Zurück durch Abstand?

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Mir geht's gerade Hundeelend.
So geweint wie heute habe ich schon lange nicht mehr.

Ich hab mit seiner Mutter telefoniert. Sie hat mich angerufen
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Bin echt durch den Wind.. Sie hat ihrem. Sohn knall hart gesagt er muss alleine bleiben. Das funktioniert so nicht. Sie sagt ich solle ihn abhaken.
Auch wenn Gefühle beiderseits da sind.

Ich habe nicht groß darauf geantwortet. Weil sie diejenige die immer Potenzial in uns gesehen hat.

Sie meinte sie stand immer zwischen allen Stühlen. Und das will sie nicht mehr.

Zack die nächste die mir die Füße unter dem. Boden weg gezogen hat.

Sorry Wenn ich euch so voll heule aber das macht mich fertig
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oh Nein . das ist ja unmöglich von der Mutter, dir das so zu sagen :S

Bitte versuche dich zu beruhigen. Sie hat auf die Gefühlswelt ihres Sohnes ja keinen Zugriff.

Gut, dass du gar nicht groß geantwortet hast. Die Mutter ist wohl enfach selbst fertig mit den Nerven - sollte aber eigentlich nicht dich damit behelligen :|
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Wir wollten eigentlich einfach so telefonieren.
Wir haben uns immer sehr gut verstanden.
Auch sie gibt mir unterschwellig die Schuld.. Sagt aber auch ihr Sohn ist da sehr Dominant und hat im Januar mich wohl überrumpelt.
Sie sieht keine Chance weil die Exfrau da ist und die Kinder auch die gene ihrer Mutter haben.

Ich heule hier gerade Rotz und Wasser.

Manchmal will ich einfach davon laufen.

Sie war wie eine gute Freundin. Und nun steh ich noch mehr alleine da als vorher...

Ja es kann man kaum glauben ich habe aber echt niemand.
Kontakte sind schwer herzustellen und ich will nicht immer die jenige sein, die die Initiative ergreift. Ich bin nur mit den Kindern alleine.. Ja ist das schön aber das kann es doch nicht gewesen sein.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
verstehe ich nicht, wie man dir die Schuld geben kann, wenn die Ehe doch sowieso offensichtlich schon zerrüttet und die ExFrau schwanger von einem Freund war :|

mit den ''Genen der Mutter'' finde ich einen sehr komischen Spruch. :S
ich würde den Kontakt zu der Mutter erstmal einstellen. :|

oje, es tut mir leid, was du dir anhören musstest. ich bin mir sicher, es kommen wieder bessere Zeiten für dich -
und bzgl. ihm: der Nachrichtenaustausch, euer geplantes Telefonat ...es sieht eigentlich sehr gut aus. nicht den Mut verlieren :trost:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich habe Angst dass sie ihn so bearbeitet. Sie sagt auch immer hättet ihr auf mich gehört. Ja ich wollte den zusammenzug nicht. Zumindest nicht so schnell. Und der hat mich überrumpelt.. Aber jetzt fühl ich mich doof deswegen. Ich soll mich hinstellen und sagen können was ich will und nicht. Ich weiß was ich will. Ich war am Schluss allein Kämpfer. Weil er so unter Druck mit den Kindern stand bzw immer noch steht..
Ja ich hab mich von ihm nicht mehr gehört gefühlt. Wie denn auch. Aber ich kann auch nicht an allen Baustellen arbeiten...

Ich hab keine Ahnung wo das hinführt.

Ja ich hab sehr große Angst ihn zu verlieren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn sie ihn bearbeitet, wird sein innerlicher Widerstand gegen sie wachsen.
wenn du dich da ganzz raushältst und am Telefon freundlich und ganz ohne Druck bist, wird er sich umso mehr zu dir hingezogen fühlen und seinerseits Angst haben, dich zu verlieren.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Beim Telefonat sich beziehungssachen und emotionale Sachen raus halten. So wie ich das jetzt so in den strängen raus gelesen habe.. Eher so Smalltalk oder?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja und natürlich euer 3D Drucker Projekt ! :smile:

ich schreib da aber nochmal ausführlicher zu :smile:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
ja und natürlich euer 3D Drucker Projekt ! :smile:

ich schreib da aber nochmal ausführlicher zu :smile:
Ich mag dir noch ein paar Infos geben.
Und zwar war das seine Idee. Das dies unser Projekt ist. Und er meinte das ist unbelastet.
Seine Idee war ihn zusammen zu bauen. Und dass wir gemeinsame Ideen umsetzen. Via Web cam und so.
Obwohl mein Gedanke als er die Webcam ins Gespräch brachte erst einmal Kopfkino hatte.

Ja der Drucker ist bestellt. Aber er wird zu mir auf Arbeit geliefert. Also habe ich den dann bei mir.
Sein Gedanke war, dass er ihn bei sich zusammenbaut.

Bisschen wirr finde ich
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist prima, dass es seine Idee war.

du kannst es ihm dann so erzählen, dass du dir den Drucker schon hast liefern lassen, weil er ja gerne Ruhe und Abstand haben wollte und du das natürlich akzeptierst. du wolltest ihm ja jetzt deswegen nicht schon wieder ''auf die Nerven gehen'', nachdem er neulich schon meinte, ihm stünde alles bis oben hin.

dann beschreibst du ihm den Drucker ein bisschen und sagst ihm, wenn er Interesse hat, dann könnte ihr gerne damit zusammen was machen. du findest die Idee mit dem Projekt nach wie vor schön. denn, wie er sagt, das wäre ja unbelastet usw...


dass die Mutter dich angerufen hat, erzähl ihm ruhig. aber nur kurz und in einem sachlichen Ton. beschwere dich nicht, aber sag ihm, dass sie zu dir meinte, du sollest ihn lassen und was sie so meinte. Erzähle es so, dass du sagst, du könnest sie ja verstehen und sie hätte wahrscheinlich Recht.

das ist ein super Schachzug Daela. denn er wird dann innerlich sofort das Gegenteil fühlen (selbst wenn er dir/ihr zustimmt!) - und du bist sogar aus dem Schneider, wenn er anfangen sollte, dir Vorwürfe zu machen, dass du distanzierter wärest und nicht gleich telefonieren wolltest. Du hörst ja sogar auf seine Mutter, die es nur gut meint. ;) :grins:


ansonsten halte das Gespräch im leichten Ton, aber schauspielern, dass es dir blendend ginge, brauchst du nicht, das wäre ja auch unglaubwürdig und komisch. Mach nur deutlich, dass du gut zurecht kommst. der Abstand auch gut ist, weil du nun auch mehr Ruhe hast. du ihn verstehst, dass er Abstand braucht.

erzähl ihm auch ein paar lustige Sachen von den Kindern, von der Arbeit oder auch, was du gekocht hast ( etwas, was Verbindung schafft/positive Anreize ) - und denk dran, das Gespräch nicht zu lange laufen zu lassen. verabschiede dich, wenn er es nicht erwartet, wenn die Stimmung gerade richtig gut ist. du musst dann schnell auflegen, weil noch irgendwer anruft oder du noch was dringend erledigen musst oder so.

wichtig ist, dass du bei genau dieser Linie bleibst und dich auch nicht einwickeln lässt, wenn er zu schnell auf Nähe drängen sollte ( öfter telefonieren will oder so).
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Da s muss ich mir wirklich verinnerlichen. Er schafft es halt echt gut mich um den Finger zu wickeln
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ähm er hat hat trotzdem gerade angerufen.
War ein wenig peplex und so war das Telefonat.

Ich hab versucht das mit dem 3 d drucker umzusetzen.
Er meinte wenn er da ist muss man ihn halt mal zusammen bauen und kalibrieren.

Er meinte er ist müde. Auf das Warum meinte er er schläft nur 1 Stunde und liegt dann wieder eine wach.

Irgendwie war er komisch.

Er wusste nicht so recht was er mit mir reden soll und ich auch nicht. Das Thema mit seiner Mutter konnte ich nicht ansprechen. Da wäre ich nur in Tränen ausgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Es gab noch einen kurzen Nachrichten Verlauf.

Ich stell mal ein

Er
So mit trinken versorgt für heute und morgen.

Ist es dsnn ok wenn ich das mit Sohn dann zusammen baue


Ich

Nicht das du verdurstest.
Ja das haben wir ja so ausgemacht, wollte das eigentlich noch ansprechen aber irgendwie wollte ich dir da nicht "auf die nerven" gehen, weil du neulich sagtest es steht dir ganz oben. Deswegen habe ich das Thema 3 D Drucker vorerst nicht mehr angesprochen

Nach wie vor finde ich die Idee ja schön, dass dies unser Projekt mal ist weil es ja so unbelastet ist. Und ich mag gerne mit dir da was gemeinsam an Ideen umsetzen.

Er
Ja mal schauen was wir hinbekommen.

Schaust du nach dir bisschen

Ich

Ich tu mein bestes. Alles gut. Ich esse und so

Im Moment haben die Kinder Vorrang. Da gibt's grad Baustelle...

Er

?

Auf das mit den Kindern

So lange du nicht mehr Zeit auf der Terrasse als in der Wohnung verbringst
Auf das mit ich tu mein bestes


Ich

Die haben sehr an der Situation zu kämpfen. Aber das krieg ich hin.

Nein das tu ich nicht. Es gibt mal bessere mal schlechtere Phasen.

Er
Ja das haben alle

Auf das mit den Kindern.

Ich

Nunja ist halt nicht einfach. Personen sind aus dem Kreis, der lieben. Ist für die Kinder so also jemand stirbt. Hört sich krass an aber ist so.


Er

Ja....

Ich

Aber Kinder sind faszinierend... Auch wenn es Streit etc gab... Sie erinnern sich an das schöne....

Offen reden hilft da sehr viel....
Ich erkläre gerade alles den Kindern. Warum und wieso ich so war. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Gute Nacht.. Ich geh jetzt ins Bett.
Du weißt ja wo du mich findest...
Pass auf dich auf.


Er

Gute Nacht dann mal


 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich weiß nicht ob das richtig war.
Ich merke seine Unsicherheit.
Ich habe dann gemerkt ich habe zu viel geschrieben und dann das Gespräch beendet.

Weiß nicht ob das ein Fehler war.

Ist eine Kontaktsperre im üblichen Sinn, wirklich das richtige?
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich war ja sehr bedrückt nachdem seine Mutter mir das so vor den Latz geknallt hat.ich habe irgendwie das Bedürfnis ihm das zu sagen.

Also was seine Mutter gesagt hat. Am Telefon weil ich so perplex war, konnte ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Daela,

das war jetzt nicht so optimal, aber nicht schlimm.

ich hab den Eindruck, dass du viel zu sehr Schuld oder Versagen auf dich nimmst - und siehst gar nicht, dass er ziemlich dominant-oberwässrig gegenüber dir ist.

das ist nicht gut, denn genau aus diesem Oberwasser muss er herauskommen um wieder Gefühle für dich zu spüren, sich nach dir zu sehnen, dich zurückhaben wollen usw.

Aktuell bestimmt er ja über dich wie er will, wenn er einfach anruft obwohl du ihn zweimal auf das Wochenende verwiesen hast. Es ging ihm nur darum, die Kontrolle über dich zu bekommen, zu telefonieren wenn er will - wenn er aber die Kontrolle so hat, dann werden keine Gefühle für dich steigen ...
da hättest du besser sagen müssen gestern, dass du keine Zeit hast und ihn auf Sonntag vertrösten.

die Antworten im Chat jetzt waren auch zu demütig und wie du selbst sagst, zu lang.

das waren jetzt aber keine schlimmen Fehler - doch wir müssen schauen, dass das in Zukunft anders läuft. Er wird sich auf jeden Fall wieder melden und dann müsstest du mit unserer Hilfe eine Verhaltensänderung zeigen - anders schreiben z.B: Daher warte bitte mit der Antwort, wenn er schreibt und stelle es erst hier ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Guten Morgen Felis

Ja irgendwie war das gestern nicht optimal
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Vielleicht war ich gestern zu sehr down.
Gestern war im allgemeinen ein schlechter Tag.

Jetzt heißt es weiter nicht mehr melden bis er sich melden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Daela,

Guten Morgen Felis

Ja irgendwie war das gestern nicht optimal

Ja Felis hat es ja schon geschrieben,
ich denke genauso. Aber schlimm ists jetzt nicht. Er wird sich wieder melden. Wäre nur gut, wenn du jetzt erst mal nicht mehr ans Telefon gehst und Nachrichten hier einstellst, dass man dir helfen kann.
So wie du schreibst wird sein Oberwasser nicht abflauen.
Er sucht den Kontakt, dass kannst du für dich mitnehmen und dich erst mal zurück lehnen und den Zustand versuchen zu genießen. Dadurch gewinnst du an Macht.
Nicht dadurch, dass du dich verfügbar machst.
Schau das du da jetzt wartest bis Felis oder jemand anders dir beim Antworten hilft.
Er kann auch ruhig mal ein paar Stunden auf eine Antwort warten, du hast ja auch andere Dinge zu tun.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.817
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben