Zuerst verliebt.. dann Affaire begonnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Hallo ihr Lieben,
muss ich mich jetzt einmal zu Wort melden und meine Gefühlsodyssee preisgeben.
Es gibt Tage da bin ich superhappy & dann sehr betrübt da ich nicht mehr weiter weiß. Letzteres vorallem gegen Wochenenden /Feiertagen.

Ich (39) bin seit nicht ganz 14 Jahren in einer Partnerschaft, mein LG( ü50j) bietet mir ein angenehmes Leben. Kinder haben wir keine, von mir aus gehend da mir die karriere sehr wichtig war. Verheiratet auch nicht. Vor 3 jahren begann meine innerliche Unzufriedenheit.ich fühlte mich nicht mehr begehrt, hatte das Gefühl er interessiere sich mehr für TV und Bücher.. wie ein altes "Ehepaar" eben... und Sex... mhm der dauert seit Jahren wenige Minuten.

Nun zum Konkreten – mein emotionales Chaos – ich versuche so kurz wie möglich zusammen zufassen.
Ich habe einen Mann kennengelernt im Job bzw. Seit 3 Monaten intime Affaire.
Flüchtig kennen tun wir uns schon lange über eine Bekannte im Unternehmen. Die ganze Geschichte begann vor mehr als einem Jahr. Ich steckte damals in einer sehr schwierigen Phase in der Arbeit .Dieser Mann hat unbewusst dazu beigetragen, dass ich weitergemacht habe, u.a. aufgrund der Vorfreude ein nettes Mail von ihm im Postfach vorzufinden/Nachricht im Firmenchat. Ein 2zeiler, diese Worte berührten mich – über die Wochen wurden diese Zeilen mit mehr Inhalt gefüllt und ein wenig Privates von seiner Seite preisgegeben.
So kam es das wir uns persönlich trafen zu unverbindlichen Kaffeetratsch in Kaffeeküche später auch ausserhalb. Zu den Mails, kamen ab und zu SMS dazu – auch spät abends. Jedoch physische Anstalten von seiner Seite, dass er an mir als „Frau“ Interesse hätte, blieben aus. Mich verwunderte das, flirtet mit mir was das Zeugs hält, sogar 2Deutigkeiten kamen von ihm, aber nicht mal einen Kuss bekam ich ab. Eigenartiger Typ dachte ich mir – jedoch er hat etwas!

Der Mann zog/zieht mich unwahrscheinlich an – nicht nur durch sein attraktives Aussehen (das wäre oberflächlich). Er ist ein wenig auffällig –es ist das Wesen, die Art wie er mit einem spricht, wie er einen ansieht und verschmitzt lächelt und wie er schreibt – wie mich das berührt bzw aufheitert und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ich blühte richtig auf. Zusätzlich hatten wir noch das selbe hobby.

Irgendwann verirrte sich die Aussage in seine Nachrichten, dass ich sehr oft in seinen Gedanken vorkomme sowohl zur Tages- als auch Nachtzeit und ihm gelegentliche Kaffeetrinkaktionen tu wenig sind.In einem überschwänglichen Anfall von Flirtwut schrieb ich ihm eines nachts auf seine SMS etwas sehr (sexuell) Eindeutiges retour. Und dann kam Verwunderlich und für mich komplett widersprüchlich sein Verhalten retour.. Date wurde ausgemacht. Und immer kurz vorher abgesagt seinerseits. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht dass er Frau +im teenyalter kind hat.
Dass er nicht alleine ist jedoch schon.

und mein Inneres wollte ihn unbedingt. Und er mich auch , hat er mir verraten und zwar schon lange

Unser SMS Austausch abends wurde intensiver und seinerseits mit erotischen Elementen gefüllt.
Wir schaffen es nach 6 Monaten, einen ganzen Tag gemeinsam zu verbringen ganz gesittet bis auf einen Kuss. Er war so zurückhaltend. Inzwischen vermute ich es war wegen seiner family. Wusste ja nichts davon.
Bei weiteren Treffen, blieb es bei zärtlichen Berührungen, Umarmungen und wenigen heißen aber intensiven Küssen. Und der Rest erfolgte via Medium. Wir schreiben uns jeden Abend.. stundenlang

Im Herbst stelle ich in einem Anfall meines Gefühlschaos fest: „Shit, ich habe mich in diesen skurrilen Typen verliebt.“ :shock: Mitgeteilt habe ich es ihm nicht.
Und dann begann der :herz:Schmerz.

Er schrieb mir irgendwann, dass er mich mag, sogar dass er mich lieb hat, dass er mit mir zeit verbringen will und ich ihm so fehle, er mich so vermisst und und..
Egal ob Weihnachten, Silvester, Ostern.. wir haben über Medien kommuniziert.
Immer mit worten: ich wünschte du wärest hier, ich wünschte ich könnte dich in unsere Bräuche einführen..

Ich wäre seit dem Winter sofort bereit gewesen meine Partnerschaft an den Nagel zu hängen. Mich in ein komplett neues Leben zu stürzen.
Er hat mir Dinge geschrieben.. wo ich hinein interpretiert habe, dass er mit mir zusammen sein will.
Es kamen zwar so verstecckte Aussagen, dass er soviel an mich denkt wie es ihm aus gesellschaftl Gründen gar nicht rechtens wäre...

Viele wunderschöne berührende, romantische aber auch hocherotische Worte, Pläne ausmalen, was wir in zukunft machen werden, da kamen Dinge, wie sein Ziel ist, irgendwann dass ich jeden Tag neben ihm aufwache.. , wenn es aber um das Umsetzen geht, ist er verschwunden von der Bildfläche.
Auf Worte Taten folgen lassen...
Das mag jetzt widersprüchlich klingen, ich dachte aber tatsächlich er hat mehr vor.
Meine Gefühle wurden immer stärker und seine ?. zumindest was ich von ihm erfahren habe was er mir sagt oder schreibt -definitiv auch.


Sein Verhalten (ich hoffe ich habe die wichtigsten Aspekte zusammengefasst) bringt mich in ein emotionales Chaos – von superhappy bis zu Tode betrübt. Und das schlimme ist, kaum meldet er sich – ändert sich meine Stimmungslage und meine Zweifel sind vergessen. Ich komme mir vor wie der pawlowscher Hund – dabei bin ich eine selbstbewusste, starke Frau, die mit beiden.
Ende Jänner bin ich emotional übergekocht und habe ihn gefragt ob er den sein gesagtes ernst nimmt oder mich veräppelt.Er hat mir zwar via Chat/sms/ Whatsapp geschrieben. Jedoch jedes Date oder Kaffeemeeting gecancelt über 6 wochen!
Aussage, er wusste nicht wie ich zu ihm stehe...was für ihn empfinde..

Seit 3 Monaten schlafen wir miteinander. Und ich muss sagen Wou.. :verliebt:

Trotz beinahe täglicher Liebeserklärung, kam irgendwann der Tag der Realität - eigentlich seit wir Sex haben, wo er mir mehr oder weniger direkt kommunizierte dass er nie was anderes vorgehabt hat als mich still und heimlich zu treffen. Und wir beide tunlichst vermeiden sollen Probleme zu bekommen.
Er will dass es mir gut geht. denn er geniesst unser Zusammensein.
Wir sprachen über das "Vermissen" und das es sogar weh tut, den anderen nicht bei sich zu haben. Ihm gehts ähnlich doch anscheinend hat er andere Umgehensweise mit Emotionen. Ich meinte, es mache mich oft traurig, nach unserem Dates. Worauf er meinte, bzw verstand ich es so, dass es dann besser wäre sich nicht zu treffen, wenn es mir nicht gut gehe.
Wenn er ab und zu von seinem Wochenden erzählt stelle ich fest, dass ich keinen Platz in seinem Leben habe.
Und wenn ich ihn frage, ob er glücklich ist in seinem Leben.. dann kommt maximal der job macht nicht.. sonst ja.
Mich intetessierte dass, denn ich würde nie eine Affaire eingehen wenn in meiner Beziehung alles passt.


Ich habe jetzt 3 tage hinter mir (Lg ist auf DR) wo wir mehrere Stunden miteinander wundervolle Zeit verbracht haben - ohne Nacht.. er hat sich einfach spontan die Zeit genommen und das erstaunte mich so.

Zuvor trafen wir uns wöchentlich bis ca 14 Tagensabständen, je nachdem wie er sich die Zeit nahm bzw wo er angeblich verplant war ( obwohl ich ihm so fehle)

Vovorriges WoEnde hat mein LG mitbekommen, dass ich am Firmentelefon Whats app installiert habe, da es just in dem Moment vibriert hat und eine Nachricht vom AM aufgeschienen ist. Er hat es gesehen und stellte mich zur Rede was der Kollege am Wochende von mir will und wurde misstrauisch. Begann mich zu kontrollieren.1/2 J habe ich das geheimgehalten.
In einem Anfall der Verzweiflung telefonierte ich mit dem AM und schüttete mein Herz aus, dass er mir so viel bedeutet und er was Besonderes sei für mich usw. Er erwiderte drauf dass er das genau so empfinde..
Und jetzt folgenden eben diese 3 hintereinander wundervollen Treffen - kurzfristigst ausgemacht (vorher Ding der Unmöglichkeit) .

Das wars .. bin zwar einerseits happy, andererseits verwirrt...
Musste meinen Kummer los werden..
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Was ich noch erwähnen wollte.
Ich habe ebenfalls mein Leben rund um und mit meinen LG aufgebaut, ...
Ich will von unserem Eigenheim nicht ausziehen, und dann womöglich alleine in einer kleinen Whg hocken.
Gern mag ich ihn ja, .. es ist leider der AM dazwischen gekommen.
Meine Gedanke kreisen jeden Tag um AM.
Vor Wochen stellte ich mir noch vor, wie es wäre dieses und jenes mit ihm zu erleben,.
was er mir ja immer suggeriert hat.
Seit der AM und ich miteinander schlafen geht es mir auch emotional besser. Ich habe (fast keine) Heulanfälle ab Freitag beginnend mehr vor Liebeskummer. Jetzt fehlt er mir nur mehr...tlw schrecklich...
Aber wirklich glücklich macht es mich auch nicht.

Natürlich fürchte ich, dass es rauskommt ..
Mein Lg ist mir sehr wichtig.. schliesslich ist so eine lange Zeit die wir miteinander verbracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Ich grüble wieder..
Was ich nicht verstehe.. warum macht er das? Mir mit Worten und Gesten so den Koof verdrehen...
Es kommen Dinge wie:
Nicht nur mir sagen, er vermisst mich, ich fehle ihm
Ich bereichere sein Dasein
Er braucht mich

Nur wenn ich bei ihm bin, gehts ihm gut
Er hat das Gefühl zu schweben, wenn er mich an sich drückt
Er fühlt Geborgenheit
Und es wäre der grösste fehler seines irdischen daseins nicht darauf einzugehen..


Doch dann was eindeutig auf Affaire hinweist
Er will Abenteuer erleben
Wenn er mich ständig sehen könnte.. (zb da ich meinte was wäre wenn ich eigene Whg hätte) darauf er, dass ist zuweit hergeholt. Und grundsätzl findet er die heimlichtuerei spannend.. Nervenkitzel bzgl entdecktzuwerden..
Dann seine Aussage, wenn er mich öfters sehen will, dann ist es auffällig wenn er von zu hause weg will. ...

Fakt ist.. ich habe in die schönen Worte was reininterpretiert . Das er nie plante..
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi,

Willkommen hier im Forum.

Das was du erlebst ergeht einigen hier so. Es ist eine explosive Mischung aus begehren liebe schlechtem gewissen und Zweifel.
Und gerade das lässt eine Affäre intensiver sein als eine andere normale Beziehung .. Aber sie ist auch Gift. Gift für die Seele.. Man geht extreme emotionale Gefühle ein die beflügeln und dann wieder schmerzen ...

Dieses extreme Gefühl ist das was dein am genießt. In einer normalen Partnerschaft erlebt man das so intensiv nicht.und ja...Man kann süchtig danach werden.

Würdest du mit ihm eine Partnerschaft eingehen kann es sein das er sich langweilt.ihm ist das klar und deswegen will er di h genauso.

Pass auf dich auf. Es macht einen kaputt und verändert einen stark.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
@Madrepora .. dass ich nicht alleine bin, habe ich durch das Lesen anderer Stränge schon festgestellt.
Eine besch..Situation. auf der eine Seite das Hoffen, einem imaginären Glück nachlaufen...
Dann wieder die Realität.. dass es nichts anderes ist als eine Affaire -mit viel Emotionen anscheinend beidseitig und bei mir bisschen mehr.
Das hoffen auf ein bisschen Zeit füreinander.
Ich hatte schon vor meiner langen Beziehung 2 Affairen.jedoch da kannte man max den Vornamen ging Essen und danach war es auf Sex ausgerichtet..
Keine überschwenglichen Zärtlichkeiten und liebe Worte via sms.
Deshalb hatte ich auch diesen AM in eine andere Kategorie eingeordnet, nämlich ernsthaftes Interesse...
Und zusätzlich kommt das Lügen auf meiner und seiner Seite unseren Partnern ggü.

Ja ich verändere mich. Zb dass wir uns unter der Woche bei mir zu Hause treffen können, verfolge ich akribisch die Wettervorschau, denn dann ist LG ausser Haus.
Krank oder? Ich werde richtig nervös...
Ich trage mein Firmenmobiltel mit mir herum.. nur um ja keine Nachricht zu verpassen. Und es ist leider nicht nur eine Schwärmerei...
Mein LG beginnt mir richtig auf die Nerven zu gehen und es wird immer mehr.
Ich schätze ihn als Berater/Coach bei Jobsachen. Da können wir sachlich reden.
In anderen Dingen jedoch zipft es mich an. Zb fühle ich mich alt/runtergestellt.. oder wie er isst,
Dann das er sich figürlich gehen lässt..
Im herbst hatten wir den ersten Eklat, wo LG bemerkt hat, dass ich via Mobil kontakt zu jemanden habe. Der jemand war der AM.
Da gab ich ein wenig von meiner Unzufriedenheit preis. Zb dass es mich stört herumkommantier/zurecht gewiesen zu werden wie wenn ich seine Tochter wäre.
Nicht umsonst hatte AM mit seiner Süssholzraspelei erfolg.


Zum AM.er schreibt mir täglich von sich aus.
Gestern meinte er, er mag es, wenn ich meine Augen schliesse und mich an ihn lehne, dass gibt ihm das Gefühl dass er mir was bedeutet und er mir Geborgenheit schenkt.


Ich habe ihm aber nicht direkt gesagt dass ich mich schon seit längerem verliebt habe, nur dass er was besonderes für mich ist und ich gerne mehr zeit mit ihm verbringen würde.. eigentlich hätte ich gerne das von ihm was er mir nicht bieten kann.
Wo wir beide unser Leben ändern müssten.


Was mich so erstaunt, ::: dass er es nicht mal in Erwähung zieht.. von jemanden der Aussagen /Süssholz raspelt wie:
Ich danke jeden Tag am Abend dass es so einen Menschen gibt wie dich.
Du bist das erste und letzte morgens &abends an das ich denke. Ich will gar nicht einschlafen, aus Angst nicht an dich zu denken..... könnt das Seitenweise fortsetzen..

Der Mann... also .. ich hatte schon viele Beziehungen.. habe mich jedoch noch nie so verliebt ... :cry
Anstatt das ich an meinem eigenen Leben arbeite...
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
@Madrepora .. dass ich nicht alleine bin, habe ich durch das Lesen anderer Stränge schon festgestellt.
Eine besch..Situation. auf der eine Seite das Hoffen, einem imaginären Glück nachlaufen...
Dann wieder die Realität.. dass es nichts anderes ist als eine Affaire -mit viel Emotionen anscheinend beidseitig und bei mir bisschen mehr.
Das hoffen auf ein bisschen Zeit füreinander.
Ich hatte schon vor meiner langen Beziehung 2 Affairen.jedoch da kannte man max den Vornamen ging Essen und danach war es auf Sex ausgerichtet..
Keine überschwenglichen Zärtlichkeiten und liebe Worte via sms.
Deshalb hatte ich auch diesen AM in eine andere Kategorie eingeordnet, nämlich ernsthaftes Interesse...
Und zusätzlich kommt das Lügen auf meiner und seiner Seite unseren Partnern ggü.

Ja ich verändere mich. Zb dass wir uns unter der Woche bei mir zu Hause treffen können, verfolge ich akribisch die Wettervorschau, denn dann ist LG ausser Haus.
Krank oder? Ich werde richtig nervös...
Ich trage mein Firmenmobiltel mit mir herum.. nur um ja keine Nachricht zu verpassen. Und es ist leider nicht nur eine Schwärmerei...
Er schreibt mir täglich von sich aus.

Gestern meinte er, er mag es, wenn ich meine Augen schliesse und mich an ihn lehne, dass gibt ihm das Gefühl dass er mir was bedeutet und er mir Geborgenheit schenkt.


Ich habe ihm aber noch nicht direkt gesagt dass ich mich schon seit längerem verliebt habe, nur dass er was besonderes für mich ist und ich gerne mehr zeit mit ihm verbringen würde.. eigentlich hätte ich gerne fas von ihm was er mir nicht bieten kann.
Wo wir beide unser Leben ändern müssten.


Was mich so erstaunt, ::: dass er es nicht mal in Erwähung zieht.. von jemanden der Aussagen /Süssholz raspelt wie:
Ich danke jeden Tag am Abend dass es so einen Menschen gibt wie dich.
Du bist das erste und letzte morgens &abends an das ich denke. Ich will gar nicht einschlafen, aus Angst nicht an dich zu denken..... könnt das Seitenweise fortsetzen..

Der Mann... also .. ich hatte schon viele Beziehungen.. habe mich jedoch noch nie so verliebt ... :cry
Anstatt das ich an meinem eigenen Leben arbeite...


Das liest sich eigentlich alles toll. Und ich beneide dich etwas für den liebevollen Umgang .
Das macht es für dich umso schwerer es als Affäre zu sehen...
Es ist an ihm dir zu zeigen was er wirklich will.
Es ist s herzhaft soviel zugewandtheit zu bekommen und doch nur eine Schattenfrau zu sein.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
@Madrepora..
Genau das ist es.. der Umgang. Wenn ich dir verrate dass es ein teaum ist. Egal ob sportl tätigkeiten, ..

Oft vergesse ich dass ich 2t Frau bin in seiner Nähe..
Wir hatten gestern einen wunderschönen Abend bei mir zu Hause ohne Zeitdruck.
Mit Essen, Wein, Musik und natürlich 2samkeit.
Dann bin ich allein da gesessen.. mit :cry.
Er hat sich via sms noch gemeldet...
Sich bedankt und mir wie jeden tag :Kuss:gesendet zum Schlafen..
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
@Madrepora..
Genau das ist es.. der Umgang. Wenn ich dir verrate dass es ein teaum ist. Egal ob sportl tätigkeiten, ..

Oft vergesse ich dass ich 2t Frau bin in seiner Nähe..
Wir hatten gestern einen wunderschönen Abend bei mir zu Hause ohne Zeitdruck.
Mit Essen, Wein, Musik und natürlich 2samkeit.
Dann bin ich allein da gesessen.. mit :cry.
Er hat sich via sms noch gemeldet...
Sich bedankt und mir wie jeden tag :Kuss:gesendet zum Schlafen..
@Madrepora..
Genau das ist es.. der Umgang. Wenn ich dir verrate dass es ein teaum ist. Egal ob sportl tätigkeiten, ..

Oft vergesse ich dass ich 2t Frau bin in seiner Nähe..
Wir hatten gestern einen wunderschönen Abend bei mir zu Hause ohne Zeitdruck.
Mit Essen, Wein, Musik und natürlich 2samkeit.
Dann bin ich allein da gesessen.. mit :cry.
Er hat sich via sms noch gemeldet...
Sich bedankt und mir wie jeden tag :Kuss:gesendet zum Schlafen..


Was für sportliche Aktivitäten meinst du?
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Was für sportliche Aktivitäten meinst du?

Wir lieben beide die Natur, Berge ..
Laufen, wandern und div Bergsportarten.
Nict nur horizontsle Betätigung.
Letztes jahr haben wir uns zu Freizeitaktivitäten getroffen. Vor 3 Mo kam der Sex dazu.
Es gibt tage da sporteln wir vorher ...

Also es ist wie Freundschaft plus.
Und nicht nur stures Sextreffen.
Was mir noch eingefallen ist.
Er traut sich mehr via medien zu schreiben.
Da ist er offener. :smile:
Jedoch seit ich ihm tlw mein Herz am telefon wegen der überwachung vom Lg mitgezeilt habe, kommt mir vor ist er noch zugeneigter....
Und das schmerzt ....
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Wir lieben beide die Natur, Berge ..
Laufen, wandern und div Bergsportarten.
Nict nur horizontsle Betätigung.
Letztes jahr haben wir uns zu Freizeitaktivitäten getroffen. Vor 3 Mo kam der Sex dazu.
Es gibt tage da sporteln wir vorher ...

Also es ist wie Freundschaft plus.
Und nicht nur stures Sextreffen.
Was mir noch eingefallen ist.
Er traut sich mehr via medien zu schreiben.
Da ist er offener. :smile:
Jedoch seit ich ihm tlw mein Herz am telefon wegen der überwachung vom Lg mitgezeilt habe, kommt mir vor ist er noch zugeneigter....
Und das schmerzt ....


Nimm es mit solange es schön ist. Genieße diese Zuneigung.
Mit den Schmerz lernst du umzugehen . Er wird immer weniger und erträglicher.
Du hast das "Glück" einen am zu haben der dir Gefühle zeigt.

Es ist viel schlimmer sich in einen Mann zu vergucken der auf die emotionale bremse tritt und einem jeglichern Respekt vor einem aberkennt .
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Das schlimme ist.. ich vermisse ihn schon wieder extrem..
Und bekomme abneigungen ggü meinen Lg als partner.
Die werden immer ausgeprägter...
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
Hallo Mohnfee:)
ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Ich denke, du hast diese gewisse Liebe bei deinem Am wieder gefunden, was dein LG dir schon lange nicht mehr gibt.stimmt das?
du sagst ja selber, dein Lg kommandiert dich manchmal herum, teilweise respektlos...da ist logisch, dass deine liebe mit der Zeit erloschen würde.hat dein AM schon mal daran gedacht, sich von seine Familie zu trennen?

ich wünsche dir viel Kraft!:brav:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Hi Lemon:smile:
Der AM führt mir vor Augen was mir anscheinend gefehlt hat.
Ja das ist richtig.
Diese netten Worte, diese Art, aber auch der Sex (von zärtlich bis hart) die Umarmungen und Streicheleinheiten... in dieser Intensität hatte ich das bisher noch nie in meinen "Beziehungen".
Und mein LG.. ich mag ihn und schätze ihn, sehe ihn jedoch inzw mehr als Coach/Freund oder WG-kollege.. mit dem unterschied, dass er für mich immer da ist/ wäre. (Nur halt mit diesen emotionalen Problem ist es sich schlecht auszuweinen)
Es ist nicht so, dass er mich ständig besch.. behandelt -sowas lasse ich mir nicht mehr gefallen. Und ich verändere mich auch vorallem exzrem seit einem Jahr.
Fakt ist wir haben uns auseinandergelebt.. oder ich mich von ihm im laufe der Zeit .. und viele beruflichen als auch privaten Stresssituationen waren nicht grad förderlich. Vor 3 J hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht als dass er sagt.. lass uns heiraten.

Ich bin grundsätzlich keine die fremdgeht, das kommt nur dann wenn ich in meinem inneren schon mit dem Partner als Beziehung abgeschlossen habe, obwohl ich mich nicht getrennt habe.

Und zu deiner Frage: ich weiss es nicht. Und ich werde mich hüten den AM zu fragen.

Ich frage mich natürlich, ob bei ihm auch alles in seiner Ehe i.O. ist.. denn als notorischen Fremdgänger hätte ich ihn nicht eingeschätzt. 2 neg Aussagen hat er mal getätigt.. aber sonst nichts.

Ausserdem hat es soo lange gedauert bis wir wirklich intim geworden sind - zuvor nur küsse und zärtlichkeiten, obwohl wir beide nennen wir es rattenscharf aufeinander waren.
Dachte mir schon ich befriedige seine Fantasie mit Nachrichten schreiben was er alles mit mir anstellt.. und das genügt ihm.
Wir hatten zig male die Möglichkeit, sogar bei mir zu Hause... doch nichts.
Schätze es war die Zurückhaltung aufgrund seiner Family.

Ausserdem glaube ich, dass ich zuviel in seineWorte rein interpretiere -den tip gab mir eine gute Bekannte.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Mir ist gerade eingefallen bzgl Aussagen. Jedoch warne (ich mich selbst) vor zuviel hineininterpretation.
Es ging um Knutschflecken. "Wenn du nur mir gehörst, dann mache ich dir welche!"
Meine Frage drauf, ob er das will dass ich "nur ihm gehöre": "maybe".
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Da Du ja so lieb bei mir geschrieben hast, hab ich Deinen Strang mal durchgelesen ( so viel ist es ja noch nicht:smile:)

Die A bei Dir scheint für mich optimal zu laufen. Er ist zugewandt ihr habt viel Kontakt...
Die Achterbahnfahrt ist auch völlig normal. Drama , Lügen und Heimlichkeit sind die Grundbausteine einer Affäre und sozusagen die Gewürzmischung.

Was mir Sorgen macht ist Dein Leben mit Deinem LG. Hier musst Du Dir bitte bitte ganz klar für Dich definieren wie es weitergehen soll.
Ich weiss wie es bei mir war...
Wie mein LG immer unerträglicher geworden ist. Ich konnte zeitweise seinen Geruch nicht mehr ertragen.
Auch habe ich mich so verändert das er misstrauisch wurde... Das darin gipfelte das er mich kontrollierte.... Bis zur Unerträglichkeit
Im Endeffekt wurde es so schlimm.. Das ich mit 3 blauen Säcken vollgestopft mit Kleidung flüchten musste.
Nun sitze ich in der kleinen Wohnung mit alten gebrauchten Möbeln und habe komplett bei Null angefangen.
Genau das wie Du weiter oben schreibst, was Du nicht möchtest.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Hey. Danke Klatschmohn.. wie gesagt wir sind uns ähnlich..
Für eine A optimal laufen. :lach: mit Humor betrachtet..ja das mag möglich sein, und genau deswegen fahren meine Gefühle 8erbahn.
Was mir hier immer auffällt in den Strängen ist es nicht immer so.. diese liebenswürdigkeit von der anderen Seite.

Ich habe mich kurz gehalten.. über 1 Jahr bzw die Verliebtphase seit Okt in wenigen Worten zu beschreiben. Was ich noch hinzufügen wollte. Mein LG ist kein unguter Mensch..falls es so rauskommt. Unser Alltag ist zuweit fortgeschritten. Was ich von extern immer zu hören bekomme: er ist so konserativ/traditionell... was sicher seine Erziehung ausmacht. Die Mutter bestimt heute noch. Er gibt mir Sicherheit. Seine Familie, da ist im Gegenteil zu meiner "alles so perfekt" augenscheinlich.:schuettel:
Es ist nur so meine Liebe ggü ihm nimmt ab und da habe ich kein Bedürfnis nach Körperlichkeiten. Reagiere natürlich dementsprechend.. ausgelöst durch Vorverhalten seinerseits.. alles eine Summe an Ereignissen.

Grunddätzl bin ich niemand der A sucht. Ich will einen Partner. Nicht 24Std/7 T zusammenkleben, sondern wo man gegenseitig am Leben/alltag des anderen teilnimmt, unterstützt füreinander da ist.
Das hatte ich mal bis Unzufriedenheit aufkam und ich bis heute nicht genau weiss warum.

Am hat mir nachts noch geschrieben. Antwort darauf warum er mich noch bissi mehr vermisst. Dass er sich manchmal wünsche dass ich bei ihm bin.
Habe darauf heute morgen geantwortet, dass ich das auch tue und ich mir sogar zusätzl vorstelle wie manches mit ihm sei. Damit habe ich eh schon genug Gefühl ihm ggü gezeigt. Und mich sehr emotional geöffnet und mich reingesteigert dass es mir heute besch.. geht. Ist immer so, wenn ich mich gedankl zuviel widme.
Kann noch nicht abwegen was besser ist.
Emorionen zeigen/mitteilen oder da A ggü AM schweigen..
Die letzte Aktion ist positiv für mich verlaufen - AM öffnet sich mehr.
Er hat es gelesen, aber keine Antwort, dh meist Familientag ... dh warten..

Nochwas. Warum hänge ich so an AM.
Ich bin nicht die Kuschlerin. Schon nicht als Kind. Aber mit ihm kann und mag ich es plötzlich.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Was mir Sorgen macht ist Dein Leben mit Deinem LG. Hier musst Du Dir bitte bitte ganz klar für Dich definieren wie es weitergehen soll.
Ich weiss wie es bei mir war...
Wie mein LG immer unerträglicher geworden ist. Ich konnte zeitweise seinen Geruch nicht mehr ertragen.
Auch habe ich mich so verändert das er misstrauisch wurde... Das darin gipfelte das er mich kontrollierte.... t.


@Klatschmohn.in der Konzrolle sind wir schon win wenig. Ich lasse meine ganze Kreativität ins verheimlichen fließen.
Begann im Okt 17.
War schon AM emotional zugetan und LG wollte Urlaub fahren. Hatte bisher privat nur SMS kontakt abends via firmenhandy.
Habe AM meibe private nr gegeben.
Lg bekam es mit dass ich Fotos usw versendete.. und löschte immer brav lieben Antworten..
Doch ein Gute nacht.. dürfte ich vergessen habe.. LG blickte auf Handy heimlich.
Wir hatten Aussprache und ich meinte ich müsste mein Leben ordnen. War ja noch nix passiert.
Nahm dann whatsapp am firmenhandy.. das ging gut bis mitte Mai18.
Wo ich vergessen habe leise zu schalten als eine Nachricht am Sa NM von AM kam und LG direkt daneben saß wo am Display sein Name aufschien.
Seit dem checit er meine onlinezeiten am firmenhandy..
Hab diesen umstand AM mitgeteilt und ohm gesagt wie wichtig dass er für mich ist
Seit dem
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Habe Antwort auf das bekommen vom AM. Bin den Tränen nahe. Nein sie rinnen. Wie ein Messerstich..
Auf das Vermissen und mich am liebsten bei sich hätte.
.. ..meine Antwort heute morgen siehe weiter oben und ich erwähnte noch die Frage wie das sei wird unbeantwortet bleiben.
Und er jetzt: wird wohl.

Ich habe in das extreme Anbaggern/in seine Worte zuviel hinein interpretiert..
Er wollte immer nur Abenteuer.. (und sein: mit dir ist alles offen bezog sich auf die 2samkeiten) er meinte vor kurzem er will mir nicht das Gefühl eines Betthässchens vermitteln.. das tut er nicht..

Ich habe geantwortet: man muss der Realität ibs Auge sehen.. ich habe in seinem Lebrn wie es ist kein Platz.. bis auf wenige Std Ausbrüche..
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Mohnfee,

Es ist alles ganz einfach und leider auch ein bisschen banal. :smile:
Du kuschelst gerne mit AM, weil du dich verliebt hast. Du hast dich verliebt, weil die Beziehung mit deinem LG sehr lange geht und ihre Halbwertszeit schon längst überschritten ist. Das hat nichts damit zu tun, dass er ein schlechter Mensch ist, sondern das liegt an uns Menschen - so sind wir gemacht. Lies dich doch in Wolfgangs Seiten ein, da steht genau beschrieben, wie die biologischen Mechanismen funktionieren. Natürlich haben wir auch andere Facetten außer die Biologie, dies ist aber der Hauptgrund für deine Situation. Das romantische Potenzial für die Beziehung zu deinem LG ist schon längst aufgebraucht. Du schreibst das ja selbst alles ganz schön, du siehst ihn als guten Freund und hast keine Lust mehr auf Sex mit ihm. Du bist emotional bereit für eine neue Beziehung, deshalb machst das du dich ja auch unbewusst oder halb-bewusst auf die Suche. :smile:
Ich schreibe dir jetzt mal, wie ich es sehe: die Beziehung zu deinem Lebensgefährten als Paar ist vorbei. Das einzige was dich hält sind eventuell eine emotionale Verpflichtung, die du ihm gegenüber fühlst (er ist ja kein schlechter Mensch und du möchtest ihm nicht weh tun) und sicher die Lebensumstände, da du dein Umfeld und deinen Alltag nicht aufgeben willst.
Innerlich bist du schon lange auf dem Absprung.
Mit deinem AM hast du jemanden gefunden, der potentiell gut zu dir passen würde und verliebst dich. Er selbst scheint ja auch Gefühle für dich entwickelt zu haben, steckt aber in der selben Situation wie du. Durch die Affären -Situation werden eure Gefühle sehr stark gepusht, und du verliebst dich immer mehr in ihn, denn man will genau das am meisten, was man nicht so einfach bekommen kann.
Automatisch beginnt man dann, die Gefühle und das Objekt der Begierde zu überhöhen, ins Mythische fast (hier auch immer wieder gut zu beobachten, ein geflügelter Begriff sind die Königskinder). Natürlich mag es manche Menschen geben, die besonders gut zueinander passen, aber diese Bedeutung, die man dem ganzen zu schreibt es doch sehr durch diesen Gefühlsflash verursacht, der automatisch dann entsteht, wenn es Hindernisse gibt.

Es wird so laufen: wenn du die Affäre nicht beendest, dann wird das so seinen Weg nehmen, den es fast immer nimmt. Es läuft so weiter und irgendwann zieht einer die Notbremse oder es fliegt auf.
Wenn die Affäre auffliegt, dann gibt es ein paar Variablen, die man so von außen nicht gut einschätzen kann (das kann man oft auch selbst als Betroffener nicht gut). Dann kommt es nämlich auf die Reaktionen der jeweilig Beteiligten an, was weiter passiert. Also auf die deines Lebens Gefährten, auf die der EF deines AM, und natürlich auch auf ihn selbst (von dir mal abgesehen).Nicht wenige machen nämlich dann auf einmal einen Rückzieher. Auch das ist ja oft zu lesen.:smile:

Wenn du die Affäre beendest, muss dir klar sein, dass die Beziehung zu deinem Lebensgefährten sich deutlich verändert hat und man das Rad nicht zurückdrehen kann. Du musst dir überlegen, wie du dann weiter machen willst. Denn - und auch das hast du ja schon hier geschrieben - , wenn es nicht dieser AM ist, dann ist es ein anderer. Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass du entweder damit - mit dem Gefühlsverlust- lebst und deinen Alltag behalten kannst, oder dass du dich trennst und einen neuen Weg gehst. Natürlich kann man auch jahrelang in diesem Schwebezustand verharren, d.h. immer wieder Affären haben, manchmal auch emotional sehr intensive, das klappt manchmal auch eine Zeit lang - Irgendwann wird es aber nicht mehr funktionieren und ans Licht kommen. Und das ist dann für alle Beteiligten eine äußerst unschöne Situation.

Ich würde dir wirklich Den Rat geben, auf Wolfgangs Seiten zu lesen. Wenn man die Mechanismen versteht, kann das einerseits sehr entlastend wirken und gleichzeitig auch einen möglichen Weg aufzeigen, den man vorher vielleicht noch nicht so ganz erfassen konnte.

Viele liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
:trost:Oh, das hat sich gerade überschnitten.
Entweder hast du tatsächlich zu viel hineininterpretiert, oder er fährt mit angezogener Handbremse. Jedenfalls zeigt deine Trauer jetzt ganz deutlich, wie stark du schon emotional drin hängst. Wenn du das möchtest wäre jetzt die Gelegenheit, ganz grundsätzlich die Beziehung zu deinem LG etc. zu überdenken... wenn du dich wieder gefangen hast.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.189
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben