Zurecht Kontakt beendet oder überreagiert?

Lady1990

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen,

den Mann, um den es jetzt geht, habe ich vor 3 Monaten kennengelernt. Zusammen waren wir dann die letzten beiden Monate über. Wir haben uns angesichts unserer Wohnorte und Arbeitszeiten immer nur am Wochenende und an Feiertagen gesehen, also im Schnitt sind das dann 2 Tage pro Woche. Wir haben ca. 1-3 mal pro Tag geschrieben immer, also auf jeden Fall immer einmal pro 24 Stunden Kontakt gehabt. Ich persönlich schreibe sonst gerne öfter und hatte früher auch Männer die sehr viel geschrieben habe, ich weiß bei ihm aber, dass er da eher der ruhigere Typ ist und sein Deutsch auch noch nicht gut genug ist für riesen Texte. Daher fand ich es bei ihm in Ordnung, sofern man mindestens einmal am Tag voneinander hört und sich sowieso jede Woche sieht. Insgesamt war ich zufrieden mit unserer Beziehung. Er schien mir im gegensatz früheren Männern absolut nicht toxisch oder manipulativ zu sein, es gab ja nicht diese Lovebombing-Phase am Anfang und es war meiner Ansicht nach ein gesundes, langsames Kennenlernen (z.B. kein Kuss beim ersten Date). In den letzten paar Wochen hatte er mich auch Freunden vorgestellt und seiner Mutter von mir erzählt. Bei unseren Treffen war er immer liebevoll, hat für mich gekocht, mich massiert. An sich fand ich das alles positiv.
Wo ich nur Verbesserungspotenzial sah war eben die Häufigkeit des Schreibens und dass er mir immer die Planung unserer Wochenenden überlassen hat, also er hätte da ruhig auch mal was vorschlagen können. Ja, ich kann das gut und bin ein sehr durchgeplanter Mensch im Gegensatz zu meinen meistens spontanen Mitmenschen, trotzdem wäre es schön wenn der andere sich mehr von sich aus beteiligt.

Es gab ein Missverständnis nach den ersten beiden Monaten, da waren wir abends für eine Party verabredet und ich hatte auch ein Ticket für ihn mitgekauft (da er mich immer in Restaurants einlädt, kaufe ich mal Tickets oder ähnliches für uns, es war also immer ein Geben und Nehmen beiderseits). Er hatte sich an dem Tag noch nicht gemeldet und ich wollte eigentlich abwarten, bis er eine Uhrzeit durchgibt, da er vorher aus der Nachtschicht kam. Dann fragte ich doch noch nach, es kam keine Antwort. Kurz bevor ich losfahren sollte auf die Party hab ich noch versucht ihn anzurufen, wieder nichts. Ich bin wirklich durchgedreht und dachte, dass er unzuverlässig ist, ich jetzt absichtlich ignoriert werde und er nicht mehr mit will. In meiner Wut habe ich ihn überall gelöscht und bin direkt zu der Party gefahren (normalerweise hätte ich bei ihm geparkt und wir wären zusammen dahin). Als ich an der Party ankam und schon anfing, Leute zu fragen, ob jemand sein Ticket kaufen möchte, hat er dann zurückgerufen. Er ist hörbar gerade erst aufgewacht, also war ausversehen nochmal eingeschlafen und hat sich entschuldigt. Er kam dann innerhalb einer Stunde nach zur Party. War dann ja doch alles in Ordnung und mir tat es etwas Leid, dass ich so ausgerastet bin. Wir haben uns ausgesprochen und er war traurig, dass ich so schlecht von ihm gedacht habe. Ich habe mich ebenfalls entschuldigt. Das war der einzige Vorfall innerhalb der Zeit, sonst keinerlei Streit oder ähnliches.
Vor ca. 2 Wochen war mir plötzlich in seinem Instagram aufgefallen, dass er neuen fremden Frauen folgt, die ihm nicht zurückfolgen. Ursprünglich dachte ich, dass er dort nur Freunde aus seiner Heimat hat. Mir kam es komisch vor aber ich habe es nicht angesprochen, da er dann wüsste, dass ich ihn "stalke" und habe dann einfach selber anderen Männern gefolgt. Ich habe aber weiter darauf geachtet bei ihm. Info am Rande: ich bin leider schon an vergebene und verheiratete Männer geraten und hab es immer über Soziale Medien herausgefunden, deswegen achte ich verstärkt auf sowas.

Nun kommen wir zum eigentlichen Trennungsgrund.
Er hatte am Dienstag, also Halloween, Geburtstag und er hatte am Wochenende zuvor auch eine Party ausgesucht, die er gerne besuchen wollte. Ich stimmte zu, bis letzten Sonntag war die Welt also in Ordnung.
Dann am Montag nach der Arbeit sagte er mir, dass sein Chef wohl nun doch die Arbeitstage wieder so ändern will, dass er in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch arbeiten muss statt Mittwoch auf Donnerstag. Somit würde ja die geplante Halloween-Party ausfallen. Dazu meinte ich "Das ist ärgerlich, was möchtest du dann stattdessen machen?" - er sagte: "Ich muss nochmal abwarten was der Chef mir konkret dazu sagt, es steht noch nicht fest". Wir warteten bis abends und von seiner Arbeit kam keine Info. Er sagte, es sei unmöglich so zu planen. Da ich Montag und Dienstag frei hatte, sagte ich ihm darauf: "Wenn du möchtest können wir heute Abend reinfeiern, ich habe frei, und falls du dann morgen abend arbeitest fahre ich halt am Nachmittag wieder". Er sagte, er freut sich wenn ich komme. Also fuhr ich rüber, hatte aber trotzdem irgendwie das blöde Gefühl, dass er mich nicht sehen bzw. seinen Geburtstag nicht feiern wollte, da er nichts selbst planen wollte sondern wieder eine Idee von mir kam. Der Abend verlief aber schön, wir waren Essen und haben bei ihm zuhause angestoßen und er freute sich über die Geschenke.
Am nächsten Tag kam weiterhin keine Info von seinem Chef. Nachmittags sagte ich ihm: "Wie wäre es denn, wenn du in eurer Arbeitsgruppe mal nachfragst? Bestimmt wollen die Kollegen doch auch wissen, wer heute und wer morgen arbeitet". Er traute sich nicht, da der Chef wohl eh schon schlecht drauf war in letzter Zeit. Falls da keine Nachricht kommt, müsste er wohl an dem Abend sowieso hin, das wäre selbstverständlich. Ich fand diese Einstellung ehrlich gesagt komisch, ich hätte in jedem Fall nachgefragt bevor ich auf Verdacht zur Arbeit gehe. Jedenfalls ist er dann am frühen Abend schlafen gegangen für die Nachtschicht und ich enttäuscht alleine auf eine Halloween-Party gefahren. Er hat mich auf meine schlechte Laune angesprochen und ich hab dazu nur gesagt, dass ich mir den Abend anders vorgestellt hab und es hilfreich gewesen wäre, wenn wir zumindest sicher wüssten, dass er arbeiten muss. Dann haben wir uns verabschiedet.
Ich habe mich wirklich gefühlt, als wäre das ganze eine Ausrede gewesen, damit er nicht mit mir feiern muss bzw. mich früher wegschicken kann.
Gegen Mitternacht schickte er mir einen Screenshot von seiner Arbeitsgruppe. Der Chef schrieb tatsächlich erst um 21 Uhr rein "Kollege X, Y und Z arbeiten heute nacht", davor gab es keine Nachrichten von Montag oder Dienstag (also wenigstens war der Teil scheinbar nicht gelogen). Mein Freund wurde nicht genannt. Ich habe mich dann noch mehr über die ganze Sache aufgeregt, denn wir hätten den Abend doch wie geplant verbringen können. Er meinte dann noch, er hätte die Nachricht falsch verstanden ("nicht" statt "nacht") und wäre zur Sicherheit doch zur Arbeit hingefahren. Dann haben sie ihn wieder nach Hause geschickt und er hat sich selber geärgert. Ich meinte darauf hin "Ich habe dir doch gesagt, dass du nachfragen solltest" - er dazu "Ja, du hast recht. Ich habe daraus gelernt".
Ich habe ihm darauf ehrlich geschrieben, dass ich dachte, er hätte das mit Absicht gemacht, damit er den Abend nicht mit mir verbringen muss." - Seine Reaktion: "WTF, warum denkst du so etwas, ich wäre doch gerne mit dir auf die Party gegangen, wir haben immer Spaß zusammen". - Ich: "Warum hast du dann nicht auf der Arbeit gefragt?" - Er: "Ich hatte Angst, die Initiative zu ergreifen" - Ich: "OK, das versuche ich zu verstehen. Aber auch wenn du lieber zuhause bleiben statt feiern wolltest wäre das für mich in Ordnung gewesen. Ich bin natürlich lieber mit dir gemütlich zuhause als alleine auf einer Party."
Das war dann die allerletzte Nachricht in unserem Chat, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
Danach kam von ihm nichts und ich sah es nicht ein, mich als erste bei ihm wieder zu melden am nächsten Tag bzw. 2 Nachrichten hintereinander zu versenden, da ich immernoch das Gefühl hatte unerwünscht gewesen zu sein.
Er postete an dem Mittag eine Story, wo er mit 2 Kumpels draußen war. Ich habe mich für ihn gefreut, dass er seine Freunde nachträglich zum Geburtstag noch sehen konnte, bevor er wieder in die Nachtschicht musste. Aber ich fand es ehrlich unverschämt, in den sozialen Medien aktiv zu sein und mir den ganzen Tag nichts zu schreiben. Nachdem er ja bereits wusste, dass er mir ein schlechtes Gefühl gegeben hat, wäre es doch angemessen gewesen, sich mal ein bisschen Mühe zu geben. So wartete ich insgesamt 36 Stunden und es kam nichts, also eben auch am Donnerstag nach seiner Schicht nichts. Er war aber zwischenzeitlich irgendwann online, also ihm ist wohl nichts passiert. Mir ging es sehr schlecht, ich konnte weder essen noch schlafen wegen meinem miesen Bauchgefühl.
Ich habe ihn dann nach diesen 1,5 Tagen blockiert und er wusste auch, dass ich mich so nicht von Männern behandeln lasse. Also ging ich davon aus, dass er das mit Absicht gemacht hat, um mich loszuwerden.

So etwas habe ich leider öfter erlebt, aber jedes Mal, nachdem der Mann blockiert war nach mehr als einem Tag ohne Kontakt, ging es mir wieder gut und alles war vergessen. Dieses Mal leide ich aber wirklich und mir gehen sehr viele Gedanken durch den Kopf. Es tut mir weh, dass er mich nach meiner ganzen Mühe und 3 gemeinsamen Monaten so behandelt :cry Ich denke darüber nach, ihn zu fragen, was er denn plötzlich für ein Problem mit mir hatte seit Montag. Oder ob er es die ganze Zeit nicht ernst gemeint hat. Ich bin zu stolz, die Sache zu klären, da ich es nicht einsehe mich so behandeln zu lassen und normalerweise immer wortlos gehe, wenn jemand sowas macht.
Heute, also nach 3 Tagen Funkstille, habe ich ihn kurz entblockiert. Er hat mich weiterhin in seinen Kontakten gespeichert und auf Instagram ist er den "kritischen" Frauen wieder entfolgt. Ich frage mich, ob das heißt, dass er doch will dass ich bei ihm bleibe. Wenn er froh über meinen Abgang wäre, hätte er mich doch gelöscht und eher wieder neue Frauen gesucht? Andererseits hat er aber auch nicht versucht mich anzurufen, er ist ja nur in den Messengern blockiert, damit ich nicht noch länger auf eine Nachricht hoffen kann und diese Übelkeit nicht mehr habe.

Ich möchte gerne von euch ein paar Möglichkeiten hören, was hier schief gelaufen sein könnte und was das ganze bedeutet. Gerne aus männlicher Sicht.
Soll ich abschließen und ihn blockiert lassen oder evtl. die Tage nochmal versuchen ein Gespräch zu suchen?

Danke und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
Verstehe ich nicht, hab das Gefühl du erwartest dir mehr commitment von ihm
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Lady1990,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
16
Hm, ganz ehrlich für den eher kurzen Zeitraum eurer Kennenlernphase bist Du sehr strigent und zu übermütig in Deinen Reaktionen Deinem Freund gegenüber. Deine Erwartungshaltung über Tag von ihm über Tag im Messenger unterhalten zu werden, ist überzogen. Du hast selbst erwähnt, dass seine deutschen Sprachkenntnisse bisher noch nicht für längere Textpassagen ausreichen.

Wie lange lebt Dein Freund vom Zeitraum her in Deutschland? Kann es sein, dass er in seinem eigenen Tempo den Platz in seinem neuen sozialen Umfeld sucht, sei es Arbeit, Aufbau von sozialen Kontakten usw.?

Für Deine vorherigen Enttäuschungen mit anderen Expartnern kann Dein neuer Freund nichts, und das macht es unfair ihn das mit überzogenem Misstrauen Deinerseits ausbaden zu lassen. Mit Deiner überzogenen Reaktionen, völlig ohne Impulskontrolle über Dein Handeln, behandelst Du ihn nicht auf Augenhöhe. Er versteht Dich vermutlich gerade NULL von Deinem Verhalten her. Was sollen diese Übersprungshandlungen mit den Messengerblockierungen?

Warum sucht ihr euch nicht entsprechend seiner Schichtarbeit Zeiträume für kurze Telefonate, um euch zu verabreden und gemeinsam abzustimmen, zu welchem Termin ihr euch trefft und was gemacht wird zusammen?

Für meine Begriffe von Beziehungsaufbau bist Du zu dynamisch und ambivalent im Umgang mit einem Mann, den Du gerade 15 Wochen kennst. Wie alt seid ihr?

Ich würde es angemessen finden Dich zu entschuldigen für Dein Verhalten und ihn um ein klärendes Gespräch zu bitten, wenn Dir an diesem Mann wirklich als Mensch etwas liegt.
 

Lady1990

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
7
Danke für die ersten Antworten und das Willkommen.

Ich gehe Mal auf den letzten Teil ein.

Mein Freund ist seit 2 Jahren hier, also er hat sich schon eingelebt und sein Deutsch ist in Ordnung, natürlich kann er besser sprechen als schreiben. Ich meinte damit, er kann auch einfach etwas kurzes schreiben, guten Morgen und gute Nacht z.B., es geht mir nicht um Ausführlichkeit sondern um regelmäßigen Kontakt.
Ich helfe ihm übrigens mit Dokumenten, Bewerbungen und ähnlichem, auch deswegen habe ich Angst, dass er mich nur ausnutzt.
Wir sind beide Anfang 30.
Noch eine allgemeine Erläuterung, warum ich immer so reagiere. Also ich habe rund 10 Jahre schlechte online dating Erfahrung hinter mir und versuche irgendwas daraus zu lernen, sodass mir nicht jeder Depp ohne ernste Absichten meine Zeit verschwendet. Dazu habe ich viele Beiträge über das Thema Dating gelesen und schaue mir einige Dating Coaches in den sozialen Medien an. Dort werden Themen wie "breadcrumbing" und "inconsistency" angesprochen und es gilt immer: "wenn er dich verwirrt und gemischte Signale sendet, dann ist es ein nein".
Darum schicke ich Männer weg, sobald sie mir solche Eigenschaften zeigen und ich finde das auch in diesem Fall zutreffend. Wenn man bedenkt, dass er sich nicht allzu viel Mühe gibt zwischen den Treffen, ich scheinbar unerwünscht war zu seinem Geburtstag und er mich danach auch noch mindestens 1,5 Tage ignoriert während er aber in der Zeit offensichtlich online aktiv ist, dann sind das für mich deutliche "red flags". Vorher war es doch auch möglich sich innerhalb von 24 Stunden zu melden 3 Monate lang, warum dann plötzlich nicht mehr. Das heißt doch nur, dass Mann mich loswerden will.
Wenn ich trotz all dem bleibe, fühle ich mich, als würde ich mich zum Idioten machen. Daher also meine Reaktionen.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
855
Moin, ich lese aus deinen Texten viel Interpretation deinerseits und daraus resultierende Handlungen, ohne vorab zu versuche, objektiv die Situation zu betrachten / zu entwirren.

Und mit 30 Jahren würde ich da mehr objektives Handeln voraussetzen. Aber: wenn Du halt nicht glücklich bist mit dem Verhalten deines Freundes, beende es doch dann richtig. Alles Gute!

LG Zebrafjord
 
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
16
Dein letzter Post klingt sehr abgeklärt und emotional distanziert. Bist Du sicher, dass Du noch irgendwas in Richtung dieses Mannes investieren willst? Wenn Du schreibst, dass Du bereits seit 10 Jahren Onlinedatingerfahrung gesammelt hast, dabei eine entsprechende Anzahl von Dir nicht erwünschter Männer mit nicht passenden Verhaltensweisen kennengelernt hast. Gab es in der Vergangenheit schon positive Erfahrungen, die in eine längere Bindung geführt haben?

Es gibt nach meiner Erfahrung zum Teil Menschen, für die dieser Onlinedatingmarkt nicht gemacht ist, weil die dort vielfach entwickelte Dynamik und Kultur nicht zu ihrer Persönlichkeit passt. Vielleicht ist ein Kennenlernprozess außerhalb der Onlinewelt für Dich das bessere Modell, denn Du hast offensichtlich klare Vorstellungen darüber, wie Du Dir die Dynamik des Bindungsaufbaus mit einem Mann vorstellst.

Versteh mich nicht falsch, es ist gesund zu wissen was man sich von einer Beziehung und einem Kennenlernen verspricht. Nur gilt es dann eigene Erwartungen mit denen des potenziellen Partners in richtigen Einklang zu bringen. Nicht jeder Mann richtet von jetzt auf gleich sein Leben ab sofort auf das Leben einer neuen Bekanntschaft aus, ist der Typ für 24/7 Messengerkommunikation. Das macht ihn nicht automatisch zu einem Looser und desinteressierten Mann. Es bedeutet lediglich, dass er sich in einem anderen Tempo als Du verliebt und emotional bindet. Das darf so sein und kann auch aus Selbstschutzgründen so auf Seiten des Mannes erfolgen. Meine Erfahrungen sind dahingehend, dass das ständige Kommunizieren in Onlinemedien statt in der analogen Welt im direkten Kontakt, den Kennenlernprozess eher verzögern, weil das Risiko von Missverständnissen relativ hoch ist gerade in der fragilen Anfangszeit.

Der Anspruch ständig in WA & Co Aufmerksamkeit und Ansprache zu finden, führt schnell in eine ungesunde Dynamik. Worüber soll man noch reden, was über sich erzählen, wenn das alles bereits im Stundentakt über Tag ausgetauscht wurde?

Eure Temperamente und die Art & Weise, wie ihr euch kennengelernt habt, scheint nicht kompatibel. Du schreibst von Deinem Investment, und Mühen, die Du Dir in seine Richtung gegeben hast. Wo bleibt da die Leichtigkeit und ein bisschen Lockerheit im Umgang miteinander?

Du beschreibst Dich als Typ Mensch, der gern alles schnell plant und unter Kontrolle hat, um zu wissen woran Du bist. Ich war mir bei keiner meiner entstehenden Beziehungen bereits nach 2 bis 3 Monaten sicher, dass das zu diesem Zeitpunkt eine Bindung mit absolutem Zukunftspotenzial ist. Hab diese Zeit als das gesehen, was sie ist, ein Kennenlernen mit den dazu gehörenden Wechselfällen des Lebens.

Dein schneller Bindungswunsch mag verständlich sein, ist aber nicht in jedem Mann ähnlich intensiv angelegt und Du beschreibst es selbst als Lovebombing ohne entstehende Tiefe, also ein Strohfeuer. Versuche künftig etwas Ergebnis offener an den Bindungsaufbau heranzuziehen, und Dein Investment nicht intensiver zu gestalten als das des potenziellen Mannes, den Du kennenlernen möchtest. Lass ihn Jäger sein, statt frühzeitig die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, damit sie perfekt geplant und nach Deinen Vorstellungen stattfinden können.
 

Lady1990

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
7
Ich bin tatsächlich sehr rational, aber das heißt nicht, dass ich für ihn nichts empfinde, sonst würde mich sein Verhalten nicht so verletzen und es würde mir nicht körperlich schlecht gehen beim Warten auf eine Nachricht.

Leider habe ich wenig positives erlebt, meine längste Beziehung ging 8 Monate. Deswegen bin ich so streng geworden mit den Jahren, das schlechte Verhalten der Männer hat sich angesammelt und ich toleriere immer weniger. Ich finde es aber auch nicht normal, dass man die Person mit der man angeblich zusammen sein will an die letzte Stelle in seinem Leben setzt und von sich selbst aus nicht mal täglichen Kontakt möchte.
Aber ja, anscheinend war ich mit allem schneller als er.
Planung ist für mich wichtig angesichts der Entfernung und weil wir eben nur das Wochenende und Feiertage haben (bzw. ich in dieser Zeit auch Freunde treffen muss usw.), unter der Woche arbeite ich leider 150km weiter und der Jobwechsel gelingt mir bisher nicht, daher lebe ich schon eine Weile an 2 Wohnsitzen.

Ich habe gestern beim Feiern jemanden kennengelernt.
Nun weiß ich nicht, ob ich meinen "Ex" besser in Ruhe lasse und mich auf den Neuen konzentriere oder ein klärendes Gespräch suche, für den Fall, dass er nicht weiß, warum er blockiert ist bzw. mich möglicherweise doch nicht loswerden wollte.
 
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
16
Hmmm, dass ist Deine Entscheidung, ob es bei Dir noch genügend Gefühle und Motivation gibt, um ein (er)klärendes Gespräch mit dem Menschen führen magst, der Dir offenbar vor kurzem noch die Welt bedeutet hat.

Ja, ein 150 km Abstand von 2 Hausständen erfordert eine andere Planung und Vorbereitung als eine Kennenlernphase, die beide an einem Wohnort starten können. Es ist auch legitim sich Verbindlichkeit zu wünschen, und es schien ja über die Wochen gut gelaufen zu sein, ihr habt viel unternommen und zusammen erlebt. Allenfalls eure Bedürfnisse bzgl der Kommunikation scheiben deutlich auseinander zu fallen. Ob das mit einem Gespräch jetzt noch aus der Welt zu schaffen ist, bleibt Spekulation, weil niemand das Interesse und seine Gefühle in Deine Richtung einschätzen kann.

Wärst Du denn so schnell wieder emotional bereit und offen, einen neuen Kandidaten in Dein Leben zu lassen?
 

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
Ich bin tatsächlich sehr rational, aber das heißt nicht, dass ich für ihn nichts empfinde, sonst würde mich sein Verhalten nicht so verletzen und es würde mir nicht körperlich schlecht gehen beim Warten auf eine Nachricht.

Leider habe ich wenig positives erlebt, meine längste Beziehung ging 8 Monate. Deswegen bin ich so streng geworden mit den Jahren, das schlechte Verhalten der Männer hat sich angesammelt und ich toleriere immer weniger. Ich finde es aber auch nicht normal, dass man die Person mit der man angeblich zusammen sein will an die letzte Stelle in seinem Leben setzt und von sich selbst aus nicht mal täglichen Kontakt möchte.
Aber ja, anscheinend war ich mit allem schneller als er.
Planung ist für mich wichtig angesichts der Entfernung und weil wir eben nur das Wochenende und Feiertage haben (bzw. ich in dieser Zeit auch Freunde treffen muss usw.), unter der Woche arbeite ich leider 150km weiter und der Jobwechsel gelingt mir bisher nicht, daher lebe ich schon eine Weile an 2 Wohnsitzen.

Ich habe gestern beim Feiern jemanden kennengelernt.
Nun weiß ich nicht, ob ich meinen "Ex" besser in Ruhe lasse und mich auf den Neuen konzentriere oder ein klärendes Gespräch suche, für den Fall, dass er nicht weiß, warum er blockiert ist bzw. mich möglicherweise doch nicht loswerden wollte.
Geht ja schnell bei dir, vor dem klärenden Gespräch gleich nen neuen kennenlernen. Macht das ganze bestimmt besser..; nimm dir doch erstmal Zeit für dich, dass du weißt was du willst
 

Lady1990

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
7
Nachdem von dem "Neuen" auch kaum was kam (eigentlich sollten wir auf seine Einladung hin heute Abend essen gehen aber die letzten 2 Tage hat er nicht mehr geantwortet), habe ich mich wieder bei meinem "Ex" gemeldet, um zu fragen welche Probleme es gibt.
Er hat mir gesagt dass er einfach schlechte Laune hatte in der Zeit und dann nicht gerne redet, das war nicht persönlich gemeint. Danach war er enttäuscht dass ich ihn blockiert habe. Er mag mich. Allgemein findet er nur, dass wir nicht gut zusammen passen was das Thema Partys angeht, da ich eben gerne oft ausgehe und er nur wegen mir mitgeht aber es eigentlich nicht so toll für ihn ist.
Das war mir nicht klar. Ich habe ihm dann gesagt, dass wenn mein Ausgehbedürfnis das einzige Problem ist, sich dafür eine Lösung finden lässt und ich gerne mit ihm ruhige Unternehmungen mache die er mag. Ich würde mir nur eine bessere Kommunikation von ihm wünschen.
Mal schauen was er darauf sagt, ob er noch bereit ist daran zu arbeiten oder es doch ein Vorwand ist um mich loszuwerden.
 

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
Was willst du persönlich eigentlich? Den neuen oder alten?
 

Lady1990

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
7
Mir nützt es ja nicht viel zu entscheiden wen ICH will, wenn der jeweils andere sich nicht für mich entscheidet bzw. sich nicht benehmen kann.
Lieber hätte ich den alten nach den 3 gemeinsamen Monaten als den neuen.
Aber ganz ehrlich, ich nehme den der sich vernünftig bemüht. Und mit diesem alle 2 Tage melden wäre ich bei beiden unzufrieden, dann muss irgendwann ein ganz neuer her, der vernünftig kommuniziert.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Was willst du persönlich eigentlich? Den neuen oder alten?
Das frage ich mich auch, um ehrlich zu sein.
Bisschen wie Bäumchen wechsle dich ..


Mir nützt es ja nicht viel zu entscheiden wen ICH will, wenn der jeweils andere sich nicht für mich entscheidet bzw. sich nicht benehmen kann.
Lieber hätte ich den alten nach den 3 gemeinsamen Monaten als den neuen.
Aber ganz ehrlich, ich nehme den der sich vernünftig bemüht. Und mit diesem alle 2 Tage melden wäre ich bei beiden unzufrieden, dann muss irgendwann ein ganz neuer her, der vernünftig kommuniziert.
Dieser Kommentar kann nicht ernst gemeint sein oder? Sind wir hier im Supermarkt?
Was ist das denn für ne Einstellung?
Läuft es nicht nach deiner Nase, nimmst du den nächsten?
Du solltest schleunigst mal an deinem Mindset arbeiten. Das ist ja gruselig.
 

Lady1990

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
7
Wie viel Mist toleriert ihr denn von eurem Partner würde ich gerne mal wissen? Seid ihr mit Brotkrümeln zufrieden? Lauft ihr Leuten hinterher von denen wenig zurück kommt? Ab wann geht ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
Bitte fühl dich nicht angegriffen, aber es macht für Außenstehende einen merkwürdigen Eindruck, wenn man innerhalb zwei Tage den odb wechselt. Daher die Frage: was willst du persönlich?
 

Lady1990

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
7
Es hat sich alles erledigt.
Ich werde mir jemand ganz anders suchen müssen der zuverlässig ist und ernste Absichten hat
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.404
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben