Ziemlich unentschlossen

L

Leila

Gelöschter User
Hallo Sky,

danke fürs drücken :smile:
Es gibt einfach Tage, die kann man in die Tonne treten.

Heute geht es mir wieder etwas besser, denk ich. Bisher hatte ich kaum Zeit zu verschnaufen und bin ein wenig gehetzt. Jetzt hab ich zwei Stunden frei, mehr oder weniger.

Nachdenken bringt mich nicht wirklich weiter. Entweder treff ich jetzt ne Vernunftsentscheidung oder ich bin noch so lange ambivalent bis die Situation kippt. Keine Ahnung. Heute habe ich dafür auch keine Zeit :lach:
 

Tom105

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
320
Hallo Leila,

ja, die Tage kennt jeder.
Ich denke, eine Entscheidung musst Du in naher Zukunft treffen. Es bringt doch nichts, wenn Du das noch weiter so laufen lässt.
Wenn die Situation erst mal gekippt ist, dann wird es schwer es wieder gerade zu biegen. Du kannst mit der momentanen Situation nicht leben und Dein Partner genauso wenig.

Ich Drück Dich mal
 
L

Leila

Gelöschter User
Danke, Tom.
Ich weiß, dass du Recht hast. Aber ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben. Irgendwas hat die Woche ja auch bei mir bewegt. Aber ohne Anrufe hätte er halt mehr reißen können. Wir sehen uns Donnerstag wieder. Mal schauen, wie es dann ist, wie ich mich fühle.
 

Tom105

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
320
Leila, das ist doch mal ne Ansage, genau schau erst mal wie Du selbst auf ihn reagierst.
Ich an seiner Stelle hätte wahrscheinlich auch angerufen. Er weiß ja auch dass irgendwas nicht passt und hat Angst.
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich verstehe, warum er es macht. Aber ich war es nicht, die ihn so viele Tage nicht sehen wollte, dass war seine Idee. Wenn er nur einmal pro Tag anrufen würde, wäre das auch ok. Aber ich bekomm täglich mehrere Anrufe wegen sinnlosen Kram. Und das nervt einfach nur.
 

Tom105

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
320
Ach Gott, das kenne ich nur allzu gut. Ich musste Ihr ja förmlich sagen, wo ich in jeder Minute war. Ist ein anderes Thema....

Ich weiß, dass das nervend ist. Er liebt Dich und möchte Dir, wenns auch nur durchs Telefon, nahe sein. Warte den Donnerstag ab und vertrau auf Dein Gefühl.
 
L

Leila

Gelöschter User
Hallo Tom,

mag ja sein und ich zweifel auch nicht daran, dass er mich liebt. Aber so ein geklammert tut doch keinem gut. Weder ihm, noch mir.

Ich warte ja auch ganz brav ;)

Liebe Grüße,

Leila
 

Tom105

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
320
Hallo Leila,

ja warte ab...
Eigentlich zeigt er es Dir doch, dass er Dich liebt. Denkst nicht?
 
L

Leila

Gelöschter User
Hallo Tom,

aber genau das ist doch mein Problem. Er zeigt mir so sehr, dass er mich liebt, dass ich es schon nicht mehr sehen und hören kann. Das ist wie ein Kuchenkoma :lach:

Es ist einfach zu viel. Jeden Tag sehen, alles wissen oder wie jetzt fünf Anrufe pro Tag. Das geht einfach nicht. Wo bleibt da die Luft zum atmen, die Spannung, das Prickeln...?

Liebe Grüße,

Leila, die ganz brav abwartet :PP
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Liebe wartende Leila,

ich kann dich gut verstehen, da wirst du sichtlich erdrückt :S
Hach das ist doch irgendwie alles sehr verzwickt, wenn man ihm doch nur einen Wink geben könnte, dass er das richtig machen könnte.

Da fällt einem wieder ein wie man selber war ....

Lg
 
L

Leila

Gelöschter User
Hallo Sky,

jep, genau das kam mir auch in den Sinn. Kein Wunder das mein Ex damals gegangen ist. Schon krass wie sich der Blickwinkel ändert. Ich mein ich war auch schon in anderen Beziehung der Domi aber so krass habe ich das bisher nicht erlebt. Wahrscheinlich und glücklicherweise war das Verhältnis da noch nicht so verschoben.

Wie ich ihm den richtigen Wink geben soll, weiß ich auch nicht so recht.

Liebe Grüße,

Leila, die wartet und sich vor der Steuererklärung drückt :S
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Glaubst du denn bevor du die Notbremse ziehst, vlt ein klärendes Gespräch helfen würde? Überleg mal, hätte dir das geholfen wenn er mit dir gesprochen hätte dein Ex?

Ohhh Leila da drück ich mich auch schon ewig vor, aber falls du motivation findest kannst du meine auch gleich mitmachen :PP
 
L

Leila

Gelöschter User
Puh, keine Ahnung ob so ein Gespräch was bringen würde. Aber wahrscheinlich nicht, weil es die Verlustängst nur weiter schürt und der andere dann unweigerlich mehr klammert. Denk ich.

Puh, Motivation ...und dann auch noch ne fremde Steuerklärung....
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Ich weiß nur das ich immer froh gewesen wäre, bevor ich das wissen von hier hatte, wenn einer mit mir gesprochen hat und gesagt hat was sache ist.

haha da mit der Steuererklärung ist so ein Ding :lach:
 
L

Leila

Gelöschter User
Ostern war irgendwie schneller da als gedacht :::
Wir haben ein paar nette Tage bei meiner Familie verbracht. Wirlklich mehr Klarheit habe ich dadurch nicht. Einmal fühl ich so und dann doch wieder anderes.
Also alles wie gehabt :|
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebe Leila,

ich bin sehr froh deinen Strang lesen zu können aus der Sicht des Domis. Das öffnet mir gerade die Augen, lässt Klarer sehen zu:)
Ich selbst hab mich zum Subi gemacht in der Zeit unserer erweiterten Kennenlernphase und mein Frosch war dann hochambivalent, was bei mir zu einem schönen push meiner Subigefühle und einem ganz schönen Durcheinander geführt hat.

Was ich total hilfreich finde, sind deine Schilderungen bezüglich deiner Ambivalenz, welche Bilder auftauchen, welche flöten gehen, wie du versuchst mit vernünftiger Argumentation vorzugehen. Was er dann nicht aushält, was es bei dir auslöst.....
Deine Genervtheit, deine Liebesgefühle, was die Ratio damit anstellt...

Und das (Selbst-) Einschränken auf beiden Seiten, dass da stattfindet....oha.

Manmanmanman.... es ist doch auch ein Ding, dass die negativen Gefühle bzw. die Befürchtungen die sich durch das Verhalten entwickeln, auch weiterhin gespeichert bleiben. Eine negative Erfahrung braucht mehrere positve Erlebnisse, um abgelegt werden zu können. Ist evolutionsbiologisch interessant....
Tja, Nähe und Distanzprobleme halt, vielleicht kann deiner ja mal den Artikel von Wolfgang dazu lesen? Oder etwas ähnliches?

Hm, Leila...
hast du schon einmal versucht, mit ihm fixe Tage fürs telefonieren zu vereinbaren?
was weis ich... so alle 2 bis 3 Tage und dazwischen muss man aushalten...

Dem Frosch und mir hätts geholfen, wir sind aber gar nicht darauf gekommen....vor lauter Unsicherheit und Ambivalenz.

Liebe Grüße
 
L

Leila

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Der Fluch der Ambivalenz eben. :|

Leider! Hab vor ein gestern und heute in alten Aufzeichnungen/Büchern und meinem Strang geschmöckert.
Im Gegensatz zur Trennung kann ich die Situation rationaler betrachten (zumindest gefühlt), jetzt habe ich auch den Vorteil, dass ich Vorwissen besitze und eben keine Verlustängst erleiden muß. Trotzdem sind meine Handlungen emotionsgetrieben.

@Hobbienchen

Schön, dass dir mein Strang hilft. Seit ich bewußt weiß, wie sich die andere Seite anfühlt hat sich auch meine Sichtweise verändert und ich hoffe, dass ich Einblicke in das Domi-Dasein liefern kann.
Ich würde sagen, dass man als Sub mehr schrauben zum drehen hat. Aber das ist wahrscheinlich subjektiv, weil ich mich gerade selbst so hilflos fühle.

In der Beziehung zu meinem Ex habe ich mich auch irgendwann zum Sub gemacht. Und wie! Das war damals auch ne neue Erfahrung. Im Nachhinein echt krass. Ein wenig erinnert mich mein Freund an mich damals.

Ja, das Selbsteinschränken....das ist echt ein rießen Punkt, den du da erwähnst. Ich gebe ziemlich oft nach, einfach um den Frieden zu wahren. Aber letzendlich verschlimmert das die Situation, weil ich umso genervter bin.

Das mit Artikel lesen habe ich schon probiert. Ich habe mein Bücherregal ein wenig umgeräumt und ein Buch mit der Thematik ins Sichtfeld platziert. Und weil er immer alles wissen will hat er es auch angeschaut. Nach vielen Fragen warum ich so etwas besitze, hat er reingeschaut und es für doof befunden. Ein Gespräch auf rationaler Ebene war nicht möglich.
Keine Ahnung ob er sich vielleicht nochmal mit dem Thema beschäftigt.

Feste Tage zum telefonieren sind toll. Ich bin jedoch schon froh, dass wir uns erstmal nicht mehr jeden Tag sehen müssen. Ich glaube, wenn ich ihm jetzt auch noch das telefonieren nehme, dann dreht er ganz durch. Langfristig ist es aber eine gute Idee.

Liebe Grüße,

Leila
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebe Leila,

mussts ihm ja nicht ganz nehmen.
Vielleicht mal an einem Tag Mädelsabend ankündigen und dann sagen:"Ich schick dir ne Sms, wenn ich wieder zu Hause bin"

Dann kurz ne Sms spät schicken:"Bin zu Hause, hat gutgetan. Lieb, dass du mich gelassen hast, wünsche dir ne gute Nacht. Hören uns morgen um..."
Sowas in der Art, ich hätts mitgemacht:lach:

Liebe Grüße
 
L

Leila

Gelöschter User
Vollpfosten :Wut:
Heute geht es mir wieder richtig dreckig. Zum einen bin ich wütend/genervt, zum anderen einfach nur traurig.

Warum zur Hölle macht er immer alles zu nichte. Ich bin lieb, komm ihm entgegen und schreib nette SMS. Er antwortet nicht. Was gut ist, denn dann mach ich mir schon Gedanken. Aber nen halben Tag später ruft er wegen Kleinscheiß an. Und als Topping drängelt er auch noch wann wir uns wiedersehen. Ich mag nicht mehr.

Und an dem Punkt schlägt das Pendel um. Sobald er mich an dem Punkt hat, wo ich nicht mehr mag, wie eben und die Logik zu schlägt (ich weiß ja selbst das die Beziehung gerade am Sterben ist), fang ich an zu heulen und will es nicht beenden.

Und nun sitz ich hier, schwanke zwischen heulen und fluchen. Trotzdem oder gerade deswegen schaffe ich es (noch) nicht einen Schlußstrich zu ziehen. Obwohl es wahrscheinlich das Beste wäre.

@Hobbienchen
Die Idee ist nicht schlecht. Im Moment muß ich für ihn öfters arbeiten, als ich es tatsächlich tue.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben