Zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich kann da SGpunkt23 nur zustimmen.Spekulieren bringt garnichts.da kreisen nur die Gedanken bis zur Verzweifelung.

Stell die Texte hier vor und wir versuchen gemeinsam strategisch vorzugehen.
2 Augen sehen definitiv zu wenig!:smile:
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ok, ich hab die SMS geöffnet. Folgendes hat er geschrieben:
"Würde mich freuen, wenn du mal wieder ein Lebenszeichen von dir abgeben würdest :("

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet wie ich nun darauf reagieren soll. :)
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
also ich muss von vornherein dazu sagen, dass folgendes MEINE meinung ist - und die keineswegs richtig sein muss...

ich würde allerdings nicht reagieren und ich will auch versuchen, dass zu begründen...

also erst einmal ist es gut, dass er sich gemeldet hat. dass könnte ein grund sein, dass man sich darüber freut - verständlicherweise... viele verlassene bekommen solch eine gelegenheit garnicht erst... zumindest hat er mit seiner nachricht ausgedrückt, dass er schon gern mal wieder etwas von dir hören würde - und man muss es ihm eingesetehen, ER hat einen schritt auf dich zugewagt...

er hat dir allerdings keine frage gestellt, sondern dir lediglich mitgeteilt, dass er wieder etwas von DIR hören würde. wieso aber von dir? schließlich hat er sich ein anderes leben gewünscht, aus diesen gründen würde ich auf solch eine "flache" sms nicht einsteigen.
es kann gut sein, dass wieder tage oder wochen ins land gehen, aber ich glaube, er wird sich wieder bei dir melden... wer weis - vielleicht ist beim nächsten mal eine frage dabei - dann hättest du einen grund zu antworten...

er wird mit der sms erst einmal vorsichtig testen wollen, wie du zu ihm stehst. und somit wäre jede antwort (aus meienr sicht) kontraproduktiv... er merkt langsam, dass du nicht mehr für ihn greifbar bist - und das ist auch gut so.

ich hoffe ich konnte dir meine ansichtsweise etwas erklären... ich für meinen teil finde eine reaktion auf diese sms zumindest nicht nötig. beim nächsten mal (und das wird best. nach erneuter zappelphase kommen), wenn eine frage dabei ist, könntest du ja freundlich distanziert antworten... aber bei dieser sms seh ich keinen bedarf...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Kannich nur beipflichten.Melde dich noch nicht.Er wird sich wieder melden wenn er Sehnsucht bekommt.
Er checkt nur deinen Gefühlspegel ab.Das lässt ihm die Hintertür offen,wenns mit der anderen nicht funktioniert.
Das ist für dich ein zäher,nerviger Zustand.Es geht mir nicht anders.

Aber mit der Methode kann er deine Gefühle wunderbar für sich konservieren.

Lass das nicht zu.Ich denke er meldet sich wieder.

Bleib stark und halte durch.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
so ist´s richtig ;)
finde gut, dass mir hier noch jemand beipflichtet - dann sind meine ansichten doch nicht ganz so verkehrt...
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ja, irgendwie bin ich einfach zu neugierig wie es weiter läuft, wenn ich mich wirklich noch zurück halte. :) Sollte ich nach ein paar Wochen merken, dass es doch nicht zu dem Ergebnis kommt, dass ich gerne hätte, dann kann ich auch so wieder den Kontakt aufnehmen. Dann bin ich vielleicht auch soweit drüber hinweg, dass auch eine Freundschaft funktionieren könnte.

Spätestens, wenn er sich wieder meldet, dann schreib ich es euch. Bevor ich noch was unüberlegtes mache. ;)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
So schwer es fällt,warte ab.Du hast Nichts zu verlieren.Wie soll er denn Sehnsucht bekommen,wenn du freundschaftlich erreichbar bist?

Ich sage mir immer wieder,wenn es in den Fingern kribbelt und ich gern mailen würde.

Ich habe ihn eh schon verloren.Ich kann nur neu gewinnen.Da kommts auf 3 Wochen nun auch nicht mehr an.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Heute kam von ihm nur eine SMS mit ":(" Habe ich auch unbeachtet gelassen.

Aber eben konnte ich mich irgendwie wieder aufregen...aber irgendwie auch wieder nicht. Die Neue darf scheinbar was mit seinen "Feier"Freunden zu tun haben...mich hat er immer außen vorgelassen, weil er meinte, dass seine Jungs auch gerne mal nicht ganz so freundlich sind, wenn man nicht in deren Bild passt.
Gut, ich wollte auch nicht unbedingt was mit denen zu tun haben, aber hab sie als seine Freunde akzeptiert und hab auch nie schlecht über sie geredet. Aber trotzdem kotzt mich das jetzt ein wenig an, dass sie mit integriert wird.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Irgendwie bin ich kurz davor ihm doch noch eine SMS zu schicken. Nur was kurzes. Einfach als Zeichen, dass er mir nicht völlig egal ist...aber natürlich nicht so, dass er denkt, ich kann nicht ohne ihn. Habe ihn ja so oder so ziemlich zappeln lassen.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
wenn du meine ehrliche meinung hören willst - NEIN, lass es !
schreib ihm nicht - denn gerade das will er mit seinen nachrichten erreichen... dass du darauf eingehst, obwohl es nicht einmal etwas als anlass gab, worauf man hätte groß einsteigen können oder sollen...

was bitteschön wollte er denn mit dem :( erreichen ?

so schwer es fällt, mach nicht den fehler, ihm zu signalisieren, dass er dir noch wichtig ist - und wenn das nur durch eine kleine sms zum ausdruck gebracht werden soll...

er wird schon irgendwann zu dem punkt kommen, da steh in einer sms "wie geht es dir denn?" - dann könntest du darauf reagieren... aber mit seinen spielchen - einfach nur zu wissen, wie du noch zu ihm stehst - sollte er keine chance bei dir haben... vertrau mir - reagiere nicht !
ich weis wie unheimlich schwer das fällt - aber es wirft dich nur indem zurück, was du dir bis jetzt aufgebaut hast...
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ja du hast sicherlich Recht. Ich hab es nicht gemacht und werde mich weiterhin zurück halten.
Mal schauen was er macht, wenn ich in 4 1/2 Wochen Geburtstag habe.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich weiss wie schwer es ist,wenn es in den Fingern juckt und das Handy nicht weit ist.
Aber warte ab.Er wird noch direkter.
Immerhin meldet sich dein Ex,während ich nicht mal weiss ob mein Exemplar noch lebt.
Also mach langsam,sonst zerstörst du Alles.
Jetzt wirds echt anstrengend:lach:
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
seh ich auch so... hab ich ja schonmal gesagt - du kannst dich fast schon glücklich schätzen - andere verlassene haben nicht einmal das glück, dass sich der ex meldet... und wenn sein smiley von :( auf :) gewechselt ist - ist das ein positives zeichen...

trotz alledem noch nichts, was einer antwort bedarf.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ich antworte auch nicht darauf. Ist mir auch irgendwie zu doof auf einen blöden Smiley zu antworten. ;)

Das blöde zur Zeit ist ja noch, dass er mir über 300 € noch schuldet und ich ihn nicht nochmal dran erinnern kann :( Ich brauch sie jetzt auch nicht so dringend, dass er es gleich morgen überweisen müsste, aber es nervt trotzdem darauf zu warten (und theoretisch hinterher laufen zu müssen).
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
naja - wenn es um organisatorische dinge geht, kannst du natürlich selbstverständlich den kontakt aufnehmen... freundlich / distanziert und sachlich...

ich weis nicht - muss dir die einleitende seite nochmal zu herzen legen:

http://www.beziehungsdoktor.de

angenommen du würdest diese woche wegen dem geld mit ihm kontakt aufnehmen, wäre das einerseits nicht einmal ganz schlecht. denn du hast bisher nicht auf seine schwachen annäherungsversuche (wenn man es so nennen kann) reagiert - gehst aber ein stückweit auf ihn zu un meldest dich wieder bei ihm - allerdings indem du etwas organisatorisches zu klären hast...

das würde ihm umso mehr signalisieren, dass du damit versuchst abzuschließen.
eine garantie ist dieser schritt natürlich keineswegs, und es handelt sich hierbei auch nur um meine meinung, aber es könnte gut sein, dass du ihm damit unabhängigkeit zeigst. er hat wieder mal mit dir kontakt (den er sich ja scheinbar wünscht), du kommst zu deinem geld, und er wird dich vielleictht sogar umso mehr vermissen. weist du wie ich das meine?

das er anstatt doofer, nichtssagender smiley´s, nicht einmal selbst auf das geld angesprochen hat, ist natürlich traurig... man könnte ihn sicher ein wenig erinnern ;)

viele grüße


Zuletzt modifiziert von SGPunkt23 am 10.10.2011 - 00:06:21
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich würde ihn auch an das Geld erinnern.Du solltest natürlich überlegen ob du ihn telef.oder per mail kontaktierst.Wichtig ist nur,dass er dir nichts anmerkt.Bleibe völlig formal.Das habe ich bei den einzigen mail-Kontakten und dem Telefonat auch so gehandhabt und er hat von sich aus immer wieder um ein Treffen gebeten.

Die Exen müssen wirklich erst das Gefühl haben,dass der Rückweg versperrt ist.:lach:

Lass dich nicht beirren!
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Gut, dann werde ich ihn die Tage mal an das Geld erinnern. :)

Vorhin schrieb er mir wieder "Redest du wieder mit mir?" Ich habe die SMS nur gelesen (sieht er ja) und nicht geantwortet. Dann schrieb er "??" und ich hab sie auch nur gelesen.
Gerade eben hat er versucht mich anzurufen. Aber ich hab es auch ignoriert. Langsam bin ich echt gut da drin :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.804
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben