Zurückgewinnen, ist das der richtige Weg

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hi Mondfee,

verstehe das schon. Man könnte schon meinen, dass er sich eher bei ihr melden sollte. Aber dafür ist es noch zu früh, denke ich mal. Wolfgang sieht es ja auch so.
Aber es gibt kein Rezept hierfür, leider.

Ich war auch mal Verlassender, alle Sachen abgeholt, und wir kamen doch wieder recht schnell wieder zusammen, wahrs. zu schnell. Die Kontaktaufnahme ging aber von ihr aus, von mir eher nicht. Ich hatte mich rar gemacht. Verallgemeinern kann man es halt nicht...


Zuletzt modifiziert von Markus am 03.04.2012 - 22:03:48
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Ja da habt ihr recht, aber habe immer noch nicht erfahren wir ihr euch an diesem tag verhalten würdet.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Hmmmm, also ich würde da als Frau von Dir erwarten das Du Dich bei mir meldest, wenn Du Dich sortiert hast und wieder auf mich zukommst.

Ich weiß ja nun, das Wolfgang das anders sieht - vielleicht sagt er noch mal was dazu???
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Naja das meinte ich nicht, sonder der Termin DOnnerstag ist fest.

WIe soll ich reagieren, grinsen etwas sauer sein oder traurig?

Soll ich ihr das von mir überlegte ihr geben, oder einfach nur die sachen und gehen.
Abends noch einmal ne sms schreiben oder warten und warten und immer noch im ungewissen bleiben ob nich gefühle da sind.

Tut mir leid, bin kein aussenstehender und handel nicht mehr objektiv.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Stimmt, Markus.
Der Zeitfaktor ist natürlich mit entscheidend und Du, liebes Mufflon solltest ganz genau reflektieren, was bei Dir eigentlich los ist, bevor Du aus der KS gehst und Dein Glück neu versuchst. Das mag zwar eine Affekthandlung gewesen sein, aus der Situation heraus, aber auch das hat einen tieferen Hintergrund - Du bist in irgendeiner Weise mit etwas unzufrieden gewesen und Du solltest dieser Unzufriedenheit in Dir auf den Grund gehen, Dir überlegen woher sie kommt und was Du selbst in Eurer Beziehung hättest besser/anders machen sollen, was Dein Beitrag war dazu.

Erst wenn Du mit Dir selbst im reinen bist, macht es Sinn einen Neuanfang zu machen.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ich tippe auch auf Verlustängste... die können die viel. nicht mehr so stark vorhandene Liebe übertrumpfen. Man handelt dann in Panik und in einer Ausnahmesituation. Das Treffen am Do ist zwar jetzt festgesetzt, aber nicht wirklich fest. Es kann ja immer etwas dazwischenkommen.

Mir kommt es so vor, dass hier schnell eine Lösung her soll, da der Do nicht mehr weit ist. Das ist ja alles nachvollziehbar, aber ich sehe darin auch eine Gefahr, dass man sich nicht so wirklich darauf vorbereiten konnte und etwas verkehrt macht, dass sie für immer wegtreibt oder die nächste Aufbauarbeit massiv verzögert.

Mufflon, verstehst Du das? Es sind ja nur Ansätze. Am Anfang möchte man alles gerne wieder umkehren und es vergessen, wieder mit ihr zusammen kommen, aber das hier fast jeder. Das legt sich wieder. Danach kann man klarer sehen.

Vielleicht solltest Du Wolfgang mal anrufen?
 

Creeper22

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
578
mufflon schrieb:
Naja aber klingt ja so nach standart sms?

Hatte deine ex dann auch nen neuen gehabt?

Was soll ich dann Donnerstag zu ihr sagen?
Muss nochmal hin weil ich ihr fahrrad vorbeibringe.

Ja sie hatte nach 2 Wochen Sex mit nem anderen... Ich hatte dann was nach 5 Wochen mit einer aber hab dann gemerkt das es noch zu früh ist und das oh meine ex wieder will, sie hat mich zwar verletzt mit der Sache aber gegen meine Gefühle kann ich nichts machen ich liebe diese Frau einfach
 

Creeper22

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
578
Ich würde mich an deiner stelle noch nicht mit ihr treffen das ist noch zu früh da kommt alles wieder hoch ich weiß wie gern du sie sehen willst das wollen alle hier aber bringt es dir was wenn du da aufkreuzt wie ein Jammerlappen? Frauen stehen auf selbstbewusste Männer die wissen was sie wollen. Sry das ich das nun so schreib aber du bist noch nicht bereit du musst dich von ihr lösen erst dann gibt es einen Neuanfang, bei mit war es auch zu früh das hab ich gemerkt am Anfang lief alles normal ich hab keine Gefühle durchgelassen aber irgendwann kannst du nicht mehr anders und wenn ich mich früher mit ihr getroffen hätte dann weiß ich net was passiert wär glaub's mir du bist noch net bereit du wirst es bereuen sie gesehen zu haben wie fühlst du dich danach wenn sie ihre Sachen holt und dann sagt so bin jetzt wieder weg.
Du wirst am Ende seien weil du dir mehr erhofft hast es ist natürlich nur nen Beispiel es muss net so laufen
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Gedanken habe ich mir eigentlich schon viele gemacht und bin auch froh sie endlich mal wieder zu sehen, um vielleicht zu erkennen dass die hoffnung eh verloren ist.
Weil effektiv hat sie sich von ihr aus nie gemeldet in der Zeit.Immer meist nur geantwortet. Vielleicht will ich es auch noch einfach nicht glauben.
Oder vielleicht auch das sie mich "hasst" damit ich endlich ruhe finde, obwohl ich mir dann doch noch ein länger vorwürfe mache.

Ja soll ich aber absagen?Sie möchte ja ihr fahrrad wiederhaben, weil es noch bei mir steht, naja wenn eine entscheidung wäre mir schon lieb, besonders wenn sie so ist wie ich es mir wünschte.

Verlustängste würde ich nicht sagen eher so wie Creeper sagt, so geht es mir auch ein Mädchen zeigt auch schon interesse an mir, aber möchte halt nichts eingehen bevor das alte geklärt ist.


Zuletzt modifiziert von mufflon am 03.04.2012 - 23:24:05
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Klar, kannst Du es nicht abwarten wenn's nach Deinen Wünschen laufen sollte.
Fragt sich aber, ob es dann von Dauer ist - und das ist es erfahrungsgemäß nicht, wenn das zurück zu früh kommt und ein bloßes anknüpfen an die bisherige Beziehung ist. Dann sind schnell die alten Muster und auch Probleme/Unzufriedenheiten wieder da.
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Ich war nicht unzufrieden, ich hatte halt nur angst und vielleicht etwas verunsicherung.
Es würde mir viel leichter fallen zu warten, wenn sie noch single wäre.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Mufflon, wer so früh schon sich mit einer anderen trifft oder daran denkt, die Altlasten zu entsorgen, damit der Weg für die Neue frei ist... ich weiß nicht. So handelt man doch nicht, das ist ohne Respekt. Das ist nur eine Zuflucht und dem anderen Mädchen gegenüber höchst verwerflich.
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Nein dann hast du mich falsch verstanden, so habe ich das nicht gemeint.
Ich liebe sie noch und kann mich auf nichts anderes einlassen obwohl ich schon eindeutige angebote bekommen habe.

Sie ist mir einfach wichtiger, obwohl wenn auch schwerer zu erreichen aber ich möchte es riskieren.


Zuletzt modifiziert von mufflon am 03.04.2012 - 23:30:51
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Das liest sich aber ganz anders, glaube mir das. Aber viel. schließe ich zu sehr auf mich.
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Nein so habe ich echt nicht gedacht.

Naja nach den ganzen Antworten möchte ich kurz zusammenfassen

Mit ihr reden:

Somit weiß sie wieso und warum und meine Einstellung
--->entweder es klappt oder sie entfernt sich noch mehr weil ich sie überrumpel

Nichts tun

Vielleicht vermisst sie mich, und schreibt mir
--->entweder es klappt oder ich verliere sie ganz weil sie denkt es hat sie für mich auch erledigt.

= Zur zeit sehe ich bei beiden Lösungen kein gutes Ende. Dadurch sie zurzeit in einer "Beziehung" ist, die sich vielleicht noch nicht gefestigt hat.
Weil ich denke sie wird von alleine den schritt nicht wagen, mir zu schreiben...


Ich werde aber da ihr bestimmt schon einige positive Erfahrungen sammeln könnt eure Vorschläge zu herzen nehmen, weiß nur nicht wie ich das machen soll, ich glaube nämlich sonst nicht das sie mir jemals nochmal schreiben wird.

Ich kann es jedenfalls nicht einschätzen, da ich in solch einer Situation nie war.


Zuletzt modifiziert von mufflon am 04.04.2012 - 00:10:26
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Wenn Angst und Verunsicherung da waren, war etwas nicht wirklich in Ordnung bei Dir.
Sorry, aber da stimmt dann schon etwas nicht, da fehlt es dann irgendwie an Vertrauen.

Und wenn sie nun gleich die nächste Beziehung angefangen hat, ist es sicherlich auch kein guter Zeitpunkt. Auch wenn's Dir natürlich schwerfällt da die Füße stillzuhalten.

Mir kommt es grad ein wenig so vor, als wolltest Du weniger Rat als die Bestätigung Deiner Pläne?

Entscheiden mußt sowieso Du allein.

Alles Gute!
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Langsam denke ich das auch :-)
Aber sie kann mir wirklich niemand abnehmen.
Möchte nur wissen wie es in nächster zeit weiter gehen soll, weil für mich wäre es (laut meines Herzens) die richtigen Entscheidung, leider ist diese laut diesem Forum meist die falsche.Sie hat ja nicht schluss gemacht also dürften ihre Gefühle nicht weg sein.

Mittlerweile nach zig threads die ich mir durchgelesen habe muss ich feststlellen, dass Sie doch öfters den ersten schritt wieder gemacht hat.
Aber nie war eine dritte person involviert.
Ich habe halt Angst mich falsch zu entscheiden, wie schon so oft.

Ich glaub werde noch eine nacht drüber schlafen und mich morgen nochmal melden.

Angst hatte ich halt nicht so richtig, es war halt nur ein gefühl der hilflosigkeit, weil ich die ganze woche über weg bin und halt einige Gerüchte aufkamen.
Vielleicht gab es auch einen anderen Grund, wieso das gefühl der leere auf einmal auftauchte.

Was darf ich Donnerstag sagen und was nicht, wenn es dazu kommt.
-Soll ich mich entschuldigen was ich getan habe und ihre meine gründe nennen.
-trotzdemnicht zeigen das sie mir fehlt.
-Ihr sagen das ich für sie da bin
-Das wir uns gerne mal wieder treffen können
Sie fragen wieso sie sich so schnell wieder "verlieben" konnte


Zuletzt modifiziert von mufflon am 04.04.2012 - 00:33:03
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo Mufflon..!

Hoffe ja deine NN ist nicht Programm bei dir!? :lach:

Aber nunmal zur Sache... Hab ich das richtig verstanden? Sie ist in einer neuen "Beziehung"? Und was bedeutet es,, dass du dies in "..." schreibst?

G. C.
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Ich verstehe deinen post leider gar nicht :-)

Was heist NN?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben