Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ich denke schon dass Du dich selbst achtest, wenn du deinen Wünschen, Träumen, Gefühlen nachgibst und etwas dafür tust bzw. in Kauf nimmst.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Anika und liebe Eagle!

Ich weiss, dass ihr euch sehr viele Gedanken zu mir macht und dafür danke ich euch sehr.

Ich sitze natürlich zuweilen zu Hause am Rechner und schreibe meine Gedanken nieder - wie alle hier, aber ich verfalle ja nicht ständig in Lethargie dabei. Ich war fünf Tage in Italien und habe es mir sehr gut gehen lassen - Kummer sieht anders aus ...

:smile:

Ich weiss schon auch, dass ich hier eine sehr grosse Ausnahme bin, und so manche Ex wäre jetzt schon wieder mit dem Spinner zusammen - aber wie aussichtsreich wäre das?

Ich betone es noch einmal: ich liebe diesen Mann aufrichtig - aus vollstem Herzen - und ich hoffe, er verliert bei seiner Eroberung nicht seine Gefühle für mich, aber ich kann nicht anders, als es so zu machen, wie ich es jetzt mache.

Eure Ruby
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Ruby schrieb:
Ich weiss schon auch, dass ich hier eine sehr grosse Ausnahme bin, und so manche Ex wäre jetzt schon wieder mit dem Spinner zusammen - aber wie aussichtsreich wäre das?

Es wäre nicht weniger aussichtsreich als reines Kopfhandeln.
Pass einfach bei Deinem Weg auch etwas auf Deinen emotionalen Teil auf. Auf den, der sich nach ihm verzehrt, der ihn will, das kleine Kind in Dir.
Zur Selbstachtung gehört auch Selbstakzeptanz.
Und dieser Teil in Dir will genauso akzeptiert werden wie der unabhängige Teil. Ich kenne das von mir selbst.
Ich habe halt wirklich Sorge, dass Du Dich etwas zu sehr in Deinem überlegten Handeln verlierst und gar nicht mehr Du selbst sein kannst.

Du hast große Angst davor, dass es wieder in die Brüche geht und das kann ich sehr gut verstehen. Aber in dem Du alles in eine ewige Länge ziehst, wird dieses Risiko nicht automatisch minimiert.
Es ist etwas, was man einkalkulieren muss, wenn man sich auf eien Beziehung einlässt.

Zuletzt modifiziert von Eagle am 17.07.2012 - 11:17:58
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Eagle schrieb:
Aber vielleicht gibst Du ihm wenigstens mal zu verstehen, was er tun kann. Damit er das überhaupt WEIß.

Oder Du machst es, wie Anika es schreibt und signalisierst ihm mit einer Einladung wirkliches Interesse.
Eine Widerannäherung sollte von beiden ausgehen... und nicht NUR von einem.

Da komme ich einfach nicht mehr mit ...

Ich habe ihm doch nicht nur Abfuhren erteilt und mein Interesse an ihm kann er erkennen - der ist ja nicht beschränkt, sondern ein sehr sensibler Mann.

Ich verstehe auch nicht so richtig, weshalb ihr euch so sehr sorgt. Mein Strang ist doch nicht der eines Trauerklosses, sondern sehr oft sehr unterhaltsam und lustig. Mal mit einem kleinen Hänger zwischendurch, aber der ist doch auch erlaubt.

Ich habe jetzt schon den zweiten Bombolone im Bauch - es kann also nur besser werden ... :lach:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 17.07.2012 - 11:18:05
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
meine liebe ruby:)

um veränderung zu schaffen, muss man neues tun -
und das sehe ich in deinem fall genauso wie du. du willst dieses mal warten, die grossen schritte müssen von ihm kommen - das wäre dann das fundament an sicherheit, damit ihr als paar zusammen sein könnt und es dann bleibt.

manchmal muss man dinge reifen lassen, nicht jeder hat den gleichen rhythmus wie wir...

du machst aus meiner sicht, das einzig richtige: du lässt den dingen ihren lauf...
denke viel an dich,
glg u eine grosse umarmung,
ruben

ps. das ist natürlich im fall, da er jetzt länger wegfährt, jetzt alles nur aufgeschoben, nicht aufgehoben;)
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Ruby schrieb:
Ich verstehe auch nicht so richtig, weshalb ihr euch so sehr sorgt. Mein Strang ist doch nicht der eines Trauerklosses, sondern sehr oft sehr unterhaltsam und lustig. Mal mit einem kleinen Hänger zwischendurch, aber der ist doch auch erlaubt.

Nun, es wird irgendwoher kommen.
Vielleicht eine Tendenz, die sich abzeichnet. Ein ungutes Bauchgefühl, was sich entwickelt. Erfahrungen, die man selbst mittlerweile gemacht hat. :smile:
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Ruby,

wir wünschen uns, dass es mit Euch beiden wird, sonst nichts!

Und wenn mal traurige Worte in einem Strang fallen, das heißt doch dann nicht automatisch, dass der ganze Tag, der ganze Mensch in Trauer verfällt.

ich stelle Dich doch auch nicht als Mensch in frage, wenn ich schreibe was meiner Meinung nach zur Selbstachtung dazugehört.

Ich denke manchmal nur, wenn jemand so selbstbewusst ist wie Du, dann kann es dir auch passieren, dass Du Dich da in Strategien verennst. Gerade im Ex-zurück Forum wird hier ordentlich gepushed, das ist nicht immer meine Art, dagegen bin ich fast ein Reichbedenkenträger..... obwohl ich mich so nicht empfinde.

Und gerade die sensiblem Männer, die können mit "dem Spiel" vielleicht nicht so gut umgehen.

Und was gibt es schöneres, als wenn man offen und ehrlich miteinander umgeht? Und was genau passiert mit Deiner Selbstachtung, wenn Du ihn auf ein Glas Wein einlädst? hast Du dann für immer das Gefühl, Du seist ihm nicht genug Wert gewesen?
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
Ruby schrieb:
Ich habe ihm doch nicht nur Abfuhren erteilt und mein Interesse an ihm kann er erkennen - der ist ja nicht beschränkt, sondern ein sehr sensibler Mann.

ich musste grad lächeln, als ich die letzten einträge gelesen habe... ich sehe es nämlich ganz genau so;) er weiss schon, was hier passiert und dieses zögern von ruby, das berechtigte zögern, wird er respektvoll registrieren und auch verstehen... er braucht noch a bisserl, die hand die sie ihm sonst immer schnell gegeben hat, ist nun nicht mehr da - aber wie gesagt, er versteht schon warum;)

ich hatte das ja mit meinem tripleex erlebt damals. er verheiratet, wir affaire ein jahr, dann das grosse aufdecken... er hat dann 6 x mit mir schluss gemacht, aus den unglaublichsten gründen... ein 7 mal gab es dann kein entgegenkommen mehr von mir. ich wollte es nicht mehr, dieses hin u her, dann lieber ein ende mit schrecken...

nach über einem monat totaler funkstille meldete er sich dann u sprach die dinge an, die es mir unmöglich gemacht hätten, ihm wieder zu vertrauen. er hat das damals auch alles "gecheckt" ohne mein zutun... nun ja, bei uns ging dann ja alles gut aus:) wir waren 9 jahre ein sehr sehr glückliches paar:)

nb. seine grösste angst in diesem monat der kontaktsperre war, mich zu verlieren, er sagte damals zu mir: ich wusste, dass du mir nicht böse bist, aber ich wusste eben auch, dass du nicht mehr auf mich wartest - das hat mir das herz gebrochen....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Anika hat geschrieben:

Wieso nicht? Du hast doch nichts zu verlieren! Selbstbewusst genug, um dir eine Abfuhr zu holen bist Du doch auch.
Ach Anika, natürlich hat sie was zu verlieren, sehr viel sogar! Seelisch überleben würde sie eine Abfuhr auch, keine Frage. Er würde ihr sehr wahrscheinlich auch keine geben, jedenfalls würde ich darauf wetten.

Das Problem hier ist, einen möglichst guten Start hinzukriegen, nicht um der Ruby willen, sondern um einer möglichen Beziehung der Beiden willen.

Und neu anzufangen, und das was war komplett auszublenden, ist nicht möglich. Man muss mit dieser Beschwerung im Marschgepäck sein Ziel erreichen, anders geht es nicht.

Ein optimaler Start sieht so aus: Er ist der Mann und zudem der Verlasser. Deshalb muss er gewisse Hürden überwinden, um seine Gefühle zu spüren und um ihr eine gewisse Sicherheit zu geben, damit es vielleicht diesmal klappen könnte.

Wenn er diese Hürden nicht nimmt und stecken bleibt, wäre es sowieso am Schluß wieder nichts geworden. Sollte Ruby es ihm das nicht Wert sein, dann ist es halt so.

Aber, sie hat wenigstens ihre Hosen nicht runtergelassen und sich nicht billig angeboten. Wenn es nicht zustande kommt, dann hat sie ihre Würde behalten und kann ihm den schwarzen Peter zuschieben, dass er es vergeigt hat. So wie er es die drei Male vorher vergeigt hat.

Eine Frau kann eben nicht so offensiv für ihre Wünsche einstehen, wie es ein Mann kann. Ein Frau muss sich schützen, davor, dass ihr Ich nicht in den Dreck fällt. Und Ruby hat hier bei dem Spinner für sich selber eine ganz besonders große Sorgfaltspflicht.

LG
Wolfgang
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
anika schrieb:
Und was gibt es schöneres, als wenn man offen und ehrlich miteinander umgeht? Und was genau passiert mit Deiner Selbstachtung, wenn Du ihn auf ein Glas Wein einlädst? hast Du dann für immer das Gefühl, Du seist ihm nicht genug Wert gewesen?

Aber Anika,

ich habe ihm auch sehr oft geschrieben oder ihn angerufen, wenn ich mich mit ihm treffen wollte, weil es mein Bedürfnis war, während unserer Beziehung. Aber doch nicht zum jetzigen Zeitpunkt - das ist einfach nicht drin ...
 
M

Mama

Gelöschter User
Liebe Ruby,

ganz schön was los hier...

Nun, die Mädels sorgen sich. Wir sind eben eine eingeschworene Leidensgemeinschaft, auch wenn die einen mehr leiden, als die anderen.

Du tust, womit Du am besten leben kannst. Wenn es so ist, dann ist das wunderbar. Man darf nur nicht ausschließlich auf irgendeine Strategie pochen, man darf den Blick nicht verlieren für sich und all das, was einem selbst ein Bedürfnis ist. Manche hier gehen wohl davon aus, dass Du zu sehr Strategin geworden bist und nicht mehr Du selbst agierst, sondern die Strategie Dein Leben bestimmt.

Darüber hast Du wohl schon nachgedacht und verneinst es. Dann ist es gut! Dann tust Du, was Du für richtig hälst und womit Du leben kannst, auch wenn alles nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte.

Und eines darf man nicht vergessen. Es kann auch sein, dass er einfach nicht der Macher ist, dass er ohne Deine Hand nicht zu Dir findet, dass er einfach zu shwach ist. Dann denke ich aber auch, dass es richtig ist, dass Du ihm die Hand nicht reichst, denn dann ist er einfach auch für ein Leben mit Dir zu schwach...

Ich drück Dich und wünsch Dir viel Kraft... weiterhin...

Liebe Grüße
Mama PS: ich habe Dir eine PN geschickt!


Zuletzt modifiziert von Mama am 17.07.2012 - 11:46:13
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ich muss jetzt einfach mal Partei für mich selbst ergreifen!

Ich fühle mich wirklich sehr missverstanden gerade von Euch, liebe Eagle und liebe Anika.

Man kann aus meinen Zeilen durchaus herauslesen, dass ich diesen Spinner liebe. Das ich eine Zukunft mit ihm für erstrebenswert halte - trotz unserer Historie. Und auch, dass ich ihm seiner Rückschritte nicht böse bin, sondern Verständnis habe.

Ich danke euch wirklich sehr für eure Anteilnahme und bestimmt sehr gut gemeinten Posts - aber es wird mir jetzt echt zu viel.

Jeder von uns muss seinen Weg gehen, wie er ihn für richtig hält.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich weiter begleitet dabei, aber bitte drängt mir dabei nicht nur eure Sichtweisen auf, sondern nehmt die meinen auch an.

Dafür wäre ich euch sehr dankbar!

Eure Ruby
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Eagle hat geschrieben.

Ich habe halt wirklich Sorge, dass Du Dich etwas zu sehr in Deinem überlegten Handeln verlierst und gar nicht mehr Du selbst sein kannst.
Liebe Eagle, wenn Du mal das Alter von unserer Ruby erreicht hast und so gut Lebensfreude und planerisches Vorgehen miteinander verknüpfen kannst wie sie, dann hättest Du großartige Arbeit an Dir geleistet, bzw. Deine Therapeuten.

LG
Wolfgang
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Ruby,

Du bist nicht meiner Meinung, das ist ok. Auch, dass Du Dich in die Ecke gedrängt fühlst, weil hier nun zwei Leute (Anika und ich) wohl sehr ähnliche Erfahrungen gemacht haben und durchaus gleicher Meinung sind, kann ich nachvollziehen.
Das war aber nicht meine Intention.

Ich verstehe Deine Sichtweisen, liebe Ruby. Mehr als genug, denn ich glaube, dass wir in Punkto Kopfhandeln doch hier und da eine Ähnlichkeit aufweisen.
Gerade deswegen schrieb ich Dir nun diese Zeilen, um Dich vor dem Kummer zu schützen, den ich damit gemacht habe.
Bedrängen wollte ich Dich damit nicht.

Ich halte mich aber in Zukunft etwas zurück, denn ich glaube, unsere Ansichten und Meinungen werden hier immer weiter auseinandergehen und wir entwickeln uns immer mehr in unterschiedliche Richtungen.
Hoffen wir, dass der von uns gewählte Weg - Deiner wie meiner - uns glücklich machen wird.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Ruby,

Du gehst DEINEN Weg und das machst Du gut und Du bist authentisch dabei.
Das fühlt auch Dein Spinner.

Drücker :)
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Admin Wolfgang schrieb:
Liebe Eagle, wenn Du mal das Alter von unserer Ruby erreicht hast und so gut Lebensfreude und planerisches Vorgehen miteinander verknüpfen kannst wie sie, dann hättest Du großartige Arbeit an Dir geleistet, bzw. Deine Therapeuten.

LG
Wolfgang

weiß nicht Wolfgang, ob das jetzt nötig war.

:zauberei:
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Admin Wolfgang schrieb:
Eagle hat geschrieben.

Ich habe halt wirklich Sorge, dass Du Dich etwas zu sehr in Deinem überlegten Handeln verlierst und gar nicht mehr Du selbst sein kannst.

Liebe Eagle, wenn Du mal das Alter von unserer Ruby erreicht hast und so gut Lebensfreude und planerisches Vorgehen miteinander verknüpfen kannst wie sie, dann hättest Du großartige Arbeit an Dir geleistet, bzw. Deine Therapeuten.

LG
Wolfgang

Lieber Wolfgang,

wenn ich so planerisch vorgehen würde wie Ruby, würde ich mich persönlich emotional in mein größtes Unglück werfen. Das wäre ich nicht, das habe ich jahrelang betrieben und konnte irgendwann nicht mehr.
Ich bin froh, von meinem schon vorher entwickelten Kopfhandeln endlich ein wenig losgekommen zu sein und bewusster meine Gefühle wahrnehmen und leben zu können. Das verstehe ich unter "auf mich aufpassen".

Ich finde es von Dir maßlos unverschämt, mich mit Ruby zu vergleichen, mir Unerfahrenheit aufgrund meines Alters zuzuschreiben und mir meine bisherige an mir vorgenommene harte Selbstarbeit madig machen zu wollen, nur, weil meine Ansicht eine andere ist als die Deine oder Rubys ist.
 
K

Kate

Gelöschter User
Ruby, ich möchte mich hier gar nicht einmischen. Ich möchte Dir nur sagen, behalte Dir Deinen Selbstwert. Und das tust Du.

Du bist diejenige, die nachher diese Beziehung auch leben muss, und wenn Du meinst, dass die grössten Schritte von ihm kommen müssen, dann ist das auch so.

Ich drück Dich.

Lg
Kate
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Du Eagle, ich will Dir gar nichts madig machen und ich freue mich, wenn Du eine für Dich positive Entwicklung durchgemacht hast.

Aber, ich muss gestehen, Du kommst hier - gerade wegen Deines Alters - ein bisschen überheblich und auch altklug rüber. Das was Du hier von Dir gibst, ist ja nicht falsch, aber es gründet im großen, meiner Meinung nach, nicht auf Lebenserfahrung, sondern eher aus angelerntem Wissen aus Büchern.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Eagle schrieb:
Du bist nicht meiner Meinung, das ist ok. Auch, dass Du Dich in die Ecke gedrängt fühlst, weil hier nun zwei Leute (Anika und ich) wohl sehr ähnliche Erfahrungen gemacht haben und durchaus gleicher Meinung sind, kann ich nachvollziehen.
Das war aber nicht meine Intention.

Das war bestimmt weder Deine Intention noch die von Anika - so hoffe ich doch!

Eagle schrieb:
Ich verstehe Deine Sichtweisen, liebe Ruby. Mehr als genug, denn ich glaube, dass wir in Punkto Kopfhandeln doch hier und da eine Ähnlichkeit aufweisen.
Gerade deswegen schrieb ich Dir nun diese Zeilen, um Dich vor dem Kummer zu schützen, den ich damit gemacht habe.

Allerdings sehe ich nicht so sehr die Parallelen zwischen uns, denn ich mache ja nicht alles mit dem Kopf und auch wehre ich nicht nicht gegen meine Gefühle - ich vereine beides miteinander und bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren, auch wenn es schon so manches Mal meine Leidenschaft ausgebremst hat.

Eagle schrieb:
Ich halte mich aber in Zukunft etwas zurück, denn ich glaube, unsere Ansichten und Meinungen werden hier immer weiter auseinandergehen und wir entwickeln uns immer mehr in unterschiedliche Richtungen.

Es mag sein, dass wir uns unterschiedlich entwickeln - ich hoffe es sogar, allerdings sind andere Sichtweisen immer sehr bereichernd, und ich würde es wirklich sehr bedauern, wenn Du Dich aus diesem Grund zurück halten würdest.

Es ist allerdings auch ein sehr enormer Unterschied, ob man seine andere Sichtweise schreibt, sich aber dabei dennoch an dem Ratsuchenden orientiert und ihn unterstützt, oder ob man seine Sichtweise so nieder schreibt, in der Erwartung, dass dieser diese assimiliert, und wenn er dieses nicht tut, ihm seine weitere Unterstützung verweigert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.423
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben