Zwischen zwei Welten

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Guten Morgen Hale, schön, dass du mal wieder bei mir vorbei schaust :)
Was dein da AM mit denn Kindern da abgezogen hat ist ja richtig Mies und sehr fraglich!
Hast du dich vertippt? Das war nämlich mein Mann und nicht mein AM. Und er sieht das so, dass ich das mit meinen Aktionen ja selbst verbockt habe. Nunja, wir reden vorerst nicht mehr darüber. Will mir Weihnachten nicht komplett verderben.


Noch dazu sind die Kinder noch jünger und haben ihre eigenen Vorstellungen von. Liebe, Beziehung, Sex.

Das ist es ja eben, moralisch gesehen ist meine Affäre eben höchst verwerflich — ich hätte es eben gut gefunden, wenn er auch erwähnt hätte, dass das alles VORHER abgesprochen war. So mussten mich meine Kinder ja hassen..
Aber versuche mit ihnen zu sprechen, erkläre es ihnen von deiner Sicht aus und gib ihnen Zeit dafür!

Versuch Dich auszusprechen, mit über 20 werden sie es verstehen, hoffe ich!

Guten Morgen Grasgrün,

nun, ich schneide das Thema nicht mehr an. Mit der Kleinen hatte ich ja bereits ausführlich geredet, sie verstand es danach und das finde ich schon gut. Die Große ist sehr emotional und auch labil. Ich möchte nicht nochmal diese Wunde aufreißen, zumindest vorerst nicht. Da sie noch bis ca. Neujahr hier bleibt, finde ich sicher nochmal eine ruhige Minute.

Und egal, ob die Kinder dann gerade hier sind oder wo auch immer, aber nächste Woche werde ich kein Treffen mit AM haben. Ich könnte gedanklich dabei eh nicht abschalten. Er versteht das und da ich in der ersten Januarwoche dann Urlaub habe und die Große dann auch wieder in ihrem Studienort ist, finde ich ein Treffen dann unkomplizierter.

Liebe Grüße und habt einen feinen Tag
La Belle
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Guten Morgen Hale, schön, dass du mal wieder bei mir vorbei schaust :)

Hast du dich vertippt? Das war nämlich mein Mann und nicht mein AM. Und er sieht das so, dass ich das mit meinen Aktionen ja selbst verbockt habe. Nunja, wir reden vorerst nicht mehr darüber. Will mir Weihnachten nicht komplett verderben.




Das ist es ja eben, moralisch gesehen ist meine Affäre eben höchst verwerflich — ich hätte es eben gut gefunden, wenn er auch erwähnt hätte, dass das alles VORHER abgesprochen war. So mussten mich meine Kinder ja hassen..


Liebe Grüße und habt einen feinen Tag
La Belle

Guten Morgen La Belle!

ja natürlich meine ich deinen EM!
Was er gemacht hat ist natürlich nicht ok.
Aber ich muss ehrlich sagen, ich kann ihn auch verstehen!
Er hat ja gesundheitlich mit sich zu Kämpfen(so etwas kenne ich von mir selbst) wenn er jetzt im Rollstuhl sitzt.
Er wird sich sicher als Belastung für dich und die Familie fühlen und als Wertlos.
Wir Männer kommen mit so etwas so schwer zurecht.
Noch dazu weiß er dass er dich nicht mehr befriedigen kann und fühlt sich eher als stöhrenfried bzw. Klotz am Bein.

Es ist für ihn bestimmt auch unglaublich schwer wenn er weiß dass du bei einem anderen Mann bist und mit dem Sex hast.
Wir Männer können so etwas nur schwer verkraften und fühlen uns da nutzlos.
Für deinen EM ist es auch eine unglaubliche Emotionale Belastung.
Er hat dem zwar zugestimmt, weil du ihm wichtig bist und er ja weiß dass er dir Sexuell nichts bieten kann, aber er ist damit sicher nicht im Reinen.

Dass er es denn Kindern gesagt hat ist vielleicht ein Ventil für ihn gewesen.
Ein bisschen seine. Gekränkten Stolz raus lassen, druck abbauen.
So stelle ich es mir vor!
Ist natürlich keine Lösung, aber Versuch mal dich in ihn hinein zu versetzen.
Wir sind nur Menschen die auch mal Fehler machen.
Vielleicht bereut er schon was er gesagt hat.

Lg Bopp!
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Er wird sich sicher als Belastung für dich und die Familie fühlen und als Wertlos.

Nein, er fühlt sich nicht wertlos, denn er ist es ja nicht. Das lasse ich ihn auch nicht spüren oder so. Er hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass aus den Kindern (sind aus meiner ersten Ehe) das geworden ist, was sie jetzt sind. Junge Erwachsene, die gerade ihren Weg finden. Das hätte mein 1. Mann niemals leisten können, er war auf einer ganz anderen Ebene unterwegs. Aber das auszudiskutieren, würde zu weit führen…

Vielleicht bereut er schon was er gesagt hat.

Ja, das tut er in der Tat. Er konnte sich die Reaktion meiner Töchter darauf vorher nicht vorstellen. Aber das Thema ist jetzt hoffentlich durch. Obwohl ich irgendwie fühle, dass da plötzlich ein Riss in unserer Beziehung ist. Fühlt sich nicht so gut an :cry

Ich stand über Weihnachten ja deswegen auch die ganze Zeit über mit AM in Kontakt, ich würde ihn gerade deswegen gern sehen und mit ihm reden, aber das muss warten. Finde das ein bisschen schade, würde mich gern ausheulen, treffe ich mich mit meiner Freundin, glaubt mir das zu Hause am Ende keiner.. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu!

Ich lass Dir auch hier liebe Grüße da :herz:und hoffe es geht bei euch entspannt ins neue Jahr?
Und es geht Dir soweit gut!??
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich lass Dir auch hier liebe Grüße da :herz:

Vielen Dank :)

und hoffe es geht bei euch entspannt ins neue Jahr?

Ja, mittlerweile sind EM und ich wieder allein, die Große fährt gerade zurück und die Jüngere kommt später mal kurz vorbei. Ins neue Jahr starten wir aber wahrscheinlich nur zu zweit. Das reicht mir im Moment auch.

Es stand halt bis zuletzt nicht fest, was wer wo macht (dank Omikron) und so haben wir nichts geplant.

Und es geht Dir soweit gut!??

Ja schon, gestern war ich nochmal mit AM eine Gassirunde mit unseren Hunden drehen. Das war unverfänglich und ich freue mich, dass ich ihn im alten Jahr nochmal sehen und live sprechen konnte.

Insofern geht es mir wohl besser, als vielen anderen AF hier, welche allesamt auf Nachrichten warten. Trotzdem hab ich KK, was z.B. heute Abend betrifft. Wir hatten also diese Woche kein erotisch angehauchtes Treffen und nun frage ich mich halt, lebt er das nun also mit seiner Freundin aus? Du siehst, ich sehe auch rosa Elefanten ()
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallöchen Belle,

ich hoffe Dein KK war unbegründet und alles läuft gut bei Dir?

LG :herz:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallöchen Belle,

ich hoffe Dein KK war unbegründet und alles läuft gut bei Dir?

LG :herz:

Hallo Grasgrün,

danke der Nachfrage. Alles gut ist ein wenig übertrieben. Ich habe diese Woche Urlaub und das viele Zusammensein mit EM tut mir wohl nicht so gut.

Wir hatten gestern ein Gespräch über unsere Ehe. Ich habe angedeutet, dass ich - wäre er kein Pflegefall - ihn wohl verlassen würde, da der Vertrauensbruch an Weihnachten, als er die Kinder involvierte, wie ein Brandbeschleuniger fungiert und ich ernsthaft an der Fortsetzung der Ehe zweifle. Nun, wir leben unsere Ehe zwar erstmal so weiter (meine Freiheiten will er mir auch ausdrücklich nicht nehmen!), aber ein Satz von ihm hat mich sehr geschockt: "Wenn es dich tröstet: Ich lebe eh nicht mehr lange, das spüre ich."

Ich weiß nun nicht, was er diesbezüglich tatsächlich spürt (das Atmen und Schlucken fällt manchmal sehr schwer, dort bauen sich auch Muskeln ab), aber Angst macht mir so eine Aussage trotzdem. Im Geist ist er eben noch fit und dann denke ich mir so, wenn man den eigenen Verfall so spürt, muss das schrecklich sein. Tja, und ich habe trotz Erlaubnis meiner Affäre, ein schlechtes Gewissen/Gefühl ihm gegenüber.

Mit AM könnte es insofern besser laufen, als dass er mir nicht so oft schreibt, wie ich das gern hätte :lach: ..aber das sind Luxusprobleme, denn im Grunde meldet er sich dann eben später. Und außerdem sehen wir uns ja regelmäßig. Morgen Nachmittag wieder ...:coolwink:
Nur, je unzufriedener ich in meiner Ehe werde, umso mehr wird AM für mich zum OdB und das ist insofern doof, als dass ich ja gar nicht aus meiner Ehe ausbrechen kann... ein Teufelskreis.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ich weiß nun nicht, was er diesbezüglich tatsächlich spürt (das Atmen und Schlucken fällt manchmal sehr schwer, dort bauen sich auch Muskeln ab), aber Angst macht mir so eine Aussage trotzdem. Im Geist ist er eben noch fit und dann denke ich mir so, wenn man den eigenen Verfall so spürt, muss das schrecklich sein. Tja, und ich habe trotz Erlaubnis meiner Affäre, ein schlechtes Gewissen/Gefühl ihm gegenüber.

Das ist schrecklich!:cry
Für ihn natürlich, aber auch für Dich!
Es tut mir arg leid und man weiß gar nix richtiges dazu zu schreiben :cry

werde, umso mehr wird AM für mich zum OdB und das ist insofern doof, als dass ich ja gar nicht aus meiner Ehe ausbrechen kann... ein Teufelskreis.

Ja ist doch klar, er ist Deine Oase, Dein Halt, da kannst Du Kraft tanken:smile:
Nur vielleicht wäre es gut diesen Halt nebenher auch in Dir selbst zu suchen?
Einfach dass Du, für alle Fälle, Dich selbst auffangen könntest?
Vielleicht lese ich das auch falsch raus, aber ein Bißchen hört sich das an, als wäre AM auch zum Anker für Dich geworden. Und da er in einer Beziehung steckt...na, vielleicht gut wenn er erstmal lieber wieder nur Sahnehäubchen sein kann?
Auch für Deinen Daheim-bleib-Modus?

Nicht böse gemeint! Nur so n Gedanken-Stupser!:herz:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Nur vielleicht wäre es gut diesen Halt nebenher auch in Dir selbst zu suchen?
Einfach dass Du, für alle Fälle, Dich selbst auffangen könntest?

Ich denke, ich habe mich recht gut im Griff. Bei AM kann ich mich aber fallenlassen und werde wahrgenommen (was ich jetzt nicht nur auf den Sex mit ihm beziehe). Das gibt mir unheimlich Kraft.
Ansonsten habe ich auch meine beste Freundin, die mir zur Seite steht. Kann sie derzeit allerdings nicht allzu oft sehen, aber es gibt ja Telefone (nicht nur zum Emoji-Versenden :zwinkern:).

Und da er in einer Beziehung steckt...na, vielleicht gut wenn er erstmal lieber wieder nur Sahnehäubchen sein kann?

Ich versuche ihn ja genau auf diesem Platz zu sehen. Und das klappt auch die allermeiste Zeit recht gut. Bis auf die Zeiten, in denen mein Gehirn hormonvernebelt ist, also bis 2 Tage nach den Treffen. Da bin ich wie ein Junkie auf Entzug. () Aber das weiß ich und damit kann ich umgehen.
(Übrigens findet mein EM gut, dass ich direkt nach den Treffen bessere Laune habe :grins: Männer!)
 

Lacey77

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
43
Hallo La Belle.

Bin nun auch mit deiner Situation vertraut.
Das mit deinem EM tut mir leid. Ich denke das ist für euch beide nicht leicht. :trost:

Nun aber zu AM. Mir kommt es so vor als würde er von allem das beste wollen. Ich meine seine neue Freundin gleich zu betrügen. Da sollte doch noch Hormonrausch und rosarote Brille da sein.

Ich weiss nicht richtig was ich dir raten soll. Ich kann das Verhalten deines AM nicht richtig nachvollziehen.
Auf jeden Fall solltest du tun was dir gut tut. Wenn es der Kontakt zu AM ist dann tu das weiterhin.
Was mit seiner frischen Liebe ist sollte jedenfalls nicht deine Baustelle sein.

Ja stimmt Männer :lach::lach::lach:
Und da heißt es wir wären kompliziert.

Liebe Grüße
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Lacey und willkommen in meinem Strang :smile:

Nun aber zu AM. Mir kommt es so vor als würde er von allem das beste wollen.

Tja, das tun vermutlich alle AM (und gebundene AF wie ich eine bin) zu Beginn einer Affäre ;) Deshalb gehen sie diese ja ein.

Ich meine seine neue Freundin gleich zu betrügen.

Ja, das irritiert in der Tat. Ich kann mir das nur so erklären, dass er in ihr einen sicheren Hafen sieht, der für sie da ist (nach der Trennung von seiner ExEF). Ich stand damals ja nicht zur Verfügung, gut möglich, dass ansonsten alles anders gekommen wäre..

Was mit seiner frischen Liebe ist sollte jedenfalls nicht deine Baustelle sein.

Stimmt. Sehe ich auch so :)

Heute gehts mir gut - die Sonne scheint und ich sehe ihn nachher, das erste Mal in diesem Jahr und ich freue mich drauf.. :herz:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Guten Morgen Belle,

Heute gehts mir gut - die Sonne scheint und ich sehe ihn nachher, das erste Mal in diesem Jahr und ich freue mich drauf
Ach schön :herz:da freu ich mich mit Dir! Genieß es, aber das muss ich Dir ja nicht sagen ;)

Da bin ich wie ein Junkie auf Entzug. () Aber das weiß ich und damit kann ich umgehen

Schrecklich das kenn ich auch:lach::lach:
Die AMs sind echt harte Drogen!:::

nicht nur zum Emoji-Versenden :zwinkern:
:lach::lach:
Ach das geht?:lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ach schön :herz:da freu ich mich mit Dir! Genieß es, aber das muss ich Dir ja nicht sagen ;)

Hach, es war dann am Ende doch "nur" eine Stunde gemeinsam Gassi. Ich musste kurzfristig umdisponieren. () Aber das ist im Grunde nicht schlimm, ich habe ihn gesehen, viel mit ihm geredet und kann ihn dann (hoffentlich) nächste Woche wieder genießen. Und wer weiß, vielleicht schüre ich ja so auch das Feuer in ihm :coolwink:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Und wer weiß, vielleicht schüre ich ja so auch das Feuer in ihm

Ja das kann tatsächlich wirklich gut sein!:grins:

Und es ist doch auch wunderschön mit dem Herzensmenschen einfach zusammen sein zu können..und sei es nur für 1 Stunde! Dafür mit Herz und Seele!:herz:
Leib kommt dann das nächste Mal wieder :lach::lach:
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Liebe La Belle!

Jetzt kenne ich auch deine Geschichte!

Die gesundheitliche Sache mit deinem EM und euer Drama von Weihnachten tun mir sehr leid!

Schockiert bin ich über deinen AM, der ja so wie meiner seine neue Freundin direkt betrogen hat! Ich komme da wirklich nicht mit. Wenn man doch angeblich frisch verliebt ist… da will man doch eigentlich nur die eine neue und nicht noch jemand anderen?!

Sorry, wenn ich nicht wirklich die bin, die dir viele Tipps und Ratschläge geben kann. Trotz mehr als 2 Jahren Affäre bin ich wohl der absolute Anfänger und habe von nichts eine Ahnung.

Fühl dich trotzdem lieb gedrückt von mir!
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Imprudence, schön, dass Du bei mir vorbei schaust! :herz:

Schockiert bin ich über deinen AM, der ja so wie meiner seine neue Freundin direkt betrogen hat!

Ja, und das mit Ansage. Als er es damals mit mir beendet hat, sagte er so sinngemäß: "Lass uns erstmal pausieren für 4-6 Wochen." Also war ihm von vornherein klar, dass er die Affäre weiterführen möchte. Da ich aufgrund seiner neuen Eroberung nicht davon ausging, dass diese Aussage realistisch ist, wollte ich auch mit ihm abschließen. Nur kannte ich da dieses Forum mit seinen Strategien noch nicht und machte genau das Falsche, nämlich hielt lockeren Kontakt zu ihm. Dass ich wieder einknickte, war somit fast naturgegeben. Allerdings: Aus jetziger Sicht bereue ich das nicht. Mein AM gibt mir im Moment sehr viel Nähe, Kraft, Zuwendung und Verständnis. Dinge, die mir zu Hause ziemlich abhanden gekommen sind. Auch und gerade seit Weihnachten.

Trotz mehr als 2 Jahren Affäre bin ich wohl der absolute Anfänger und habe von nichts eine Ahnung.

Hey, immerhin hast Du sofort den Weg in dieses Forum gefunden und das ist sehr viel Wert! Hier wirst Du aufgefangen, wenn Du nicht mehr weiter weißt. :trost:

Fühl dich trotzdem lieb gedrückt von mir!

Danke schön! :herz:
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
:smile:
Ja, und das mit Ansage. Als er es damals mit mir beendet hat, sagte er so sinngemäß: "Lass uns erstmal pausieren für 4-6 Wochen." Also war ihm von vornherein klar, dass er die Affäre weiterführen möchte.

Hallo La Belle!

Ich muss mal wieder bei dir vorbei schauen.
Und zu deinem oberen Text, wer weiß ob er sich da so sicher gewesen ist.
Es könnte ja auch sein dass er dich einfach nur zur Sicherheit warm halten wollte!:smile:

Aber dich muss es ja aktuell ja nicht so wirklich interessieren, da es ja Aktuell allgemein bei dir bzw. euch jetzt recht gut und Harmonisch läuft!:smile:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Hale! :prost:

Und zu deinem oberen Text, wer weiß ob er sich da so sicher gewesen ist.
Es könnte ja auch sein dass er dich einfach nur zur Sicherheit warm halten wollte!:smile:

Sicher war er sich bestimmt nicht, und um mich warmzuhalten, reicht so eine Aussage auch nicht.

In der Pause (5 Monate) hatte ich ein paar Dates :blush:, aber natürlich kam davon kein einziger an AM heran. Ich wollte ihn mir damals aber mit aller Gewalt aus dem Herz reißen (gleichzeitig wohl wissend, dass ich das nicht so einfach schaffe). Allerdings, wirklich nahe kam mir keiner und ich fand es nichtmal schade, dass ich diese Typen hinterher nicht mehr wieder gesehen habe.
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Ich wollte ihn mir damals aber mit aller Gewalt aus dem Herz reißen (gleichzeitig wohl wissend, dass ich das nicht so einfach schaffe).

wie sehr ich diesen Satz nachvollziehen kann!

Aber dann ist da immer dieses doofe, kleine Herz…

Ich freue mich aber sehr für dich, dass er dir momentan so viel geben kann!
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Bei Dir scheint alles gut zu laufen?:smile:
Oder?

Deswegen lass ich einfach mal nur nen Gruß hier:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.123
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben