Zurück durch Abstand?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der bekannte der auch so ne angenehme Stimme hat wie der von der Meditation.

Ah, das mit dem Bekannten habe ich wahrscheinlich überlesen. ;)

Bin jetzt besser gelaunt nachdem ich ein bisschen Meditation gemacht habe. Gnaz klappt es noch nicht mit dem Kopf ausschalten aber es tat gut.

Übung macht den Meister. ;)

Es ist wirklich toll, dass du etwas für dich gefunden hast, woran du Freude hast und was dir auch ein wenig hilft.
Sehr gut. :smile:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ein neuer Tag. Und irgendwie ist meine euphorie von gestern verflogen....

Es ist schlimm und ich würde ihm am liebsten eine Nachricht schreiben.

Ja er fehlt mir wirklich sehr.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ein neuer Tag. Und irgendwie ist meine euphorie von gestern verflogen....

Es ist schlimm und ich würde ihm am liebsten eine Nachricht schreiben.

Ja er fehlt mir wirklich sehr.
Das kenne ich, man durchlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man muaa jeden Tag gegen seinen inneren Schweinehund kämpfen.
Aber du machst das ganz toll.. jeder tag ist ein erfolg und bringt dich deinem alten selbst ein stück näher. :trost:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Liebe Daela,

ich weiß nicht ob es dir hilft, aber du bist damit heute nicht allein :trost:

Auch mir geht es sehr schlecht, auch ich muss mich heute sehr zusammenreißen ihn nicht zu kontaktieren.

Lass uns das zusammen schaffen. Wir melden uns nicht. Wir halten die KS durch :ritter: Alles andere würde es nur schlimmer machen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:

ich würde dir empfehlen, viel rauszugehen. Meditation ist super ( ich meditiere auch täglich, seit Jahren), doch als einziges Mittel bei akutem Liebeskummer nicht unbedingt hilfreich. Man muss sich auch zwingen, nicht so viel nach innen zu gehen.

Ich hab zum Beispiel damals im Sommer meinen Säugling schon morgens in den Tragebeutel gepackt und bin zum Frühstücken nach draußen gegangen...hab mich in ein Cafe gesetzt..so bin ich schon morgens in eine gute Energie gekommen, hab frische Luft getankt, Sonne genossen, andere Menschen gesehen, die lachten usw...
und mit deinen größeren Kindern bist du ja noch viel flexibler. Macht eine Radtour, geht in den Tierpark...botanischen Garten...auf den Markt...

wirklich Daela, du muss dich auch bewusst dazu anhalten, Ex ganz an die Seite zu schieben, Dinge zu tun, bei denen er nicht gedanklich präsent ist, zusammen mit deinen Kindern und unter Menschen zu gehen, die Freude am Leben haben.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich tu echt mein bestes.

Ich hatte ja von einem Bekannten Besuch gestern. Schlussendlich bis 3 Uhr nachts.
Tat echt gut. Dieser hat mich auch einfach on den Arm genommen. Und es tat gut einfach mal nicht alleine zu sein.

Wir gehen nachher noch raus.

Ist einfach heftig dieses nein ich schreib ihm nicht.
Er hat sich dafür entschieden zu gehen und wollte es nicht lösen. Somit ist das nicht meine Schuld
 
Zuletzt bearbeitet:

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Es ist gerade wie in Ritual euch mitzuteilen, wie es mir geht.
Mir tut es gut es irgendwo zu schreiben.

Der Tag heute. Ich war mit meinen Kindern bei meinem Bruder. Ist zwar nicht die ganz enge Geschwisterliebe, aber er liebt meine Jungs und meine Jungs ihn. Wir haben es so eingefügt dass die Jungs zum Geburtstag mit ihm eine Geschenk shopping tour machen.
Also waren er und mein kkeinerst heute shopping.
Meine Schwägerin bemüht sich um mich dass ich was esse... Ist aber auch Verständnisvoll wenn ich mal nix rede.
Gegen frühen Abend hätte ich dann einen Tiefpunkt. Hab mich dann 30 Minuten hinlegen müssen.

Mir ist so bewusst geworden dass es zwar extrem schwer ist nicht zu schreiben. Aber noch schwerer wäre es zu ertragen wenn ich schreiben würde und es kommt nichts oder nur wenig zurück.

Wir schon mal gesagt ich kann seine Probleme nicht lösen. Das muss er selber tun. Ich war immer bereit zu helfen aber das hat man mir verwehrt. Und dann kam es wie es kam.


Mir hilft ja Meditation sehr. Hatte ich nicht gedacht.

Hat jemand schon das Innere Kind gelesen?
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo liebe Daela,
ich hab als stiller Mitleser deinen Strang ein paar Wochen verfolgt und wollte dir nur kurz etwas mitteilen.

Falls du es gedanklich garnicht schaffst von ihm los zu kommen, dann würde ich dir Martin Uhlemann auf Youtube empfehlen. Gerade auch wo du das Thema "Inneres Kind" ansprichst. ;)
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Danke Lysander. Ja es ist wirklich schlimm.
Danke für den Tipp
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Sonntag. Echt ein blöder Tag.

Und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass er das alles auf die lange Bank schiebt mit seinen Sachen holen. Nur um nicht diesen Schritt zu gehen.
Leider hab ich feststellen müssen, dass meine Vermutung ja richtig war, dass er nun die meiste Zeit bei der ex Frau abhängt. Ja ok da sind die Kinder. Und es ist sein Problem.
Das erklärt auch seine Reaktion weil er nur so aufbrausend reagiert wenn man ins schwarze trifft.
Nun gut ändern kann ich es eh nicht. Nur für mich Klarheit bekommen.
Will ich das noch. Der Verstand sagt lass ihn sausen, und das Herz kämpft irre dagegen.

Jetzt geht es dann noch mit kennen Kindern in unseren Garten. Ich hoffe sehr dass ich da abschalten kann. Und ansonsten freu ich mich dass ich Montag wieder arbeiten kann. Das ist die Ablenkung die ich brauche
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ein neuer Tag und irgendwie fühlt es sich schlimm an.

. Was soll ich sagen, in dem einen Moment wünsch ich mir ihn sofort her. Und im anderen Moment würde ich am liebsten alles hinschmeißen.

Ich hatre gestern Besuch und dachte mir, hey Lenk dich ein wenig ab. Scheiße wars. Ich hab so das heulen angefangen.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Nun ist es so weit. Morgen kommen seine Möbel weg.
Und naja ich hatte einen Rückfall eben.

Er hat auf einen Status reagiert. Es ging darum. Es ist wie es ist.
Und er meinte ja es ist wie es ist.. Leider konnte ich meine Finger nicht still halten...
Er schrieb so Dinge wie seine Tochter gerade drauf ist wegen mir... Ich kann sowas einfach nicht auf mir sitzen lassen. Egal er will morgen abend auch seine restlichen sachen holen. Und dann ist es denke ich vorbei. Ich glaube an kein ex back mehr.
Zumindest nicht jetzt.
Der Schritt ist wichtig dass seine Sachen dann alle weg sind.


Ich liebe ihn. Und dann muss ich nach vorne schauen. Und mir bewusst werde. Das es wohl nix mehr wird.. Dieses auf und ab ist einfach zu viel für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Egal er will morgen abend auch seine restlichen sachen holen.

Daela, so schwer, wie es auch gerade fallen mag....

Vielleicht kannst du deine Kinder in dieser Zeit irgendwie anderweitig beschäftigen, dass sie das gar nicht erst mitbekommen.

Lasse ihn seine Sachen holen und versuche, das ohne Diskussionen hin zu bekommen.
Hast ja gesehen, wie eine kleine Bemerkung sich schnell zur Eskalation hochschaukeln kann.

Versuche morgen souverän zu bleiben, wenn er kommt.
Begegne ihm freundlich... vielleicht kannst ja schon seine persönlichen Sachen zusammen richten, so dass er das dann einfach mitnehmen kann.

Es wäre wirklich gut, wenn erst mal Ruhe einkehrt bei euch und jeder sich mal neu sortieren kann.

:trost:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Nun ja es würde jetzt ein Termin ausgemacht.. Und dann kamen Sätze wie. Du bist an allem. Schuld und niemand anderes.

Ich habe seine Sachen gepackt. Alles. Wirklich alles.

Meine Kinder werden nicht da sein.

Da er nun alles mitnehmen will was gemeinsam angeschafft worden ist. Werde ich in den nächsten Tagen genug zu tun haben.

Ich habe keinen Nerv auf endlos Diskussionen.
Das war mir zu viel. Weil ich mich nicht beleidigen lassen muss.. Hab nur gesagt ich richte dir deine Sachen und stell sie in die Garage.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe daela!
Am besten wäre es, wenn du ihm gar nicht begegnen würdest. Vorwürfe musst du dir echt nicht geben. Das ist auch einfach gemein..
Viel Kraft für morgen!
Und denk daran: hier gibt es Menschen, die dich auffangen. Du bist nicht allein.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Was für eine scheiß Nacht.
Ich bin froh wenn der Tag vorbei ist.

Ich komm mir vor wie in einer schlechten Seifenoper.

Dazu dieses dejavu Erlebnis.

Nein ich bin nicht schuld.
Das muss ich mir immer und immer wieder sagen.

Ich lass mir nicht sein Fehlverhalten auf mich abladen nur weil er nicht mit sich klar kommt.

Dazu ist es was anderes wenn man seine Gefühle mitteilt oder wenn einer ständig beleidigt. Hab gestern Abend noch lange mit einer ehemaligen Kollegin die gerade am Ende ihres Psychologie Studiums ist geschrieben.

Sie konnte mir helfen zu verstehen. Gerade was das schuld abladen betrifft.
Sie meint auch er ist ja totalen Stimmungsschwankungen ausgesetzt.
Dann beleidigt er und darauf schreibt er, ich kann verstehen wenn du mich nun überall verbannst. Oder pass auf dich auch und gute Nacht
Darauf hin habe ich natürlich nichts geantwortet.
Dafür war ich zu wütend und enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Daela,


wie gesagt, halte Abstand zu ihm - er wollte ja auch die Distanz. Vesuche nicht, ihm gegenüber etwas zu 'klären' - das geht jetzt nicht, denn er möchte die Dinge so sehen wie er sie wahrnimmt und solange wird er dich auch beschuldigen.

um für dich selbst zu mehr Klarheit zu kommen, brauchst du ihn auch nicht, im Gegenteil.

Die Zeit jetzt ohne ihn kann ja für dich und deine Kinder auch sehr erholsam sein, wenn man liest, was alles vorgefallen ist in den zwei Jahren.
Versuch, nach und nach, dir die positiven Aspekte dieser Trennung zu erschließen :smile:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich geh auf die Distanz. Habe ihm klipp und klar gesagt dass ich Abstand brauche. Denn ich habe andere Dinge zu tun als mich damit zu ärgern.


Feli

Ich erinnere mich wie du mal gesagt hast er will die Macht.
Weißt was passiert ist. Nachdem ich gestern das Gespräch beendet habe. Hab ich ja gesagt ich brauch Abstand und ich werde alles, wirklich alles von ihm raus legen.

Es kam von ihm dann

Du willst mich jetzt verbannen, das er verstehen kann.

Darauf habe ich nicht reagiert. Genauso auf die Sätze pass auf dich auf und gute Nacht.

Desweiteren kam heute morgen eine Nachricht, dass wir nochmals reden sollten.. Ich habe dann gesagt. Ich brauche Abstand. Damit war das Gespräch beendet
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Desweiteren kam heute morgen eine Nachricht, dass wir nochmals reden sollten.. Ich habe dann gesagt. Ich brauche Abstand. Damit war das Gespräch beendet

das hast du gut gemacht :smile:
lass dich nicht mehr auf Diskussionen ein und stelle ein, wenn etwas von ihm kommt...es ist wichtig, dass du ganz ruhig wiederholst (oder auch gar nicht reagierst), dass du dir einfach nur den nötigen Abstand nimmst. - er arbeitet sich sonst an dir ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Vielleicht müsste jetzt das auch raus.

Dieser Frust von unabgesrbeiteten Dingen. Bei mir wie bei ihm.

Irgendwie war es gestern erst mal eine Erlösung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.224
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben