Zurück durch Abstand?

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Was für ein Tag. Viele Tränen.

Tränen sind wie Druck ablassen. Wie ein Ventil.
Klar ist es schwierig im Moment. Da ich weiß er will mich nicht aufgeben... Interessant war als heute wieder seine Mutter angerufen hat. Sie hat mich gerade erwischt, als ich im Tränenmeer war.
Sie hat mich gefragt was los ist? Aber sie weiß schon warum. Es ging dann um organisatorisches. Sie hat nochmal angefangen damit wir neulich. Aber total ambivalent. Ja du sollst ihn ja nicht aufgeben. Er muss sich dort erst einmal selber rauslösen.
Ich solle versuchen mich auf mich zu konzentrieren.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich glauben soll. Sie meinte dann noch sie ist auch total traurig wie es gekommen ist.
Dazu sagt sie geb dir nicht die Schuld und du konntest es nicht allen recht machen.

Ja gut.
Wie ihr ja alle sagt ich muss mich erst einmal distanzieren. Distanz kann wieder Nähe schaffen.
Es gibt so viel aufzuarbeiten. Nicht nur bei mir. Ja auch bei ihm. Eigentlich gibt es auch was aufzuarbeiten zwischen uns und das was war.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
So ich dachte mir ja ich muss mich distanzieren.
Und jetzt gerade als ich den oberen Text geschrieben habe kam von ihm eine Nachricht.

Wir können Sonntag Abend oder Montag mal telefonieren

Damit hab ich so gar nicht gerechnet. Er ging somit auf meine Frage ein. Ob wir telefonieren können.

Nun heisst es mich seelisch darauf vorzubereiten.
Erst einmal schreibe ich ihm nicht zurück, bleibe offline. Offiziell hab ich es ja noch nicht gelesen..
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Daela,

ich kann gerade nicht so für dich da sein wie ich es gerade möchte. Ich befinde mich selbst in einem absoluten psychischen Ausnahmezustand. Aber was ich kann dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. :trost:
Fühl dich lieb gedrückt.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Danke kaffeetante.
Fühl dich auch von mir gedrückt...


Ich habe nun irgendwann bevor ich ins Bett bin geschrieben
..

Das ist ok.

Mehr nicht.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich darf mich nicht unterkriegen lassen.

Mega anstrengend aber ich hab heute gewerkelt. Ja er und ich hatten das Ziel in meinem unseren Garten dieses Jahr alles umzusetzen was wir wollten.
Ich hab heute zwei hoch Beete gebaut.
Und ja ich war so frech und hab ihm unkommentiert Bilder geschickt
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Es ist nicht ganz der Weg, die die ex back Strategie vorgibt.
Nunja ich versuche mein Leben zu leben.
Ja ich kann fies sein.
Einfach mach ich es ihm nicht.

Gestern als ich Die Hochbeete gebaut habe, habe ich lang überlegt ob ich das mache.. Ich habe unkommentiert Bilder vom fertigen Zustand geschickt.
Hab mich zurück gelehnt und gewartet.
Ich wusste dass es ihm einen Stich versetzen wird. Denn das waren unsere Pläne. Und nun habe ich sie alleine umgesetzt.
Für mich gibt es nur ein vorwärts kein Zurück. Ich kann die Situation nicht ändern. Auch wenn ich oft weine und ihn einfach bei mir hätte.

Nunja irgendwann abends kam die Nachricht.

Na du, alles klar bei dir? Du warst ja fleißig

Ich hab darauf hin nur geantwortet. Ja nun bin ich aber dezent k.o. Pläne wollen verwirklicht werden.
Und dass ich morgen weiter mache davor aber noch zum Essen eingeladen bin bei meinem Bruder.
Ob bei ihm alles klar ist hab ich dann auch noch gefragt.


Darauf hin kam von ihm.
Muss ja. Viel Spaß euch morgen.

Dann hab ich noch ein Bild geschickt weil ich schon lange was bestellt habe um ein paar kreative Dinge umzusetzen.

Was das

War seine Frage. Habe ihm es erklärt.

Bin gespannt ob er heute Abend tatsächlich anruft. Irgendwie hab ich das Gefühl es geht ihm nicht gut.

Ich bin auf jeden Fall auf alles vorbereitet.

Mir geht's teilweise richtig schlecht. Aber im nächsten Moment versuche ich mich wieder aufzuraffen.

Eine komplette Kontaktsperre wäre glaube ich nich
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe Daela,


die Sache ist halt die, dass du dich ihm komplett unterordnest.
Er wird so nicht so starke Liebesgefühle für dich entwickeln können, dass er ohne zu schwanken hinter euch steht und mit dir die Beziehung und Familie will, ohne umzukippen.
Er kann nur für dich kristallisieren, wenn er dich vermisst, und er merken würde, dass du die Kontaktpause ernster nimmst als er, ihn nicht von dir aus kontaktierst, weniger Zeit für ihn hast und es dir ohne ihn sehr gut geht, du mehr Ich-Stärke entwickelst.

Ich sehe aber auch, dass dir das gerade sehr schwer fällt, und da macht es natürlich wenig Sinn, eine Strategie durchzuziehen. :trost:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ja mir geht es heute aber ziemlich gut.

Und zwar ich schaffe es ja nicht mit der kontaktsperre.

Abe rich habe heute morgen geschrieben. Keine bettlerei, kein ich will dich zurück.
Ich hab einfach mal meine Meinung zu der Geschichte ihm geschrieben. Wie es aus meiner Sicht bei ihm abläuft wegen der kinder. Warum weil er eifersüchtig darauf regiert hat, weil ich bei Facebook kommentiert habe.
Ich hab mir das nicht gefallen lassen. Denn er ist den Schritt gegangen.
Er lebt seinen Kindern was falsches vor, was er mir vorgeworfen hat.
Und das hat gesessen.

Normalerweise reagiert er darauf mit Frust etc. Nichts ist passiert bis er angerufen hat. Ich war gelassen. Sag ich hab kaum Zeit ich muss noch Sachen richten weil wir zum essen eingeladen sind.

Darauf hin hat er versucht mit mir liebevoll zu schreiben. Usw. Versucht auf eine gemeinsame Leidenschaft zu kommen. Hat was sexuelles.

Nunja ich hatte mich weiter Zeit nachzudenken. Für mich zu reflektieren was ich möchte. Klar möchte ich ihn. Und ich kann ees auch bis zu einem gewissen Punkt der Kinder wegen verstehen.
Aber er fängt genauso an wie damals als er schon mal so war.
Und ich hab mich darüber aufgeregt. Somit hab ich ihm geschrieben.
Dass sein Verhalten absolut unverständlich ist. Und dass er so wie er reagiert hat genau das selbe macht wie damals. Den Kindern falsche Werte vorlegen und heile Familie für die Kinder zu machen. Ohne sich hinzustellen und zu sagen erwachsene machen sich mal Fehler.
Ich aber nicht bereit bin zu warten und das nochmal mitzumachen.
Denn so kenn ich ihn nicht und wenn er sich so manipulieren lassen will und so sein Leben leben will dann soll er, er soll sich Gedanken machen ob er das will und nicht ht lieber einmal ein paar Wochen krieg haben.
Es war ziemlich emotionslos.
Das wird ihn ziemlich treffen. Aber ich hab ihm gesagt ich bin an dem Punkt drüber dass ich endlich das sagen kann was ich denke. Da s heisst aber nicht dass jemand wenn er fehler macht schlecht ist.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Es war so befreiend. Denn er wird mich definitiv verlieren wenn er so weiter macht.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Mir fällt es jetzt leichter die KS zu halten. Klar werde ich im Falle Nachrichten kommen freundlich und distanziert antworten. Aber ich gehe meinen Weg. Ich will ihn als Mann nicht die alte Beziehung.
Ich hab ihm wirklich Dinge an den Kopf geknallt die sehr hart waren. Pech für ihn. Er hat mich kritisiert Also darf ich das auch. Wenn er nicht damit klar kommt. Sein Pech. Ich habe hier einiges zu tun.
Arbeit. Dinge verwirklichen etc.
Er schießt sich mit seinem Verhalten ins Aus.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Meinst du von mir oder der ex Frau.

Bei mir läuft es als Abstand.


Aber ich muss euch was erzählen. Ich war gestern so geladen und es war so befreiend. Das alles los zu werden.


Ich hab nicht geschrieben nichts bis eben.

Ihr glaubt es nicht.

Seine ex Frau hat mir bei what's app eine Nachricht geschrieben.
Drei smiley sonnen.
Danach gelöscht und mich dann wieder von der Kontaktliste genommen.

Noah war ich sauer.
Hab einen Screenshot ihm geschickt.. Und gesagt. Ne aber sorry aber so einen Kinder kacke habe ich keine lust.
Er dann nur??
Ich dann
Was soll der scheiß echt.... Schickt mir 3xsonne.
Ne echt. !))

Er
Keine Ahnung


Dann hab ich ihm nix mehr geschrieben. Er soll sich mit diese bekloppten auseinandersetzen.
.

Hey sie findet mein Leben interessanter als meins.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Meinst du von mir oder der ex Frau.

Bei mir läuft es als Abstand.


Guten Morgen,

ja ich meinte von dir. Wenn du ihm da jetzt aufzeigen willst, dass du ihn so ohnehin nicht mehr wollen würdest, ist das ja widersinnig, denn er hat sich ja schon erstmal gegen euch entschieden. auch wenn er als Abstand erklärt.
deine Berichte werden dann nicht stark auf ihn wirken, sondern er wird nur die Enttäuschung/Verletzung hinter den Zeilen lesen ...- es steht dir natürlich frei, diese zu äußeren wie du möchtest. Doch wenn du ihn noch zurück möchtest, wäre besser, du suchst dir einen anderen Kanal für deine Wut.

Mit der ExFrau- das finde ich auch ehrlich gesagt etwas drüber. Er kann doch nichts dafür, ob sie dir drei Sonnen schickt/wieder löscht oder nicht - das wirkt hochgespielt, auch weil du da ja verbal ausfallend wirst.

Wie wäre es denn, wenn du all deine aufgestaute Energie (Wut) in etwas Konstruktives investierst, Sport, Bemühungen um neue Kontakte/Freunde, Hobbies ?
Damit würdest du dir Gutes zu tun - und es wäre nebenbei auch die beste 'Rache', auch gegenüber der Ex. Wenn du allein dafür sorgst, dass es dir einfach gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Also ich habe ihm weder Druck noch sonst was gemacht.
Er meinte es ist ein Abstand. Aber die Trennung würde nicht ausgesprochen.

Soweit so gut. Ich komm gut zurecht. Ich hab Arbeit. Ich mach im Garten. Dann tu ich mir was gutes. Was seine ex Frau betrifft. Doch das muss er wissen warum.


Er meinte es muss Ruhe von ihr einkehren. Und das tut es nicht wenn sie meint sie muss mich versuchen zu kontaktieren. Ich reagiere nicht drauf.
Aber er will Ruhe dann muss er auch dafür sorgen dass sie mich in ruhe lässt.. Wir gesagt das spiel hatte ich schon ein mal.


Ich krieg es gut hin. Ich schreibe ihm nur wenn es war orgs technisches gibt und da gab es nichts.
Nun kam der 3 d drucker und er hat mich heute morgen schon gefragt wie das jetzt war mit seiner ex Frau. Meinte dann ich soll mich ja nicht drauf einlassen. Das tu ich auch nicht. Ich meinte ich bin nur sauer weil das gleiche Spiel wieder anfängt und ich habe da drauf keine lust.

Er fragte nochmal nach dem Drucker. Ich meinte der würde in die Praxis geliefert. Er will einen Übergabe Termin ausmachen.
Ich hatre ihm eh ein paar Sachen gebracht die mir hier im Weg rum gehen.
Aber irgendwie hin ich grad am überlegen ob ich den Termin morgen kurzfristig Absage.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Also ich sag mal wieder hallo.
Er ist definiv in eoenr Lage in der er sich selber rauskommen muss.
Er steckt im totalen Zwiespalt.
Man muss extrem aufpassen was man sagt.
Nunja ich hab ihm gestern kurz von ihm ein paar Sachen gebracht. Und auch den Drucker. Er sah richtig richtig schlecht aus. Mitunter weil er weit zwei Tagen eine Insulinpumpe hat. Die ihm sein in Zucker zu sehr in den Keller treibt. So schlecht sah er achon lange nicht mehr aus.
Nunja er ist sehr schnell gereizt.
Er will im Moment an den Problemen, und das ist das der Kinder nicht arbeiten. Er sagt da gibt es gerade nichts zu lösen.
Er läuft weg und stellt sich nicht.
Klar analysier ich das.


Er fehlt mir wirklich als Mensch.


Ich war was mich betrifft nicht untätig.
Ich lese viel um drauf zu kommen warum ich so geworden bin.
Da ich 2019 schon einmal eine depressive Episode hatte, würde mir nun klar dass ich dort dieses Jahr wieder schleichend reingerutscht bin. Und dadurch ich nicht mehr ich selber war. Das trifft mich wie ein Schlag.. Ich hab nächste Woche endlich einen Termin in der Psychosomatik. Und ich hoffe ich komme da wieder raus.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Daela,


ja, ich würde nun wirklich Abstand halten zu ihm.


Ich lese viel um drauf zu kommen warum ich so geworden bin.
Da ich 2019 schon einmal eine depressive Episode hatte, würde mir nun klar dass ich dort dieses Jahr wieder schleichend reingerutscht bin. Und dadurch ich nicht mehr ich selber war. Das trifft mich wie ein Schlag.. Ich hab nächste Woche endlich einen Termin in der Psychosomatik. Und ich hoffe ich komme da wieder raus.


das ist gut, dass du dich mit dir selbst und deinen Verhaltensmustern beschäftigst - ich glaube aber auch, dass die Frage '' warum du so geworden bist'' nicht die alleinige sein sollte, wenn du möchtest, dass es dir wieder gut geht.

Du bist Daela und bist wie du bist, du bist richtig so...- wichtig ist, jetzt zu schauen, was kannst du tun, damit es dir als Daela genau jetzt gut geht - unabhängig davon was mit Ex los ist und was seine Probleme mit der Ex waren/sind.
Du als Daela bist ja ein ganz eigener Mensch, auch ohne die Umstände die Ex umgeben und die eure Beziehung geprägt haben. Du hast eigene Gedanken, Gefühle, , Vorlieben Hobbies...und sogar auch eine eigene kleine Familie, deine Kinder. Schau darauf, was da ist, was gut ist und schön und versuche, das auszubauen. :smile:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Danke für seine lieben Worte.

Ich muss den Abstand eingehen und akzeptieren. Ja es fällt extrem schwer.
Gerade weil ich ja merke dass er total eifersüchtig reagiert wenn ich was mache was er eigentlich mit mir machen wollte.


Ich find ja auch nicht alles gut was er gerade tut. Kann aber nichts dagegen machen.
Nun muss ich den Geburtstag meines Sohnes planen nächste Woche.

Meine Kinder sind nun extrem geprägt. Sie sind so dass sie immer wieder fragen. Und heute morgen wieder. :blush:
Da will ich mich am liebsten verstecken.
Ich antworte natürlich dass ich ihn vermisse. Aber versuche dann schnell umzuschwenken das wir uns ja haben.

Ich versuche die letzten Tage echt was auf die Beine zu bekommen. Kontakte zu knüpfen.
Es funktioniert irgendwie nicht.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Hallo Felis.

Heute ist ein wirklich schlechter Tag. Ich wollte meine Depressionen in Angriff nehmen. Und was passiert. Mir wurde mein Termin den ich nächste Woche habe. Um weitere zwei Wochen nach hinten geschoben.

Ich bin durch. Ich bin ja selber im medizinischen Bereich tätig und habe heute meinen Chef um Hilfe gebeten. Er hat mir jetzt was aufgeschrieben.
Ich muss da dringend raus sonst geh ich kaputt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es ist doch gut, dass dein Chef dir etwas für diese Notsituation aufschreiben konnte. Sonst gibt es ja noch die psychatrische Ambulanz...aber so ist doch erstmal gut :).

Und der Termin - er ist ja nur verschoben, er ist nicht weg. Das schaffst du ! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.379
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben