Zwischen Irgendwas und "Irgendwienichts"

Praline mit Biss

Neues Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit heute mit dabei.
Mein erstes Thema ist schon nicht sonderlich schön und mein Text höchstwahrscheinlich wahnsinnig lang, dennoch würde ich gern mal mein Herz ausschütten und Euch um eure Meinung bitten.

Ich bin 28 und der Mann um den es geht 29.
Wir lernten uns letzten Jahr im Juni kennen, es hat auch gleich gefunkt und wir kamen wahnsinnig schnell zusammen. Was ich nicht wusste : er war damals noch nicht lang aus einer 7jährigen /on-off-Beziehung raus.
Letztlich kam es wie es kommen musste, die Ex war immernoch wichtig, er betrog mich und war sich seiner Gefühle nicht sicher. Für einen Monat war Funkstille, dann meldete er sich wieder. WIr fingen uns an wieder gut zu verstehen und nach ein paar Wochen wurde er immer respektloser zu mir. Daraufhin wieder Funkstille...das hin und her zog sich von letzten Herbst bis dieses Jahr im März. Da nahm er dann seine Ex wieder bei sich in der Wohnung auf, weil Madame Geldprobleme hatte. Mich log er dabei die ganze Zeit an und herausfand ich es nur, weil ein gemeinsamer Freund mir es sagte.
Dann gab es die längste Funkstille seit wir uns kennen mit 4 Monaten.
Nach diesen 4 Monaten fand ich erst ein Röschen ohne Dornen (damit ich mich nicht verletze, hat er immer gesagt)auf meiner Windschutzscheibe. Dann folgten Textnachrichten, lang und teilweise wo ich weiß er war alkoholisiert. Nach einer Woche habe ich mich dann dazu hinreißen lassen, dass wir uns treffen und sprechen und ich hatte tatsächlich das Gefühl, wir könnten Freunde sein.

Kurze Zeit später blieb es eben nicht nur dabei. Also versteht mich nicht falsch: richtigen Sex haben wir nicht, weil er das nicht möchte, aber schmusen, kuscheln, jede Menge Intimes und Ausflüge oder Unternehmungen machen wir gern.
Ich weiß, dass er trotzdem immer wieder mit seiner Ex schreibt, diese aber angeblich " nicht zurück möchte". Und bei uns seit wir wieder miteinander reden Eifersucht ein recht großes Thema für ihn ist. Also ala "er möchte mich nicht, aber andere darf ich auch nicht haben". Was ich ebenfalls weiß, ist, dass er große Angst hat mich zu verlieren.
Das neuste Ding ist eigentlich, dass er mich auf einmal bei Intimitäten und in der Öffentlichkeit auf den Mund küsst, was so eigentlich nicht besprochen war und wo wir bisher immer die Gesichter wegdrehten.


Es ist einfach komisch, irgendetwas steht da im Raum und manchmal habe ich das Gefühl ich kriege nur die "light"-Version erzählt.
Auf die Frage warum er denn nicht mit mir schlafen kann, meinte er übrigens er habe zu viel Angst davor mich zu verletzen.
Manchmal denke ich, er liebt mich, so wie er mit mir umgeht und wie er mich ansieht, aber dann verweigert er dazu eine Äußerung oder meint er habe nicht solche Gefühle.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, denn ich befürchte nichtmal für Freundschaft reicht es mit diesem Menschen, der mir eigentlich schon sehr wichtig ist und ich ihm eben auch.

Ist hier im Forum vielleicht jemand, der mir das bisschen entwirren kann?:nanu:


Entschuldigt für den langen Text und dass er hin und wieder etwas zusammenhanslos ist (vorallem der letzte abschnitt :grins: aber ich hab mal aufgeschrieben was mir da so in den sinn kam)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Praline mit Biss

Neues Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
4
ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ein 6jähriges Kind aus einer vorhergehenden Beziehung habe. Sie kennen sich und der Mann organisiert auch manchmal Ausflüge für uns zu dritt oder kauft Spielzeug mit dem mein SOhn und er zusammen spielen.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Ooch Mönsch ....
Das hört sich ganz und gar nicht gut an.:brav:
Sag mal- hast Du diese Behandlung nötig?
Er sagt, er will Dich nicht verletzen, und schläft deshalb nicht mit Dir... dabei verletzt er Dich doch schon die ganze Zeit.
Und ganz ehrlich? Dieses, ich schlaf nicht mit Dir, ich habe meine OnOff Beziehung, aber Du sollst keinen anderen haben....
(Ach ja... DAS soll Dich nicht verletzen?... Ironie of...)

bitte pass auf Dich auf- nimm die Beine in die Hand und renn ...
Und halt dein kleines Kind da möglichst raus...

Wie lange wart Ihr am Anfang „zusammen“? Habe Ihr da denn miteinander geschlafen, war das eine richtige „Beziehung“ oder ist das mit dem nicht miteinander schlafen nur seit Ex Wieder auf dem Plan steht?

Was reizt Dich denn an dem Mann?

:smilie_girl_schaukelt:
ich wünsch Die was besseres!
Kata
 

Praline mit Biss

Neues Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
4
Danke für deine Antwort!:smile:


Er sagt, er will Dich nicht verletzen, und schläft deshalb nicht mit Dir... dabei verletzt er Dich doch schon die ganze Zeit.
Und ganz ehrlich? Dieses, ich schlaf nicht mit Dir, ich habe meine OnOff Beziehung, aber Du sollst keinen anderen haben....
(Ach ja... DAS soll Dich nicht verletzen?... Ironie of...)

-> genau so ist es. Er hat mal den Satz fallen lassen "Ich kann ja mit jeder ohne Gefühle schlafen" ...ich weiß nicht, aber seitdem überlege ich echt ob sich das überhaupt lohnt. Es hat mich verletzt obwohl er es im Scherz meinte...vorallem war ich am Anfang so geknickt, dass ich nicht verstanden habe wieso jede aber ich nicht...


Und halt dein kleines Kind da möglichst raus...
->ich hab ihm schon gesagt, dass mein kind sowas eigentlich nicht mitkriegen soll. Der gemeinsame freund, von dem ich sprach, hat auch einen kleinen sohn, der immer mal mit uns spielt. Da kocht dann erst recht die Eifersucht auf-.-

Wie lange wart Ihr am Anfang „zusammen“? ->zwei monate ungefähr

Habe Ihr da denn miteinander geschlafen, war das eine richtige „Beziehung“ oder ist das mit dem nicht miteinander schlafen nur seit Ex Wieder auf dem Plan steht? -> miteinander geschlafen haben wir, aber meinem Empfinden nach wars grad so erst angelaufene Bez., allerdings habe ich ihn damals so sehr geliebt und das ganze zeug hatte mir so sehr zugesetzt, dass ich kaum noch was gegessen habe und größtenteils funktioniert.

Was reizt Dich denn an dem Mann? -> es reizt mich in dem sinne nichts an ihm, denn wenn es nicht ständig dieses "Mal lass ich dich nah und mal nicht, nicht dass du noch gefühle für mich entwickelst" könnte es so entspannend sein. Aber da helfen wohl auch keine "Ich hab dich lieb " und all die Stirnküsse nicht mehr...


Ich habe ihn nächste Woche um ein Gespräch gebeten, aber ich hab mir auch schon gedacht, dass es vllt besser ist dieses Plus einfach wegzulassen...
Ich verstehe es einfach nicht...manchmal sitzt er traurig da und guckt mich ganz lange an, streichelt mich im Gesicht und sagt es tue ihm leid, dass er so ein Ar******** ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Praline,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Praline,

wenn du einen Beitrag zitieren möchtest, einfach die Sätze markieren und dann erscheint schon das Wort "zitieren".
Darauf klicken und deine Passage ist zitiert. :)
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
miteinander geschlafen haben wir, aber meinem Empfinden nach wars grad so erst angelaufene Bez., allerdings habe ich ihn damals so sehr geliebt und das ganze zeug hatte mir so sehr zugesetzt, dass ich kaum noch was gegessen habe und größtenteils funktioniert.


Das hört sich jetzt so an, als sei von Anfang an der Wurm drin gewesen.
Was war denn „das ganze Zeugs“ das die so zusetzte... das hört sich nicht nach Liebe an- eher nach Abhängigkeit , Bedürftigkeit.
was bedeutet Liebe für Dich?
Ich sag mir manchmal- wenn es wehtut , ist es keine Liebe. Aber was ist es dann?


Was reizt Dich denn an dem Mann? -> es reizt mich in dem sinne nichts an ihm, denn wenn es nicht ständig dieses "Mal lass ich dich nah und mal nicht, nicht dass du noch gefühle für mich entwickelst" könnte es so entspannend sein.

Das verstehe ich jetzt nicht. Es reizt Dich nicht an dem Mann.. und dann „es könnte so entspannend sein“ was meinst Du?

Ich habe ihn nächste Woche um ein Gespräch gebeten

Ich fürchte, dass Dir ein Gespräch mit ihm Dir wenig Klarheit bringen wird.
Vielleicht musst Du eher in Dich gehen- ohne ihn- und in die spüren, was da läuft, was Du willst, und was nicht- und was Du Dir wünscht.
Ich denke, bei dieser Klärung für Dich wird er Dir mit all seinen Lügen und rumeiern nicht groß helfen- letztlich kreist er vor allem um sich selbst.
 

Praline mit Biss

Neues Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
4
„das ganze Zeugs“
das war die Sache mit seiner Exfreundin, die selbst mich bis zum blockieren überall anschrieb. Erst beschrieb er sie mir als verrückt und psycho und dass er dann doch mit ihr geschlafen hat. Ich wurde zwar schon vorher von Männern belogen (ich gerate also scheinbar immer an die falschen()), aber warum auch immer hatts mir bei ihm eben am meisten zugesetzt. Im Nachhinein betrachtet, habe ich ihm vermutlich auch zu schnell verziehen für alles.

was bedeutet Liebe für Dich?
Naja seit dem Vorfall definiere ich das ein bisschen "entromantisiert". Ich bin zwar ein Scheidungskind, aber habe immer irgendwo geglaubt, dass es den EINEN/ Richtigen gibt, mit dem man eine Verbundenheit verspürt und das man keine so großen und schlimmen Streitdiskussionen hat, das habe ich als Liebe definiert...Mittlerweile denke ich eher an Respekt, ein Gefühl "von nichts erwarten" und das alles endlich ist und Liebe definitiv nicht bei jedem Partner, den man im Leben hat, gleich ist. Und ich bin wahnsinnig skeptisch geworden, vorallem dahingehend das Gefühl an sich zu fühlen.
(Zusatz: ich trenne die Liebe zu einem Partner gegenüber der Liebe zu meinem Kind. Letzteres ist für mich immer noch fundamental und unerschütterlich.)

Das verstehe ich jetzt nicht. Es reizt Dich nicht an dem Mann.. und dann „es könnte so entspannend sein“ was meinst Du?
Ähm warte ich versuch das mal anders zu formulieren:grins:
so wie ich das lese, habe ich vllt eine klein bisschen andere definition von "reiz". du meinst vermutlich "was mich hält"?

letztlich kreist er vor allem um sich selbst.
Da hast du sehr wohl recht, sieht man ja an dem besitzergreifendem Verhalten, aber ich hab die Hoffnung durch das Gespräch für mich Klarheit zu gewinnen. Selbst wenn er nur rumeiert, ist das für mich ein eindeutiges Zeichen.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
ch hab die Hoffnung durch das Gespräch für mich Klarheit zu gewinnen. Selbst wenn er nur rumeiert, ist das für mich ein eindeutiges Zeichen.

... das hört sich an, als seist Du auf einem Guten Weg.
Wenn es Dir hilft- Rede Mit ihm- und gehe immer wieder in die Metaebene und schaue ihn Dir (und Dich und Deine Reaktionen) quasi von oben an. Das könnte helfen, Dich nicht einwickeln zu lassen.
Die Realität zu sehen, könnte weh tun, ich weiß- aber hier sagte jemand mal das Beispiel von dem Pflaster: beherzt abziehen und die Wunde anschauen- tut zwar kurz und heftig weh- aber hört auch viel schneller auf, als wenn man unendlich langsam an dem Pflaster rumzuppelt.

Ich drück dir die Daumen und wünsch Dir viel Kraft.
Kata
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.208
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben