Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Und trotzdem muss irgendetwas dazu führen, dass man solche Verlustängste entwickelt, dass man es mit sich machen lässt. Sonst würde man normalerweise wie Sternchen reagieren oder G.Ost.

Woher kommen die?
Warum lässt man nicht los, obwohl man weiß, dass es schädlich ist. Ich plädiere immer noch aufs schlechte Immunsystem.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ja, ich benötige auch immer noch ein Mittel für das Immunsystem
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Xeni schrieb:
ja mir ging es ebenso. Ploetzlich drehte sich alles um ihn; um seine Gefuehle, seine Beduerfnisse, seine Aengste, seins, seins, sein. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern wann es mal um mich ging oder wie es mir iin der Situation ging und wie ich damit klarkomme;

so ist es! ich habe irgendwann mal zu meinem gesagt: wir reden immer nur über dich und deine probleme - komme mir schon vor wie deine therapeutin...........................
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
momentan geht es mir genauso, herzchen. aber das will ich auf keinen fall so hinnehmen. dann verzichte ich lieber auf ein paar nette worte und gelegentliche treffen!
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Das ich den Punkt, an dem diese Beziehung mir nicht mehr gut tat, zwar erkannt aber ignoriert habe. Und das leider über viele Monate hinweg. Heute frage ich mich das erste Mal, weshalb ich das eigentlich zugelassen habe.
ich bin immer noch zu dumm zum zitieren:lach:

liebe ruby,

ich denke, dass ist eine normale sache. und auch gut so nicht immer gleich aufzugeben. man lässt es zu weil man liebt.
niemand gibt gern eine liebe her und die macht der gewohnheit ist auch nicht zu unterschätzen.
es ist immer wieder alles neu, bei jedem mann. nachher ist man immer schlauer. käme die gleiche situation nochmal, würdest du eher reagieren.

ich werde mich nicht mehr auf einen gebundenen mann einlassen, ich hab damals zwar das spiel gewonnen, aber heute würde ich diesen nervenstress nicht mehr ertragen wollen. ohne stress gehts nunmal nie.
allerdings könnte ich nicht ausschließen, dass ich mich nochmal in so einen mann verlieben würde. liebe macht was sie will, wenn man nicht aufpasst.
deshalb: damit mir das nicht passieren kann, werde ich mich gar nicht erst auf ein näheres kennenlernen einlassen. nicht mal einen kaffee oder telefonnummer. nichts.
damit gehe ich dem risiko aus dem weg. und das ist sehr einfach.
was meinst wie erstaunt ein mann auf diese konsequenz reagiert. einer hatte schon mal meine nummer und rückte dann raus mit der sprache, es gäbe noch ein problem - er sei noch verheiratet. ich habe ihm die telefonnummer wieder aus der hand genommen, er solle das erstmal klären. er: hä? bist immer so konsequent?
hab nur ja gesagt und bin gegangen. hab ihn nie wieder gesehen. war ein sehr hübscher u. intelligenter mann....aber vergeben. nun, ich hatte einen netten abend.:) und hab aufgepasst das ich mich erst gar nícht verlieben könnte. gefühle zu beherrschen ist eine schwer zu bewältigende aufgabe.

also ruby, du hast es zugelassen weil du diesen mann geliebt hast. das macht jeder so. und du liebst ihn noch heute. deshalb lässt du zu, dich noch ein wenig gedulden zu müssen und noch zu leiden, aber bei dir:
es wird sich lohnen :smile:

gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 31.10.2011 - 10:35:55
 
X

Xeni

Gelöschter User
Morgen Ruby,
also ich wuerde trotz allem vor Neugier platzen was er deiner Freundin erzaehlen wollte.

Bei uns war es wie bei Dir - beide waren wir in einem Hoehenflug - beruflich und privat - vor allem er. Und dannd er grosse Absturz! :(
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo Xeni,

es wäre auch für meine Freundin interessant gewesen ihm zuzuhören, aber wir denken beide, dass es besser ist, ihn mit all seinen Gefühlen und Gedanken alleine zu lassen.

Meine Freundin kann ihm nicht helfen, denn sie ist emotional viel zu nahe dran.
Eigentlich benötigt er einen geschulten, neutralen Gesprächspartner - der nicht nur zuhört sondern ihm auch Fragen stellt.
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Ruby schrieb:
Hallo Xeni,
Meine Freundin kann ihm nicht helfen, denn sie ist emotional viel zu nahe dran.
Eigentlich benötigt er einen geschulten, neutralen Gesprächspartner - der nicht nur zuhört sondern ihm auch Fragen stellt.

Hallo Ruby,

ich finde es immer wieder interessant, dass unsere AMs nie auf diesen Trichter kommen. Sich mal jemand Außenstehendes zu suchen, am besten einen Profi, einen Berater, einen Therepeuten. Ich habe das meinem so oft nahe gelegt (auch, weil ich nicht Tag und Nacht und wann er wollte für ihn da sein konnte.), das nahm er auch dankend an, aber darum gekümmert hat er sich nie.

Gibt es denn schon was Neues von ihm? Bei dir kann man ja im Tagesrhythmus fragen :lach:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Eagle schrieb:
Sich mal jemand Außenstehendes zu suchen, am besten einen Profi, einen Berater, einen Therepeuten.

.............man soll es nicht glauben - meiner (quatsch - mein ex-AM) hat im Mai eine therapie angefangen - ob er noch dabei ist, entzieht sich meiner kenntnis.................er wollte mit hilfe der therapie wieder liebe, vertrauen und verantwortung in seine ehe bringen...............:lach:
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ich wuesste nicht welche Therapie ich haette machen sollen um irgendwelche Liebesgefuehle fuer meinen Mann aufbringen zu koennen - meiner Meinung nach Mission (fast) unmoeglich.
Vielleicht eine Gehirnwaesche :lach:

Da ich selber in dieser Situation war (dh Trennung) denke ich es ist eine unmoegliche Mission Liebe, Verstaendnis und Vertrauen durch eine Therapie zurueckzubringen; vor allem bei einem Vertrauensbruch von beiden Seiten!!! In Herzchens Fall zB er war untreu und sie hat "Macht" und Druck auf ihn ausgeuebt und ihn klein werden lassen. Das kommt meiner Meinung nach zurueck wie ein Bumerang!
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
liebe ruby,

naja der hochzeitstag....er wird sicher nicht so in stimmung sein ;)
umso mehr wird er nachdenken müssen. das ist gut.

bis später
sternchen
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Das wird heute mit Sicherheit kein Tag, der gefeiert wird. An seinem ersten Hochzeitstag hat er seinen Ehering abgelegt und bis zu dem Zeitpunkt unserer Trennung vor nun fast fünf Wochen nicht wieder getragen.
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Hat er denn mal erzählt, warum er, trotz, dass er nicht verliebt war, geblieben ist. Das verstehe ich nun so ganz und gar nicht. War es Angst? Bequemlichkeit? Angst vor dem Alleinsein? Pflichtgefühl gegenüber dem Kind?

Da herrscht bei mir gerade völliges Unverständnis.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Er scheint eine sehr grosse Angst vor dem Alleinsein zu haben. Es lief alles in geordneten Bahnen und das war wohl für ihn ausreichend - bis ich kam und alles bei ihm ins Wanken brachte. Er ist sehr strukturiert und wenig flexibel, war sehr begeistert von meiner Lebendigkeit und meinem Elan - aber es hat ihn auch mehr als einmal erschreckt.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 28.08.2012 - 11:17:47
 

tiefenrausch

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
52
Ruby schrieb:
Er scheint eine sehr grosse Angst vor dem Alleinsein zu haben. Es lief alles in geordneten Bahnen und das war wohl für ihn ausreichend - bis ich kam und alles bei ihm ins Wanken brachte. Er ist sehr strukturiert und wenig flexibel, war sehr begeistert von meiner Lebendigkeit und meinem Elan - aber es hat ihn auch mehr als einmal erschreckt. Er sagte einmal zu mir, dass er solche starken Gefühle - auch Eifersucht und Verlustangst, wenn ich alleine unterwegs war - bis dahin nicht gekannt hat. Das hat seine Meinung gefestigt, dass er seine Frau wohl nie aufrichtig geliebt hat.

Liebste Rubi,

was ich mich nach dem Studium deines langen Weges frage ist, wann ist es Zeit los zu lassen??? Du kaempfst schon so lange um Ihn / für Euch. Ich denke, wenn er sich nicht für eine Seite entscheiden kann, dann wird er vielleicht nicht die Stärke besitzen, mit dir alleine glücklich zu sein.
Wenn du versuchst durch eine Mauer zu rennen und sie nicht nachgibt, musst du vielleicht die Mauer vergessen und versuchen um sie herum zu laufen. Auch mit der Angst, am anderen Ende der Mauer was anderes zu finden, als deinen Partner.

Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe/r Tiefenrausch,

ich kämpfe nicht, und durch eine Mauer zu rennen ist auch nicht mein Ziel.
Wenn Du meine Geschichte aufmerksam durchgelesen hast, müsste Dir aufgefallen sein, dass ich eigentlich überhaupt nichts mache...

Dennoch danke ich Dir für Deine Worte.

Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 31.10.2011 - 20:30:59
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
@tiefenrausch: wann ist es Zeit los zu lassen???

Man spürt den richtigen Zeitpunkt!


Ruby...Du machst das wunderbar!

Lg
ABI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.868
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben