihre Ehe und Familie konzentriert. Sie akzeptierte es und empfand es ebenso als den logischen Schritt meinerseits.

In Ihrer Antwort wurde Ihre Zerrissenheit nochmal deutlich, ebenso sagte sie das sie jeden Tag an mich denkt und ich ständig in ihrem Kopf bin.
Ich habe es so stehen lassen. Eine Antwort war meiner Meinung nach nicht notwendig. Ich hatte ein gutes Gefühl nach diesem Schritt. Es fühlte sich richtig an ebenso erleichternd.

es vergingen die Wochen und aus dem nichts schrieb Sie mir. Das es nicht leicht ist und sie mich vermisst mit einem roten Herz. Geantwortet habe ich nicht.

Aber mein KK ist natürlich wieder im Gange. Warum tut Sie das ? Was bedeutet Ihr Ihre Ehe, was bedeute ich Ihr etc. etc.

Die KS ist definitiv richtig und ich fühle mich dadurch gefestigt. Wie ordnet Ihr das ein ?

lg Panther:smile:
 

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Hallo Panther,
Ich habe jetzt Stunden damit verbracht deine ganze Geschichte zu lesen. Bis zum Schluss hatte ich gehofft dass es für euch ein happy end gibt...von einer KS bin ich noch Meilen entfernt...
Zu dir.
Sie kann dich nicht vergessen und nicht los lassen. Dass sie sich aber von heute auf morgen trennt weil sie Anhst hat dich ganz zu verlieren . Daran glaube ich nicht. Frauen brauchen die Sicherheit. Gefühle wachsen ja auch mit der Zeit. Auf Liebe folgt mehr Liebe ...auch wenn es ein langer Weg sein könnte...wenn du sie wirklich willst dann nimm wieder kontakt mit ihr auf. Sei ihr AF . Ihr seit glücklich und dann sieht sie mehr und mehr wie unglücklich ihre Ehe ist...das ist meine Meinung . Aber wie gesagt der Weg für dich wäre hart...
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Na, ja, ist ja eigentlich ganz einfach.... sie will wissen ob du noch da bist, oder wirklich mit ihr abgeschlossen hast :zwinkern:

Reagierst du darauf, weiß sie du hast sie noch nicht vergessen hast. Ich würde es als Shittest sehen

Was bedeutet Ihr Ihre Ehe, was bedeute ich Ihr etc. etc.
Da kann man nur Vermutungen äußern und hilft dir leider auch nicht weiter. Vermuten würde ich, sie wird ihre Ehe nicht aufgeben, aber sie vermisst dich
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Panther,
Ich habe jetzt Stunden damit verbracht deine ganze Geschichte zu lesen. Bis zum Schluss hatte ich gehofft dass es für euch ein happy end gibt...von einer KS bin ich noch Meilen entfernt...
Zu dir.
Sie kann dich nicht vergessen und nicht los lassen. Dass sie sich aber von heute auf morgen trennt weil sie Anhst hat dich ganz zu verlieren . Daran glaube ich nicht. Frauen brauchen die Sicherheit. Gefühle wachsen ja auch mit der Zeit. Auf Liebe folgt mehr Liebe ...auch wenn es ein langer Weg sein könnte...wenn du sie wirklich willst dann nimm wieder kontakt mit ihr auf. Sei ihr AF . Ihr seit glücklich und dann sieht sie mehr und mehr wie unglücklich ihre Ehe ist...das ist meine Meinung . Aber wie gesagt der Weg für dich wäre hart...
Hallo Dana,

Vielen vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast und alles zu lesen. Auch ich werde mir die Zeit für deinen Strang nehmen.
Eine erneute Aufnahme der Affäre kommt nicht in Frage. Für mich und sie ist das keine Lösung. Ich möchte eine Frau die weiß was sie möchte. Sie muss im 1. Schritt alleine aus der Ehe gehen. Durch die KS erhoffe ich mir das sie den Fokus auf ihre Ehe legt und wirklich prüft ob sie das noch möchte. Womöglich ist es irgendwann zu spät. Das sie sich wieder gemeldet, wieder Kontakt aufnahm trotz KS macht die Sache nicht leichter. Wir werden sehen.

Lieben Dank
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Na, ja, ist ja eigentlich ganz einfach.... sie will wissen ob du noch da bist, oder wirklich mit ihr abgeschlossen hast :zwinkern:

Reagierst du darauf, weiß sie du hast sie noch nicht vergessen hast. Ich würde es als Shittest sehen


Da kann man nur Vermutungen äußern und hilft dir leider auch nicht weiter. Vermuten würde ich, sie wird ihre Ehe nicht aufgeben, aber sie vermisst dich
Danke Fatu für deine Rückmeldung.

Es ist in der Tat schwer zu beurteilen. Ich dachte diesmal wirklich das von ihr nichts kommt. Sie begreift das wir , sie so nicht weiterkommt.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Sie will dich nicht ganz verlieren, du bist ihr schon sehr wichtig, aber sie traut sich den Schritt nicht alles aufzugeben und mir dir einen Neustart zu wagen :cry

Du bist sicher ständig in ihrem Kopf, aber es geht ihr bei ihrem EM wohl nicht so schlecht, denn sonst würde sie gehen.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Sie will dich nicht ganz verlieren, du bist ihr schon sehr wichtig, aber sie traut sich den Schritt nicht alles aufzugeben und mir dir einen Neustart zu wagen :cry

Du bist sicher ständig in ihrem Kopf, aber es geht ihr bei ihrem EM wohl nicht so schlecht, denn sonst würde sie gehen.
Ich denke auch dass sie sich nicht traut und Angst hat. Gleichermaßen sie aber in ihrer Ehe auch nicht ankommt.

Im Grunde hilft ja nur mein Rückzug, so wie ich es getan habe, ich hatte mal mit Wolfgang darüber gesprochen.er war der Meinung, sie liebt mich und wird in ihrer Ehe nie mehr richtig ankommen. Dennoch ist der Schritt schwer.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Im Grunde hilft ja nur mein Rückzug, so wie ich es getan habe, ich hatte mal mit Wolfgang darüber gesprochen.er war der Meinung, sie liebt mich und wird in ihrer Ehe nie mehr richtig ankommen. Dennoch ist der Schritt schwer.
Ja was anderes kannst du nicht machen und darauf vertrauen das du ihr so wichtig bist und sie sich traut den Schritt zu machen.
Sie ist unsicher und hat Angst, aber diese Angst muss sie alleine überwinden. Eine Garantie, ob es mit euch gut geht, gibt es nun mal nicht.

Ich denke aber auch, man hat nur ein Leben, irgendwann sind die Kinder groß und was verbindet sie dann noch mit ihrem EM? Aber auch das muss sie selber erkennen.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ja was anderes kannst du nicht machen und darauf vertrauen das du ihr so wichtig bist und sie sich traut den Schritt zu machen.
Sie ist unsicher und hat Angst, aber diese Angst muss sie alleine überwinden. Eine Garantie, ob es mit euch gut geht, gibt es nun mal nicht.

Ich denke aber auch, man hat nur ein Leben, irgendwann sind die Kinder groß und was verbindet sie dann noch mit ihrem EM? Aber auch das muss sie selber erkennen.
Mit allem hast du Recht. Ich werde es sehen. Denkst du also auch das sie immer noch starke Gefühle für mich hat ?

Ich werde weiter Abstand halten.

Danke Dir.

Lg
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Denkst du also auch das sie immer noch starke Gefühle für mich hat ?
Hey Panter. Das kann nur sie dir beantworten. Man will immer was sehen in dem was andere tun. Wichtiger ist es doch wie es dir geht bei der ganzen Sache. Du hast dich entschieden das die eine Affäre nicht gut tut. Der letzte Schritt liegt leider bei ihr. Lg
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hey Panter. Das kann nur sie dir beantworten. Man will immer was sehen in dem was andere tun. Wichtiger ist es doch wie es dir geht bei der ganzen Sache. Du hast dich entschieden das die eine Affäre nicht gut tut. Der letzte Schritt liegt leider bei ihr. Lg
Auch Dir danke für deine Antwort. Ja , der letzte Schritt liegt bei Ihr
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
115
Hallo Blue Panter,

ich habe mir Deinen Strang durchgelesen und ich bin/war ja in der Situation Deiner AF. Es ist immer ein harter Schritt, wenn man alles hinter sich lässt und springt. Man zweifelt oft, soll ich es tun oder soll ich nicht. Sie hat es (noch?) nicht gemacht. Aber an ihren Gefühlen zu Dir wird das nichts geändert haben. Ich habe auch oft (vor allem am Anfang) versucht, den Cut mit AM durchzuziehen und in meiner Sicherheit zu bleiben. Ich konnte es nicht. Musste mich immer wieder bei ihm melden, weil ich ihn so sehr vermisst habe, weil die Gefühle so stark für ihn waren. Meine Geschichte klingt beim Lesen vielleicht so plain und einfach, aber das war sie nie, es war immer schwierig und kompliziert, bis heute noch.
Es braucht viel Mut und Leidensdruck in der alten Beziehung, dass man den Schritt wagt und sich für den neuen Partner entscheidet. Ich kann da echt ein Lied davon singen.
Dass sie sich gemeldet hat, werte ich als ein gutes Zeichen für Dich. Ich kann Dir nur sagen, was mich angetriggert hat in der Zeit. Ich bin kein Experte, kein Stratege, aber ich kann nur erzählen, was mein AM gemacht hat, damit ich letztendlich den Schritt gewagt habe.
Er hat keine komplette KS gemacht, sondern mich immer wieder mit irgendetwas angefüttert. Angefüttert und dann nicht mehr gemeldet. Hin und her. Es machte mich wahnsinnig. Es war eine furchtbare Zeit, ich habe dadurch wirklich sehr gelitten.
Aber ich habe es am Ende gemacht. Ich bin trotz Kinder, Haus und anderen Verpflichtungen meinen Gefühlen gefolgt und habe mich von EM getrennt. Und ich fühle mich gut damit, ich bin stolz auf mich, auch wenn es viele traurige Dinge bei dieser Trennung gibt und mein AM grad voll auf Rückzug geht.
Gib die Hoffnung nicht auf, aber setz auch nicht alle Karten auf sie. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es für Euch noch ein happy end gibt.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Abend Jana,

Auch dir lieben Dank für dein ausführliches Feedback.
In der Tat wird auch in ihr viel arbeiten. Bei vielen Fragen und Unsicherheiten bin ich mir was das angeht, sicher. Sie wird abwägen und weiterhin zerrissen sein.

Ich habe ja auf ihre Nachricht nicht reagiert. Was soll ich auf ein rotes Herz antworten? Kunde ist ja damit von ihrer Seite vieles gesagt so etwas schickt man ja nicht einfach so.
Dennoch muss ich auch realistisch bleiben. Sie muss sich bewegen, sie muss für sich ganz allein eine Entscheidung treffen.

Dass man dem gegenüber immer mal wieder einen kleinen Brocken hin wirft, habe ich jetzt schon mehrfach gehört und werde ernsthaft darüber nachdenken.

Jana, ich verspreche dir auch in deinem Strang meine Meinung dazu lassen.

Lg
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Da hat Piccola Recht, das weiß nur deine AF. Aber aus Frauensicht, wenn du ihr egal bist, würde sie dich nicht mehr anschreiben :zwinkern:


Mehr kannst du leider auch nicht tun und es hilft dir auch dein KK wieder zu beruhigen
definitiv ! Das KK und Gedankenkreisen ist echt blöd. Es war für mich alles in Ordnung und konnte mit der Situation ganz gut umgehen, bis sie sich gemeldet hat. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
115
Ich habe ja auf ihre Nachricht nicht reagiert. Was soll ich auf ein rotes Herz antworten? Kunde ist ja damit von ihrer Seite vieles gesagt so etwas schickt man ja nicht einfach so.
Ich würde darauf jetzt erst mal gar nicht antworten. Soll sie sich Gedanken machen, warum keine Antwort kommt. Ich würde 2-3 Tage abwarten und dann etwas belangloses schreiben (="Brocken hinwerfen"). So hat mein AM das bei mir gemacht, ich bin fast verrückt geworden im Gefühlschaos.

Ja, ich weiß, fiese Strategie. Aber nur so bewegt sich letztendlich vielleicht doch noch etwas... Denn gegen Gefühle kann man nichts machen, auch wenn der Verstand noch so stark ist.
Jana, ich verspreche dir auch in deinem Strang meine Meinung dazu lassen.
Dankeschön für Deine Antwort in meinem Strang!
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.564
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben