Zurück zur Familie trotz Liebe

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe Fabienne,
Aber das Er weiter Hoffnung hat, hat mir schon einen Stich gegeben.....Er sieht doch schon lange das sich zuhause nichts ändert, wielange will Er warten das sich was ändert?

ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung erzählen. Ein Mann den ich kennen lernen durfte und der gesagt hat das er mich liebt etc. hat sich noch im kennen lernen für seine bestehende Familie entschieden. Weder ich wusste von seiner Ehefrau, noch wird sie bis heute wissen das er mehrere Samstage auf Sonntage mit mir verbracht hat.

Auch er sagte mir persönlich das er seine Ex (die als ich später herausfand nicht seine Ex, sondern die immer noch bestehende Ehefrau ist :nanu:) nicht mehr liebt. Er fühlt sich zu Hause nur als Versorger und Vater des Kindes. Er hat nicht von Hoffnung gesprochen, aber er will seine Familie nicht im Stich lassen. Er ist ein verantwortungsvoller Mann gegenüber seiner Familie. Er stellt sie über seine Gefühle und seine Liebe zu mir.

Und ja wie lange will er warten? Darüber habe ich mir den Kopf zerbrochen in den letzten Monaten und keine befriedigende Antwort gefunden. Bis das Kind aus dem gröbsten heraus ist? Ewig und drei Tage weil auch die Familie dahinter sonst auf ihn böse ist? Und dann wurde mir bewusst: Ich will nicht warten auf einen Mann der sich gegen sein Herz und für die Vernunft entscheidet.

Unsere Gefühle beeinträchtigen doch seine Rolle als Vater nicht.
Doch Fabienne, das tun sie. Wenn er sich von der Familie trennt und die Familie sich zersplittet ist das für die Kinder sehr schlimm und er als Brecher der Familie ist für die Kinder ewig der Buhmann. Und nicht nur das. Bei meinem OdB würde auch die Familie ihn meiden, denn seine und ihre Eltern bilden eine feste Gemeinschaft.

Er würde für eine ungewisse Zukunft mit einer neuen Frau, die Beziehung zu seinen Kindern und evtl. zum Rest der Familie brechen. Da können die Gefühle noch so stark sein, dieser Schritt will erstens wohlüberlegt sein und zweitens traut sich den auch nicht jeder.

Aber ich kann mir das Hirn zermartern. Am Ende kann ich nur die Füsse still halten und abwarten wie es sich entwickelt.
Genau das. Und das schaffst Du auch!! :trost:
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Wenn er sich von der Familie trennt und die Familie sich zersplittet ist das für die Kinder sehr schlimm u
Hallo Fehlerunfrei, Er soll sich doch gar nicht trennen :zwinkern:er soll weiterhin dort sein bei seinen Kindern. Für die Kids wird sich nichts ändern. Wenn Er es schafft so ein Familienleben aufrecht zu erhalten soll Er es. Aber trotzdem kann Er doch jemand anders lieben;)oder habe ich da einen Denkfehler?
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Aber trotzdem kann Er doch jemand anders lieben;)oder habe ich da einen Denkfehler?
Nein nein. Das kann er schon. Aber wie soll so etwas funktionieren? In der Praxis meine ich?
Ich stell mir das unheimlich kompliziert vor - für alle Parteien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Es ging ja mehrere Jahre schon so. Alles war gut, wir waren für alle gute Freunde und Arbeitskollegen die in einer WG wohnen. Er ging mit allem offen zuhause um, das Er hier kocht weil ich es nicht kann, Er war mit bei meiner Familie, wie gesagt die EF wusste alles ausser das mit dem Sex. Als wir mit mehren im Urlaub waren und Sie es rausbekommen hat ( hätte Er Ihr die Wahrheit gesagt wäre alles nicht so gekommen)da hat Sie Zweifel bekommen ob wir tatsächlich nur Freunde .
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Wenn er sich von der Familie trennt und die Familie sich zersplittet ist das für die Kinder sehr schlimm

Liebe Fehlerunfrei

Ja, das wäre für die Kinder eine prägende Erfahrung. Wir alle wünschen uns ein harmonisches Familienleben für unsere Kinder. Aber es ist für Kinder auch "schlimm" zu spüren, dass ihre Eltern unglücklich sind miteinander. Kinder spüren sowas. Und ich bin überzeugt, dass ein Kind viel vom authentischen Handeln seitens der Eltern profitiert. Wir wollen unseren Kindern doch lernen, dass sie in sich hineinhorchen und dann wissen, was gut für sie ist. Dass sie dann auch danach handeln und für sich einstehen. Natürlich sollten zuerst alle Möglichkeiten zur Rettung einer Ehe ausgeschöpft werden. Aber eine friedliche Trennung ist meines Erachtens "gesünder" für ein Kind, als eine Kindheit in einem Daheim, wo Mutter und Vater unglücklich sind miteinander.

wenn du dich in die Lage versetzt, dass du eine Familie hast mit Kindern, die (normalerweise) immer das Wichtigste im Leben der Eltern sind, dann ist es ganz normal, dass er jetzt, nachdem alles aufgeflogen ist,daran festhält und versucht das zu retten und die Hoffnung auf ein 'harmonisches Familienleben', wie er es ausdrückt, nicht aufgibt.

Liebe Felis, auch da dachte ich an dasselbe, wie ich oben bereits geschrieben habe. Ja, so denken wir Eltern wohl alle. Am liebsten hätten wir alle eine intakte, harmonische Familie für unsere Kinder. Aber viele Eltern belügen sich da selber. Und die Kinder haben feine Antennen für unauthentisches Verhalten. Da bin ich mittlerweile (das war nicht immer so) lieber für Aussprache und Ehrlichkeit.

Hallo liebe Fabienne

Ich verstehe deinen AM. Ich verstehe aber auch dich. Ich denke, dass dein AM ganz viel Zeit braucht für diesen Prozess (enormer Druck und viele Ängste). Und du wirst viiiiiel Geduld brauchen. Ich wünsche dir eine grosse Portion Kraft und lese dann mal still weiter bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Felis, auch da dachte ich an dasselbe, wie ich oben bereits geschrieben habe. Ja, so denken wir Eltern wohl alle. Am liebsten hätten wir alle eine intakte, harmonische Familie für unsere Kinder. Aber viele Eltern belügen sich da selber. Und die Kinder haben feine Antennen für unauthentisches Verhalten. Da bin ich mittlerweile (das war nicht immer so) lieber für Aussprache und Ehrlichkeit.


ja, wir können das aber ja nicht Fabiennes AM nahelegen, er neigt nun nicht gerade zur Ehrlichkeit und zur Aussprache sonst wäre so eine Situation ja gar nicht so lange möglich gewesen. es ist also ganz logisch (nachvollziehbar) in seinem Erleben, dass er sich jetzt auf die Familie konzentrieren will, um das zu retten (bewahren) .
dass das alles nicht gut so ist, ist klar - das war es aber von Anfang nicht und können wir ja nicht ändern.-

Ich verstehe deinen AM. Ich verstehe aber auch dich. Ich denke, dass dein AM ganz viel Zeit braucht für diesen Prozess (enormer Druck und viele Ängste). Und du wirst viiiiiel Geduld brauchen.

ja, so wird es kommen.
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe kleine Waldfee,
Und ich bin überzeugt, dass ein Kind viel vom authentischen Handeln seitens der Eltern profitiert. Wir wollen unseren Kindern doch lernen, dass sie in sich hineinhorchen und dann wissen, was gut für sie ist.
Klar das wäre das Optimum. Aber auch das ist ein langer Prozess. Denn das "in-sich-hineinhorchen" ist ja mit Aufwand verbunden wie wir alle wissen. Nicht jeder will das und manche verhaaren ewig in diesem Zustand.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Guten Morgen Ihr lieben, ich bin da ganz Eurer Meinung. Aber wenn Männer sich trennen verlieren Sie oft Ihre Kinder oder sehen sie viel seltener und deshalb trennen sich eben die meisten nicht.

Gestern schickte mir mein AM Musik Songs. Da weiss ich immer oh oh es geht Ihm nicht gut.
Ich: :(
AM: wir haben wieder gestritten (Kindererziehung)
Ich: Das tut mir leid :(
AM: Ich geh schlafen gute Nacht

Hätte ich mehr drauf eingehen sollen oder war es ok so? Denn eigentlich muss Er da ja selber durch!?!?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das war gut, dass du nicht darauf eingegangen bist !
du hättest auf sein Gute Nacht noch ebenfalls ein 'Gute Nacht :)' erwidern können.

du kannst auch ruhig mal so etwas schreiben wie ' bestimmt findet ihr da eine Einigung, ich hoffe es :) ' o.ä., wenn du dabei nicht zu dick aufträgst.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Guten Morgen, gestern gab es ausser einem guten Morgen und geschäftlichem Gespräch nichts von dem AM. Da Er erst übernächste Woche kommt wird es erstmal nicht so spannend(ansonsten schreibe ich es soforr) Ich werde mir mal die Zeit nehmen und mich durch die anderen Stränge lesen .
Habt einen schönen Tag:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen

ja, es ist gut, wenn du die kontaktlose (oder wenig Kontakt) Zeit so nutzt, dass du Ruhe und Zeit für dich hast . und nicht darüber nachgrübelst, was er wohl gerade macht/denkt usw. Denn das Ganze wird wahrscheinlich noch anstrengend und turbulent genug.
du sammelst Kraft, dann fällt es dir auch leichter deinen freundlich gelassenen Frame durchzuhalten :smile:
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Genau das werde ich tun. Sobald was neues kommt bin ich sofort wieder hier.;)
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Hallo,
Heute haben wir wieder kurz geschäftlich geschrieben.
AM: wie läuft's auf der Arbeit?
Ich: gut, bin gerade in der Pause.
AM: Geniesse es mein Schatz.
Ich: werde ich
AM: was machst heute noch
Ich: raus gehen auf ein Wein
AM: hab viel Spass
Ich: danke

Hab ja gehofft Er fragt mit wem...aber nein,Er wünscht viel Spass. Na ja hoffentlich fragt Er morgen wie es war. Es war natürlich super lustig bis in die frühen Morgenstunden :PP
Bin gespannt und halte Euch auf dem laufenden.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Haallooo, bis eben war tatsächlich nichts. Dann....
AM: Ich vermisse Dich und habe von Dir geträumt

Ich habe noch nicht geantwortet. Hab auch gerade keine Zeit da ich bei meiner Familie bin. Später melde ich mich hier nochmal:smile:

Ich freu mich. :thumbsup:darf ich oder ist es zu früh gefreut???:rofl:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bleib lieber cool :smile:
Aber schick ihm mal einen einfachen Smiley zurück. ( sonst nichts, nur den Smiley )
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Guten Morgen,
Hab ich gemacht Admin Felis. Jetzt mal abwarten was der heutige Tag bringt.
Aufjedenfall ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.186
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben