Freundin und ihre Familie ist sauer!

Tobsi

Neues Mitglied
Registriert
17 Feb. 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest mental unterstützen.

Ich habe eine Freundin und wir sind jetzt seid ca 3 Monaten zusammen.

Ich liebe sie über alles jedoch gibt es nun ein kleines Problem und zwar kennt sie meine Eltern nun schon besser, ich ihre aber noch nicht ( nur kurz Smalltalk) ich hab sie oft von zu Hause abgeholt wurde aber noch nie nach drinnen eingeladen oder so.

Letztens sind wir von einer Bar zurückgekommen und ich habe sie zurück nach Hause gebracht da ist gerade auch ihre Ma gekommen. Wir sind ausgestiegen ich hab kurz hallo gesagt aber leider hatte ich dann irgendwas im Hals und musst ständig Husten. Ich bin dann eben kurz hinters Auto gegangen, wollte ja niemanden anhusten usw. Dann ist ihre Ma ins Haus gegangen. Wie dem auch sei sind jetzt alle sauer und enttäuscht von mir weil das halt so rüberkam als würde ich ihre Familie garnicht kennenlernen wollen. :S
Was aber garnicht stimmt ich bin nur ein sehr ruhiger Mensch der sich nicht aufdrängt wenn er nicht eingeladen wird oder sonst was.
Ich habe schon mit meiner Freundin gesprochen dass wir vllt mal was essen gehen können oder sonst was. Leider meint sie das wäre jetzt schon zu spät und will eine Beziehungspause da ihr Familie sehr wichtig ist.

Ich stehe gerade da und habe keine Ahnung was ich machen soll. :|
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Hi Tobsi,

du schreibst:
Ich habe eine Freundin und wir sind jetzt seid ca 3 Monaten zusammen.
…damit passt du besser in unser Kennenlernen-, als in unser Partnerschaftsforum. Wenn ihr erst so kurz zusammen seid, kann man noch nicht wirklich von einer verfestigten Partnerschaft sprechen. Ihr habt (mehr oder weniger) typische Anfangsschwierigkeiten.

Dein Strang wird daher gleich verschoben. :)

Wenn du fragst:
Ich stehe gerade da und habe keine Ahnung was ich machen soll. :|
…kurz die Gegenfrage: Beziehungspause!? Hat sie was dazu gesagt? Was soll das ändern? Wie lang soll die gehen? Ist sie der Auffassung, nach der Pause sei alles anders - soll es eine Art Reset sein?

Oder hat sie beendet?
 

Tobsi

Neues Mitglied
Registriert
17 Feb. 2024
Beiträge
3
Hallo,

Sie macht das so das wenn ihr etwas nicht passt sie einfach nichtmehr schreibt und ich soll dann quasi auch nicht mehr.
Bisher ist sie aber immer wieder zurück gewesen.
Aber jetzt ist ja auch ihre Familie sauer und das bedrückt mich.
Ich bin der Meinung das man so keine Probleme klären kann.
Sie meinte heute sie braucht eine Pause und weiß noch nicht wie das ganze weitergehen soll
da ich schon öfter kleine Fehler gemacht habe.

Ich finde das ganze schon echt heftig und habe Angst das nichtmehr hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Hallo Tobsi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

P.S.: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgangs E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Hey Tobsi,
ein paar mehr Infos wären cool zb. ist deine Freundin 12 oder 13?

Also generell finde ich deine Einstellung gut: wenn es ein Problem gibt, dann sollte man drüber reden.
Wenn deine Freundin wirklich wegen dieser kleinen Sache eine Pause von dir möchte, dann hängt da definitiv ein anderer Grund dahinter oder ihre Eltern sind sauer und sie lässt sich von ihren Eltern ihre Beziehung diktieren.
So oder so solltest du schauen was DU willst und suchst.
Wenn du eine Partnerin suchst, die über Probleme reden kann und sich dir anvertraut, dann ist SIE vielleicht nicht die richtige. Jetzt gleich Schluß machen solltest du aber auch nicht. Schreibe ihr, dass du gerne darüber reden willst oder besuche ihre Eltern einfach mal ganz spontan mit ein paar Blumen oder so. Aktionen sind immer wertvoller als Gerede.

Du schreibst aber, dass sie sagt, es sei schon zu spät......
Es kommt ein bisschen so rüber, als wenn deine Freundin einfach einen Grund sucht um Schluss zu machen. Du wolltest dich dem Problem stellen und hast eine Lösung vorgeschlagen. Dass sie die so abschmettert ist echt uncool. Ich weiß nicht....irgendwas ist da im Busch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobsi

Neues Mitglied
Registriert
17 Feb. 2024
Beiträge
3
Biel
Hey Tobsi,
ein paar mehr Infos wären cool zb. ist deine Freundin 12 oder 13?

Also generell finde ich deine Einstellung gut: wenn es ein Problem gibt, dann sollte man drüber reden.
Wenn deine Freundin wirklich wegen dieser kleinen Sache eine Pause von dir möchte, dann hängt da definitiv ein anderer Grund dahinter oder ihre Eltern sind sauer und sie lässt sich von ihren Eltern ihre Beziehung diktieren.
So oder so solltest du schauen was DU willst und suchst.
Wenn du eine Partnerin suchst, die über Probleme reden kann und sich dir anvertraut, dann ist SIE vielleicht nicht die richtige. Jetzt gleich Schluß machen solltest du aber auch nicht. Schreibe ihr, dass du gerne darüber reden willst oder besuche ihre Eltern einfach mal ganz spontan mit ein paar Blumen oder so. Aktionen sind immer wertvoller als Gerede.

Du schreibst aber, dass sie sagt, es sei schon zu spät......
Es kommt ein bisschen so rüber, als wenn deine Freundin einfach einen Grund sucht um Schluss zu machen. Du wolltest dich dem Problem stellen und hast eine Lösung vorgeschlagen. Dass sie die so abschmettert ist echt uncool. Ich weiß nicht....irgendwas ist da im Busch.

Danke für deine Mühe,

Meine Freundin ist 19
Dasselbe habe ich mir auch schon gedacht das sie einen Grund sucht aber da sie sowas schon paar Mal gemacht hat und immer wieder zurückgekommen ist glaub ich das nicht.

Gruß,
Tobi
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Sie mag zwar öfter zurückgekommen sein, aber anscheinend ist ja dieses Mal etwas anders, weshalb du nach Rat fragst. Sie sagte, sie will eine Pause OHNE mit dir über den Sachverhalt zu reden. Kam das auch schon öfter vor?
Natürlich wäre es auch nicht verkehrt, der Dame erstmal ein bisschen Luft zu geben, sollte sie sich aber gar nicht mehr melden oder sie einfach ohne Klärung zurückkommen, solltest du dir schon überlegen zu handeln. Sonst wirst du in Zukunft jedes Mal einfach in den Schrank gestellt und herausgeholt, wenns der Dame beliebt. Das ist keine Basis für eine glückliche Beziehung. Konversation ist Key!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben