Zerstückelte KS und jetzt ratlos

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
War es dein erster Sex nach der Trennung?
Wenn ja, dann sind so Gedanken vollkommen normal. ;)

Aber wenn du Anne im Orbit halten willst, dann wirst du auch merken, dass du bei zukünftigen Schlafzimmer-Aktionen entspannter wirst.
Und auch sowas hilft beim lösen von Ex
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Mod Corle schrieb:
War es dein erster Sex nach der Trennung?
Wenn ja, dann sind so Gedanken vollkommen normal. ;)

Aber wenn du Anne im Orbit halten willst, dann wirst du auch merken, dass du bei zukünftigen Schlafzimmer-Aktionen entspannter wirst.
Und auch sowas hilft beim lösen von Ex

Ja war es :smile:

Also entspannt war ich schon, die Ruhe selbst, aber dennoch hab ich die emotionale Bindung zu meiner Ex noch sehr extrem gespürt. Aber ist ja auch ok, wenn da keine Liebe bei mir wäre, wär ich auch nicht in einem Exback Forum:lach:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Tommy.

Kenne des Problem auch.
Hatte ich vor kurzen auch.
Des gute ist, ist wird von mal zu mal weniger mit dem Gedanken an Exi.

Da hat corle vollkommen recht.

Und du. Ich will ja auch kein exback mehr, hänge trotzdem hier noch rum.
Weil es einfach Spaß macht von jemanden zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
was ich auch viel mehr damit meine...irgendwann kommt der Tag...da liebst du zwar deine Ex, aber genießt den Sex mit einer anderen Frau. ;)
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Ich finde auch das es dir helfen wird dich neu zu positionieren.
Wer weiß was daraus erwächst.
Auf alle Fälle kann es dir helfen souverener zur Ex zurückzukommen.

Vll. geht es dir bald auch so wie anderen im Forum,
die Neue Bekanntschaft reizt einen mehr
und man sieht, das die Ex besser die Ex bleibt. :)
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Nach wie vor still an der Front.

Hab ich mir schon gedacht. Die jetzige KS fing am 7. an, sind also jetzt bei 11 Tagen. Damit schon die längste KS bis her :lach: man muss auch die kleinen Erfolge feiern.

Finde es beunruhigend, dass ich selber so am kristallieren bin. Statt dem Groll und der "Leck mich"-Einstellung der letzten Wochen, geht es jetzt eher in die Richtung des positiven Zurückblickens. Statt Wut verspüre ich eher Sehnsucht :| hoffe bei ihr wirkt es ähnlich. Es kribbelt etwas in den Fingern :lach:

Exis Onlinezeiten sind sehr wenig geworden, so kenne ich sie gar nicht. Zu Beziehungszeiten, besonders das letzte Jahr hat sie mich sehr oft gephubbt, und war gefühlt tausend mal online pro Tag. Hatte schon Sucht im Verdacht und es war häufig Streit Thema. Jetzt ist sie 1-2 mal kurz online pro Tag und das wars.

Ich war so ziemlich ihre einzige Bezugsperson, die ist jetzt weg. Mit ihrem besten Freund hat sie sich gestritten, weil sie depri war nach der Trennung und sie nicht helfen lassen wollte. Ein anderer guter Freund hat die Gunst der Stunde genutzt um ihr seine Liebe zu gestehen, sie hat den Kontakt abgebrochen. Nach der Trennung, sollte ich eventuell erwähnen, gab es einen Kerl in den sie sich wohl verkuckt hat. Er hat seine Frau nach 13 Jahren + 2 jährige Tochter für mein Ex verlassen. Wobei er sie mehr als Anlass gesehen hat. Kannten sich wohl erst 1 Monat flüchtig. Nach 1 Date ist er zurück zu seiner Familie. Könnt mir vorstellen Exi ist grad fürchterlich alleine. Oder das ist ein anderer Macker der gerade 100% ihrer Zeit beansprucht, aber dann würde sie ihn permanent zutexten. Kenne sie so gar nicht :lach:

Mal schauen was die nächste Woche bringt. Hab auf jeden Fall viel vor und jede Menge Termine. Sport, Arbeit, Projekte, Hobbies, Bewerbungen. Muss mal schauen, dass ich den ein oder anderen Freund noch reinquetschen kann in meinen Kalender :smile:

Komisch, wie haben das letzte Jahr so oft von dieser Zeit geträumt. Ich fertig mit Studium und das alles soweit klappt. Dass ich mir eine Arbeit suche und wir uns dann unsere Traumwohnung holen und endlich zusammenziehen. Komisch, bei mir hat alles geklappt, nur sie hat sich aus unseren Plänen rauskatapultiert. Wenn die nächsten Monate alles gut läuft, stehe ich dann mit unserem Traum da, nur ist sie dann kein Teil mehr davon. Könnte mir vorstellen, dass sie das eventuell hart trifft. Aber selbst Schuld.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
du bist auf einem guten Weg der Selbstreflektion und des ExBacks zu dir selbst...das ist das primäre was wir schaffen müssen.
Danach können wir dann das "richtige" ExBack klar machen.

Sehr schön Tommy!
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Danke für die Unterstützung Corle :3

Meine Exi wird sich nicht melden, da bin ich mir 100% sicher. Die muss man schon schubsen und ihrer Angst etwas entgegenwirken.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Moin Tommylee,

Du bist echt schon klasse reflektiert! Sehr gut.

Deine letzte Nachricht ließ nochmal! Nur für Dich als Reflektion: Das sind typische Gedanken die in der KS kommen ;)

Sobald Du innerlich ganz bei Dir bist, dann greifen wir an! Versprochen... das kann früher oder später sein. Das zeigt sich von ganz allein. Je mehr Du reflektierst und uns teilhaben lässt, desto besser können wir Dich spiegeln und Du wirst Deine Veränderung spüren.

Mach weiter so, Du hast gute Chancen. Aber bedenke das das "Schicksal" einen nicht zu vergessenen Anteil hat. Nur lass Dich davon nicht einschüchtern. Klasse ist auch das Du den Schritt zu anderen Frauen wagst. Das ist ein sehr guter Katalysator zum lösen.

Pierce
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Pierce Brosnan schrieb:
Moin Tommylee,

Du bist echt schon klasse reflektiert! Sehr gut.

Deine letzte Nachricht ließ nochmal! Nur für Dich als Reflektion: Das sind typische Gedanken die in der KS kommen ;)

Sobald Du innerlich ganz bei Dir bist, dann greifen wir an! Versprochen... das kann früher oder später sein. Das zeigt sich von ganz allein. Je mehr Du reflektierst und uns teilhaben lässt, desto besser können wir Dich spiegeln und Du wirst Deine Veränderung spüren.

Mach weiter so, Du hast gute Chancen. Aber bedenke das das "Schicksal" einen nicht zu vergessenen Anteil hat. Nur lass Dich davon nicht einschüchtern. Klasse ist auch das Du den Schritt zu anderen Frauen wagst. Das ist ein sehr guter Katalysator zum lösen.

Pierce

Ich kenn meine Schnitte :lach:
Ängstliche FOS Galore. Selbst wenn der Kopf schon halb ab ist und sie Beine und Arme verloren hat wird sie kaum ankommen. Lebensmotto:
Bloß nicht den anderen zur Last fallen, die sind besser dran ohne mich. :Wut:

Aber ich denke man kann hoffen. Zum Beispiel meinte sie vor ca. 3 Wochen sie wisse nicht ob der es der richtige Zeitpunkt ist um zurück zu kommen. Als der Typ da wieder zu seiner Frau zurück ist, hat er Exi geraten wieder zu mir zurück zu kommen. Warum sollte sie mir das erzählen? Kurz vor der jetzigen KS, die ich praktisch nach dem Streit eingeleitet habe, fing sie plötzlich an über Neuanfang zu reden. Das es noch zu früh sei und sie sich nicht sicher ist, und das sie das gerade noch nicht kann, ohne irgend eine Anspielung von mir. Klingt für mich alles wie Fuß in der Tür, aber ganz abgeschlossen hat sie mit dem Gedanken glaube ich nie.

Ich sag mal so, ich habe diese Frau auf ein Podest gestellt, und sie wie eine Prinzessin behandelt. Sie hatte wie schon erwähnt eine schwere Kindheit und Jugend und eine schlimme Ex Beziehung und ich habe irgendwann als es mir nicht mehr so gut ging die Führung verloren. Ich habe mich durch mein Verständnis und meine Gute Seele zu weich verhalten. Als sie dann anfing auszubrechen und sich fremd zu verlieben wars mit mir geschehen. Pantoffelheld wie er im Buche steht. Glänzender Beta-Nice-Guy. Durch ihre Beziehungsangstmuster hat sie meine Verlustangst ab dem Zeitpunkt nur noch verstärkt. Ich war einfach emotional nicht mehr in der Lage sie zu führen und ihren Phasen stand zu halten.

Am Ende meinte sie, sie könne es nicht ertragen was sie mir alles angetan hat. Ich war liebenswert, ja, immer da, immer lieb, aber eben nicht mehr begehrenswert vermutlich. Auch wenn wir 2-3 Sex pro Woche hatten.

Interessant finde ich allerdings, dass ich bei unserer Letzten Beziehungsphase doch sehr alpha war. Das verwirrt mich recht. Ich hatte Anfang April auf den Tisch gehauen und mit der Trennung gedroht, nein ich habe sie ausgesprochen. Erst als sie sich komplett nackig gemacht hat hab ich einem Versuch zugestimmt aber nach meinen Regeln. Der Anfang war holprig, aber hier mal ein paar Beispiele:

In der ersten Woche waren ihre Eltern weg, wohnt noch dort. Da bot sich ein Tag an, dass bei ihr schlafe oder so. Ich habe nicht wie früher gefragt sondern wollte dass sie auf mich zu kommt. Hat sie nicht, am eigentlichen Tag, hat sie Drama gemacht, warum ich denn nicht gefragt hätte etc.. Hab es Eskalieren lassen. Bin später in ihr Büro unangekündigt, ganz locker, sie dagegen hat mich mir ihrem Todesblick angeschaut :lach: da meinte ich nur "Pass auf sonst bekommst du noch Falten", dann fing sie an zu stampfen und zu kochen. Hab sie nur über den Tisch gebeugt und genommen :lach: danach war Ruhe und Harmonie, haben den Abend dann doch zusammen verbracht und seit langem das erste Mal wieder ein "Ich liebe dich" von ihr gehört. Ich hab sie ausgebremst was Zukunftspläne anging. Hab nicht über Beziehung geredet. War stets hinter ihr mit Invest. Ich erwiederte nur jedes 3.-4. "Ich liebe dich" von ihr. Hab mit Freunden was unternommen. Hab Telefonate ausfallen lassen. Hab gefühlt kaum zurückgeschrieben. Eigentlich dachte ich, ich hab sie an der Angel.

Der Bruch kam dann 3 Monate später. Wie neckten uns und haben rum geeiert im Bett. Weil sie vor Lachen und durchkitzeln keine Luft mehr bekam und irgendwann auf den Boden plumste, meinte sie spaßeshalber "mit so einem Blödi will ich nicht zusammen sein", ich erwiderte nur auch spaßig " Dann weißt du ja wo die Tür ist". Plötzlich Gesicht eingefroren, Trigger, sie fängt an sie anzuziehen, ich wusst gar nicht wie mir geschieht. Dachte die verarscht mich nur. Bin lachend in die Küche um zu kochen. Später kam sie runter und hält mir den Verlobungsring hin. Mir war das zu blöd. Ich meinte dann nur, wenn du jetzt durch die Tür gehst, brauchst du nicht wieder kommen. Aber kein "Bleib" oder so ein Gefühlsmist. Sie blieb dann von selbst, entschuldigte sich und weinte. Es blieb aber so die Wochen. von 100° abgekühlt auf 0 innerhalb von 2 Sekunden. Sie war dann die kommenden Wochen zu distanziert, ich hab es irgendwann nicht mehr ausgehalten.

Die Frau liebt sich selbst nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel ich durch Beta Verhalten verschuldet habe, aber ich denke ihre eigene Vergangenheit und ihr Beziehungsängste spielen da auch ganz kräftig mit. Ich war beim letzten Anlauf ihr so nahe, dass war wohl beängstigend. Sie meinte bei der Trennung sie sei zu abhängig von mir gewesen und sie hatte Angst das zu verlieren. Weil bei dem was sie getan hat und vielleicht noch tun wird, werde ich sie definitiv irgendwann verlassen. Dabei katapultiert sie sich immer raus.

Bestimmt komm an diesem Punkt die Frage, was willst du mit der :lach:
Wir passen sonst perfekt zusammen. Da gab es nie Punkte wo wie anecken. Es ist ein wunderschöner Mensch, innerlich wie äußerlich. Das muss sie endlich mal selber sehen.
Interessante Info: Sie hat mehrere Bücher nach der Trennung gelesen bezüglich Bindungsangst, und meinte sie müsse an sich arbeiten und das erstmal alles verstehen.


Ein Bruch ist vermutlich notwendig gewesen mal wieder :lach: So kann sie was machen und ich kann den verschütteten Alpha wieder rauskehren. Der Alpha der am Beziehungsanfang alleine 6 Wochen in der Urlaub geflogen ist, nie "Empfang" hatte, und nach 6 Wochen und zurück von den Schönheiten am Strand erzählte statt Gefühlsduselig zu werden :lach: Sie war zwar traurig ohne Ende an dem Tag aber ich konnte mich die folgenden 3 Monate vor Sex nicht mehr retten :PP.

Der Alpha muss wieder her :smile:
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Hier geht es nicht darum meine Exi einfach zurück zu nehmen. Die soll meinen Wert erkennen, da helf ich gern nach mit dem passenden Frame. Die darf und soll ruhig merken, dass der Zug fast abgefahren ist.

Die Angst die ich eher habe, ist das Exi es nicht schafft oder schnallt. Ich kann sie nicht ohne Kampf zurück nehmen. Mein Kopf sagt da ganz klar nein auch wenn mein Herz ihr schluchzend hinterher weint. Aber ich kann es einfach nicht, dafür ist zu viel passiert. Erst muss sie meinen Kopf überzeugen, dass sie die Mühe noch wert ist und vor allem ich der einzige MANN bin, den sie will, heiß und innig. Sie muss mir zeigen, dass sie an sich arbeitet. Ich will Fortschritte bei ihr sehen, ansonsten ist langfristig an keine Zukunftsplanung zu denken und dann fehlt mir die Perspektive. Ich will sie schon zurück, aber nicht um jeden Preis, dafür gebe ich meine 20er und meine Gesundheit nicht auf. Ich habe schon viel zu viel gegeben über die Jahre, mehr als manch anderer je bereit wäre. Es reicht einfach, Sie ist jetzt dran mir zu zeigen was ich ihr noch wert bin. Ich finde es unglaublich traurig und schrecklich was sie schon alles erleben musste mit jungen Jahren. Ich verurteile sie nicht, habe Verständnis für einige ihrer Ängste, aber irgendwann ist auch eine Grenze erreicht. Ich bin kein Therapeut. Ich bin auch kein Emotionaler Mülleimer. Sie ist eine tolle Frau, und sie hat die Chance, aber die muss sie richtig nutzen. Vielleicht bin ich auch sehr verletzt deswegen. Ich mein ich war 5 Jahre für sie da, ihre einzige richtige Bezugsperson, stand immer zu ihr und dann wurde ich einfach weggeworfen wie eine aufgebrauchte Gummibärchen-Tüte. Bin gespannt was die nächsten Wochen so bringen.


Naja in der Zwischenzeit heißt es für mich, nicht warten sondern weiterleben. Sollte es je wieder zu irgendwas kommen, brauch es wieder einen starken Mann der sie führt und der für sie auch da sein kann ohne bei jedem Drama einzuknicken.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Klasse: hier braucht man nur lesen! ;)

Jetzt ohne Quatsch: bin zwar noch müde und schreibfaul, aber Du hast das Knowhow, ein Ziel und ein Plan. Hoffe du bist Shittestgeprüft! Denn die werden ohne Ende kommen.

Gruß Pierce
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Sehe ich auch so Pierce.

Die werden es in sich haben.
Mal schien wie er sich anstellt
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo Tommylee, bin auch stiller Mitleser bei Dir.

Ich muss sagen, Du hast Dich extrem gut gemacht und hast ein sehr gutes Ziehl vor Augen.

Prima

Music
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Danke für den Beistand Männer :prost:

@Domi

Oh jaaaaa :lach: die haben es manchmal wirklich in sich. Ich zweifle momentan nicht an mir sondern eher an Exi. Bin mir noch nicht sicher ob ich diese Chance noch bekomme sie zu "verzaubern". Aber das Wissen kann man ja auch ganz gut an anderen Frauen erproben ;)
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Wenn du die Karten richtig spielst, gehen Dir die Mädels nicht vom Hintern! ;)

Es gibt zu wenige Männer, die die komplette Klaviatur bedienen können. Und Frauen wollen Sonaten und kein "Hänschen Klein, ging allein!" You know! ;)

Welche Lektüre nutzt Du, falls überhaupt?

Gruß Pierce
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Lese zur Zeit nur LDS :lach: und die Tipps im Forum.

Andere Lektüre hab ich nicht.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Wenn Du die Bibel nimmst: Altes Testament und neues Testament, dann ist das LDS für mich das alte Testament mit ganz viel fundamentalem Knowhow. Das neue Testament, dass viel mehr von der Liebe und dem Umgang spricht wird für mich von David Deida seinem Meisterwerk Der Weg des wahren Mannes verkörpert. (Frei im Netz) ...

Und auf YouTube findest Du von ihm auch tolle Videos.

Zum Thema Männlichkeit kann ich Dir auch noch Orlando Owen empfehlen (siehe YouTube).

Viel Spaß und meld Dich wenn Du Fragen oder Diskussionsbedarf hast.

Gruß Pierce
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
@Pierce

Danke, werde ich mir direkt mal heute abend anschauen. Mehr Liebe sagst du, dass entspricht glaube ich mehr meinem Wesen :lach:
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
UND dennoch: Verachte nicht das taktische Knowhow aus dem LDS. Es ist Wahnsinn wie es wirkt.

Du musst ja keine 1000 Frauen aufreißen wie der Autor. Aber das Wissen anwenden, um die emotionalen Bedürfnisse einer Frau zu befriedigen.

Jetzt frag nicht: Warum ticken die so?

Denn diese Frage ist unerheblich. Lass es uns einfach genießen, dass sie so sind und das wir mit dem neuen Wissen in der Lage sind diese anmutige Weiblichkeit genießen zu können!

Gruß Pierce
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.383
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben