Zurückgewinnen, ist das der richtige Weg

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Hey hoffe ihr habt tipps für einen 21 jährigen.

KURZFASSUNG:
- 2 Jahre Beziehung
- Trennung vor knapp einem Monat
- seitem Kontaktpause bzw stark eingeschränkt
- Donnerstag treffen mir ihr
- 15.04 Jahrestag
- versuch sie zurück zu gewinnen.

-

Hintergrund
Habe mich nach 2 Jahren Beziehung von meiner Freundin getrennt (bzw wollte eine Beziehungspause, da wir uns zu oft gesehen hatten in letzter Zeit und ich erstmal "Abstand" brauchte).
Ebenso hatte ich das Gefühl dass irgendetwas läuft mit einem Typen. Dadurch ich Auswärts studiere musste ich ihr vertrauen, denke aber langsam wollte deshalb Abstand nehmen um nicht zu stark verletzt zu werden, wenn es doch nicht nur ein Gefühl war.
Leider nahm sie das so nicht an und wir trennten uns, da sie nicht auf Kippe stehen wollte :-(

Habe dann erstmal nichts zu ihr geschrieben, weil wollte es nicht noch schlimmer machen.

Ich könnte zurzeit echt heulen, wieso ich nichts eher unternommen habe.

Jetzt ist knapp ein Monat vergangen und ich treffe mich am Donnerstag mit ihr um noch ein paar Sachen zu ihr zu schaffen, diese Gelegenheit möchte ich eigentlich nutzten im ihr meine Gefühle zu offenbaren die auch in den letzten Wochen nicht verschwunden sind, ich habe das Gefühl, dass sie die Liebe meines Lebens ist.

Dadurch wir uns fast nie gestritten haben und auch sonst viele Hobbys zusammen haben, denke ich bei jeder Gelegenheit an sie.

Nun möchte ich für Donnerstag eine Collage machen, in Form eines Zeitstrahl, der wichtige Ereignisse unserer beziehung aufzeigen soll und im April diesen Jahres endet, mit einem Fragzeichen (15.April wäre unser Jahrestag).

Denkt ihr das ist eine gute Idee? Bzw was könnte ich noch machen. Möchte auf jeden Fall versuchen nicht deprimiert und ängstlich bei dem treffen zu erscheinen, sondern sie von meiner Art, die sie ja liebte wieder zu überzeugen.

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar vorschläge geben.


Ein wichtiger Punkt ist, dass sie zwei Wochen nach unserer Trennung schon jemand neues kennengelernt hat. Ich habe bemerkt das er Kontakt zu ihr gesucht hat und um allen preis erreichen wollte, dass er mit ihr zusammen kommt (habe ich dieses Wochenende von einer freundin von ihr erfahren). Was alles gelaufen ist weiß ich nicht, konnte meiner Freundin aber immer vertrauen und für sowas ist sie charakterlich nicht die person sowas hinter meinen Rücken zu tun.
Ich habe auch in der Beziehung sie noch darauf angesprochen und sie sagte es ist nichts. Und sie wird aufhören mit ihm zu schreiben, weil ich anhand seiner sms (die sie mir zeigte) genau wusste auf was er hinaus wollte.
Wieso ich das schreibe? Ich hoffe einfach das ER nur eine "Seelenbonbon " für sie ist, bzw. die Chance unsere Trennung genutzt hat, und sie vllt schwach war.


Wieso das alles:

Es ist einfach meine traumfrau, da wir uns so gut ergänzen.
Ich kann jetzt selbst nicht begreifen, wieso ich den Schritt getan habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlich Gruß

Mufflon


Zuletzt modifiziert von mufflon am 03.04.2012 - 17:57:20
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo mufflon,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Danke erstmal für deine Antwort! Dadurch ich vorher schon einige Zeit hier verbracht habe, habe ich mir schon einiges durchgelesen, ebenso wie dein Link. Zurzeit konnte ich aber noch nichts passendes finden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Jetzt ist knapp ein Monat vergangen und ich treffe mich am Donnerstag mit ihr um noch ein paar Sachen zu ihr zu schaffen, diese Gelegenheit möchte ich eigentlich nutzten im ihr meine Gefühle zu offenbaren die auch in den letzten Wochen nicht verschwunden sind, ich habe das Gefühl, dass sie die Liebe meines Lebens ist.
Wenn es da einen anderen gibt, dann läufst Du mit so einer Ankündigung ins offene Messer, auch wenn Du der warst, der Schluß gemacht hat... Auch das mit der Collage... so was geht nur, wenn sie noch große Gefühle für Dich hat. So wie Du schreibst, glaub ich das aber nicht... Du musst Dich eher distanziert geben und hoffen, dass sie Dich vermisst. Überzeugen wirst Du sie nicht können.
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Das hatte ich mir auch gedacht, aber ich weiß dafür zu gut dass sie sich nicht so schnell verlieben kann und hoffe deshalb, dass er nur eine Schulter zum anlehnen ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das kannst Du aber nicht wissen, deshalb musst Du langsam machen, sonst machst Du Dich zum Affen; wenn sie halb verliebt ist und Du ihr Deine Liebe unter die Nase hältst.
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Ich habe aber die befürchtung, dass der Zug sonst abgefahren ist, was sollte ich statt dessen dann tun?
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Leider kannst Du gar nichts machen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Mit deinem weiteren Handeln erstickst Du womöglich noch jedes vorhandene Restgefühl in ihr.
Du musst zuerst zur Ruhe kommen und innehalten, an dir arbeiten, die Gründe für alles finden und dann entscheiden. Dies wird dir Kraft, Mut und womöglich Zuversicht geben, damit Du dann letztendlich richtig und mit voller Stärke handeln kannst.
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Das habe ich eigentlich in letzter Zeit genug gemacht, habe auch lange gedacht wannich was machen soll und sehe jetzt die vllt letzte chance zu ihr kontakt aufzunehmen.

Ich glaube einfach das sie noch gefühle für mich hat weil sie das in ihren sms angedeutet hatte.
 

Creeper22

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
578
also ganz ehrlich warte noch eine weile 4 wochen sind wirklich nicht viel und wenn sie noch gefühle für dich hat isses doch sehr gut dann wird sie sich schon von sich aus melden keine sorge ;)
bei mir war das auch so hatte auch ne fast 6 wochen kontaktsperre und sie hat sich abunzu gemeldet und ich war einfach immer distanziert und irgendwann hat sie es nimmer ausgehalten und schrieb ob ich nicht vorbeikommen möchte weil sie mich vermisst.
also ich würde an deiner stelle wirklich nichts überstürztes tun und nach 4 wochen sind deine gefühle noch zu groß und wenn du sie siehst wirst du vielleicht schwach und das merkt sie dann.
Sie muss dich einfach vermissen eine andere lösung gibt es leider nicht ;(
kann da wirklich aus erfahrung sprechen nach 6 wochen hab ich sie dann das erste mal gesehen und eigentlich war ich schon soweit das ich sie nicht mehr umbedingt wollte zwar schon irgendwie aber war halt komisch und wo ich sie dann gesehen hab dann war das ein ganz seltsames gefühl bei mir kam alles wieder hoch aber hab mich zurückgehalten was passiert und da wird dann mehr passieren als du dir vorstellen kannst glaubs mir ;)


Zuletzt modifiziert von Creeper22 am 03.04.2012 - 18:40:38
 

Creeper22

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
578
aja und was ich noch anmerken will ich hab mit ihr auch über die kontaktsperre geredet und sie hat zu mir gesagt wenn ich mich jedesmal gemeldet hätte dann hätte sie sich warscheinlich irgendwann immer weiter zurückgezogen das kam aus ihrem mund ich war wirklich in dieser situation froh das ich das forum gefunden hab und die kontaktsperre eingehalten hab an deiner stelle würd ich was für dich machen denk drüber nach wo die fehler waren und geh die ablenken ich war im fitness und das baut einen richtig auf und sie meinte auch zu mir das ich mich verändert hab und auch abgenommen hab das sehen die mädels gleich is echt nur nen tipp ;) und wenn sie sich meldet wirst du merken wie froh bist das du es net getan hast weil es umso schöner is wenn es von ihr kommt.
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Danke für die antwort, aber ich sehe das problem bei Ihm, weil umso länger ich zusehen umso mehr gebe ich im spielraum ihre gefühle zu verdrängen. Bzw unsere Momente zu "überschreiben" noch sind sie ja frisch.

Nachteil ist das Donnerstag schon fest ist, und wenn ich da gar kein zeichen geb denkt sie vielleicht für mich ist es auch vorbei.


Zuletzt modifiziert von mufflon am 03.04.2012 - 20:37:51
 

Creeper22

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
578
Ja momentan wird sie vielleicht ihre Gefühle verdrängen und wenn das so ist dann ist das nur gut weil meine ex hat sie auch verdrängt und irgendwann kommt alles hoch bei ihr und dann bist du wieder im rennen.
Ja wenn du es garnimmer erwarten kannst dann würde ich ihr eine SMS schreiben: hallo, ich Wünsche euch allen frohe Ostern ;-) so das es hält klingt das es net nur an sie gerichtet is obwohl es ja so ist aber vielleicht haben hier noch ein paar andere mehr Tipps.
Aber ich würde wirklich warten mit dem persönlich Anschreiben du setzt sie nur unter Druck und somit kann sie dich auch nicht vermissen du musst ihr das Gefühl geben das sie nicht mehr das wichtigste ist kümmer dich um dich das wird sie merken wenn du sie irgendwann siehst ;) glaub's mir ich hatte auch Angst das es komplett vorbei ist und aufeinmal ist der schöne Satz gekommen ob ich nicht vorbeikommen möchte weil sie mich vermisst ;)
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Naja aber klingt ja so nach standart sms?

Hatte deine ex dann auch nen neuen gehabt?

Was soll ich dann Donnerstag zu ihr sagen?
Muss nochmal hin weil ich ihr fahrrad vorbeibringe.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
mufflon schrieb:
Ebenso hatte ich das Gefühl dass irgendetwas läuft mit einem Typen. Dadurch ich Auswärts studiere musste ich ihr vertrauen, denke aber langsam wollte deshalb Abstand nehmen um nicht zu stark verletzt zu werden, wenn es doch nicht nur ein Gefühl war.
Leider nahm sie das so nicht an und wir trennten uns, da sie nicht auf Kippe stehen wollte :-(


Hallo Mufflon,

was heißt "sie nahm das so nicht an" genau?
Wie war ihre Reaktion?

Und warum war Dein Vertrauen nicht da?
Hast Du das schon mal hinterfragt und für Dich bewegt?

Hmm, mit der KS weiß ich bei Dir nicht so recht - wenn ich mir überlege das mein Mann mich gerade verlassen hat, würde ich erwarten das ER sich bei mir meldet und an sich auch seine Fehler eingesehen und an sich gearbeitet hat. Das ist ja in meinem Falle auch der Grund, warum ich eine KS mache. Zum einen um wieder zu mir selbst zu kommen, ihm Gelegenheit zu geben das auch für sich zu tun und ihn nicht zu nerven und seine evtl. doch noch vorhandenen Gefühle für mich nicht abzutöten, sondern möglichst wieder zum Vorschein kommen zu lassen.

Deshalb bin ich mir da jetzt bei Dir unsicher - zumal ja Wolfgang für eine KS plädiert?

Alles Gute!
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Das macht mich so unsicher. Jeder gibt mir einen komplett anderen Rat.

Naja ich hab halt gelesen,dass sie mit dem Typen fast 200 sms geschrieben hat, zwar nur halbwegs belangloses aber die masse hat mich echt geärgert.
Sie hat sie mir auch gezeigt, haben auch einige witze drüber gemacht, aber habe dann von einer freundin von ihm erfahren, dass er auf sie steht und alles tun will um sie zu bekommen.

Das hat mir halt angst gemacht, weil ich in der gleichen situation schon mal war und sie dann schluss gemacht hat.

Das wollte ich ihr am donnerstag sagen weil wir hatten seit dem noch kein klärendes gespräch wieso auf einmal schluss war. ;-(
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Die Antworten sind doch recht stimmig. Vielleicht willst Du diese nicht so sehen und annehmen? Es ist eine sehr verletztende Geschichte und viele können dich auch verstehen. Auch ich habe das Problem mit den SMS' letztes Jahr mehr oder weniger durchgestanden. Da gab es auch einen Typen, den sie hunderte SMS schrieb, kannst ja mal bei mir nachlesen... Das war einfach nur, um Aufmerksamkeit und ein gutes Gefühl zu bekommen und noch etwas, aber sonst nix.

Jetzt habe ich wieder das Problem bekommen, weshalb es esklierte. Da war wieder so ein Typ, aber diesmal in ihrer Stadt, dem sie sehr oft schrieb. Nach der Trennung umso mehr. Den Inhalt kenne ich bis auf paar SMS nicht, die reichen mir aber schon. Das Gefühl kennst Du ja selbst, es ist die Hölle. Dazu kommt noch, dass sie sich direkt nach unserem letzten Sehen getroffen haben! 1 Woche später kam die Trennung ins Haus!!! Das muss ich dazuschreiben und daraus diese SMS resultierten, die ich las. Kopfkino pur!

Wenn Du jetzt darauf rumreitest, wirst Du sie noch mehr von dir wegtreiben. Wenn Du hoch pokern möchtest, dann missachte alles hier und rede mit ihr. Aber die meisten raten einem etwas anderes, weil das sehr oft nach hinten losgeht.


Zuletzt modifiziert von Markus am 03.04.2012 - 21:53:51
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Wie sollte ich mich nun donnerstag verhalten?
Einfach ruhig ihr das zeug geben und gehen.

Vielleicht noch ein kurzen satz? Abends noch ne sms und fragen wie sie das treffen fand?
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Hi Markus,

jaaa, ich bin mir da auch unsicher.
Kann ja nur von mir selbst ausgehen - und da würde ich einfach verletzt sein, wenn ich zu Unrecht unter Verdacht stünde und dann wahrscheinlich nicht hinterdreinlaufen, wenn der Typ mich dann deswegen verläßt.

Da sehe ich das Problem in Muflons Fall, und deshalb wäre ich mir unsicher, weil ich glaube in so einem Fall würde ich erwarten, das der Verlasser auf mich zukommt.

Versteht Ihr, was ich meine?
 

mufflon

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
90
Ich hab ihr den verdacht noch gar nicht geäußert.
Die letzten wochen liefen für mich so ab am wochenende war alles top und dann in der woche hatte ich halt viel zeit zum nachdenken und habe mich reingesteigert.
So hatte ich dann einfach ein leeres gefühl wo ich sie dann gesehen habe, und wollte eine pause um mich zu sortieren.

Das wollte sie nicht und hat mich vor die entscheidung gestellt.
Und ich habe mich nach jetziger meinung falsch entschieden :-(
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben