Zwischen 2 Frauen

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Catmom.

Mir geht es nach wie vor nicht gut.

Ständig kreisen meine Gedanken um ihn. Kopfkino pur, dass jetzt an der Ehe gearbeitet wird und sie sich wieder gut verstehen. Wolfgang sagte aber gestern zu mir, das es nicht so ist.
Das vielleicht sich die Frau wieder mehr bemüht. Es ist einfach zum klotzen.

Ich fühle mich abgeschoben, weggeworfen. Dann frage ich mich, war das alles. Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Hat er das alles vergessen? Oder hat er das vergraben?

Und die wichtigste aller Fragen. Meldet er sich wieder?
Unsere Liebe war sehr intensiv. Wolfgang meinte 100 %.

Ich möchte ihn wieder, mir ist bewusst, dass es immer eine Affäre bleiben wird. Vielleicht muss ich noch ein paar Runden drehen, bis ich für mich entscheide wie meine Zukunft aussehen wird. Aber im Moment kann ich das noch nicht.
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Hallo Kiki,

ich las deinen Strang auch durch und deine Verzweifelung um Deinen AM ist auch für mich spürbar.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass sich Dein AM bestimmt melden wird. Er wird die Situation zu Hause erst einmal wieder in Ordnung bringen wollen und Gras sähen.

Die EF meines AMs hatte auch mal von lir erfahren. Mein AM hatte daraufhin auch den Kontakt zu mir abgebrochen und seine Acvounts überall in allen Medien gelöscht (sie wollte es so).

Er kam wieder, nach 3,5 Monaten. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, plötzlich war er wieder da! Deiner wird sicher nicht so lange brauchen!

LG Lucy
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Lucy.

Danke für deine lieben Worte.

Das ist für mich schon das 2. Mal, nur jetzt mit einem Cut. Beim letzten mal dauerte es 2 Wochen. Schon da bin ich durch die Hölle gegangen.

Er hat zu mir gesagt, dass er unsere Chats nicht löschen würde und ich mich jederzeit bei ihm melden könnte, wenn ich Hilfe benötige, weil ich derzeit mich auch noch im Scheidungskrieg befinde, er stand mir da immer zur Seite. Und hat mich immer wieder aufgebaut. Er weiß was ich durchmache, wie ich fühle.
Er hat bei unserem letzten Gespräch sehr geweint.

Kiki
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Ich denke, dass er gerade ebenso leidet wie Du.

Aber diese Erkenntnis nützt dir aktuell wenig. Vielleicht nutzt Du diese Zeit für Dich, um auch mal etwas Abstand zu bekommen und um Dir Gutes zu tun.
Neben der Klärung von Scheidungsangelegenheiten, was ja schon kräftezehrend genug ist, wäre Ablenkung auf jeden Fall wichtig.
Das ist auch für dich eine Chance, mal zur Ruhe zu kommen.
Ich kann aber sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Mein AM hat mich schon mehrfach "verlassen" und kam bis jetzt immer zurück, warum auch immer.

LG
 

Echtjetzt7

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
54
Hallo Kiki
Nein ich denke nicht das die Gefühle zu dir weniger werden, nur weil er um seine Ehe kämpft. Wahrscheinlich hat er bloß seinen Fokus verschoben. Männer halten das nur ein paar Monate aus, dann sind sie wieder die alten. Er wird sich melden, wenn an seinen Worten was dran ist.
Er wird sich auch melden, weil du ihm fehlst.
Aber trennen wird er sich nicht.
Wenn du mich nach meiner Meinung fragst, könnt ihr eine wunderschöne Affäre haben. Du wirst jedoch im Schatten leben müssen. Ich will nicht kühl wirken, doch es leiden zu viele AF.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Lucy

Wie oft wurdest du denn schon verlassen? Und wann hat er sich danach wieder gemeldet?

Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Echt jetzt.

Nein, du wirkst auf mich nicht kühl, ganz im Gegenteil. Du bist ehrlich und das ist mir sehr wichtig.

Mir ist sehr bewusst, dass ich nur eine Affäre mit ihm haben kann. Ich kann aber jetzt noch nicht von ihm loslassen, weil ich ihn sehr liebe. Mein Herz hat da noch die Oberhand!!


Kiki
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Kiki,

ich habe mich nun auch in Deinen Strang eingelesen und möchte Dir ein paar Gedanken mitgeben, die Dir sicherlich gerade ein bisschen helfen werden.

Ein lieber Bekannter und ehemaliger AM einer Freundin erzählte mir, dass auch er bei seiner EF blieb, als diese hinter die Affäre ihres Mannes kam. Er willigte ein, eine Paartherapie zu machen und es kam zu gerade mal 2 Sitzungen:grins:.
Hintergrund dafür war, dass die EF während der Sitzung eine Entschuldigung für seinen Fehltritt wollte, er diese aber einfach nicht geben KONNTE, weil er damit die Liebe zu seiner AF verraten hätte.
3 Wochen nach Auffliegen ist er dann zu meiner Freundin, also seiner AF, gezogen. Seit 3 Jahren leben die beiden nun glücklich miteinander.

Sicherlich keine gewöhnliche Geschichte, aber ich möchte Dir zeigen, dass ein Eherettungsversuch durchaus auch der Anfang vom Ende sein kann:zwinkern:.
Denke bitte immer daran, dass eine dritte Person niemals eine Chance hat, in eine glückliche Beziehung einzudringen und dann auch noch solche starke Gefühle beim OdB auszulösen vermag.
In diesen Beziehungen läuft schon ordentlich was schief und dann verliebt man sich fremd.
Es scheint mir nahezu unmöglich, aus der Ursprungsbeziehung in den "Rosarote-Brille-Status" zurückkehren zu können. Womöglich vermögen es die Partner, sich über eine absehbare Zeit für das gemeinsame Ziel, zusammenzureißen und über die Maßen zu bemühen. Aber schlussendlich, liebe Kiki, können die Charaktäre nicht verändert werden und diese sind ursächlich für das Auseinanderdriften in einer Beziehung.
Früher oder später verfällt man eben wieder in seinen gewohnten Stil und dann kracht es wieder...

Ertrage nun Deinen Schmerz und lehne Dich zurück. Du handelst nun, indem Du NICHTS tust. Dabei kannst Du keinen Fehler machen, findest zurück zu Dir und beweist Stärke.
Dein AM wird sich wieder melden, sofern er starke Gefühle für Dich hegt, sobald er realisiert, wie ungern er sich doch in der selbst gewählten Welt bewegt, diese durch wieder aufkeimende Streitigkeiten ins Wanken gerät und er feststellt, wie sehr er seine Kiki, bei der doch alles viel schöner ist, vermisst.

Kommt er nicht so weit, dann hat er nicht genug Gefühle und dann hätte er sich niemals für Euch entschieden. Du konntest die Zeit der KS dann nutzen, um Abstand zu gewinnen.

Kommt er jedoch wieder zu Dir, bestimmst Du die Regeln und hast die Machtverhältnisse klar zu Deinen Gunsten verschoben. Und erst aus der Misere seines Schmerzes heraus, wird er sich auf den Weg zu Dir machen.

So oder so wirst Du gewinnen. Und das sind doch gute Aussichten, nicht?
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Kiki,
Du hast Dich bei mir schon gemeldet, jetzt versuche ich es mal bei Dir:smile:.
Ich denke schon, daß Dein AM wiederkommt.
Versuch Du aber für Dich, Dein Leben zu leben und ihn erst mal loszulassen.
Wie schwer das ist weiß ich. Die Tränen sieht zum Glück keiner (außer wir:blush:).
Nach 3 oder 4 x Schluss wg. Gewissensbissen kam mein AM bisher nach 14 Tagen wegen Mohnblüte-Entzug wieder auf mich zu.
Jetzt erwarte ich das nicht, da es sich anders, endgültig, anfühlt.
Ich werde ihn jetzt in Liebe loslassen und schauen, ob er zurück kommt. Aber wir sollten nicht ewig AF sein!:brav:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Kommt er jedoch wieder zu Dir, bestimmst Du die Regeln und hast die Machtverhältnisse klar zu Deinen Gunsten verschoben. Und erst aus der Misere seines Schmerzes heraus, wird er sich auf den Weg zu Dir machen.
Hach wie schön, Dorabella, wieder mal:). Wir hoffen... oder haben den Absprung nach der Kontaktsperre gescgafft:namaste:.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Guten Morgen Dorabella.

Danke für deine lieben Worte!

Ein lieber Bekannter und ehemaliger AM einer Freundin erzählte mir, dass auch er bei seiner EF blieb, als diese hinter die Affäre ihres Mannes kam. Er willigte ein, eine Paartherapie zu machen und es kam zu gerade mal 2 Sitzungen:grins:.
Hintergrund dafür war, dass die EF während der Sitzung eine Entschuldigung für seinen Fehltritt wollte, er diese aber einfach nicht geben KONNTE, weil er damit die Liebe zu seiner AF verraten hätte.
3 Wochen nach Auffliegen ist er dann zu meiner Freundin, also seiner AF, gezogen. Seit 3 Jahren leben die beiden nun glücklich miteinander.

Solche Geschichten, habe ich schon öfters gehört. Vielleicht brauchen einige AMs diese Zeit um zu erkennen, was sie für die Zukunft wirklich brauchen. Das ich dahingehend Glück habe, glaube ich nicht.

Ertrage nun Deinen Schmerz und lehne Dich zurück. Du handelst nun, indem Du NICHTS tust. Dabei kannst Du keinen Fehler machen, findest zurück zu Dir und beweist Stärke.

Ich habe ihn, seitdem wir das letzte mal gesprochen hatten, nicht mehr kontaktiert und ertrage nun meinen Schmerz. Wenn ich mich jetzt melden würde, wäre das viel zu früh und er wäre noch nicht bereit dazu und ob er jemals wieder dazu bereit ist, ich kann es nicht sagen. Das Nicht melden ist sehr schwer für mich, aber diesen Fehler mache ich nicht, da ich schon viel hier im Forum gelesen habe.

Dein AM wird sich wieder melden, sofern er starke Gefühle für Dich hegt, sobald er realisiert, wie ungern er sich doch in der selbst gewählten Welt bewegt, diese durch wieder aufkeimende Streitigkeiten ins Wanken gerät und er feststellt, wie sehr er seine Kiki, bei der doch alles viel schöner ist, vermisst.

Ich hoffe, dass er sich bald melden wird.
AM und EF streiten kaum, Wolfgang sagte dazu Bruder, Schwester Liebe, Gewohnheit, Sicherheit. ...Es fehlt ihm aber sehr die Nähe, Wärme Liebe, Leidenschaft... die habe ich ihm zu 100% gegeben..

Eins weiß ich, ich werde keinem Mann hinterher rennen und das bin ich hier auch nicht. Alle seine Dates, kamen von ihm und die hat er immer eingehalten, weil er mich immer sehen wollte.

Wenn er mich nicht mehr will, werde ich das akzeptieren.

Liebe Grüße Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Guten Morgen Mohnblume.

Danke für deine lieben Worte.

Versuch Du aber für Dich, Dein Leben zu leben und ihn erst mal loszulassen.Wie schwer das ist weiß ich. Die Tränen sieht zum Glück keiner
(außer wir:blush:).

Ich versuche mich abzulenken. Es ist für mich sehr schwer loszulassen. Er ist ständig in meinen Gedanken. Aber das geht euch bestimmt genauso.

Nach 3 oder 4 x Schluss wg. Gewissensbissen kam mein AM bisher nach 14 Tagen wegen Mohnblüte-Entzug wieder auf mich zu.
Jetzt erwarte ich das nicht, da es sich anders, endgültig, anfühlt.
Ich werde ihn jetzt in Liebe loslassen und schauen, ob er zurück

Das habe ich schon oft hier gelesen. Warum zweifele ich dann so, dass das bei mir nicht der Fall sein wird?
Weil ich Kopfkino habe. Er hat jetzt 2 Tage frei (Kurzarbeit) Die hätten wir jetzt zusammen verbracht. Seine Frau wusste nichts von der Kurzarbeit. Die machen es sich jetzt richtig schön zuhause.

Liebe Grüße Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Es scheint mir nahezu unmöglich, aus der Ursprungsbeziehung in den "Rosarote-Brille-Status" zurückkehren zu können. Womöglich vermögen es die Partner, sich über eine absehbare Zeit für das gemeinsame Ziel, zusammenzureißen und über die Maßen zu bemühen. Aber schlussendlich, liebe Kiki, können die Charaktäre nicht verändert werden und diese sind ursächlich für das Auseinanderdriften in einer Beziehung.
Früher oder später verfällt man eben wieder in seinen gewohnten Stil und dann kracht es wieder...

Ich habe die situation bei ex-am momentan auch. Eherettung as it's best.
Aber,wenn ein mann sagt,er ist so unzufrieden mit verschiedenen faktoren (von haushalt bis kindeserziehung,charakter etc) kann man sich bemühen wie man/frau möchte,irgendwann fällt man wieder in muster.
Oder aber die ehe wird wunderschön. So wie sie noch nie zuvor war :oh:
Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ich habe die situation bei ex-am momentan auch. Eherettung as it's best.
Aber,wenn ein mann sagt,er ist so unzufrieden mit verschiedenen faktoren (von haushalt bis kindeserziehung,charakter etc) kann man sich bemühen wie man/frau möchte,irgendwann fällt man wieder in muster.
Oder aber die ehe wird wunderschön. So wie sie noch nie zuvor war :oh:
Oder?

Liebe Catmom,

selbstverständlich fällt man irgendwann wieder in gewohnte Muster. Auch wenn der Wunsch nach einer Rettung der Beziehung noch so groß ist, können wir uns doch charakterlich nicht auf Knopfdruck verändern, ohne uns selbst dabei aufzugeben.
Dass eine gerettete Ehe dann wieder "wunderschön" oder sogar schöner als zuvor wird, halte ich für eine Illusion.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Liebe Catmom,

selbstverständlich fällt man irgendwann wieder in gewohnte Muster. Auch wenn der Wunsch nach einer Rettung der Beziehung noch so groß ist, können wir uns doch charakterlich nicht auf Knopfdruck verändern, ohne uns selbst dabei aufzugeben.
Dass eine gerettete Ehe dann wieder "wunderschön" oder sogar schöner als zuvor wird, halte ich für eine Illusion.

Ich muss mich bei dir mal einlesen. Du scheinst ja profi auf deinem gebiet zu sein.. ich kenne nur die aktuelle entwicklung bei deinem am und seiner ef.

Aber ich möchte hier gar nicht den strang klauen:blush:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Und wo wir gerade das Thema "Paartherapie" haben.
So etwas halte ich für durchaus hilfreich, wenn man ein glückliches, sich liebendes Paar ist, um kleinste Baustellen aus dem Weg zu räumen, aus denen sich irgendwann tiefere Konflikte ergeben könnten. Dann haben tatsächlich beide Partner ein großes Interesse daran, den anderen zu verstehen und das Beste für beide zu erreichen.
Meist wird eine solche Therapie jedoch erst in Anspruch genommen, wenn sich zumindest 1 Partner schon zu weit vom anderen entfernt hat. Dann hilft auch all das Reden und Wollen nicht mehr.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ich muss mich bei dir mal einlesen. Du scheinst ja profi auf deinem gebiet zu sein.. ich kenne nur die aktuelle entwicklung bei deinem am und seiner ef.

Aber ich möchte hier gar nicht den strang klauen:blush:

Liebes,
Du bist herzlich eingeladen, in meinem Strang zu stöbern. Aber ich bin alles andere als ein Profi.

Jedoch konnte ich aus all den Ratschlägen der Berater hier und dem, was hinter der Strategie liegt, sehr, sehr viel für mich mitnehmen und so schaue ich nun anders auf die Dinge als noch vor ein paar Monaten.
So dankbar bin ich für diesen neuen Blick und ich wünsche mir so sehr, dass auch ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann, den Mädels hier unterstützend unter die Arme greifen und hoffentlich zu einem Happy-End verhelfen zu können.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Dorabella und Liebe Catmom.

selbstverständlich fällt man irgendwann wieder in gewohnte Muster. Auch wenn der Wunsch nach einer Rettung der Beziehung noch so groß ist, können wir uns doch charakterlich nicht auf Knopfdruck verändern, ohne uns selbst dabei aufzugeben.
Dass eine gerettete Ehe dann wieder "wunderschön" oder sogar schöner als zuvor wird, halte ich für eine Illusion.

Da bin ich auch ganz Dorabellas Meinung.

Bei meinem AM und seiner Frau wird nicht viel über Probleme geredet, es wird alles unter den Teppich gekehrt und nicht angesprochen.
Oft hat er gesagt, sie zieht ihr eigenes Ding durch. Auch wenn sie sich jetzt bemühen sollte, auf kurz oder lang sind Sie wieder da wo sie waren. Das hatten wir das letzte mal auch schon.

Das erste Mal als er sich von seiner Frau trennen wollte, ist er für 2 Wochen untergetaucht und hat sich nicht gemeldet.
Jetzt bin ich mir sehr unsicher ob er sich wieder meldet, da der Cut von ihm ausging.

Wolfgang sagte, er hat aus Vernunft entschieden, Gewohnheit usw. aber die Liebe zu mir wären 100 %. Wolfgang sagte auch, dass die Ehe nie mehr gut wird, ein Riß ist drin.
Was noch ein ganz wichtiger Punkt ist ,dass der Sex bei meinem AM eine sehr große Rolle spielt und das seine Frau ihm das nicht geben kann und auch nicht will, das wäre hier ein großer Pluspunkt für mich. Zwischen uns war der Sex perfekt. Aber Sex ist nicht alles.

LG. Kitti
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Liebe Dorabella und Liebe Catmom.



Da bin ich auch ganz Dorabellas Meinung.

Bei meinem AM und seiner Frau wird nicht viel über Probleme geredet, es wird alles unter den Teppich gekehrt und nicht angesprochen.
Oft hat er gesagt, sie zieht ihr eigenes Ding durch. Auch wenn sie sich jetzt bemühen sollte, auf kurz oder lang sind Sie wieder da wo sie waren. Das hatten wir das letzte mal auch schon.

Das erste Mal als er sich von seiner Frau trennen wollte, ist er für 2 Wochen untergetaucht und hat sich nicht gemeldet.
Jetzt bin ich mir sehr unsicher ob er sich wieder meldet, da der Cut von ihm ausging.

Wolfgang sagte, er hat aus Vernunft entschieden, Gewohnheit usw. aber die Liebe zu mir wären 100 %. Wolfgang sagte auch, dass die Ehe nie mehr gut wird, ein Riß ist drin.
Was noch ein ganz wichtiger Punkt ist ,dass der Sex bei meinem AM eine sehr große Rolle spielt und das seine Frau ihm das nicht geben kann und auch nicht will, das wäre hier ein großer Pluspunkt für mich. Zwischen uns war der Sex perfekt. Aber Sex ist nicht alles.

LG. Kitti

Ansich sehe ich das auch so. Aber ich glaube bei meinem am ist es anders. Der ist nun meilenweit entfernt von mir.
Im sommer sah das noch anders aus. Und jetzt fühlt es sich so an als hätte er mit uns alles vergessen und nur noch seine ef im herzen (obwohl er dennoch sagt,er liebt sie nicht)

Kitti. Ich hoffe,du kannst dich gut ablenken:herz:
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Guten Morgen Kiki,

Wie oft wurdest du denn schon verlassen? Und wann hat er sich danach wieder gemeldet?

Ich wollte dir diese Fragen beantworten. Es gab kurze und längere Funkstillen zwischen uns, wo er den Kontakt abbrechen wollte aus unterschiedlichen Gründen.

Zweimal war der Kontakt 3,5 Monate lang. Das erste Mal cuttete er, weil seine Frau dahinter kam und beim zweiten Mal gab er an, dass er glaubte, ICH käme mit der Situation nicht zurecht. Dabei hatte ich seinerzeit vielleicht einfach nur zu kritische Fragen an ihn gerichtet und er flüchtete sich damit aus der Situation. Der zweite Cut kam für mich plötzlich und mir ging es sehr schlecht.

Er meldete sich dann aber wieder, weil er angab, er würde meine Nachrichten, Nähe und mich als wertvollen Menschen vermissen.

Meinem AM plagen Gewissensbisse, die er am Anfang unserer Affäre nicht hatte. Er wollte daher diese Affäre gern beenden.

Ich wollte es auch beenden, weil mich sein ambivalentes Verhalten viel Kraft kostet. Ich habe es ihm auch gesagt und er entschuldigte sich dafür. Mein AM kommt mit seinen Gefühlen gar nicht raus, aber ich nehme es ihm nicht mehr ab, dass er keine Gefühle für mich hat.

Ich möchte aber nicht ewig in dieser Konstellation verharren, daher werde ich irgendwann eine Entscheidung treffen müssen für mich!

Ich hoffe Dir geht's inzwischen besser und du konntest dich ablenken.

LG Lucy
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben