Zurück zur Familie trotz Liebe

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Hallo,
Ich bin gestern auf diese Seite gestossen und hoffe das mir hier auch geholfen werden kann.

Zu meiner Geschichte. Mein AM(43) und ich(48) arbeiten in der gleichen Firma( er pendelt wöchentlich da Er in einer anderen Stadt lebt) vor 6 Jahren begann es. Er ist seit 15 Jahren verheiratet und hat Kinder. Es fing alles mit einer klassischen Affäre an ohne Verpflichtung wie man so schön sagt. Ich war zu dem Zeitpunkt auch noch verheiratet.

Irgenwann bemerkten wir das Gefühle im Spiel waren. Ich trennte mich von meinem Mann und nahm eine eigene Wohnung. Durch Kostengründen zog Er zu mir, offiziel als WG. Seine Frau wusste davon und war auch einverstanden das Er mit einer Kollegin zusammen wohnt.


Im Laufe der Zeit entwickelte es sich zu einem Eheähnliches Verhältnis. Wir führten quasi eine Zweitehe. Wir waren 24 Std zusammen an den WE flog Er nach Hause, wir fuhren gemeinsam in den Urlaub....

Vor drei Tagen dann der Knall, wie auch immer. Seine Frau hat vermute das wir was miteinander haben. Er hat es natürlich geleugnet und konnte Sie überzeugen. Sie sagte sollte was wahres dran sein fliegt Er raus.
Nun hat Er es mit mir beendet um sich emotional zu 100% um seine Familie/Kinder.kümmern kann.

Dadurch das wir weiterhin zusammen wohnen und Er jede 2.Woche hier ist, weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll. Er möchte das vertraute Verhältnis was wir haben nicht aufgeben, Er verhält sich emotional wie immer. Möchte aber keinen Kontakt wenn Er zuhause bei seiner Frau ist und Sex will Er auch nicht mehr weil Er sich dann schlecht fühlt.

Ich habe in den anderen Foren gelesen das Abstand jetzt das wichtigste ist aber wie soll ich das in meiner Situation hinbekommen?!?!

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Ganz lieben Gruss
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Fabienne,

es ist deine Wohnung in der er mit wohnt!
Dann setz ihn vor die Tür. Er soll sich eine andere Unterkunft suchen.
Du konntest die Miete vorher allein aufbringen. Dann schaffst du das jetzt auch!

LG
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Fabienne,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Clara aus dem Team
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Hallo Wuehlmaus,
Das ist leider das Problem ich kann die Wohnung nicht alleine halten.
Ich hoffe einfach das ich trotz Wohnsituation irgendwie den Abstand hin bekomme. Es ist halt schwierig.
Ist es nicht vielleicht sogar besser wenn Er täglich sieht was Er aufgegeben hat?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Fabienne,

herzlich willkommen bei uns. :smile:

Dadurch das wir weiterhin zusammen wohnen und Er jede 2.Woche hier ist, weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll. Er möchte das vertraute Verhältnis was wir haben nicht aufgeben, Er verhält sich emotional wie immer. Möchte aber keinen Kontakt wenn Er zuhause bei seiner Frau ist und Sex will Er auch nicht mehr weil Er sich dann schlecht fühlt.

Ich habe in den anderen Foren gelesen das Abstand jetzt das wichtigste ist aber wie soll ich das in meiner Situation hinbekommen?!?!

Es war schon ein Fehler, ihn bei dir einziehen zu lassen.... Warum gibst du dich offiziell mit einem WG-Status zufrieden?

Fabienne, so schwer es dir fallen mag, er soll sich sofort ausziehen!
Denn

Vor drei Tagen dann der Knall, wie auch immer. Seine Frau hat vermute das wir was miteinander haben. Er hat es natürlich geleugnet und konnte Sie überzeugen. Sie sagte sollte was wahres dran sein fliegt Er raus.
Nun hat Er es mit mir beendet um sich emotional zu 100% um seine Familie/Kinder.kümmern kann.

Du siehst leider, dass er nicht zu dir steht und sich auch nicht von seiner Familie trennen möchte.
In dir hat er eine kostengünstige Variante gefunden, um auch in der Woche ein bequemes Leben leben zu können.
Von dir bekam er ja auch alles.

Tut mir sehr leid, Fabienne... Du solltest das jetzt wirklich durchziehen und ihn vor die Tür setzen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ist leider das Problem ich kann die Wohnung nicht alleine halten.

Versuche einen anderen WG-Bewohner zu finden, Fabienne.
Übergangsweise....
Und dann schaust du dich nach einer kleineren Wohnung um.

Ist es nicht vielleicht sogar besser wenn Er täglich sieht was Er aufgegeben hat?

Er hat sich bereits entscheiden - für seine Familie.
Für dich gibt es keinen Grund, ihn bei dir festhalten zu wollen. Damit würdest du dich sehr bedürftig zeigen...
Und warum sollte er es weiterhin bequem bei dir haben?

Ziehe Grenzen, Fabienne. So lässt du mit dir nicht umgehen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Das wäre wohl die beste Lösung. Aber das geht leider nicht von heute auf morgen. Ich werde erstmal in ein anderes Zimmer ziehen. Und Er ist zwar nächste Woche hier und dann 2 Wochen weg. Da ist dann erstmal Abstand.

Aber was ich mich Frage, Kann die Liebe von einem Tag auf die andere bei Ihm verschwinden oder unterdrückt Er sie gerade? Er sagt zwar sie ist noch da und es wäre eine Vernunftsentscheidung....meine Gedanken sind gerade so durcheinander zwischen einfach aussitzen und abwarten oder einen Cut. Denn ich will Ihn ja wieder haben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. Und Er ist zwar nächste Woche hier

Fabienne, er sollte sich dann eine andere Unterkunft suchen, nicht mehr bei dir!
Da solltest du jetzt wirklich konsequent sein.

Nun hat Er es mit mir beendet um sich emotional zu 100% um seine Familie/Kinder.kümmern kann.

Das ist ja ein triftiger Grund, ihn nicht mehr bei dir unterkommen zu lassen.

Erst mal solltest du wirklich einen Cut setzen und diesen sofort umsetzen.
Die Zeit wird zeigen, wie sehr er dich dann evtl. vermissen wird....
Ob er sich allerdings trennen wird, ist nicht vorauszusehen und ich würde an deiner Stelle, Fabienne, nicht damit rechnen.
Zu deutlich ist jetzt seine Entscheidung für seine Familie gewesen.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Das geht, wenn du an einem Hochschulstandort oder in der Nähe wohnst. Da findest du im Nullkommanix eine Studentin, die ein Zimmer sucht. Es ist ja nur übergangsweise.
Ich wohne in einer Urlaubsregion wo es im Sommer genug Saisonarbeiter gibt aber leider nicht im Winter. :cryIch muss das jetzt irgendwie so hin bekommen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich wohne in einer Urlaubsregion wo es im Sommer genug Saisonarbeiter gibt aber leider nicht im Winter. :cryIch muss das jetzt irgendwie so hin bekommen.

Fabienne, in kleineren Supermärkten gibt es oft ein schwarzes Brett... da würde ich mal schauen.
Ansonsten gib über Internet eine kurze Anzeige auf. "Mitbewohner gesucht" oder "WG-Zimmer zu vermieten"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich weiß nicht Mädels, was da euch jetzt reitet, weil ihr so streng seid? :PP

Wenn sie ihn rausschmeißt, dann ist es doch rum ums Eck. Das ist nicht groß strategisch, das ist Kopf abschlagen. Sie will doch die Situation behalten, wie sie vorher war, die Zweitbeziehung.

Du hast ja einen Termin gebucht bei mir Fabienne, wir besprechen das dann und schmieden einen Plan.

Lasst den Mann erstmal da wo er ist, sie soll mit ihm ne echte WG machen und dann mal ein bisschen abwarten, ob er das aushält. Das wird ihm schwer genug fallen. :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sie will doch die Situation behalten, wie sie vorher war, die Zweitbeziehung.

Aber er ja nicht

Vor drei Tagen dann der Knall, wie auch immer. Seine Frau hat vermute das wir was miteinander haben. Er hat es natürlich geleugnet und konnte Sie überzeugen. Sie sagte sollte was wahres dran sein fliegt Er raus.
Nun hat Er es mit mir beendet um sich emotional zu 100% um seine Familie/Kinder.kümmern kann.

Wolfgang, er hat sich für seine Frau entschieden und das mit Fabienne beendet.
Sie soll ihn trotzdem weiterhin bei sich wohnen lassen.... es ihm weiterhin bequem machen? :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sie soll ihn trotzdem weiterhin bei sich wohnen lassen.... es ihm weiterhin bequem machen? :cry
Ja, natürlich, wenn sie nochmal die Kurve mit ihm kriegen will. Wie bequem er es letztendlich bekommt werden wir sehen.

Wenn sie das Kapitel beenden will und hier Unterstützung zum Abschließen sucht, dann ist das die Vorgehensweise wie ihr sagt. Wenn sie aber um ihn kämpfen will, damit er seine Ansicht wieder ändert, dann muss sie ein cleveres Spiel spielen und ihn nicht cutten. Jedenfalls nicht auf der Stelle. Wenn der Mann ne reine Vernunftentscheidung gemacht hat, dann kann das Ding ja locker wieder kippen. Vorallem, wenn die EF Druck macht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wolfgang, er hat sich für seine Frau entschieden und das mit Fabienne beendet.
Sie soll ihn trotzdem weiterhin bei sich wohnen lassen.... es ihm weiterhin bequem machen? :cry



ich seh das nicht, dass er das eindeutig beendet hätte.
er lebt mit Fabienne seit Jahren offenbar in dieser Zweitehe, seine Frau hat es erst jetzt herausgefunden, ihm die Pistole auf die Brust gesetzt - und er will, wie Fabienne schreibt, immer noch die Nähe, nur keinen Sex, weil er dann ein schlechtes Gewissen hätte.
da ist doch noch gar nichts klar entschieden von seiner Seite - er wohnt noch da- seine Frau wird schon genug rotieren und ihn zum Auszug bei Fabienne drängen.
da wäre strategisch klug, komplett der EF diesen Part zu überlassen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke euch für eure Erklärungen Felis und Wolfgang.

Wenn sie das Kapitel beenden will und hier Unterstützung zum Abschließen sucht, dann ist das die Vorgehensweise wie ihr sagt. Wenn sie aber um ihn kämpfen will, damit er seine Ansicht wieder ändert, dann muss sie ein cleveres Spiel spielen und ihn nicht cutten.

Fabienne, möchtest du ihn als Zweitbeziehung oder ist dein Ziel, dass er sich (auch) trennt?

da wäre strategisch klug, komplett der EF diesen Part zu überlassen

Das sowieso, Felis.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
er wohnt noch da- seine Frau wird schon genug rotieren und ihn zum Auszug bei Fabienne drängen.
da wäre strategisch klug, komplett der EF diesen Part zu überlassen
Ganz genau! Die EF wird unter Strom stehen, wenn sie weiß, dass er wieder dort ist. Souverän wird sie kaum sein. Die wird ihm Zunder geben, aber Fabienne hat sich gefangen und ordnet ihr Leben und geht aus, weil es für sie ja durch ist mit ihm.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.133
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben