Zurück durch Abstand?

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ja zum Glück ist mein Chef so nett.
Er meinte auch er sei immer erreichbar wenn was ist

Es haut einen ja wirklich zurück. Das hat mich sehr mitgenommen.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Nach weiteren Tagen voller Achterbahn Fahrt, geht es weiter.
Ich zieh mich zurück um mich mein Herz und meine Seele zu schützen.

Nach diversen Diskussionen. Darunter weil er sauer ist wenn ich etwas mache, das mal unser war. Und er sich frägt warum ich dies alles jetzt auf einmal mache. Hab ich zu ihm gesagt es dreht sich im Kreis. Solange er nicht bereit ist bei sich was zu ändern ergibt es keinen Sinn.

. Heute morgen kamen Nachrichten.

Er.:
Ich ruf dich Montag nach der Arbeit an. Ist dss schwarze Fahrrad noch im Garten? Kind wollte mit mir Dienstag Fahrrad fahren

Ich:
Nein ist zu Hause. Brauch ich aber gerade hin und wieder selber.

Er
Weil an das andere kommt man ja nicht hin.....

Ich
Mann muss es halt vorsichtig raus holen aus der Garage.

Er:
Ich löse es anders......


Bin ein wenig stolz auf mich. Das mit dem Telefonat habe ich bewusst umgangen.
Und nun habe ich auch das Schreiben unterbrochen.
Klar fällt es mir schwer..
Aber er tut es ja sonst auch so.... Deswegen soll er mal mitbekommen wie es so ist.

Mich wundert es halt sehr dass er immer von einem WIR spricht.
Ich hab ihm die Tage gesagt. Du redest immer von einem WIR, aber ein wir bedeutet auch wieder aufeinander zu zugehen. Denn das ist was ein WIR ausmacht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Leibe Daela,

wir spricht von einem WIR, weil er die Kontrolle über dich/euch behalten möchte. das merkt man ja die ganze Zeit, dass er da recht dringlich agiert, um die Oberhand/Kontrolle zu behalten. er wird das auch nicht berechnend/mit Plan tun, sondern das läuft in ihm unbewusst ab.

es ist sehr wichtig, dass du ihm da etwas entgegensetzt mit deinem Verhalten (keine Vorwürfe, sondern neutral-unabhängiges Verhalten). und du nicht immer greifbar bist.

in erster Linie, damit du zu dir selbst finden kannst - und auch, damit er dich überhaupt vermissen/selbst reflektieren kann


den Dialog hast du gut gelöst ! lass seine letzte Aussage bitte unbeantwortet
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
So meine lieben. Ich bin Standhaft geblieben.


Ich habe heute einen tollen Spruch gefunden.

Eine Lüge ist wie ein Schneeball, umso länger man ihn wälzt, desto größer wird er.


Nunja es kam eine Nachricht von ihm

Welche Lüge?....

Soll ich überhaupt darauf antworten?
Oder erst einmal zappeln lassen?
Am liebsten würde ich schreiben.
Warum fühlst du dich angesprochen?

 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Daela, wie willst du dich distanzieren und Abstand einhalten, wenn du jetzt auf eine Diskussion einsteigst bzw. sie sogar anzettelst ?
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich hab nichts angezettelt.
Mich wundert es nur dass er mir schreibt.

Ich Steig da nicht drauf ein.
Wenn er sich angesprochen fühlt. Ist sein Bier.

Ich hab heute ein tolles Gespräch mit jemand gehabt. Und da sind wir auf das Thema im allgemeinen auf das Lügen gekommen. Und dass wenn man sich ein Lügenkonsrukt aufbaut, eine Lawine in Gang gesetzt wird.

Natürlich juckt es mich in den Fingern. Aber ich hab keine Lust auf eine Diskussion...


Aber es gibt sonst noch positives. War fleißig gestern und heute. Hab ein hochbett geschenkt bekommen. Und da ich einen Garten habe, hab ich das gestern und heute in der Hütte eingebaut.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist doch toll. :smile:

versuch ihn so wenig wie möglich von dir wissen zu lassen - und lass seine Frage einfach stehen. :smile:
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Daela,

Ich finde es toll, wie Du Dich dieser Situation stellst. Weiter so und viel Kraft wünsche ich Dir.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Es ist nicht einfach. Ein Tag geht es gut.
Und dann schafft er es mich zur Weißglut zur treiben.
Ich habe heute extrem schlimme Nachrichten bekommen. Die mich ziemlich getroffen haben. Vorwürfe über Vorwürfe.

Manchmal hab ich das Gefühl er will mich einfach nur loswerden m und geht den Schritt nicht selber um gut da zu stehen
 
P

Peacock

Gelöschter User
Manchmal hab ich das Gefühl er will mich einfach nur loswerden m und geht den Schritt nicht selber um gut da zu stehen

Also das könnte er ja auch sehr viel einfacher haben, liebe Daela.

Er will dich ärgern und Schuld abladen. Und leider schafft er das wohl auch immer wieder bei dir.

Bitte bitte lass dir von ihm nicht mehr diesen ganzen Quatsch erzählen und reagiere auf seine Beschimpfungen und Vorwürfe nicht mehr. Das will er ja nur.
Am meisten strafst du ihn mit Nichtachtung. Und nur dann machts vielleicht auch mal Klick bei ihm.

Ihr spult euch sonst beide immer mehr hoch.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ja das ist schon auch meine Vermutung. Sein Gewissen bereinigen. Etc.

Ich war nur extrem sauer und wirklich enttäuscht.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Daela, magst uns mal den Nachrichtenverlauf zeigen von heute? Vielleicht kann man dir da etwas helfen mal Ruhe und Abstand rein zu bringen.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich hab nur eine Nachricht von ihm gespeichert. Wir schreiben auf einer anderen Plattform. Und irgendwie löscht es seit Tagen den chat verlauf selber.


Ich bin nur sehr enttäuscht von ihm.

Das schlimmste was er schrieb war.


Du hast eine Familie zerstört. Davor hat er sich beschwert weil ich Dinge alleine mache, die mal unser Plan war.
Ich sein überschwänglich und ich sei krankhaft


Umdas hat wie eine ihr feige gesessen. Nein viel schlimmer.

Ich habe ihm so geantwortet

Dass ich nichts zerstört habe, dass die Umstände und Einflüsse von überall kamen. Ich war so sauer. Ich mag mich nicht beschimpfen lassen. Und das ich mir sowas nicht geben muss.


Ich hab das Gefühl ich bekomm all das ab was er ihr nicht sagen kann weil er nicht aus dem Teufelskreis raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Daela,

ich rate dir wirklich Dringend schon allein für Dich jetzt aus der Sache erst mal komplett auszusteigen. Dieser Vorwurfsmodus bringt dich und ihn nicht weiter.

Es wäre nun wirklich sehr sinnvoll in die KS zu gehen und ankommende Nachrichten vor dem beantworten hier rein zu stellen. Er kann auch mal auf ne Antwort warten und wenn es 2 Tage sind.
Es ist schwierig dir zu helfen, wenn du diese Alleingänge machst. Du siehst ja wohin es führt. Die Situation verfährt sich immer mehr.
Da muss Ruhe rein bei Euch. Und vor allem auch bei Dir. Es geht dir ja wirklich nicht gut und solche Nachrichtenverläufe tun Dir nicht gut.
Es ist nicht schön zu sehen, wie die Abwärtsspirale immer weiter geht.
Schau doch mal ob du es schaffst die Nachrichten, die nun kommen hier ein zu stellen. Und von Dir erst mal nichts mehr zu schreiben.
Ich kann es verstehen, dass du ihm zeigen willst, dass dein Leben ohne ihn weiter geht. Aber viel Wirkungsvoller ist es, wenn du es einfach für dich tust ohne ihn darüber zu informieren.
Ich weiss selbst auch wie schwer das ist aber es geht. Und es wird jeden Tag ein bisschen besser.
Als ich meine KS Anfang Januar gestartet habe stand ich auch vor einem riesen Berg. Aber es wurde jeden Tag leichter. :herz:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich nehm mir immer vor nicht zu schreiben. Aber wenn er so verletzend ist. Konnte ich nicht mehr ruhig bleiben. Weißt du ich hab früher immer alles über mich ergehen lassen bei meinem ex mann. Hab mir jegliche schlimme Bemerkung gefallen lassen.


Mich macht es nur sehr traurig weil ich ihn nicht so kenne.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Aber wenn er so verletzend ist. Konnte ich nicht mehr ruhig bleiben.

Daela, ich kann total verstehen das du seine Vorwürfe nicht im Raum stehen lassen möchtest und dich wehren.

Aber schweigen bedeutet nicht automatisch das man die Vorwürfe des anderen annimmt oder die Schuld. In deinem Fall würde es einfach heißen das es dir schlicht zu doof ist auf so einem Niveau miteinander zu kommunizieren.

Wenn mit mir jemand so reden würde und mich beschimpfen, dann würde ich mich verweigern. So lange bis er es verstanden hat.

Du weißt doch selbst das nicht DU eine Familie zerstört hast. Er will oder kann seinen Teil gerade nicht sehen. Da kannst du dich verteidigen wie du willst. Das wird eine Endlos-Schleife an Verletzungen. Verletzungen die ihr nie wieder kitten könnt.

Leg deinen Gerechtigkeitssinn bei Seite und lass ihn ins Leere laufen. Und frag dich nicht dauernd warum er sowas sagt. Er ist verzweifelt und schlägt um sich. Kein schöner Wesenszug.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Danke dass ihr das auch so seht. Ich spüre ja die Verzweiflung, diese Angst und alles. Aber ich kann ihm da nicht helfen.. Er muss sich selber helfen.


Wie habt ihr das geschafft mit der KS.?

Ich tu mir wirklich schwer weil ich zwar versuche Kontakte herzustellen zu anderen Müttern aber es scheitert an der anderen Seite weil sie es ins Leere laufen lassen.

Dazu hat mein kleiner am Donnerstag Geburtstag und keiner seiner Freunde will kommen. Letztes Jahr kam nur ein Kind. Das war so schade
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich spüre ja die Verzweiflung, diese Angst und alles. Aber ich kann ihm da nicht helfen.. Er muss sich selber helfen.
Liebe Daela, ich lese schon etwas länger still bei dir mit, und mir fällt immer wieder auf, dass du ihn irgendwie in Schutz nimmst und Entschuldigungen für ihn suchst. Was meinst du, warum das so ist? Und wäre das etwas, das es sich zu ändern lohnen würde für deinen Heilungsprozess?
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Hallo ray

Mir fällt das irgendwie auch auf.
Ist wohl weil. Ich ihn liebe. Aber was bringt mir das.
Vielleicht hoffe ich auf ein Wunder.

Ich muss mir das nun irgendwie verinnerlichen.
Dass er den Abstand will, und er muss dann mit den Konsequenzen leben, er wollte den Abstand. Und muss damit zu Recht kommen.
Ich bin für seine Probleme die er sich geschaufelt hat nicht verantwortlich.

Ich brauch von euch so einen Tritt in Arsch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.467
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben