Er will keine Beziehung

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebes Forum:smile:

Ich war schon länger nicht mehr hier aktiv, habe aber immer fleißig mitgelesen.
Von der Untergruppe Ex-Back begebe ich mich nun ins Kennenlernen!

Kurz zu mir:

Da ich doch schon wieder 1,5 Jahre Single bin und mich gerne wieder mal verlieben würde, hätte ich schon nach einer Beziehung gesucht. Nur bin ich halt mit meinem Geschäft rund um die Uhr am arbeiten. Die Männer, die sich in mich verlieben wollen heiraten und Kinder.... meine Zukunft schaut mittlerweile anders aus. Ich habe mich für die Karriere und gegen Familienplanung entschieden. Brauche auch nicht die typische "Klischee-Beziehung". Ich lasse gerade meine zweite Eigentumswohnung bauen in die ich nächstes Jahr einziehe und dort auch bleiben will! Das heißt: ich will/ muss nicht unbedingt mit einem Mann zusammen wohnen. Bin sehr eigenständig, hab relativ wenig Zeit, aber hätte doch gerne die gewissen Vorzüge einer Beziehung!

Die Männer, die sich in mich verlieben wollen alle heiraten und Kinder kriegen. Fallen also schon mal weg. Jetzt habe ich vor gut 4 Wochen einen Mann kennengelernt, der relativ gut zu meiner Lebenseinstellung passen würde. Er ist auch Selbstständig und hat dementsprechend gleich wenig Zeit. Wir sind intellektuell auf einer Wellenlänge und können uns super über mehrere Stunden am Stück unterhalten. Der Sex ist genial!

Wo ist mein Problem?
Er will sich nicht binden! Mag die Verantwortung einer Beziehung nicht übernehmen und ist es Leid Rechenschaften abzulegen....
Er wehrt sich da so extrem, dass er sich anscheinend auch nicht mehr verliebt.

Exklusivität will er nicht versprechen (wäre ja zu beziehungsmäßig), allerdings fängt er nix mit anderen Frauen an solange er eine Frau hat mit der er sich ausleben kann. Aktuell also mit mir.

Noch habe ich keine großen Gefühle aufgebaut, weil ich mir da selbst sehr schwer tue und auch sehr vorsichtig bin. Ich habe nur Angst, dass ich mich genau in diesen Mann verlieben könnte und hätte dann zumindest gerne die Möglichkeit, dass er sich doch auch öffnet für "mehr".

Er schreibt mir seit 4 Wochen jeden Tag. Ich habe ihn noch nie von selbst anschreiben müssen. Treffen uns so ca. 2x in der Woche für mehrere Stunden. Bisher allerdings nur 1x eine Übernachtung, da ich sonst immer wieder zu mir fahre. Wir wohnen nur 15 Minuten mit dem Auto von einander entfernt.

Letztes Wochenende habe ich unsere Affäre beendet, weil mir alles zu viel wurde. Der Stress in der Arbeit, der Wohnungsbau und die Angst ich könnte mir bei ihm die Finger verbrennen.
Er hat darauf relativ beleidigt reagiert.
Gestern hat er mir allerdings noch was am Auto repariert. Haben dann drüber geredet und er meinte ich soll nicht so viel hirnen und einfach leben.... haben uns dann wieder toll unterhalten und geendet hat es in einer wilden Schmuserei. Den Sex hab ich ihm gestern zum ersten Mal nicht gewährt.
Heute haben wir nur ganz kurz geschrieben.

Ich möchte das gerne wieder irgendwie ins Lot bringen und würde gerne wissen wie ich am Besten agiere, dass ich entweder keine Gefühle aufbaue und ich es weiterhin so genießen kann oder aber er sich doch was Fixes mit mir vorstellen könnte.

Danke für euren Input
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hallo Dreaming,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Dreaming, willkommen zurück:smile:

Du liest dich wirklich richtig gut und aufgeräumt und auch grundsätzlich positiv. Das freut mich total für dich!

Tja, und was soll ich dir groß bei deinem OdB raten...grundsätzlich musst du es natürlich ernst nehmen, wenn er sagt, er möchte keine Beziehung. Ich kenne das von mir selbst, aber auch von anderen Männern so, dass wir da immer sehr klar und ehrlich sind. Natürlich kann sich aus so einem Sexding eine Beziehung entwickeln. Ist mir bei meiner Ex ja auch passiert, wobei ich nie große Gefühle für sie aufgebaut hatte, auch wenn ich mir das eingebildet habe. Dadurch habe ich sie dann sehr vernachlässigt, und sie hat sich eigentlich etwas ganz anderes gewünscht und vorgestellt.

Bei dir kommt jetzt noch hinzu, dass du dich für die Karriere entschieden hast. Somit sind in deinem Alter die Chancen wahrscheinlich eher rar gesät. Deshalb verstehe ich gut, dass du es mit deinem jetzigen OdB eigentlich gerne versuchen möchtest.

Weißt ja selbst, dass das jetzt ein Spiel mit dem Feuer ist, an dem du dich arg verbrennen kannst. Insbesondere dann, wenn du selbst so stark einen Beziehungswunsch verspürst.

Wenn du das Spiel mit dem Feuer aber spielen willst, dann - go for it. Dann würde ich sagen, machst du einfach so weiter, wie bisher, ohne dass du aber plötzlich eure "Beziehung" unterbrichst.

Kleine Manöverkritik: durch deinen kleinen 'Cut', den er schnell auflösen konnte, könnte ich mir vorstellen, schwimmt er jetzt etwas im Oberwasser.

Gutes Gelingen für dich, liebe Dreaming:)
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Dreaming, willkommen zurück:smile:

Du liest dich wirklich richtig gut und aufgeräumt und auch grundsätzlich positiv. Das freut mich total für dich!

Tja, und was soll ich dir groß bei deinem OdB raten...grundsätzlich musst du es natürlich ernst nehmen, wenn er sagt, er möchte keine Beziehung. Ich kenne das von mir selbst, aber auch von anderen Männern so, dass wir da immer sehr klar und ehrlich sind. Natürlich kann sich aus so einem Sexding eine Beziehung entwickeln. Ist mir bei meiner Ex ja auch passiert, wobei ich nie große Gefühle für sie aufgebaut hatte, auch wenn ich mir das eingebildet habe. Dadurch habe ich sie dann sehr vernachlässigt, und sie hat sich eigentlich etwas ganz anderes gewünscht und vorgestellt.

Bei dir kommt jetzt noch hinzu, dass du dich für die Karriere entschieden hast. Somit sind in deinem Alter die Chancen wahrscheinlich eher rar gesät. Deshalb verstehe ich gut, dass du es mit deinem jetzigen OdB eigentlich gerne versuchen möchtest.

Weißt ja selbst, dass das jetzt ein Spiel mit dem Feuer ist, an dem du dich arg verbrennen kannst. Insbesondere dann, wenn du selbst so stark einen Beziehungswunsch verspürst.

Wenn du das Spiel mit dem Feuer aber spielen willst, dann - go for it. Dann würde ich sagen, machst du einfach so weiter, wie bisher, ohne dass du aber plötzlich eure "Beziehung" unterbrichst.

Kleine Manöverkritik: durch deinen kleinen 'Cut', den er schnell auflösen konnte, könnte ich mir vorstellen, schwimmt er jetzt etwas im Oberwasser.

Gutes Gelingen für dich, liebe Dreaming:)

Hey Luke:smile:

Danke dir für die netten Worte:smile:

In meinem Alter ist es wirklich nicht einfach einen Mann für eine Partnerschaft zu finden, der keine Familienpläne hat. Die Männer, die keine Kinder möchten, wollen sich dann allerdings auch nicht binden:nanu:

Ich weiss eh, dass ich da mit dem Feuer spiele()
Die Abfuhr am We hat ihn ziemlich getroffen. Er meinte er wäre noch nie so böse abserviert worden:blush: muss gestehen, dass ich da vlt schon etwas härtere Worte genommen habe, weil mir grad wirklich alles zu viel war und ich davon ausgegangen bin, dass es ihn eh kalt lässt.

Er hat hat mir gestern noch gesagt, dass er normalerweise keinen Sex mehr mit einer Frau hat, die ihm einen Korb gibt. Hat dann schlussendlich aber anders ausgeschaut:lach: nur hab ich ihn dann ja nicht rangelassen. Hab ihn so zu sagen stehen gelassen.

Deine Kritik verstehe ich. Muss da nächstes Mal länger drüber nachdenken, was ich jetzt genau wirklich will und nicht gleich handeln.

Dann mach ich jetzt genau gleich weiter wie davor, so als ob nix gewesen wäre?

Kann ich das Thema Exklusivität doch noch irgendwie für mich gewinnen? Das wäre für mich irgendwie der wichtigste Punkt....
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Kann ich das Thema Exklusivität doch noch irgendwie für mich gewinnen?

Naja, kann sein, dass du es schaffst, ihn mit deiner Art und dem überragenden Sex so zu verzaubern, dass er dir verfällt und dich an sich binden möchte, kann aber auch sein, er will einfach nicht. Von letzterem würde ich persönlich ausgehen, weil er das eben so klar formuliert. Aber wer weiß…sag niemals nie:coolwink:

Wie du dich allerdings vor aufkeimenden Gefühlen schützen kannst, da bin ich ratlos:Nichtwissen: Frauen bauen ja romantische Gefühle durch den Sex auf, und um Sex gehts ja aber in eurer Geschichte.

Und wegen der kleinen Abfuhr, würde ich jetzt wohl erstmal Gras über die Sache wachsen lassen und auf eine Meldung seinerseits warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Dreaming,

wow, Du wirkst wirklich sehr aufgeräumt und tough. Zum allgemeinen Vorgehen in so einer Situation hat Luke schon alles gesagt.

Was ich mich nun frage hier:
In meinem Alter ist es wirklich nicht einfach einen Mann für eine Partnerschaft zu finden, der keine Familienpläne hat. Die Männer, die keine Kinder möchten, wollen sich dann allerdings auch nicht binden:nanu:
Im zusätzlichen Zusammenhang damit, dass du ja definitiv keinen Versorger/Beschützer/Vater brauchst und deine Karriere voll im Griff hast - warum sollte sich denn ein Mann dann überhaupt in einer Beziehung binden wollen? What's the point außer sexuelles Vergnügen und vielleicht mal ein bissl Zeit miteinander zu verbringen? Er wird ja null gebraucht.

Allerdings...
Kann ich das Thema Exklusivität doch noch irgendwie für mich gewinnen? Das wäre für mich irgendwie der wichtigste Punkt....
denke ich, dass auch ohne einen definierten Beziehungsstatus eine Exklusivität erreicht werden kann.

Die Fragerei mag vielleicht ein bisschen komisch wirken und es geht mir da nicht um eine Provokation. Ich merke das nur an mir selbst, wenn ich da etwas mehr in mich gehe. Treffe ich mich mit ner Frau, bei der Familienplanung kein Thema ist, oder auch nicht mehr, und insgesamt aktiv den Eindruck nach außen gibt, dass sie ja eigentlich keinen Mann an ihrer Seite nötig hat, dann wirkt das in mir wie eine Art Verliebenshemmnis, also Liebe tieferer Art, die dann auch diese Beziehungsbindung will. Das bleibt dann vorab in meinen Vorstellungen und Träumereien auf einer sexuellen Ebene stecken. Also ich merke da einen Potential-Unterschied in den verschiedenen Begegnungen, schon vorab, bevor es überhaupt zu einem weitergeführten Kennenlernen kommt.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Naja, kann sein, dass du es schaffst, ihn mit deiner Art und dem überragenden Sex so zu verzaubern, dass er dir verfällt und dich an sich binden möchte, kann aber auch sein, er will einfach nicht. Von letzterem würde ich persönlich ausgehen, weil er das eben so klar formuliert. Aber wer weiß…sag niemals nie:coolwink:

Wie du dich allerdings vor aufkeimenden Gefühlen schützen kannst, da bin ich ratlos:Nichtwissen: Frauen bauen ja romantische Gefühle durch den Sex auf, und um Sex gehts ja aber in eurer Geschichte.

Und wegen der kleinen Abfuhr, würde ich jetzt wohl erstmal Gras über die Sache wachsen lassen und auf eine Meldung seinerseits warten.


Ich versuche mich so zu schützen, dass ich halt nicht übernachte oder ich mich von mir aus melde und mir immer vor Augen halte, dass er ein ganz großes Manko hat, das ihn für mich als Partner eigentlich unattraktiv macht: er raucht!:shakehead:

Da aber sonst alles passt, muss ich doch auf der Hut bleiben. Obs funktioniert werde ich dann zu spüren bekommen()
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Dreaming,

wow, Du wirkst wirklich sehr aufgeräumt und tough. Zum allgemeinen Vorgehen in so einer Situation hat Luke schon alles gesagt.

Was ich mich nun frage hier:
Im zusätzlichen Zusammenhang damit, dass du ja definitiv keinen Versorger/Beschützer/Vater brauchst und deine Karriere voll im Griff hast - warum sollte sich denn ein Mann dann überhaupt in einer Beziehung binden wollen? What's the point außer sexuelles Vergnügen und vielleicht mal ein bissl Zeit miteinander zu verbringen? Er wird ja null gebraucht.

Allerdings...
denke ich, dass auch ohne einen definierten Beziehungsstatus eine Exklusivität erreicht werden kann.

Die Fragerei mag vielleicht ein bisschen komisch wirken und es geht mir da nicht um eine Provokation. Ich merke das nur an mir selbst, wenn ich da etwas mehr in mich gehe. Treffe ich mich mit ner Frau, bei der Familienplanung kein Thema ist, oder auch nicht mehr, und insgesamt aktiv den Eindruck nach außen gibt, dass sie ja eigentlich keinen Mann an ihrer Seite nötig hat, dann wirkt das in mir wie eine Art Verliebenshemmnis, also Liebe tieferer Art, die dann auch diese Beziehungsbindung will. Das bleibt dann vorab in meinen Vorstellungen und Träumereien auf einer sexuellen Ebene stecken. Also ich merke da einen Potential-Unterschied in den verschiedenen Begegnungen, schon vorab, bevor es überhaupt zu einem weitergeführten Kennenlernen kommt.
Hey Klangbild

Vielen Dank!

Da sprichst du wirklich ein gutes Thema an. Warum soll sich ein Mann dann binden wollen? Ich habe selbst keine passende Antwort drauf!
Ich weiss allerdings warum ich mich binden möchte. Weil die Zeit zu zweit ja doch was schönes hat und ich die lieber mit einer vertrauten Person verbringe, als mit ständig wechselnden Partnern.
Außerdem mag ich nicht die Energie aufbringen müssen immer wieder wen zu finden.
Es wäre halt eine Konstante in meinem Leben.
Weiss nicht, ob du verstehst wie ich das meine?

Mein OdB sagt er will auf keinen Fall Kinder. Sei auch nicht der Romantiker.... will sich um nix kümmern müssen. Warum kann er sich da nicht auch nur denken "oh, Dreaming ist die perfekte Frau dafür".

Wollen sich Männer wirklich nur binden, wenn sie gebraucht werden? Hab ich da als Frau also nur den sexuellen Aspekt der für mich spricht? Ich kann ja trotzdem süß und liebenswert sein:blush:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Mein OdB sagt er will auf keinen Fall Kinder. Sei auch nicht der Romantiker.... will sich um nix kümmern müssen. Warum kann er sich da nicht auch nur denken "oh, Dreaming ist die perfekte Frau dafür".
Das bist Du ja dann auch. Und das wird er schon auch sehen.

Wollen sich Männer wirklich nur binden, wenn sie gebraucht werden?
Ich würde sagen, Männer wollen sich binden, wenn sie richtig verliebt sind. Und da steckt sicher auch eine Art Exklusivanspruch dahinter. So tendenziell in der Veranlagung.

Das "Gebrauchtwerden" ist aber schon ein Punkt, der nicht ganz unwichtig ist für Männer. Und ich meine das gar nicht mal auf Beziehungen bezogen. Also allgemein ist es einfach ein erfüllendes Moment, wenn man einem Freund, Familienmitgliedern oder in der Community ohne erwartete Gegenleistung bei was helfen kann - weil man gebraucht wird. Das ruft zur eigenen Verantwortung, gibt Bestätigung in Form von Dankbarkeit und Gemeinschaftssinn und verleiht dem eigenen Dasein das Gefühl, Sinn zu ergeben. Darüber hinaus ist das auch ein wichtiger Aspekt in beruflicher Hinsicht. Es ist einfach erfüllend, vernab finanzieller Anreize.

Wenn das nicht verhanden ist, dann auch beruflich nicht weil stumpfe Tätigkeit oder darüber hinaus eventuell noch seinen Job verliert, im Selbstverständnis der Weiblichkeit dann auch nicht "gebraucht" wird - schlittert Mann in eine Existenzkrise. Das sind jetzt Tendenzen und sicher nicht universell für jedes Individuum so. Aber ich glaube, dass dies eine Veranlagung in uns ist, die älter ist als unsere kulturellen Rahmenbedingungen. Wenn der Ruf nach Selbsverantwortung und darüber hinaus noch das Nützlich-sein gesellschaftlich in größerem Rahmen wegbricht und stattdessen eine Art Ohnmacht sich im Individuum breit macht, ein inneres Aufgeben gegenüber "größeren Umstandsmächten", dann hat man alle Zutaten für eine Kulturdepression zusammen.

Zurück zu Beziehungen.
Der Mann wurde in der Menschheitsgeschichte und darüber hinaus in der Menschwerdung als Beziehungspartner sicher gebraucht. Ganz direkt von der Frau als Schutz in der Schwangerschaft und Aufzucht der Kinder und dann eben auch von seinem Kind direkt. Damit sich der Mann da bindet und mehr leistet als nur die Samenspende, kommt Liebe ins Spiel. Diejenigen, die sich gegenseitig geliebt und gebunden haben, hatten wohl den erfolgreichsten Nachwuchs und so hat sich das dann wohl über die Zeiten durchgesetzt. Ein Mann könnte ja auch hunderte von Frauen beglücken und sich nen Dreck um seinen Nachwuchs kümmern - das hätte ja auch eine arterhaltende Fortpflanzungsstrategie sein können.


Jetzt mal ein bisschen hart ausgedrückt und ich weiß, dass da einige Lücken sind - aber zur Veranschaulichung (und das hat jetzt nichts mit Bedürftigkeit zu tun, das ist was anderes).
So, und nun brauchen die Frauen die Männer aber nicht mehr, außer zum Sex - zumindest wird dieses Gefühl in den fortgeschrittenen, westlich geprägten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen simuliert. Wozu dann Liebe? Die wird ja dann auch nicht mehr gebraucht, da eine Bindung zum Schutz der Frau und des Kindes nicht mehr notwendig scheint. Was macht das dann mit dem Mann? Welche Rolle spielt er denn dann in diesem Gemisch? Er wird ja von der Verantwortung diesbezüglich befreit und könnte so ganz frei nur noch seinem Trieb folgen. Daher ja auch Tinder und Co. Ne gute Zeit kann er auch mit seinen Kumpels haben. Und wenn er im Familiengründungsalter ist, dann fällt ja auch das andere Ding weg, dass man zusammen alt wird und seinen Lebensabend genießt - wie das jetzt beispielsweise bei meiner Elterngeneration der Fall ist. Da sind alle gebunden und die wenigen Singles allein und einsam. Dafür ist er in seiner Selbstbetrachtung aber zu jung, das kann er später noch haben... Denn das ist ja eher das, was Du beschreibst, warum Du dich binden willst. So - what's the point? Wozu Bindung?

Die Veranlagung zur Liebe bleibt sicher, das geht jetzt nicht innerhalb von ein paar wenigen Generationen weg. Er wird sich binden und voll und ganz zu dir stehen wollen, wenn er über beide Ohren verliebt ist. Da hat sich nichts geändert.

Hab ich da als Frau also nur den sexuellen Aspekt der für mich spricht?
Nein, bestimmt nicht. Deine Weiblichkeit ist wie das Meer, welches den Mann zu tiefsten Träumen und Abenteuern lockt. Es gibt nichts Schöneres (für das Männliche), als in dieser Weiblichkeit zu baden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Das bist Du ja dann auch. Und das wird er schon auch sehen.

Ich würde sagen, Männer wollen sich binden, wenn sie richtig verliebt sind. Und da steckt sicher auch eine Art Exklusivanspruch dahinter. So tendenziell in der Veranlagung.

Das "Gebrauchtwerden" ist aber schon ein Punkt, der nicht ganz unwichtig ist für Männer. Und ich meine das gar nicht mal auf Beziehungen bezogen. Also allgemein ist es einfach ein erfüllendes Moment, wenn man einem Freund, Familienmitgliedern oder in der Community ohne erwartete Gegenleistung bei was helfen kann - weil man gebraucht wird. Das ruft zur eigenen Verantwortung, gibt Bestätigung in Form von Dankbarkeit und Gemeinschaftssinn und verleiht dem eigenen Dasein das Gefühl, Sinn zu ergeben. Darüber hinaus ist das auch ein wichtiger Aspekt in beruflicher Hinsicht. Es ist einfach erfüllend, vernab finanzieller Anreize.

Wenn das nicht verhanden ist, dann auch beruflich nicht weil stumpfe Tätigkeit oder darüber hinaus eventuell noch seinen Job verliert, im Selbstverständnis der Weiblichkeit dann auch nicht "gebraucht" wird - schlittert Mann in eine Existenzkrise. Das sind jetzt Tendenzen und sicher nicht universell für jedes Individuum so. Aber ich glaube, dass dies eine Veranlagung in uns ist, die älter ist als unsere kulturellen Rahmenbedingungen. Wenn der Ruf nach Selbsverantwortung und darüber hinaus noch das Nützlich-sein gesellschaftlich in größerem Rahmen wegbricht und stattdessen eine Art Ohnmacht sich im Individuum breit macht, ein inneres Aufgeben gegenüber "größeren Umstandsmächten", dann hat man alle Zutaten für eine Kulturdepression zusammen.

Zurück zu Beziehungen.
Der Mann wurde in der Menschheitsgeschichte und darüber hinaus in der Menschwerdung als Beziehungspartner sicher gebraucht. Ganz direkt von der Frau als Schutz in der Schwangerschaft und Aufzucht der Kinder und dann eben auch von seinem Kind direkt. Damit sich der Mann da bindet und mehr leistet als nur die Samenspende, kommt Liebe ins Spiel. Diejenigen, die sich gegenseitig geliebt und gebunden haben, hatten wohl den erfolgreichsten Nachwuchs und so hat sich das dann wohl über die Zeiten durchgesetzt. Ein Mann könnte ja auch hunderte von Frauen beglücken und sich nen Dreck um seinen Nachwuchs kümmern - das hätte ja auch eine arterhaltende Fortpflanzungsstrategie sein können.


Jetzt mal ein bisschen hart ausgedrückt und ich weiß, dass da einige Lücken sind - aber zur Veranschaulichung (und das hat jetzt nichts mit Bedürftigkeit zu tun, das ist was anderes).
So, und nun brauchen die Frauen die Männer aber nicht mehr, außer zum Sex - zumindest wird dieses Gefühl in den fortgeschrittenen, westlich geprägten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen simuliert. Wozu dann Liebe? Die wird ja dann auch nicht mehr gebraucht, da eine Bindung zum Schutz der Frau und des Kindes nicht mehr notwendig scheint. Was macht das dann mit dem Mann? Welche Rolle spielt er denn dann in diesem Gemisch? Er wird ja von der Verantwortung diesbezüglich befreit und könnte so ganz frei nur noch seinem Trieb folgen. Daher ja auch Tinder und Co. Ne gute Zeit kann er auch mit seinen Kumpels haben. Und wenn er im Familiengründungsalter ist, dann fällt ja auch das andere Ding weg, dass man zusammen alt wird und seinen Lebensabend genießt - wie das jetzt beispielsweise bei meiner Elterngeneration der Fall ist. Da sind alle gebunden und die wenigen Singles allein und einsam. Dafür ist er in seiner Selbstbetrachtung aber zu jung, das kann er später noch haben... Denn das ist ja eher das, was Du beschreibst, warum Du dich binden willst. So - what's the point? Wozu Bindung?

Die Veranlagung zur Liebe bleibt sicher, das geht jetzt nicht innerhalb von ein paar wenigen Generationen weg. Er wird sich binden und voll und ganz zu dir stehen wollen, wenn er über beide Ohren verliebt ist. Da hat sich nichts geändert.

Nein, bestimmt nicht. Deine Weiblichkeit ist wie das Meer, welches den Mann zu tiefsten Träumen und Abenteuern lockt. Es gibt nichts Schöneres (für das Männliche), als in dieser Weiblichkeit zu baden. :)
Wow Klangbild, danke für dein ausführliches posting!

Ich habs leider nicht ganz so mit der tollen ausdrucksweise wie du:blush:

Was heißt das jetzt aber für mich? Er kann sich verlieben, ja. Die Wahrscheinlichkeit ist aber doch sehr gering, weils für ihn keinen Grund gibt....

Was muss ich denn generell ändern, dass sich überhaupt so ein Mann in mich verliebt? Solche Männer finden es toll, dass ich erfolgreich und eigenständig bin und dann auch noch gut aussehe (Aussage der Männer! Will mich da nicht selbst auf ein Podest stellen:lach:). Die wollen ja anscheinend nicht heiraten und Kinder zeugen. Was für eine Art Frau muss denen über den Weg laufen, dass sie sich doch binden wollen?

Ich bin total unabhängig von einem Mann. Klar könnte ich mich abhängiger machen, aber das dann nur auf der Gefühlsebene und das will ich selbst auf gar keinen Fall:headshake:
Er besitzt eine Autowerkstatt. Jetzt hab ich da halt was von ihm persönlich mein Auto reparieren lassen. Sowas wird nicht ausreichen, dass er sich gebraucht fühlt()

Ich steh da wirklich mit dem Rücken zur Wand und hab das Gefühl, dass ich nix zu bieten habe.

Männer mit Kinderwunsch verlieben sich viel schneller! Nur denen kann ich auch nicht geben was sie gerne hätten. Die sind mir auch zu extrem in ihren Beziehungsvorstellungen.

Heisst allerdings nicht, dass ich nicht begehrt und geliebt werden möchte....


Mein OdB hat momentan grad sehr viel um die Ohren. Er meint er wäre grad ziemlich Sexfaul:zwinkern: möchte aktuell auch nur den Sex mit mir. Allerdings nicht die Exklusivität versprechen. Er klingt immer sehr hart und abgeklärt in seinen Texten. Wenn wir persönlich reden, merke ich aber schon, dass er auch schon viel mitgemacht hat und sich versucht vor irgendetwas zu schützen. Er sagt ja selbst er wehrt sich gegen Gefühle. Kann ich auch nachvollziehen! Nur warum wehrt er sich so gegen die Exklusivität, wenn er eh sagt, da gibts keine anderen Frauen. Er will es wahrscheinlich nur nicht versprechen müssen?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Kleines Updade:

Er will keine Exklusivität versprechen müssen. Da fühlt er sich wie in einer Beziehung und er sei ja Single und möchte alle Freiheiten genießen.

Für mich irgendwie verständlich und dann auch wieder nicht:cry

Da ich so nicht weiter machen kann hab ich jetzt einen Schlussstrich gezogen:(

Ich möchte definitiv keinen Mann der in anderen Betten rumhüpft. Auch wenn es zwischen uns nur was Lockeres war brauche ich gewisse Regeln.
Oder zumindest diese eine Regelung.

Tja schade.... aber da weiss ich dann auch, dass sich dieser Mann nie in mich verliebt hätte.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Was heißt das jetzt aber für mich? Er kann sich verlieben, ja. Die Wahrscheinlichkeit ist aber doch sehr gering, weils für ihn keinen Grund gibt....
Nicht wirklich. Der Grund ist ausgedacht, also eher rational sich selbst gegenüber begründet. So, als hätte er sich gewollt ein kleines Hindernis geschaffen. Das kann auch schnell wieder bröckeln.

Was für eine Art Frau muss denen über den Weg laufen, dass sie sich doch binden wollen?
Eine, die ihm keinen Grund gibt, dieses selbst erstellte Hindernis oder auch diese kleine Mauer, aufrecht zu erhalten.

Wenn wir persönlich reden, merke ich aber schon, dass er auch schon viel mitgemacht hat und sich versucht vor irgendetwas zu schützen. Er sagt ja selbst er wehrt sich gegen Gefühle.
Genau. Es ist ein Schutz. Ein Rationaler. Dieser ist aber nur schwer aufrecht zu erhalten, wenn sein Gefühlszentrum andere Befehle gibt.

Nur warum wehrt er sich so gegen die Exklusivität, wenn er eh sagt, da gibts keine anderen Frauen. Er will es wahrscheinlich nur nicht versprechen müssen?
Die Exklusivität ist im Grunde schon "die Beziehung". So oder so steht er ja in einer Beziehung mit dir. Wenn er dir Exklusivität verspricht, dann hat er die Schutzmauer in seinem rationalen Verständnis gebrochen - weil Du es forderst, nicht, weil er es selbst wollte. So will er sich aber ganz klar nicht unterordnen und geht psychologisch in eine Verteidigungshaltung. Wenn Du es von ihm aber nicht forderst, ihn da so sein lässt und es sich von alleine einstellt, lässt er die Hürde vielleicht ganz von selbst fallen. Er hat ja dann keinen Grund, in eine Verteidigungshaltung zu gehen.


Da ich so nicht weiter machen kann hab ich jetzt einen Schlussstrich gezogen:(
Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. So gesehen hattet ihr doch Exklusivität - nur eben nicht beidseitig verbal ausgesprochen.

Ich möchte definitiv keinen Mann der in anderen Betten rumhüpft. Auch wenn es zwischen uns nur was Lockeres war brauche ich gewisse Regeln.
Wenn das deine selbst gesetzten Grenzen und Voraussetzung ist, dann war es für dich bestimmt die richtige Entscheidung. Es soll sich ja gut und richtig für dich anfühlen. Und wenn dir dein Gefühl sagt, er würde sich da auch in naher Zukunft nicht ändern...

Tut mir leid, Dreaming. Ich hoffe, dir geht es mit der Entscheidung besser.

Ich hoffe, dir nicht den Mut genommen zu haben. Das wollte ich wirklich nicht, sondern eher Möglichkeiten erörtern, woher denn solche Mauern kommen können - dass diese aber nicht so stabil sind, wie es nach außen ausgedrückt scheint, weil das Emotionale dann doch das Zentrum ist, wonach sich die Rationalität mit all ihren Begründungen ausrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Dreaming,

mal eine kleine Gedankenanregung von mir zum Thema Exklusivität (ist jetzt zwar eh zu spät, aber vielleicht in Bezug auf den nächsten Mann bzw. generell):

Muss man -egal ob man sich in Bezug auf was Festes oder Lockeres datet- überhaupt schon über das Thema Exklusivität sprechen, wenn man sich erst so einen kurzen Zeitraum datet?

Und, wieso war dir dieses Thema überhaupt so wichtig? Wenn doch alles weitestgehend gut lief, wie du beschrieben hattest, dann ist doch erstmal auch gar nicht großartig von auszugehen, dass er sich anderweitig umschaut. Zumal er dir doch auch gesagt hat, dass er da gar nicht das Bedürfnis nach hat.

Ich persönlich finde, dass so eine Vereinbarung Schwere reinbringt zu einem Zeitpunkt, wo eigentlich noch Leichtigkeit hingehört.

Im Ideallfalle entsteht ja so eine Verbindung und Vertrauen untereinander, dass man Exklusivität gar nicht vereinbaren muss, sondern sie sich einfach ergibt, weil man es so fühlt und das Bedürfnis nach jemand Anderem gar nicht aufkommt. Das ist doch irgendwie deutlich schöner und romantischer als Regeln aufzustellen, die jeglichen natürlichen Flow killen, oder?!
Wenn er dir Exklusivität verspricht, dann hat er die Schutzmauer in seinem rationalen Verständnis gebrochen - weil Du es forderst, nicht, weil er es selbst wollte. So will er sich aber ganz klar nicht unterordnen und geht psychologisch in eine Verteidigungshaltung. Wenn Du es von ihm aber nicht forderst, ihn da so sein lässt und es sich von alleine einstellt, lässt er die Hürde vielleicht ganz von selbst fallen. Er hat ja dann keinen Grund, in eine Verteidigungshaltung zu gehen.
Das hat Klangbild gut erklärt. So sehe ich das auch.

Auch ich hoffe , dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Nochmals Danke an Klangbild und Mod Summerlove für euren Input

Ich habe euch eh schon per PN ausführlicher geschrieben, warum ich so auf Exklusivität poche.
Wollte es hier nicht öffentlich machen, weil es mir zu privat ist. Hoffe ihr versteht das.

Nun ist es so, dass wir nochmals telefoniert haben. Er will zwar die Exklusivität nicht verprechen müssen, allerdings haben wir uns darauf geeinigt, dass er mir sagt falls eine andere mit ins Spiel kommt, so dass ich dann aussteigen kann.

Passt für mich und für ihn auch. Er schreibt also wieder brav jeden Tag. Ich hab die Schwere glaub schon relativ gut wieder rausbekommen. Am Freitag treffen wir uns. Dann wird wohl alles wieder vergessen sein:smile:

In 2 Wochen habe ich endlich mal eine Woche Urlaub. Da wollte ich mit einer Freundin für ein paar Tage weg. Allerdings musste sie mir jetzt leider absagen.... ich hab heute also einfach mal OdB gefragt was er davon hält, wenn wir 2-3 Tage ausrasen und ausgiebig Sex und gutes Essen genießen:schuettel:
Er versucht also grad jemanden für seine Haustiere zu organisieren und ist dann dabei:smile:

Hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet. Denke aber, dass das eine schöne Zeit werden kann:smile:

Als mein Partner für die Zukunft wird er wohl nicht in Frage kommen, aber solange ich rational bleibe hoffe ich einfach, dass da nicht all zu große Gefühle hochkommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Dreaming,
Passt für mich und für ihn auch. Er schreibt also wieder brav jeden Tag. Ich hab die Schwere glaub schon relativ gut wieder rausbekommen. Am Freitag treffen wir uns. Dann wird wohl alles wieder vergessen sein:smile:
das freut mich sehr, dass sich die Schwere nach Cut Nummer 2 erneut weitestgehend gut auflösen ließ. Allerdings solltest du beachten, dass mit jedem Cut/jeder emotionalen Reaktion deinerseits das Machtgleichgewicht mehr auf seine Seite schwappt. Und der Mächtigere ist ja generell meist der Uninteressiertere/Unengangiertere in der Verbindung. Insofern wäre es sicherlich sinnig, solche Einblicke in deine Gefühlswelt zukünftig nicht so großzügig zu gewähren damit die Balance erhalten bleibt. Dies schon mal als kleiner Reminder :zwinkern:
In 2 Wochen habe ich endlich mal eine Woche Urlaub. Da wollte ich mit einer Freundin für ein paar Tage weg. Allerdings musste sie mir jetzt leider absagen.... ich hab heute also einfach mal OdB gefragt was er davon hält, wenn wir 2-3 Tage ausrasen und ausgiebig Sex und gutes Essen genießen:schuettel:
Er versucht also grad jemanden für seine Haustiere zu organisieren und ist dann dabei:smile:
Wenn das klappt und er dabei ist, freue ich mich sehr für dich!

Die Gefahr bei solchen Vorstößen ist nur immer, dass man wahnsinnig euphorisch ist und dann evtl. doch ne Absage kommt und man dann gewissermaßen ins Bodenlose plumpst vor lauter Enttäuschung und es tut richtig weh (Erfahrung leider schon gemacht, Autsch!) Daher empfiehlt es sich, wenn das Machtgleichgewicht nicht unbedingt 50:50 oder gar schlechter ist, sich zurückzuhalten - alleine schon um sich selbst vor dieser möglichen Fallhöhe von himmelhochjauchzend bis hin zu am Boden betrübt zu schützen.

Aber hoffen wir, dass er seine Tierchen gut behütet unterkriegt und es bei seiner Zusage bleibt :)
Als mein Partner für die Zukunft wird er wohl nicht in Frage kommen, aber solange ich rational bleibe hoffe ich einfach, dass da nicht all zu große Gefühle hochkommen
Das wäre natürlich das Beste, wenn dir das so gelingt, die Gefühle zu kontrollieren. Tendenziell sehr schwierig; aber mein Rat hier wäre nochmal nicht zuviel zu investieren. Denn wer investiert, kristallisiert!

Ich wünsche dir ein schönes Date am Freitag :herz:
 

Sweet_Love_92

Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
19
Hallo Dreaming,

also wenn er eh immer nur mit einer Frau schläft, dann hast du doch Exklusivität. Ansonsten genieße es, vielleicht verliebt er sich mit der Zeit, vielleicht stellst du auch fest, es passt nicht. Ihr müsst ja nicht definieren, was ihr seid. Wenn klar ist, dass solange er sich mit dir trifft, nicht noch Sex mit anderen hat, dann ist doch alles gut.

Natürlich, wenn deine Gefühle immer stärker werden und auf seiner Seite nicht, dann kommt ihr eine gewisse Dysbalance. Dann müsst ihr über eure Gefühle und Erwartungen sprechen. Mit der Zeit bildet ihr ja auch ein gewisses Vertrauen und Ehrlichkeit auf.

Siehst ja, wie es bei mir gelaufen ist. Das Vertrauen und die Ehrlichkeit war da, aber exklusiv mit mir wollte er trotzdem nicht sein. Nicht jeder ist bindungsfähig, aber man sollte wissen, ob man mit so jemanden dann auch klar kommt. Das hängt sicher auch viel davon ab, ob ihr zwei verwandte Seelen seid.

Ich wünsche alles Gute! :smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hi Dreaming,

das freut mich sehr, dass sich die Schwere nach Cut Nummer 2 erneut weitestgehend gut auflösen ließ. Allerdings solltest du beachten, dass mit jedem Cut/jeder emotionalen Reaktion deinerseits das Machtgleichgewicht mehr auf seine Seite schwappt. Und der Mächtigere ist ja generell meist der Uninteressiertere/Unengangiertere in der Verbindung. Insofern wäre es sicherlich sinnig, solche Einblicke in deine Gefühlswelt zukünftig nicht so großzügig zu gewähren damit die Balance erhalten bleibt. Dies schon mal als kleiner Reminder :zwinkern:

Wenn das klappt und er dabei ist, freue ich mich sehr für dich!

Die Gefahr bei solchen Vorstößen ist nur immer, dass man wahnsinnig euphorisch ist und dann evtl. doch ne Absage kommt und man dann gewissermaßen ins Bodenlose plumpst vor lauter Enttäuschung und es tut richtig weh (Erfahrung leider schon gemacht, Autsch!) Daher empfiehlt es sich, wenn das Machtgleichgewicht nicht unbedingt 50:50 oder gar schlechter ist, sich zurückzuhalten - alleine schon um sich selbst vor dieser möglichen Fallhöhe von himmelhochjauchzend bis hin zu am Boden betrübt zu schützen.

Aber hoffen wir, dass er seine Tierchen gut behütet unterkriegt und es bei seiner Zusage bleibt :)

Das wäre natürlich das Beste, wenn dir das so gelingt, die Gefühle zu kontrollieren. Tendenziell sehr schwierig; aber mein Rat hier wäre nochmal nicht zuviel zu investieren. Denn wer investiert, kristallisiert!

Ich wünsche dir ein schönes Date am Freitag :herz:
Hallo Summerlove:smile:

Zum Glück war keine Schwere zu spüren. Ganz im Gegenteil:lach:
Ich hab eher das Gefühl, er ist gefühlsmäßig schon weiter als er eigentlich sein möchte. Wehrt sich nur mit allen Mitteln:shakehead:
Ist allerdings nicht mein Problem und lasse ihn halt machen wie er meint, dass es das Beste für ihn ist. Ich schau da auch nur noch auf mich:smile:

Beim Urlaub mach ich sowieso noch keine Freudensprünge. Sobald bei mir im Geschäft nur eine Mitarbeiterin krank wird oder sonst was ist komme ich zum Handkuss.... ist also auf meiner Seite auch nicht so eine sichere Sache, darum nur alles total spontan und eh nix planbar:nanu:

Das Date war übringens toll:smile: dazu gleich mehr:herz:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Dreaming,

also wenn er eh immer nur mit einer Frau schläft, dann hast du doch Exklusivität. Ansonsten genieße es, vielleicht verliebt er sich mit der Zeit, vielleicht stellst du auch fest, es passt nicht. Ihr müsst ja nicht definieren, was ihr seid. Wenn klar ist, dass solange er sich mit dir trifft, nicht noch Sex mit anderen hat, dann ist doch alles gut.

Natürlich, wenn deine Gefühle immer stärker werden und auf seiner Seite nicht, dann kommt ihr eine gewisse Dysbalance. Dann müsst ihr über eure Gefühle und Erwartungen sprechen. Mit der Zeit bildet ihr ja auch ein gewisses Vertrauen und Ehrlichkeit auf.

Siehst ja, wie es bei mir gelaufen ist. Das Vertrauen und die Ehrlichkeit war da, aber exklusiv mit mir wollte er trotzdem nicht sein. Nicht jeder ist bindungsfähig, aber man sollte wissen, ob man mit so jemanden dann auch klar kommt. Das hängt sicher auch viel davon ab, ob ihr zwei verwandte Seelen seid.

Ich wünsche alles Gute! :smile:
Hey Sweet_Love:smile:

Danke für deinen Input:smile:

Mit der Disbalance hast du natürlich recht! Ich versuche die ab sofort zu vermeiden. Trotzdem werde ich schon eher so handeln, wie es sich für mich besser anfühlt. Da es ein Kennenlernen ist möchte ich mich ungern zu sehr verstellen. Ich muss nur meine Gefühlswelt in den Griff bekommen()

Benennen muss ich das was zwischen uns ist eh nicht. Nur ist mir eben die Exklusivität sehr wichtig. Momentag habe ich sie. Die kann aber nächste Woche schon wieder weg sein und dann war es das halt:S

Muss mich bei dir erst noch einlesen:smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
So nun zu meinem Update:

Der Abend war einfach toll!:schuettel:

Haben wie meistens 6h miteinander verbracht. Diesmal in seiner Firma, weils grad bei uns beiden Zuhause nicht ging:lach: haben Bierchen getrunken und uns super unterhalten. Er hat mit den Klomplimenten wieder mal nicht gespart()

Später haben wir sogar zusammen getanzt und er hat mir Lieder vorgesungen:lach:

Er wollte mir dann an meinem Handy was zeigen, da kam dann grad eine Nachricht von einem Mann den ich aus dem Fitnessstudio kannte und mich fragte, ob ich auf die Ü30 Party gehe. Er kennt ihn anscheinend vom Namen her und hat dann die Eifersucht doch nicht so verstecken können()
Hat dann auch immer wieder vetont, dass ich ja sehr viel unterwegs wäre und da dann wahescheinlich bald wieder jemanden kennenlerne. Seine Schale ist also nicht ganz so hart wie er gerne hätte...

Zu später Stunde gabs dann wieder unheimlich tollen Sex:grins: er hat danach noch davon geschwärmt und sich zum Schluss auch für den tollen Abend bedankt:smile:

Am Samstag hab ich ihn zur Abwechsluch mal angeschrieben. Er hat sich einen Bagger gekauft und gräbt damit grad den ganzen Garten um. Wollte ihm nur frohes baggern wünschen, doch er hat dann immer wieder eine Frage gestellt, so dass ich dann doch auch geantwortet habe. Passt aber auch:smile:

Ich darf kommende Woche dann auch mal baggern kommen. Er zeigt mir wie das geht:lach:

So das wars dann auch schon wieder:smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
So dieses Mal gings wirklich schnell:schuettel:
Er wollte mich gestern schon kurzfristig sehen. Hab allerdings abgesagt, weil ich ins Training wollte. Konnten uns dann auf Mittwoch einigen:smile:

Freue mich also schon auf morgen:lach:

Denke am Wochenende werden wir dann mal mit der Bagger-Lehrstunde anfangen:PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.464
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben