Zurück gewinnen trotz neuer Beziehung

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Vielleicht solltest du hin und wieder mal ein Gespräch annehmen,total formal/freundlich bleiben und dann das Gespräch von dir aus beenden.

Das könnte ihn evtl.richtig wahnsinnig machen:lach:

Seine Reaktionen sind wirklich wunderbar.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Er hatte eben noch ein zweites Mal angerufen, aber ich hatte es ignoriert. Und nun kam eben eine SMS mit "Bitte!!!".
Ich weiß einfach nicht wie ich von dem Thema ablenken kann, wenn er mich fragt was los ist. Und außerdem sitze ich eh bei der Arbeit, da möchte ich auch nicht so gern mit ihm sprechen, auch wenn mein Kollege eh Bescheid weiß.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Seine E-Mail eben an mich
"Das war deine letzte E-Mail an mich…schau dir mal den Text an….ich versuche die ganze Zeit dich zu erreichen…du antwortest mir aber gar nicht mehr und ich will doch nur wissen warum :("

Ich hatte vor 2 1/2 Wochen, bevor ich die KS begonnen habe, das geschrieben:
"Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn du mal wieder Zeit hast…damit ich nicht ständig fragen muss und du dich nachher noch bedrängt fühlst ;)"

:'(
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
sehr gut dass du nicht reagierst.du solltest ihm vielleicht freundlich klar machen,dass du nicht immer Zeit hast sofort zu reagieren.Und dadurch das dus nicht machst merkt er nur,dass sich deine Welt nicht um ihn dreht.er muss den Ablöseprzess ja auch ein wenig zu spüren bekommen.

Melde dich wenn sehr zeitversetzt.Könnte ihn wahnsinnig machen:lach:
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ich hab doch geantwortet :S Hier mal der Verlauf:

Er: Sag mir wenigstens warum du den Kontakt jetzt komplett abbrechen willst :(
Er: Bitte!
Er: Sag mir wenigstens OB du den Kontakt jetzt KOMPLETT einstellen willst! Ein ja oder nein würde mir schon reichen. :S
Er: (schickt mir ein Bild auf dem ich drauf bin) Kennst du das Bild?
Ich: Nein :( und das Bild sagt mir auch nichts. :S
Er: Nein war auf den Kontakt nicht abbrechen bezogen? Das auf dem Bild bist du!!!
Er: Bitte rede wieder mit mir :(
Er: Bitte!
Er: Und?
Ich: Genau darauf. Ich weiß das ich das bin, aber warum schickst du das?
Er: Keine Ahnung. Ich wollte einfach das du endlich auf iwas reagierst... :S
Er: Ich weiß das ich schuld dran bin, aber trotzdem wollte/will ich wissen warum du mich so plötzlich voll und ganz ignoriert hast :(
Er: Hast du Bock morgen auf ein Bier mit mir?
Ich: Das sollten wir noch lassen.
Er: Kannst du mir wenigstens sagen was auf einmal los ist? Können wir per Mail schreiben???
Er: Und?

Seitdem habe ich nicht mehr geantwortet. Ich musste vorhin echt meine Tränen unterdrücken. :(
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hey jenny - also zuerst mal ein riesen kompliment, dass du das so durchhälst...
meine fresse was hätt ich darum gegeben, wenn mich meine ex auch nur annähernd so "bedrängt" hätte, wie es dein ex tut...
zumindest "daumen hoch" - du machst das super... ich weis wie schwer das alles ist...

die ratschläge von cinderella kann ich nur unterstützen.
du solltest ihm das gefühl geben, dass du nicht immer für ihn zeit hast (wenn du wieder mal reagieren solltest). auf seine bohrende frage, ob du den kontakt komplett einstellen willst, würde ich nicht antworten... es wäre gut, wenn du immer wieder von der eigentlichen frage ablenkst und dich nicht auf eine antwort festnageln lässt...
es gibt so viele threads hier im forum, wo ich mir jedesmal dachte, mensch, die mädels haben es echt drauf... dir wird da sicher auch eine gute und spontane antwort einfallen...
gib ihm kein JA und kein NEIN. dennoch sollte er merken, dass er nicht mehr der mittelpunkt deines lebens ist, sondern du es jetzt selbst bist.
dass du unheimlich viel zu tun hast, und somit auch mal das antworten verschwitzt...


ich glaub du hast da ein besonderes exemplar eines ex... mit viel geduld, glauben und gewieften tricks, könnte er vielleicht schneller denn je merken, dass er etwas falsch gemacht hat.

fahre weiter diesen kurs - du siehst ja, du scheinst ihn langsam verrückt zu machen, und zu verwirren...

ach ja - und versuch solche mails oder sms während der arbeitszeit garnicht erst zu lesen... damit ersparst du dir sehr viel ärger und ablenkung... meine ex hat mir IMMER während der arbeitszeit geschrieben - und ich pfeife war dann meist den ganzen tag nicht mehr zu gebrauchen... (nur so als gut gemeinten rat)
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Falls Dir die Freundschaftsebene nicht reicht, würde ich ihm bei der nächsten Kontaktaufnahme von seiner Seite aus folgendes in einer eMail oder SMS schreiben.

Ich habe es mir überlegt, dass ich doch keine Freundschaft möchte.
Sobald Du erkennst, dass Du mehr empfindest als Freundschaft, kannst mir gerne Bescheid sagen und wir versuchen einen Neuanfang.

Bis dahin bitte ich Dich, mich in Ruhe zu lassen.



Zuletzt modifiziert von G.Ost am 10.10.2011 - 23:10:43
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
meinst du, dass das klug wäre?
ich weis nicht genau - ich hätte die bedenken, dass es zu sehr darauf hindeutet, dass man noch viel zu sehr an der person hängt und sie um jeden preis zurück möchte... (kann mich natürlich auch täuschen).
was ich allerdings gut finde, ist die klare ansage, dass er sie erst einmal in ruhe lassen soll...
ich würde aber vielleicht weniger auf den möglichen neuanfang pochen, sondern viel eher beiden die möglichkeit einräumen, es zu verarbeiten... also vielleicht in etwa:

Ich habe es mir überlegt, dass ich doch keine Freundschaft möchte.
Vielleicht solltest du uns beiden die Gelegenheit und die Zeit geben, das Geschehene zu verarbeiten. Ich bitte Dich, mich vorerst in Ruhe zu lassen.


also weist du wie ich das meine? ich finde, wenn man schon auf eine erneute mail oder frage von ihm einsteigt - dann sollte man ihm nicht unbedingt die pistole auf die brust setzen... (denke ich zumindest und muss keineswegs richtig sein)
des weiteren macht man ihm klar, dass man sich mit den ereignissen auseinandersetzt, aber es gibt widerum nicht soviel aufschluss, wie man es tut...
er ist statt einer aussage - "er soll sich seiner gefühle sicher werden" - doch eher verunsichert, weil er im unklaren gelassen wird. lediglich die aussage - freundschaft ist nicht drin, wird ihm damit gegeben - unterbewusst könnte ihm aber suggeriert werden, "keine freundschaft - kein kontakt" - es wird durch die aussage viell. nur etwas feinfüliger eingesetzt, ohne es direkt zu äußern.

viell. hat ja aber noch jemand eine andere idee?
zumindest heißt es erstmal wieder abwarten und tee trinken - er wird sich bestimmt wieder melden.


Zuletzt modifiziert von SGPunkt23 am 10.10.2011 - 23:51:47
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Nun ich halte mich an die Information, dass ER die Beziehung beendet hat und in einer neuen Beziehung ist.

Wenn er dann glaubt, mich auf der Freundschaftsebene warmhalten zu können, bis er herausgefunden hat, ob es mit der neuen Partnerin paßt, hätte er sich getäuscht.

Was heißt Freundschaft? Doch wohl, dass man füreinander da ist, wenn man Hilfe braucht, oder?

Wie geht es einer neuen Partnerin, wenn ein Mann die Freundschaft zu der Ex aufrecht erhalten will?

Es ist etwas anderes, wenn man mit Expartnern wegen der Kinder auf der Elternebene freundschaftlich in Kontakt bleibt.

Jenny kennt ihren Ex besser als wir und weiß vielleicht, ob solche klare Ansagen auch für sie hilfreich wären.
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Guten Morgen Jenny!

Hast Du schon geantwortet?

Falls nein, wie wäre es damit?

Du hast die Beziehung beendet,weil Du nur noch freundschaftliche Gefühle empfindest und ich akzeptiere diese Entscheidung und werde mich daher zurück ziehen und erst einmal um mich selbst kümmern. Vielleicht können wir ja irgendwann Freunde werden...


Damit sagst Du ihm nicht: lass mich in Ruhe! (denn es könnte am Ende passieren, dass er sich auch tätsachlich daran hält) und gibst Dir die Möglichkeit, Dich wieder bei ihm zu melden...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Der Antwort von Sterntaler kann ich nur beipflichten.
Alles ist offen und du gibst nicht viel von dir preis.:smile:
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Danke schön für eure Antworten. Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt.
Meine überlegten Worten waren in etwa:

Du bist diesen Weg gegangen und scheinbar glücklicher ohne mich an deiner Seite. Ich akzeptiere diese Entscheidung und halte mich deshalb aus deinem Leben raus.

Aber ich weiß noch nicht, ob ich es ihm wirklich schreibe oder ihn weiterhin noch zappeln lassen. Ich glaube eher noch letzteres, weil er sich so eben noch mehr Gedanken macht. Ihm soll es nicht besser gehen als mir.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Nein ich favorisiere die Antwort von Sterntaler.die ist perfekt.Sei mir nicht böse,aber deine drückt zu viel Bedauern aus.;)
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ich hab ihm jetzt nur auf seine Frage, warum ich ihm nicht sagen kann, was los ist, das geschrieben:

"Weil es einfach noch nicht geht..."

Jetzt darf er sich weiter Gedanken machen. Die anderen Vorschläge sind zwar gut, aber ich möchte irgendwie auch nicht, dass er sich nicht meldet, weil ich ihm schreibe, dass ich mich erstmal zurückziehe.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ja das ist auch gut.Aber der Ex soll ja das Gefühl haben,dass man sich gelöst hat.Sonst besteht ja die Gefahr das man auf der Warmhalteplatte sitzt.
Ausserdem muss ein Neuverlieben von seiner Seite stattfinden und dafür muss er erst das Gefühl haben dich verloren zu haben.

Jedenfalls soweit ich Wofgangs Seiten und das E-book verstanden habe.

Mein Ex weiss seit 7 Wochen nicht was bei mir emotional abgeht.Ich habe weder in mails noch als er mich anrief,iregndwas durchdringen lassen.Er ist völlig Ahnungslos.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ich denke auch, dass er merkt, dass ich mich mehr von ihm löse, weil ich ihm einfach nicht immer antworte und wenn, dann sehr verspätet.
Ich hoffe nur, dass er sehr bald merkt, dass er mich vllt doch wieder möchte. Es ist zwar schon so erträglicher als in der ersten Woche, aber er fehlt mir echt wahnsinnig.
Und das liegt nicht nur an der "Einsamkeit", sondern auch die Nähe, die Gespräche mit ihm...alles.
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Ich hab ihm eben noch geschrieben "Erwarte aber nicht zuviel"
Das war darauf bezogen, dass ich ihm gestern wieder geschrieben habe, aber er sich erstmal keine Hoffnung machen muss, dass es wieder mehr wird mit schreiben.

Darauf kam von ihm "Zzt verstehe ich gar nichts!! Zuerst wolltest du mit zum Fußball und wir haben uns so noch getroffen und plötzlich so!!! Das verwirrt mich."
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
nur nochmal für´s protokoll - finde sternentaler´s antwort auch gut...

er hat dir geschrieben, dass du ihn zur zeit verwirrst? so sollte es auch bleiben...
lass ihn im unklaren, aber versuch nicht mehr darauf einzugehen (finde ich) - wenn er verwirrt ist und klare aussagen von dir möchte, muss er schon fragen.
ich würde es jetzt erst einmal wieder dabei bewenden lassen und den kontakt runter fahren... er wird sich irgendwann schon wieder melden.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Genau!!

Wie sollen die Exen denn jemals vermissen,wenn sie über den Gefühlspegel der Verflossenen freiwillig informiert werden????

Das signalisiert nur:,,Wow, ich kann sie jederzeit wiederhaben"!!

Also wenn Kontakt unvermeidbar ist,dann bitte nur formal!;)
 

jenny_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
75
Jo, das bekomm ich hin. Hab ihn bisher auch nur an das Geld erinnert und ne Frage wegen meinem Auto gestellt. :smile:

Auf seine Frage was los ist, reagiere ich immer noch nicht. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben