Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo ihr Lieben :smile:

Gestern war mein Söhnchen bei Spidys Exfrau und ihrem Sohn und hat dort bis abends gespielt - das läuft also gerade sehr entspannt und wir scheinen auf einem guten Weg zu sein.

Allerdings frage ich mich heute schon den ganzen Tag, ob es ein gutes Zeichen ist, dass diese Annäherung zwischen dem Spinner und mir dieses Mal so extrem langsam läuft. Ich lese seine Nachrichten, ich denke an seine Besuche und an den letzten Montag. Ich erinnere mich an den Samstag in meiner Wohnung, wie er mich immer wieder berührt hat, aber es baut mich gerade überhaupt nicht auf.

Unser letztes Love-Date war vor elf Tagen und es war das erste Mal seit unserer Trennung im Februar, dass ich bei ihm geschlafen habe. Danach kam keine Frage mehr nach einem Date. Ich habe die Sorge, dass er es jetzt vielleicht auch zunehmend mehr geniessen kann, dass unsere Treffen zwar leidenschaftlich aber dennoch unverbindlich sind. Mein "Eternal Frame" schlaucht mich mehr und mehr und ich frage mich, wie lange ich das noch so machen möchte und ob es überhaupt etwas ändert.

Mit jedem Tag, den ich so weiter mache, verschliesse ich mir selbst die Tür, um vielleicht einen Mann kennenzulernen, bei dem ich nicht ständig strategieren muss, sondern so sein kann, wie ich bin. Ich bin definitiv keine Klette und jeder Mann an meiner Seite hat genug Luft für sich, aber dass, was ich hier jetzt schon so lange praktiziere, das ist mehr ein Vakuum.

Wie kann ich diese Annäherung jetzt beenden, ohne offene Worte zu benutzen und mir somit in meine mühsam verdeckten Karten sehen zu lassen? Soll ich einfach nicht mehr antworten auf Nachrichten oder keine Zeit mehr haben, wenn er mich fragt?

Wann weiss man eigentlich, wann genug genug ist?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Rubylein!

Ich hab's heut den ganzen Tag schon gedacht: Es ist relativ ruhig bei Dir und es wird der Punkt kommen, wo alles wieder infrage gestellt wird. :)

Wir wissen halt nicht, ob er sich jetzt etwas zurückhält, weil er verspürt, dass Du nicht mehr so "allumfassend" auf ihn einsteigst oder, weil es ihm selber auch ganz angenehm ist.

Ich meine, es wird eher Ersteres sein. Er fügt sich in die Strategie des Weghaltens und kommt sich etwas deplaziert vor, wenn er Dir die Tür einrennen würde und Du, vielleicht so wie ihn, noch den einen oder anderen am Laufen hast.

Wir müssen ihm offensichtlich bei nächster Gelegenheit die Möglichkeit einräumen, mit Dir mehr Gemeinsames zu machen, sodass er auf dieser Ebene etwas an Boden gewinnt.

LG
Wolfgang
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Okay Wölfchen :smile:

So wäre dann die Strategie, wenn ich weitermachen möchte.

Wie aber kann ich weiter vorgehen, wenn ich es beende und dabei aber mein Gesicht behalten möchte? Wie verhalte ich mich dann bei der nächsten Nachricht oder einem spontanen Besuch von ihm?

Ich möchte nicht mehr machen, als ich es jetzt zur Zeit mache. Ich habe ihm alles gegeben, was ich zu geben habe. Ich möchte es ihm nicht leichter machen - es reicht mir.

Ich habe ihn immer in Ruhe gelassen, aber das wollte er nicht - mit mir zusammen sein aber auch nicht. Was will er eigentlich von mir?
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
Ruby schrieb:
Ich möchte nicht mehr machen, als ich es jetzt zur Zeit mache. Ich habe ihm alles gegeben, was ich zu geben habe. Ich möchte es ihm nicht leichter machen - es reicht mir.

Ich habe ihn immer in Ruhe gelassen, aber das wollte er nicht - mit mir zusammen sein aber auch nicht. Was will er eigentlich von mir?

Ich glaube jeder hier kann es verstehen was du gerade fühlst. Du hast dich so lange bemüht, hast dich so lange zurück gezogen und ich weiss man muss jedes Spiel bis zum Ende spielen aber manchmal reicht es. :trost::trost::trost:
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Hallo Ruby,

es ist Montag - und Spidertime...

Ich glaube nicht, dass er nun anfängt, die Unverbindlichkeit zu schätzen. Es sei denn, er verfährt nach dem Grundsatz, quod licet iovi non licet bovi - und in dem Fall wärst Du der Ochse. Denn warum sonst fragt er Dich immer wieder nach anderen Männern, diese Sticheleien auf der Suche nach Deinem Passwort usw... Weil er nicht will, dass es neben ihm noch einen gibt! Und dann darf es neben Dir auch keine geben :D
Und ich glaube nicht, dass der Spidy da anderer Meinung ist, er im Harem und Du mit heulenden Eunuchen ;-)

So - und bestimmt gibt es irgendwo da draussen wen, da müsstest keine so harte Strategie fahren - aber Du willst doch den Spider - bisschen irre und ängstlich und leidenschaftlich und so, oder?
Ich bin der Meinung, dass der durchschnittliche und einfach nette Mann nicht zu solchen Hochleistungen wie es der Erwerb einer limitierten Chanel-Nagellackkollektion am Jahrestag darstellt, fähig ist. :lach::PP
Schlichte einfach nette Blumen kaufen schon - und das ist ja auch was.

Allerdings hatte ich bislang diese ganz besonders süßen romantischen und aufregenden Erlebnisse ausschließlich mit "anstrengenderen" Männern - mein netter Exmann war immer sehr nett - aber diese durchgeknallte Verknalltheit und Überraschungen gab es mit ihm nicht. Was nicht heisst, dass das schlecht ist - eine beständigere dafür vielleicht leidenschaftsärmere Beziehung hat auch Vorteile ;-)

Aber wem erzähle ich das - Du kommst jetzt aus Deinem Infragestell-Trichter raus - und ich bin gespannt, wie s bei Euch zwei Herzchen weiter geht :PP

Liebe Grüße vom Emogaul
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Du musst ihm schon was als Erklärung anbieten.

Du könntest ihm z. B. sagen, dass es besser ist, wenn ihr Eure seltenen Zusammenkünfte einfach einstellt, weil die nicht gut für ihn sind.

Du merkst, dass er schon sehr starke Gefühle für Dich hat, aber, dass es aus Gründen, die früher schon gegeben waren, zwischen Euch keine normale Beziehung geben kann bzw. wird. Du hast den Eindruck, dass er durch die Nähe zu Dir, sich der Bekanntschaft anderen Frauen gegenüber verschließt und dass das nicht gut für ihn ist... So machst Du einen altruistischen Akt, gibst eine Erklärung und wahrst Dein Gesicht, weil Du Dich ja noch nie emotional vor ihm exponiert hast.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Danke Delia für Deinen Trost. :smile:

Liebes Pony,

er ist ganz besonders und sehr süss und liebenswert. Er ist kein Arsch, wie manch anderer hier und ich mag es auch sehr gerne, herausgefordert zu werden, aber langsam geht mir die Luft aus.

Übermorgen ist er ein Jahr von seiner Frau getrennt - er ist diesen Schritt gegangen, weil er nicht mehr glücklich war, aber auch, um mit mir zusammen sein zu können. Das hat nur drei Monate gehalten und danach hat er nicht weitermachen können. Er hat mich verlassen und es dennoch nicht ohne mich ausgehalten. Ich bin vorsichtig wieder auf ihn eingestiegen, aber nun ist unserer Trennung acht Monate und unsere Annäherung vier Monate her.

Nun bin ich so lange schon geduldig mit meinem Spinner und er wird immer einen Platz bei mir haben, aber insgesamt zwei Jahre Hin und Her sind eine ausreichend lange Zeit, um sagen dürfen:

"Ich habe alles versucht."

Mein Wölfchen,

ich sage also eigentlich genau das, was ich empfinde, nur münze ich es auf ihn, richtig? Das schaffe ich! :lach:
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ach Ruby,

das ist es ja gerade, er ist kein Arsch... Aber drum hast auch so weit gekämpft... Und drum ist es so schwer!

Und ich kann Dich wirklich gut verstehen, zwei Jahre sind sehr lange - und ich denke auch, das ist die Zeit, in der etwas grundlegendes geschehen muss, etwas, das Aussicht auf Erfolg verspricht. Hab um meine Ehe auch zwei Jahre gekämpft - und dann schweren Herzens gewusst, es geht für uns beide nicht weiter. Love is a Killer...

Liebe Ruby, wenn Du ihm all das sagst, es auf ihn münzt, dann hast Dein Gesicht gewahrt, ja.

BIst Du so weit? Kannst Du ihn lassen? Du bist tapfer!

Fühl Dich ma gedrückt!
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
hey Ruby,
tja das ist wohl der knackpunkt jeder strategie, sich als solche überflüssig zu machen.
Spiele zu spielen kostet kraft und ressourcen und das, ohne sich bei einem partner fallen lassen zu können und aufzutanken.
Strategie hin oder her, du kannst auf dauer nur die sein, die du bist und wann eine strategie keinen sinn mehr macht, entscheidest du ganz allein.

Du hast meiner meinung nach zwei möglichkeiten mit der situation umzugehen.

Zum einen kannst du dich langsam aus der geschicht zurückziehen, dich distanzieren und somit dein gesicht wahren.
Aber vllt riskierst du es und läßt dich langsam auf ihn ein, zeigst ihm deine zuneigung und formulierst nähe, nicht als bedürfige, sondern als eigenständiger mensch der sich entschieden hat sich zu öffnen.
Natürlich riskiertst du nicht das zu bekommen, was du dir erhoffst, aber es ist absuolut legitim, so zu empfinden, einem menschen seine zuneigung zeigen zu können und so sein zu dürfen wie man ist.
Sein gesicht verliert nur derjenige, der sich als gewinner fühlen muß, um sein ego zu pushen. Aber mit so einem menschen willste sowieso nicht zu tun haben.

Wenn du die kraft hast sei mutig und öffne dich, wenns nicht klappt hast du nicht dein gesicht verloren, sondern die chance gewonnen einen mann zu finden, der dich so nehmen kann wie du bist.

take care u lg


Zuletzt modifiziert von Elliott Smith am 29.10.2012 - 20:10:31
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
Elliot hat es echt gut gesagt:Strategie hin oder her, du kannst auf dauer nur die sein, die du bist...und ich finde wenn der mann dich nicht dafür schätzt was du bist( oder besser gesagt wie du bist) dann kann er eben die weite suchen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Weisst Du Pony,

am Sonntag habe ich viel über den Samstag und seinen Besuch bei mir nachgedacht. Ich habe mir überlegt - nicht zum ersten Mal - was ich ihm raten würde, wenn er mein bester Freund wäre. Wenn sich mein bester Freund in eine Frau verliebt hätte, die eine solch grosse Familie hat. Ich weiss nicht, ob ich ihm dazu raten würde, denn er hat diese Frau eben nicht für sich alleine. Er ist noch nicht so alt, als dass er nicht die Möglichkeit hat, mit einer weniger gebundenen Frau noch einmal von vorne starten zu können.

Wir wären zusammen Brangelina - das muss sich ein Mann erst einmal zutrauen (wir bräuchten einen Bus, wenn wir einen Familienausflug machen wollen) :lach:

deshalb verstehe ich seine Zurückhaltung auch. Aber so ist es nun eimal und daran wird sich nichts ändern, deshalb ist es wohl besser, es wirklich von meiner Seite aus zu beenden, denn so ganz konnte er es ja bis jetzt nie.

Das alles hört sich jetzt sehr traurig an, aber mir geht es gerade sehr gut dabei. Ich könnte hier jetzt noch eine Menge aus ihm rausholen durch das pushen seiner Gefühle, aber er ist, wie er ist und ich lasse ihn lieber so und mache mein Ding ohne ihn. So geht es jedenfalls für mich nicht mehr.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 29.10.2012 - 19:45:50
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Hi Ruby,
für mich stellt sich die Frage, was genau dein Ziel ist.

Seine Liebe hat er dir wieder sehr deutlich gezeigt; ich könnte mir vorstellen, er denkt,
dass es genauso läuft, wie du es dir wünschst, und ruht sich darauf ein wenig aus.

LG, blueeyes
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ach Ruby ich versteh Dich sooo gut meine Liebe!:smile:
Ich kann Dir leider nichts schöneres schreiben, denn auch ich bin jetzt über ein Jahr von meiner Ex getrennt und habe eben eine ganz tolle Frau nach Hause gebracht, die mich seit einiger Zeit immer wieder auf Arbeit besucht.
Ich habe das erst gar nicht mit mir in Zusammenhang gebracht, bis sie mich auf FB gefunden hat und mich anschrieb.

So egal, sie hat zwei ganz süße Mäuse im Alter von meinen Kindern.
Wir sind gerade von der Arbeit nach Hause geschlendert und ich hab sie noch bei ihr bis vor die Tür gebracht und sie hat mich gefragt ob ich noch mit hochkommen möchte einen Kaffee trinken und ob ich am Do mit ihr ins Kino gehen würde...

Ihre Kleine Maus hat an meinem Hosenbei gezogen und wollte das ich mit hoch komme...
Ich hab freundlich gesagt das ich heute schon verabredet bin.
Sie hat mir einen schönen Abend gewünscht und ich bin nach Hause gelaufen.

Mich hat es auf dem Weg nach Hause voll umgehauen und die Trauer um die eigene gescheiterte Bez hat sich ungebremmst ihren Weg gesucht...:( Frag nicht nach Sonnenschein...Ich wusste gar nicht das da noch so viel sitzt...

Das ist eigentlich das was ich Dir mit diesem langen Post als Mann sagen will.
Diese Frau hat eine emotionale Wärme das hat mich völlig umgeboxt.
So krass ein Jahr nach der Trennung stehe ich da auf einmal mit ihr und ihren Kindern, also in einer fremden Familie vor ihrer Tür und denke nur falsches Leben was hier gerade läuft...
Aber die Frau ist echt toll...
Will ich bin auch noch lange nicht so weit mich auf etwas neues einzulassen und gewisse Dinge brauchen einfach Zeit!

Ein Jahr ist für Dich da eine halbe Ewigkeit, denn Deine Trennung von Deinem Mann liegt schon lange zurück.
Aber bei Deinem Spinner ist es noch nicht so lange her wie bei Dir, der brauch einfach noch ein bischen.

Du machst das alles so gut und ich denke ihr habt alle Chancen der Welt das alles gut wird zum Schluss.

Schlaf ne Nacht drüber morgen sieht alles anders aus. Ich hoffe ich hab Dich mit meinem Post jetzt nicht frustriert.

Umarme Dich ganz doll mein schwarzer Rubin!


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter am 29.10.2012 - 19:45:33
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wellenreiter schrieb:
Ich kann Dir leider nichts schöneres schreiben, denn auch ich bin jetzt über ein Jahr von meiner Ex getrennt und habe eben eine ganz tolle Frau nach Hause gebracht, die mich seit einiger Zeit immer wieder auf Arbeit besucht.
Ich habe das erst gar nicht mit mir in Zusammenhang gebracht, bis sie mich auf FB gefunden hat und mich anschrieb.

Hi Welli, Deine Situation kannst nicht mit der von Ruby und ihrem Spinner vergleichen. Du kennst diese Frau doch noch garnicht, während die Vorgeschichte bei Ruby eine völlig andere ist.

Ich würde ganz genau das schreiben, was Wolfgang hier vorgeschlagen hat .......
Admin Wolfgang schrieb:
Du musst ihm schon was als Erklärung anbieten.

Du könntest ihm z. B. sagen, dass es besser ist, wenn ihr Eure seltenen Zusammenkünfte einfach einstellt, weil die nicht gut für ihn sind.

Du merkst, dass er schon sehr starke Gefühle für Dich hat, aber, dass es aus Gründen, die früher schon gegeben waren, zwischen Euch keine normale Beziehung geben kann bzw. wird. Du hast den Eindruck, dass er durch die Nähe zu Dir, sich der Bekanntschaft anderen Frauen gegenüber verschließt und dass das nicht gut für ihn ist...

Danach kann man je nach seiner Reaktion immer noch die Karten neu mischen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Das plätschert (nach meiner Meinung) inzwischen tatsächlich zu oberflächlich dahin.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Elliott Smith schrieb:
hey Ruby,
tja das ist wohl der knackpunkt jeder strategie, sich als solche überflüssig zu machen.

Du hast meiner meinung nach zwei möglichkeiten mit der situation umzugehen.

Zum einen kannst du dich langsam aus der geschicht zurückziehen, dich distanzieren und somit dein gesicht waren.
Aber vllt riskierst du es und läßt dich langsam auf ihn ein, zeigst ihm deine zuneigung und formulierst nähe, nicht als bedürfige, sondern als eigenständiger mensch der sich entschieden hat sich zu öffnen.

Hallo Elilott.

wie schön, dass Du bei mir schreibst - ich habe schon viele wunderbare Beiträge von Dir gelesen.

Ich weiss nicht, wie viel Du hier von meiner Geschichte kennst. Ich habe mich schon oft geöffnet für ihn und eine Bedürftige bin ich dabei nie gewesen - das kannst Du mir glauben. Das hat ihn dennoch nicht davon abgehalten, mich zu verlassen. Ich glaube auch wirklich mittlerweile, dass es nie die mangelnden Gefühle waren als vielmehr das Zuviel derer und dem Wissen, was da noch so dran hängt.

Kann man es einem Menschen verdenken, wenn er wirklich Schiss hat, sich auf eine vierfache Mutter einzulassen - mit allem, was dazu gehört?

blueeyes schrieb:
Hi Ruby,
für mich stellt sich die Frage, was genau dein Ziel ist.

Ich hätte ihn gerne - so wie alle hier - in einer Beziehung, die diesen Namen zu Recht trägt. :smile:

Wellenreiter schrieb:
Mich hat es auf dem Weg nach Hause voll umgehauen und die Trauer um die eigene gescheiterte Bez hat sich ungebremmst ihren Weg gesucht...:( Frag nicht nach Sonnenschein...Ich wusste gar nicht das da noch so viel sitzt...

So krass ein Jahr nach der Trennung stehe ich da auf einmal mit ihr und ihren Kindern, also in einer fremden Familie vor ihrer Tür und denke nur falsches Leben was hier gerade läuft...
Aber die Frau ist echt toll...

Ja mein Welli,

Dinge brauchen ihre Zeit - das weiss ich aus Erfahrung, aber in meinem Fall hat mein Spinner sich getrennt, weil er mich liebt. Natürlich ändert diese Situation nichts daran, dass er seine Familie vermisst, aber er trauert seiner Frau nicht mehr nach. Er kann nur nicht seine beiden Leben miteinander verbinden.
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Ruby,

was Du ihm raten würdest, wenn er ein guter Freund wäre, das klingt sehr vernünftig...
Und das ist vermutlich der Punkt, dass Deine Ratio das auch zu Deinen Gunsten so wertet und ihn darum ziehen lassen kann - aber diese romantische Liebe, die da zwischen Euch flattert, die könnte ja all diese äußeren Gegebenheiten abmildern und erleichtern. So sagt sie.

Letztendlich hast Du es ihm überlassen, ob er mit dem allem klar kommt - und selbst wenn er es liebend gerne wollte - er könnte es vielleicht auch nicht. Und das mag ihm irgendwo "klar" sein und zwischen Euch stehen, schon immer. Dann tust Du Euch beiden einen großen Gefallen, wenn Du ihn ziehen lässt.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht traurig zu lesen, ein bisschen schwermütig, so wie n Zigeunerlied, aber auch sehr weise. Und lebensbejahend, das Schicksal oder die Gegebenheiten annehmend. So liest es sich. Weise also.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
G.Ost schrieb:
Das plätschert (nach meiner Meinung) inzwischen tatsächlich zu oberflächlich dahin.

Gisi,

ich kenne Dich und Deine Art nun lange genug, deshalb nehme ich es nicht zu persönlich, aber weshalb schreibst Du bei mir eigentlich immer nur, wenn es nicht so rosig aussieht und unterstreichst dieses auch noch?

Es gab hier ja auch schon durchaus schönerer Momente - wo bist Du dann? Ach ja, ich vergaß?; Du klatscht ja erst Beifall, wenn alles unter Dach und Fach ist. :smile:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ruby schrieb:
G.Ost schrieb:
Das plätschert (nach meiner Meinung) inzwischen tatsächlich zu oberflächlich dahin.

Gisi,

ich kenne Dich und Deine Art nun lange genug, deshalb nehme ich es nicht zu persönlich, aber weshalb schreibst Du bei mir eigentlich immer nur, wenn es nicht so rosig aussieht und unterstreichst dieses auch noch?

Es gab hier ja auch schon durchaus schönerer Momente - wo bist Du dann? Ach ja, ich vergaß?; Du klatscht ja erst Beifall, wenn alles unter Dach und Fach ist. :smile:

Ich verstehe Dich nicht. Wenn es für Dich wunderbar läuft und Du begeistert bist, sollte ich schreiben, dass es sehr oberflächlich dahinplätschert?

Jetzt fühlst Du Dich nicht wohl in diesem Zustand, sonst hättest nicht die Notbremse vor kurzem schon einmal ziehen wollen.

Ich bestätige lediglich Dein Gefühl und den Vorschlag von Wolfgang, aber das ist nicht richtig?

Ich denke eben, dass mal wieder etwas versucht werden sollte, so wie damals der PLING, eben jetzt eine evtl. Richtungsänderung, die ihm zeigt, dass doch nicht alles so toll ist.

Sorry, selbstverständlich halte ich mich jetzt wieder raus.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 29.10.2012 - 20:34:59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.808
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben