Zurück durch Abstand?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, es ist nur gar keine Erlösung, wenn ihr das gegenseitig euch gegenüber herauslasst. ihr seid ja dann in wahrsten Sinne des Wortes nicht erlöst, sondern weiter gefangen, klammert destruktiv aneinander fest.

lass es anderer Stelle heraus, beim Therapeuten z.B. - und er muss sich auch andere Kanäle dafür suchen
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
So alles aus der Wohnung ist draußen. Hab gerade selber noch mit angepackt. Die Sachen bei seiner Mutter ins Auto zu packen.

Heute Abend kommt er. Ich werde ihm den Schlüssel für den Keller dort rein stecken.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Jetzt rückt es näher. Spätestens ins ca 30 Minuten wird er hier sein.

Fühlt sich mega scheiße an.

Aber es bringt ja nix wenn seine Sachen ewig hier sind.

Klar klammert man daran fest dass es so wieder wird.

Mir ist aufgefallen dass er selber wahrscheinlich viel zu viel aufzuarbeiten hat.

Ich kümmere er mich um das was bei mir ansteht.

Kennt ihr das Gefühl, in einem Moment könnt ihr Bäume ausreißen. Also nicht bildlich nehmen:lach:, im anderen sitzt ihr so tief im Loch,
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Es ist eskaliert. Ich hab mein Handy daheim vergessen als ich meine Kinder geholt habe... Er sit an mein Handy gegangen.. Ich hab mit männlichen Bekannten geschrieben um meine Trauer und Wut los zu bekommen um die Situation zu verstehen... Er meinte nun er hat genug gelesen.

Er denkt ich hätte was mit den en. Er hat mich auf dem Heimweg nochmal angerufen. Und gesagt das geht gar nicht... Ich bin gerade ziemlich fassungslos....
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Er geht an dein Handy und reimt sich sonstwas zusammen? ::: Also ich finde das ganz schön unverschämt von ihm.
Ach du so ein Mist! Versuch dich jetzt erstmal zu entspannen.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ja leider.....

Ich hab nichts zu verheimlichen. Ganz sicher nicht.
Deswegen ist ja der bekannte pin drauf.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich finde es ein absolutes no go. Man geht weder in noch nach einer Beziehung ans Handy des (Ex)Partners. Lass dir nicht den schwarzen Peter zuschieben. Er hat Mist gebaut und eine Grenze überschritten u das solltest du ihm auch so mitteilen. :headshake:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich hab nur gesagt. Reim. Dir was zusammen was du möchtest

Wir hatten in der Beziehung keine Geheimnisse. Ich konnte mit meinen Fingerabdruck auf sein Handy zugreifen und er hatte den pin bei mir.

Aber das heute war echt krass.
Ich war ja eh durcheinander und dann hat er einfach mein Handy genommen. Mir sit das auf halber Strecke eingefallen. Bin dann nochmal. Umgedreht wiel ich es dabei haben will m man weiß ja nie was ist
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Daela,

das ist natürlich kein schönes Erlebnis. Gut, dass du ruhig geblieben bist -
und gut, dass jetzt erstmal Ruhe einkehrt und kein Drama mehr.

Wie kam es denn dazu, dass er alleine in der Wohnung war - du hattest
ihm doch alles rausgestellt bzw. den Keller aufgesperrt -
ist er ohne dein Wissen in die Wohnung gekommen und hat nach deinem Handy gesucht
oder lag das irgendwie in seinem Weg ?
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich musste meine Kinder holen. In der Aufregung habe ich mein Handy auf dem. Bett liegen gelassen.

Er hat ja den Schlüssel noch um in die Garage zu kommen. Und er ist in die Wohnung als ich weg war.

Naja ruhig bin ich schon geblieben habe zu ihm gesagt dass er doch glauben soll was er will. Ich mach kein Geheimnis draus und wnen ich mich mit Bekannten unterhalten möchte dann ist das so.

Ich bin fertig mit der Welt. Weil er mir ja unterschwellig unterstellt hat dass ich da was am Laufen habe. Aber das ist ja nicht so.

Ich habe ihm dann koch geschrieben. Dass ich es schade finde dass er so denkt. Hab versucht mich zu erklären. Ja ok ich weiß das hätte ich nicht.


Ich weiß nicht warum er so reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, viel schlimmer ist ja, dass er einfach ohne dein Wissen in die Wohnung geht, zu deinem Bett und dein Handy nimmt.


Das ist sehr grenzverletzend und respektlos und du musst gar nicht darauf eingehen, was er gelesen hat...


Jetzt ist es aber ja rum - wirklich wichtig ist jetzt, dass Ruhe einkehrt und du Abstand von ihm nimmst
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich bin grad nur am weinen...
Es sit schlimm für mich.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich bin da ganz bei Felis, er ist respektlos und grenzüberschreitend.
Vielleicht reagiert auch so, weil er nun als der böse da steht? Viele Männer, so iat jedenfalls meine Erfahrung möchten nach einer Trennung gerne als Opfer da stehen.

Du hast nichts falsch gemacht und musst dich nicht erklären. Es ist allein seine Schuld, er hatte weder was an deinem Handy noch in deiner Wohnung zu suchen. :trost:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Leute ich bin wirklich am Ende.. Ich hab nicht schlafen können.

Mir tut es so im Herzen weh...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn es so schlimm ist - überlege mal, ob du nicht einen psychotherapeutischen Notfalltermin in Anspruch nehmen möchtest ?
und gibt es für deine Kinder eine zusätzliche Bezugsperson, bei der sie heute bleiben könnten, so dass du ggf. zum Arzt gehen kannst und Zeit für dich selbst hast ?
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Um Moment sind sie in schule und Kindergarten.
Nein es gibt keine bezugsperson.
Es gibt meine Bruder aber der hat selber mit seiner Familie viel um die Ohren
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, gut, viel um die Ohren haben fast alle. Und es geht ja jetzt darum, dass du dich ganz dringend um deine Stabilität kümmerst, nicht nur wegen dir, auch wegen deiner Kinder - und es kann ja für deine Kinder auch ganz angenehm sein, wenn sie dort im Familientrubel sind.
es geht ja nur darum, dass du vorsorgst, dass du nicht in ein Loch fällst - und du klingst gerade nicht so gut.
ich denke, das wird dein Bruder schon verstehen.

es ist halt nicht günstig gewesen, dass dein Ex für dich und deine Kinder in den letzten beiden Jahren offenbar die einzig vertraute Bezugsperson war.
Sobald du dich stabilisiert hast, wird es wichtig sein, dass du für euch wieder ein größeres Umfeld schaffst. Das wird dir mit der therapeutischen Unterstützung auch gelingen :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Oh liebe Daela, da liest man ein paar Tage nicht mit und dann geht's hier drunter und drüber bei dir.
Du arme ich fühle mit dir. Gute Tipps bekommst du ja. Ich umarme dich mal virtuell. :trost:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich werde morgen früh notfall mäßig in die psychiatrische Ambulanz gehen.

Es ist gerade Ende.... Diese Vorwürfe und Unterstellungen waren zu viel...


Sorry Wenn ich euch so voll heule.
Es ist schlimm niemanden zu haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben