Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Eagle schrieb:
Ich bin froh, von meinem schon vorher entwickelten Kopfhandeln endlich ein wenig losgekommen zu sein und bewusster meine Gefühle wahrnehmen und leben zu können. Das verstehe ich unter "auf mich aufpassen".

Und ich kann beides zeitgleich - besser geht es doch eigentlich nicht, oder ... :smile:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Damit das hier nicht untergeht:

Ruben, Fee, Mama und Kate - ich habe euch nicht überlesen! :Kuss:
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Admin Wolfgang schrieb:
Du Eagle, ich will Dir gar nichts madig machen und ich freue mich, wenn Du eine für Dich positive Entwicklung durchgemacht hast.

Aber, ich muss gestehen, Du kommst hier - gerade wegen Deines Alters - ein bisschen überheblich und auch altklug rüber. Das was Du hier von Dir gibst, ist ja nicht falsch, aber es gründet im großen, meiner Meinung nach, nicht auf Lebenserfahrung, sondern eher aus angelerntem Wissen aus Büchern.

Lieber Wolfgang, wenn ich also schon 40+ wäre, wäre es nicht mehr altklug? Das fände ich irgendwie seltsam und auch traurig, dass eine Meinung weniger wert ist, nur, weil man jünger ist.
Das, was ich hier schreibe, sind Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Selbst aktiv in meinen Beziehungen oder passiv durch Erlebnisse im näheren Verwandten- und Bekanntenkreis. Ich habe auch viel durch Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen erfahren und für mich positiv umgesetzt.
Das wenigste davon stammt wohl aus "Büchern".
Einfach davon auszugehen, dass dem so ist und mich deswegen anzugreifen, habe ich von Dir als Profi nicht erwartet und bin dementsprechend enttäuscht.
Es wäre schön gewesen, wenn Du das Zitat oben zuerst gepostet hättest, damit nicht sofort eine Abwehrhaltung bei mir gegen Dich auftritt.

Es tut mir leid, wenn es altklug rüber kam, das sollte es nicht.
Ich wollte mich auch nicht aus diesem Strang zurückziehen, liebe Ruby, weil Du nicht meiner Meinung bist, sondern weil Du Dich in Deinem Post heftigst dagegen gewehrt hast und ich Dich nicht weiter damit bedrängen wollte, denn das wäre es für die Zukunft geworden.

Meine Meinung wird sich weiter in eine andere Richtung entwicklen und ehrlich gesagt sehe ich momentan nur eine Ruby, die jeden Satz an ihren Liebsten nicht mehr aus dem Herzen kommen lässt sondern ihn nur noch so formuliert, damit er die größtmögliche Wirkung bei ihm erzielt. Und ich sehe die Enttäuschung bei Dir, wenn es dann nicht die Wirkung zeigt, die Du erwartest hast.
Da ist für mich nunmal nichts Emotionales mehr dabei und das wird für mich auch weiterhin so aussehen.
Wenn das für Dich trotzdem ok ist und gut anfühlt, dann bleibe dabei. Ich hatte nur in den letzten Wochen oft das Gefühl, dass es das eben nicht mehr tat. :smile:

Das sollte meine Unterstützung an Dich sein.
Es scheint aber für Dich keine zu sein.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 17.07.2012 - 12:40:40
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Ich kenne Ruby nicht weiter, habe mich aber ein bisschen in die Fülle ihres Strangs einlesen können.
Ich weiß nicht, wie sehr sie leidet oder wie emotionsgeladen sie eigentlich ist. Aber sie kommt hier im Forum zumindest so rüber, dass sie alles sehr gut im Griff hat. Auf mich wirkt es, dass sie die richtige Mischung zwischen Liebe und Spiel gefunden hat.
Und das Spiel scheint ihr ja auch Spaß zu machen. Und so lange dies so ist, ist es doch auch in Ordnung so. Dann soll sie doch ruhig strategisch vorgehen.
Ich jedenfalls bewundere bzw. beneide sie dafür. Sie wird sich nie so zermürben lassen wie ich zurzeit. Und darauf kommt es doch letztlich nur an, oder?
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Eagle schrieb:
Ich wollte mich auch nicht aus diesem Strang zurückziehen, liebe Ruby, weil Du nicht meiner Meinung bist, sondern weil Du Dich in Deinem Post heftigst dagegen gewehrt hast und ich Dich nicht weiter damit bedrängen wollte, denn das wäre es für die Zukunft geworden.

Ich denke, dass ich durchaus andere Meinungen zulasse, aber es gibt auch bei mir eine Grenze - und die habe ich Dir aufgezeigt.

Dieses Forum hier ist Hilfe zur Selbsthilfe und hat - bis auf die Posts von Wolfgang - keinerlei therapeutischen Hintergrund oder das Wissen darum.

Wir helfen uns gegenseitig, und bis zu einem gewissen Punkt sollte ein jeder seine Meinung äussern dürfen. Das habe ich neulich bei Fami im Strang auch gemacht und es hatte die Löschung von Tessa zu Konsequenz, die ich wirklich sehr bedaure.

Allerdings muss es dann auch gut mit der eigenen Meinung sein, und man sollte doch in der Lage sein, sich dann wieder auf die Bedürfnisse des um Rat suchenden konzentrieren - sonst hat es keinen Sinn und läuft ins Leere ...

Eagle schrieb:
Und ich sehe die Enttäuschung bei Dir, wenn es dann mal nicht die Wirkung zeigt, die Du erwartest hast.
Da ist für mich nunmal nichts Emotionales mehr dabei und das wird für mich auch weiterhin so aussehen.

Wenn Enttäuschung nichts mit Emotionen zu tun hat - womit denn dann?

Eagle schrieb:
Das sollte meine Unterstützung an Dich sein.

Ich danke Dir für Deine bisherige Unterstützung, liebe Eagle.
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Ruby schrieb:
Allerdings muss es dann auch gut mit der eigenen Meinung sein, und man sollte doch in der Lage sein, sich dann wieder auf die Bedürfnisse des um Rat suchenden konzentrieren - sonst hat es keinen Sinn und läuft ins Leere ...

Ruby, meine Meinung drehte sich darum, was ich bei Dir als Deine Bedürfnisse erkennen konnte und herauslesen konnte und dementsprechend habe ich meine Meinung geäußert.


Ruby schrieb:
Wenn Enttäuschung nichts mit Emotionen zu tun hat - womit denn dann?

Natürlich ist Enttäuschung auch ein Gefühl. Selbst Leere ist ein Gefühl.
Aber die Enttäuschung entsteht dadurch, dass die Strategie an diesen Punkten nicht funktioniert, oder?
Nur gegenüber Deinem Noch-Nicht-Freund: Da sehe ich persönlich kaum noch Emotionen. Eher ein Beherrschenwollen. Kontrollierenwollen. Dich selbst und ihn. Und ich hatte nunmal den Eindruck, dass Dich das nicht mehr wirklich zufriedenstellt.
Verstehst Du?
Es ist das, wie es auf MICH wirkt.

Es ist nicht böse oder besserwisserisch gemeint. Es ist der Eindruck, der bei mir entstanden ist und den wollte ich aufzeigen.

Da Du mir nun mehrmals versichert hast, dass dem nicht so ist, akzeptiere ich das natürlich.
Da sich mein Eindruck allerdings nicht ändern wird, wenn der Weg weiter so geht, weiß ich nicht, wieviel Sinn es machen würde, Dich immer wieder mit der gleichen Meinung zu behelligen. :smile:


Zuletzt modifiziert von Eagle am 17.07.2012 - 13:00:39
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Noch mal off topic! :)

Eagle hat geschrieben:

Lieber Wolfgang, wenn ich also schon 40+ wäre, wäre es nicht mehr altklug?
Na, ja, Eagle, wenn Du mit 40 so schreiben würdest, dann wäre es nicht mehr altklug, das stimmt, aber dann wäre es schade, wenn Du so eine Einstellung hättest.

Du schreibst, Du hast früher zu wenig auf Dein Herz gehört und zu viel auf Deinen Verstand. Ich weiß nicht ob das nicht immer noch so ist. :S

Deine Posts sind brillant formuliert, sie klingen so logisch, stringent, fast ideologisch... Nirgends kommt ein bisschen Humor an die Oberfläche oder feine Ironie. Man meint den gestehst Du Dir gar nicht zu, weil Du ihn für unreif hältst. Du wirkst so gereift dadurch, so abgeklärt, dass nehm ich Dir nicht ab, weil es nicht altersgemäß ist. Darum das mit dem Altklug!

Du sorgst Dich um Rubys inneres Kind, dabei ist es Deines, dass nicht aus dem Keller raus darf. Sorry, für diese ehrlichen Worte, ich will Dich nicht destabilisieren dadurch, ich bin an sich kein gemeiner Mensch. :)

LG
Wolfgang
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Eagle schrieb:
Natürlich ist Enttäuschung auch ein Gefühl. Selbst Leere ist ein Gefühl.
Aber die Enttäuschung entsteht dadurch, dass die Strategie an diesen Punkten nicht funktioniert, oder?
Nur gegenüber Deinem Noch-Nicht-Freund: Da sehe ich persönlich kaum noch Emotionen. Eher ein Beherrschenwollen. Kontrollierenwollen. Dich selbst und ihn. Und ich hatte nunmal den Eindruck, dass Dich das nicht mehr wirklich zufriedenstellt.
Verstehst Du?
Es ist das, wie es auf MICH wirkt.

Es ist nicht böse oder besserwisserisch gemeint. Es ist der Eindruck, der bei mir entstanden ist und den wollte ich aufzeigen.

Da Du mir nun mehrmals versichert hast, dass dem nicht so ist, akzeptiere ich das natürlich.
Da sich mein Eindruck allerdings nicht ändert, weiß ich nicht, wieviel Sinn es machen würde, Dich immer wieder mit der gleichen Meinung zu behelligen. :smile:

Ich habe so viele Emotionen in mir, liebe Eagle, ich weiss nicht, ob Du zu so vielen überhaupt in der Lage wärest zu tragen ...

Du hast Deine Meinung und ich die meine - das ist okay!

Ruby
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Admin Wolfgang schrieb:
Du sorgst Dich um Rubys inneres Kind, dabei ist es Deines, dass nicht aus dem Keller raus darf. Sorry, für diese ehrlichen Worte, ich will Dich nicht destabilisieren dadurch, ich bin an sich kein gemeiner Mensch. :)

LG
Wolfgang

Ich finde Humor nicht immer angebracht, wenn ich etwas schreibe. Das bedeutet doch noch lange nicht, dass ich keinen habe :lach:
Und dass ich Rubys Noch-Nicht-Freund vor dem Balkon hab knien lassen war zumindest eine Übertreibung.
Ne, ne Wolfgang, das kannst Du mir wirklich nicht streitig machen.

Ich kenne Menschen, die haben mit 40 noch keinerlei Lebenserfahrung und Menschen mit 20, die könnten von der Erfahrung her 80 sein.

Mit meinem inneren Kind ist es schwierig. Das weiß ich, das hast Du auch völlig richtig erkannt.
Das heißt doch aber nicht, dass ich mir um Rubys inneres Kind keine Sorgen machen darf. Vielleicht auch gerade deswegen weil ich weiß, wie schwierig es ist, damit umzugehen.
Du destabilisierst mich damit nicht, ich weiß um mich ja Bescheid :smile:
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Ruby schrieb:
Dieses Forum hier ist Hilfe zur Selbsthilfe und hat - bis auf die Posts von Wolfgang - keinerlei therapeutischen Hintergrund oder das Wissen darum.

Das stimmt. Bis auf Wolfgang sind das alles hier nur subjektive Meinungen oder Erfahrungsberichte, aber eben nicht professionell.
Ok, bei Wolfgang resultiert auch viel aus der Erfahrung heraus, aber eben aus jahrelanger Erfahrung mit allen möglichen "Menschentypen".

Das "Hauptproblem" hier im Forum ist halt, dass jeder sich einen Rat erhofft. Aber eben einen Rat, der einem das Handeln und die Chancen beim Gegenüber erklären. Und genau diesen Rat kann hier nicht so wirklich jemand geben, da wir alle im gleichen Boot sitzen. Mal vereinfacht ausgedrückt: Wenn ich frage "will mein Ex mich zurück?", dann bekomme ich z.B. die Antwort aus Sicht eines Mannes, dass er mich bestimmt bald wiederhaben will, denn dieser antwortende Mann will ja seine Ex auch zurück und kann daher nur von sich auf andere schließen. Er ist fest davon überzeugt, dass ein Mann genauso leidet - vergisst aber vielleicht, dass die Situation ne andere ist...

Das war ja auch der Grund, warum ich mir so viel vom Gespräch mit Wolfgang erhofft hatte - eine objektive Meinung, aber dennoch mit genug Erfahrung dahinter (also professionell)! Mehr als seine Meinung sagen oder vergleichbare Situationen schildern kann er ja auch nicht, Hellseher gibt es nunmal nicht. Dennoch tat mir das Telefonat gut. Zumindest eine Nacht lang, bis meine Zweifel wieder aufgekommen sind...bzw. die Angst, mir zu viele Hoffnungen zu machen...:S
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Eagle schrieb:
Ich finde Humor nicht immer angebracht, wenn ich etwas schreibe. Das bedeutet doch noch lange nicht, dass ich keinen habe :lach:
Und dass ich Rubys Noch-Nicht-Freund vor dem Balkon hab knien lassen war zumindest eine Übertreibung.
Ne, ne Wolfgang, das kannst Du mir wirklich nicht streitig machen.

Ich kenne Menschen, die haben mit 40 noch keinerlei Lebenserfahrung und Menschen mit 20, die könnten von der Erfahrung her 80 sein.

Mit meinem inneren Kind ist es schwierig. Das weiß ich, das hast Du auch völlig richtig erkannt.
Das heißt doch aber nicht, dass ich mir um Rubys inneres Kind keine Sorgen machen darf. Vielleicht auch gerade deswegen weil ich weiß, wie schwierig es ist, damit umzugehen.

Liebe Eagle,

ich habe jetzt einmal bewusst nur das innere Kind fett markiert, weil es Dir ja scheinbar so sehr Sorge bereitet, dass ich dieses in mir verliere! Diese Sorge ist wirklich unbegründet, denn ich bin so verspielt und kindisch, dass ich schon oft in meinem Job deshalb den ein oder anderen Spruch bekomme habe!

:lach:

Mein inneres Kind hat sehr viel Spielraum in meinem Leben - sowohl in meinem Job, als noch viel mehr in meinem Leben mit vier Kindern!

Wenn Du Dir also darum so sehr Sorgen machst - die sind unnötig!

Wahrscheinlich lebe ich nicht alle meine Bedürfnisse gerade, eigentlich ganz klar nicht! Allerdings habe ich ein gutes Gegengewicht dazu und ich denke, dass weiss mein Spinner auch! Er ist nicht mein Mittelpunkt, aber ich würde ihn gerne mit in diesen "Innercirle" lassen - wenn er bereit dazu ist!

Ruby :smile:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 17.07.2012 - 13:28:07
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Eagle

Eagle, ich bin manchmal schon auch ein impulsiver Mensch und ich wollte Dich nicht derart vor den Kopf stoßen, wie Du es vielleicht empfunden hast.

Wenn Du bei mir in Therapie wärest, würdest Du es wahrscheinlich nicht aushalten. :)

Ich würde meistens nur Unsinn erzählen und ernsthafte Gespräche gäbe es fast nie.

Entweder würdest Du den Krempel hinwerfen und sagen, "der Typ hat doch einen Knall", oder, Du würdest ein bisschen verblöden. :)

Eagle, solltest Du Therapeuten haben, die sehr logisch sind und nüchtern, dass wäre eher nicht gut. Wenn er oder sie manchmal ein bisschen den Schalk rauslassen kann, dann kann das viel mehr Wert als ein schlauer Satz. Sehr viele Therapeuten unterschätzen die Wirkung von Humor. Auch mit einer 80Jährigen kann man noch wunderbar blödeln - und plötzlich ist die Welt nicht mehr so traurig, wie sie vorher war.

:zerknutschen:
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Admin Wolfgang schrieb:
Eagle, solltest Du Therapeuten haben, die sehr logisch sind und nüchtern, dass wäre eher nicht gut. Wenn er oder sie manchmal ein bisschen den Schalk rauslassen kann, dann kann das viel mehr Wert als ein schlauer Satz. Sehr viele Therapeuten unterschätzen die Wirkung von Humor.

Ja, das kann ich bestätigen. Bin ja zurzeit auch in Therapie. Meine Therapeutin ist sehr ernst. Und guckt mich immer sehr besorgt an.
Ihr Rat bzgl. meines Ex war, dass ich hinfahren und ihn auf Knien anflehen soll - da sie der Meinung ist, 2 Menschen gehören zusammen, so lange sie sich nicht blutig schlagen...
Keine Ahnung, vielleicht hätte es mehr geholfen, wenn sie sich ein bisschen mehr in ihn reinversetzt hätte...:S
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ Ruby

Iss nicht zuviele Bomboloni auf einmal...

Da bekommt man Sodbrennen davon...

Ein Bomba-stischer Tip! Nicht?


P.S. Bombige Grüße an die erhitzten Köpfe ;-)

Maximus
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Admin Wolfgang schrieb:
Das Problem hier ist, einen möglichst guten Start hinzukriegen, nicht um der Ruby willen, sondern um einer möglichen Beziehung der Beiden willen.

Und neu anzufangen, und das was war komplett auszublenden, ist nicht möglich. Man muss mit dieser Beschwerung im Marschgepäck sein Ziel erreichen, anders geht es nicht.

Ein optimaler Start sieht so aus: Er ist der Mann und zudem der Verlasser. Deshalb muss er gewisse Hürden überwinden, um seine Gefühle zu spüren und um ihr eine gewisse Sicherheit zu geben, damit es vielleicht diesmal klappen könnte.

Aber, sie hat wenigstens ihre Hosen nicht runtergelassen und sich nicht billig angeboten. Wenn es nicht zustande kommt, dann hat sie ihre Würde behalten und kann ihm den schwarzen Peter zuschieben, dass er es vergeigt hat. So wie er es die drei Male vorher vergeigt hat.

Eine Frau kann eben nicht so offensiv für ihre Wünsche einstehen, wie es ein Mann kann. Ein Frau muss sich schützen, davor, dass ihr Ich nicht in den Dreck fällt. LG
Wolfgang

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@ all,

ich komme heut aus dem staunen nicht mehr raus.

ist denn heute frauen - vorpreschtag wider der natur? das allgemeine männertätscheln ausgebrochen - egal ob verlasser oder nicht?

sollte ich an mir zweifeln? ich kam heut morgen bei abi schon ins grübeln.
da ist flachlegen nicht das gleiche wie sex....
da soll die erfolgsliste gezückt werden, weil eine übernachtung stattgefunden hat...

ruby soll komplett die nachlaufende stellung einnehmen....

also leute, dann könnte man das forum schließen und jeder macht so weiter mit den männern wie immer und lebt mit den umständen zu hause - auch wie immer.

und:
wenn ruby hier im forum, in ihrer ausdrucksweise, zu selbstsicher gewirkt hat, dann habe ich - und das als einzigste - sofort meinen senf dazu abgegeben.
womit sofortige einsichtige, diskussionslose besserung eintrat!;)

und heute kommt es mir hier so vor, als entladen sich wochenlang aufgestaute gegenmeinungen auf einen schlag. das ist nicht fair!
ausserdem noch ohne erkennbaren fehler in rubys verhalten.

aber klar, sie wirkt im moment wohl (verständlich) ein wenig schwächer als sonst, da lässt es sich besser draufhauen. das nennt man dann "sorgen machen".

naja, ruby kommt auch damit klar.

sternchen
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
Kleene schrieb:
Ihr Rat bzgl. meines Ex war, dass ich hinfahren und ihn auf Knien anflehen soll - da sie der Meinung ist, 2 Menschen gehören zusammen, so lange sie sich nicht blutig schlagen...
Keine Ahnung, vielleicht hätte es mehr geholfen, wenn sie sich ein bisschen mehr in ihn reinversetzt hätte...:S

War das ein Joke? Oder ist die Dame wirklich der Ansicht du solltest aktiv auf deinen EX zugehen? Komme gerade nicht mit...

Maxi


Zuletzt modifiziert von Maximus am 17.07.2012 - 13:37:14
 

Zara

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2012
Beiträge
32
Hallo Sternchen,

solche Schläge unter die Gürtellinie sind mehr als unverschämt und ich frage mich wirklich mit welchem Recht du zuerst heute morgen Abi und nun andere Teilnehmer im Forum so dermaßen angreifst und von oben herab behandelst?

Ich finde das mehr als unverschämt, vor allem handelt es sich um Forumsmitglieder die seit Beginn von Rubys Geschichte mit dabei sind und immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich denke nicht das irgendjemand draufhauen wollte.

Und ich denke Ruby kommt damit gut alleine zurecht und braucht keine Bodyguards die für Sie das Feld aufräumen.

Also sorry, ich reg mich gerade auf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.493
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben