Ich will meine Affäre zurück

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.825
Aber gibt es keinen für alle gehbaren Mittelweg? Irgendwann konnten wir das
Naja, manchmal schon, manchmal nicht. Ich finde es immer sehr schwierig mit "aber früher" zu arbeiten, weil ich das wenig effektiv finde. Manchmal gibt es eine Anfangseuphorie, die wieder absinkt, manchmal lebt die nach längerer Pause wieder auf und sinkt wieder ab.
Wobei Deine Posts bisher auch ganz anders klangen, der hier hört sich durchaus ganz reasonable an :coolwink:


unabhängig davon, dass ich finde/nicht verstehe, warum diese freundschaftliche "Zwischenzeit" nicht mehr existieren soll. Nur S6 ist mir zu wenig und es war auch nie so.
Nur 6 ist ja so ein Mythos, der selten existiert. Gibt ja viel grau dazwischen. Ich glaube persönlich, dass es für die AMs oft stabiler ist als für die AFs. Und weniger Risikoreich. Denn das was Du schreibst entwickelt sich eben oft ein bisschen zur Lawine. Zumindest ist es eine Gratwanderung, die es schwieriger macht. Und der Mensch vermeidet gern schwieriger:smile:
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Wobei Deine Posts bisher auch ganz anders klangen,
Tut mir leid, wenn ich irgendwie missverständlich rüberkam.

der hier hört sich durchaus ganz reasonable an :coolwink:
...auch ich bin bereit, mich weiterzuentwickeln:clap:und somit eben dankbar für Input und Anstupser.

Und der Mensch vermeidet gern schwieriger
...ich kann damit umgehen, aber ja: ich soll nicht immer von mir ausgehen():lach:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.825
ich kann damit umgehen, aber ja: ich soll nicht immer von mir ausgehen
Ich würde sagen: nein, nicht von Dir ausgehen. Und leider auch nein zu schwieriger, weil Du empfindest ja das, was jetzt ist, als schwieriger und möchtest Macht und Kontrolle (= einfacher):smile:
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Ich würde sagen: nein, nicht von Dir ausgehen. Und leider auch nein zu schwieriger, weil Du empfindest ja das, was jetzt ist, als schwieriger und möchtest Macht und Kontrolle (= einfacher):smile:
puuuuhhhh:smilie_denkt-angestrengt:

aber dann bleibt am Ende ja wirklich nur das Annehmen. Das Annehmen von Dingen, die für einen persönlich (=mich) nicht so laufen wie gedacht oder eben doch leave.

Ich möchte doch nur ein kleines bisschen an Allem drehen. Es war schön! ...und es wäre auch wieder schön (ganz bestimmt auch für ihn) . Gut ich höre mich selbst wie eine Dreijährige mit dem Fuss aufstampfen, weil die Mama das ÜEi nicht kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Plouha, Du hast natürlich völlig recht, es soll ja auch nicht alltäglich (und damit langweilig) werden, und ja, es gibt das Hauptleben bei beiden, das nebenher funktionieren muss; aber mir fällt dieses gefühlte Ganz oder Gar Nicht seitens AM genau wie Tata schwer. Ich möchte gar nicht an seinem Alltag teilhaben, das kann und soll er alles mit EF ausmachen, ich will ja das Highlight sein, aber ich wünsche mir ab und zu ein kleines Zeichen der Wertschätzung zwischendurch. Oder aktuell in meinem Fall, wo es terminlich nun nicht klappt nachdem er eine Woche rumgemauert hat, vielleicht wenigstens ein kleines Wort des Bedauerns ("Schade" zum Beispiel). :headshake: So bleibt nun nur das Gefühl, dass es IHM gar nix ausmacht im Gegensatz zu einem selbst, also kann es mit Highlight auch nicht so weit her sein, und das trifft mich dann doch. ::: (Sorry für's Kapern)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.825
So bleibt nun nur das Gefühl, dass es IHM gar nix ausmacht im Gegensatz zu einem selbst, also kann es mit Highlight auch nicht so weit her sein, und das trifft mich dann doch. ::: (Sorry für's Kapern)
Also nur damit das nicht falsch rüber kommt: ich finde das schon alles verständlich. Nur: was einen da killt ist trotzdem wie so oft die eigene Erwartungshaltung. Und ich glaube einfach mehr Zen wäre man damit, wenn man sich von dieser Bestätigungshaltung etwas löst und sagt: klar ist das Mal primär auch schade für ihn. Weil eigentlich ist das, was da benötigt wird auch Bestätigung, die es einem leichter macht, weil es vermeintlich Wertschätzung übermittelt. Und gerade in Affären mit Selbstzweck, also die Affäre als solche als Ziel, wäre es glaub ich, so schwer es ist, am Besten, von dieser Selbstverständlichkeit auszugehen und nicht alles zu interpretieren.

Damit auch zurück zu Dir Tata:

Ich möchte doch nur ein kleines bisschen an Allem drehen. Es war schön! ...und es wäre auch wieder schön
Das kannst Du ja auch. Nur halt in dem Bewusstsein, dass Du nur bei Dir drehen kannst. Mit einer möglichen Reaktion auf Deine Aktion.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Plouha, Du hast natürlich völlig recht, es soll ja auch nicht alltäglich (und damit langweilig) werden, und ja, es gibt das Hauptleben bei beiden, das nebenher funktionieren muss; aber mir fällt dieses gefühlte Ganz oder Gar Nicht seitens AM genau wie Tata schwer. Ich möchte gar nicht an seinem Alltag teilhaben, das kann und soll er alles mit EF ausmachen, ich will ja das Highlight sein, aber ich wünsche mir ab und zu ein kleines Zeichen der Wertschätzung zwischendurch. Oder aktuell in meinem Fall, wo es terminlich nun nicht klappt nachdem er eine Woche rumgemauert hat, vielleicht wenigstens ein kleines Wort des Bedauerns ("Schade" zum Beispiel). :headshake: So bleibt nun nur das Gefühl, dass es IHM gar nix ausmacht im Gegensatz zu einem selbst, also kann es mit Highlight auch nicht so weit her sein, und das trifft mich dann doch. ::: (Sorry für's Kapern)
Ach Quatsch…. Voll gern. Wir sitzen ja alle, naja fast alle, ein einem kleinen Boot. Da wäre es ja nur doof, nicht miteinander zu reden:herz:

Und ich verstehe dich- sehr sogar!!
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Das kannst Du ja auch. Nur halt in dem Bewusstsein, dass Du nur bei Dir drehen kannst. Mit einer möglichen Reaktion auf Deine Aktion
Meine Aktion ist gerade deshalb ein ganz geringer Kontent meinerseits, in der Hoffnung, dass er merkt, dass ihm was fehlt, nämlich ich.

Aber traurig bin ich trotzdem und ich denke, das ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.825
Meine Aktion ist gerade deshalb ein ganz geringer Kontent meinerseits, in der Hoffnung, dass er merkt, dass ihm was fehlt, nämlich ich.
Der Punkt ist: das bleibt Erwartungsausgerichtet und auf AM zielend. Besser ist wenn man es schafft, es statt dessen auf sich auszurichten, im Sinne von "was kann ich machen, damit es mir mit der Situation besser geht", statt "was kann ich machen, damit er wieder genauso wird wie früher". Das hat auch den Vorteil, dass man in sich selbst investiert, und man das per se so gut wie nie umsonst macht:smile:
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Der Punkt ist: das bleibt Erwartungsausgerichtet und auf AM zielend. Besser ist wenn man es schafft, es statt dessen auf sich auszurichten, im Sinne von "was kann ich machen, damit es mir mit der Situation besser geht", statt "was kann ich machen, damit er wieder genauso wird wie früher". Das hat auch den Vorteil, dass man in sich selbst investiert, und man das per se so gut wie nie umsonst macht:smile:
Ich glaub, so richtig richtig machen kann ich es grad nicht:|

Ich verstehe jedes einzelne Wort von dir und ich kann den Inhalt auch so sehr verstehen, aber es fällt mir so extrem schwer los zu lassen.


Aber ich hab heute auch wirklich ein mentales Tief, sonst bin ich ja eher Schwänchen- heute Haubentaucher.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
682
Ich sehe hier auch ehrlich gesagt nur entweder eine sehr oberflächliche Gemeinsamkeit zwischen Dir und Ramona, denn Ramona, Du willst AM ja ganz und es hat demnach eine gewisse Logik, dass Du ihn gerne in Dauerkontakt hättest.
Hallöchen, ich schalte mich hier mal wieder ein :PP Ja, das stimmt soweit, die Ausgangslagen und zentralen Ziele sind unterschiedlich (kann bei jeder von uns auch wieder ändern), aber ich empfinde tatsächlich trotzdem auch ganz stark diese Gemeinsamkeiten mit Tata in Sachen 'allgemeine Denke', 'Gefühlslagen' und womit man konkret hadert, an welchen Entwicklungsaufgaben man schier verzweifelt.
Ich glaube nicht, dass ein kontrolliertes Hauptleben noch möglich ist, wenn Ihr beide pausenlos auf Droge seid. Wenn Du also Affäre weiterleben willst, dann ist das so die bessere Variante. Wenn nicht, muss man eh komplett neu überdenken.
So verstehe ich Tata gar nicht (Tata, korrigier mich!), dass sie den Dauerrausch herbeisehnt, nur eben ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und abwechslungsreiche Treffen, die nicht nur S6 im Zentrum haben und des Weiteren so etwas wie eine Routine im Leben der A.-Partnerschaft / Fplus (Routine klingt langweilig, ich hoffe, es wird klar, was damit gemeint ist). Sorry Tata, für die Dritte Person :herz:
Ich will die Problematik oder Deine klugen Worte gar nicht relativieren, Plouha, aber wichtig wäre es mir, die Diagnose bzw. Bedürfnislage erst einmal richtig deutlich herauszuarbeiten. Das ist sie, glaube ich, noch nicht, oder Tata?
Wir hatten mal so etwas wie eine F+. Also man nimmt am Leben des Anderen teil, auch wenn mal keine Zeit für Drogenexzesse ist.
Jepp und das halte ich für entscheidend. Eine F plus ist ein spezielles Konstrukt, das gepflegt werden will. Das kündigt man nicht einfach einseitig kommentarlos als AM auf bzw. macht unter der Hand eine S6-AF daraus, indem man sang und klanglos den Invest herunterfährt. Das gehört sich nicht. Da sagt man: Hey, die nächsten 3 Monate ist es schlecht, aber ich bin noch im Frame. Danke für Deine Geduld. So würde ich es machen. Oder eben (härter): Du, das ist es nicht mehr.
Ich soll, wenn er das Bedürfnis hat, parat stehen - alles was davor oder danach von ihm kommt, geht gegen Null. Auch ich habe ein Hauptleben und muss mich ein bisschen organisieren - unabhängig davon, dass ich finde/nicht verstehe, warum diese freundschaftliche "Zwischenzeit" nicht mehr existieren soll. Nur S6 ist mir zu wenig und es war auch nie so.
Wieder ist mir fast schon unheimlich zumute: same!
Aber gibt es keinen für alle gehbaren Mittelweg?
Wahrscheinlich kannst Du das tatsächlich nur indirekt herbeiführen, Tata, indem Du für weniger als den Mittelweg nicht zu haben bist :cry
Bin ich im Moment dabei - nur S6 ist mir zu wenig, s.o.
Wenn man nur so genervt wäre, respektive so wenig Gefühle hätte, dass man das könnte. Dann würde man aber wahrscheinlich auch nicht hier im Forum die Seiten vollschreiben...
Manchmal gibt es eine Anfangseuphorie, die wieder absinkt, manchmal lebt die nach längerer Pause wieder auf und sinkt wieder ab.
Und manchmal wird da auch kein Schuh daraus, weil es nicht konstant runter oder hoch geht, sondern schwankt. Ist das denn bei Euch so konstant, wenn Du es versuchst, von Außen zu betrachten?
aber dann bleibt am Ende ja wirklich nur das Annehmen. Das Annehmen von Dingen, die für einen persönlich (=mich) nicht so laufen wie gedacht oder eben doch leave.
Und genau daran knabbere ich gerade auch so doll! Das Annehmen und an den eigenen Erwartungen arbeiten, das ist ja grundsätzlich ein toller Impuls, das verstehe ich voll. Man entwickelt damit nicht zuletzt eine...wie heißt das nochmal: Resilienz, richtig? Sehr wertvoll in einer AF und ich bräuchte davon bitte einen Container voll und die Hälfte würde ich an Tata abgeben, wir badeten uns dann beide in Resilienz ;-) wie die Kleopatra ehedem in Eselsmilch.
Aber wenn da nicht das Wörtchen aber wär. Vermutlich gibt es Dinge - zumindest sehe ich das so und ich meine, die Tata auch - die nicht gänzlich verhandelbar sind, weil sie etwas mit den eigenen gewachsenen Konzepten zu tun haben und man diese nicht aufgeben möchte, weil sie Teil der Persönlichkeit sind. Der/die eine will eine nur S6-AF und ist nur damit fein. Der/die andere eine emotionale AF mit viel Romantik, Liebes-Sprech etc. (brauche ich zum Beispiel nicht, bin eh kein romantischer Typ). Der/die andere hat gerne eine 6.uell geprägte AF mit einem sehr guten Kumpel als F plus, in der man sich Dinge anvertraut oder auch mal um die Häuser zieht oder ne Fahrradtour macht (hier!).
Wenn sich Leute treffen, die das unterschiedlich sehen, sollten sie wohl besser keine AFF miteinander eingehen. Wenn sich aber zwei treffen und einen gemeinsamen Frame vereinbaren und das Gegenüber in Worten und Taten bestätigt, dass das so gut passe und sich dann aber Stück für Stück nicht (mehr) so verhält, dann ist das einfach nur zum Schreien. Da fällt es mir schwer, Ruhe zu bewahren. Und so geht es Tata wohl auch. Wir sind beide impulsive Mädchen :smile:
ich will ja das Highlight sein, aber ich wünsche mir ab und zu ein kleines Zeichen der Wertschätzung zwischendurch. Oder aktuell in meinem Fall, wo es terminlich nun nicht klappt nachdem er eine Woche rumgemauert hat, vielleicht wenigstens ein kleines Wort des Bedauerns ("Schade" zum Beispiel). :headshake: So bleibt nun nur das Gefühl, dass es IHM gar nix ausmacht im Gegensatz zu einem selbst, also kann es mit Highlight auch nicht so weit her sein
Genau, Ronja! Die können labern und labern und labern, wenn sie einen herumkriegen wollen, aber wenn es um darum geht, dass sie selbst nicht können, dann kommt immer häufiger klein 'leider' oder 'schade', weil AP*in das nun mal zu akzeptieren hat.
Und ich glaube einfach mehr Zen wäre man damit, wenn man sich von dieser Bestätigungshaltung etwas löst und sagt: klar ist das Mal primär auch schade für ihn. Weil eigentlich ist das, was da benötigt wird auch Bestätigung, die es einem leichter macht, weil es vermeintlich Wertschätzung übermittelt.
Wie, wie, wie kommt man denn nur dorthin?
Meine Aktion ist gerade deshalb ein ganz geringer Kontent meinerseits, in der Hoffnung, dass er merkt, dass ihm was fehlt, nämlich ich.

Aber traurig bin ich trotzdem und ich denke, das ist ok.
Ich finde, das geht ganz gut, wenn es ein bestimmtes Maß an Kommunikation Seitens der AMs angeboten wird (wie viel genug dafür ist, hängt von einem selbst ab). Zumindest konnte ich in der Vergangenheit AM den Karren ziehen lassen, wenn das nötige Maß da war.
Soweit ich es verstanden habe, liebe Tata, kommt ja so einiges von ihm, richtig? Sprachis, Textnachrichten, Treffenvorschläge... Wie ist denn Dein Plan? Willst Du es ihm möglichst schwer machen, Dich zu treffen und auch absagen, damit er sich konstant mehr Mühe gibt und es wieder F plus mäßiger wird und bleibt?
"was kann ich machen, damit es mir mit der Situation besser geht", statt "was kann ich machen, damit er wieder genauso wird wie früher"
Ich vermute, das ist auch deshalb so schwer, weil Menschen dazu neigen, in Geschichten zu denken und nicht in Momentaufnahmen. Und wir erzählen uns ja hier auch permanent gegenseitig die Geschichten unserer AFs und die folgen eben einer Chronologie wie alle Alltagsgeschichten.
Aber ich hab heute auch wirklich ein mentales Tief, sonst bin ich ja eher Schwänchen- heute Haubentaucher.
Lass Dich mal drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Vermutlich gibt es Dinge - zumindest sehe ich das so und ich meine, die Tata auch - die nicht gänzlich verhandelbar sind, weil sie etwas mit den eigenen gewachsenen Konzepten zu tun haben und man diese nicht aufgeben möchte, weil sie Teil der Persönlichkeit sind. Der/die eine will eine nur S6-AF und ist nur damit fein. Der/die andere eine emotionale AF mit viel Romantik, Liebes-Sprech etc. (brauche ich zum Beispiel nicht, bin eh kein romantischer Typ). Der/die andere hat gerne eine 6.uell geprägte AF mit einem sehr guten Kumpel als F plus, in der man sich Dinge anvertraut oder auch mal um die Häuser zieht oder ne Fahrradtour macht (hier!).
Wenn sich Leute treffen, die das unterschiedlich sehen, sollten sie wohl besser keine AFF miteinander eingehen. Wenn sich aber zwei treffen und einen gemeinsamen Frame vereinbaren und das Gegenüber in Worten und Taten bestätigt, dass das so gut passe und sich dann aber Stück für Stück nicht (mehr) so verhält, dann ist das einfach nur zum Schreien.
Also ehrlich, ich hab mit keinem meiner Männer jemals Planning-Poker gespielt und die verschiedenen Ebenen menschlichen Zusammenseins verhandelt.

Aich an Labels glaube ich schon lange nicht mehr. Damit würde man doch wieder nur heute etwas absprechen, was morgen schon anders sein kann.

mir ist schon klar, dass es viele Momente gibt, in denen das Ego brüllt, meine innere Prinzessin auf der Erbse leise weint und ich am liebsten bitte alles hätte, so wie ich das will in doppelter Portion, mit Sahne und Streuseln bitte. :zwinkern:

Klar wäre Sicherheit schön. Und Geschenke, Konfetti und Attacke.

aber eben dann kommt m.E. Plouha völlig zurecht mit dem Ansat, bei sich selbst zu schauen. Welche Fürsorge fehlt mir gerade, was kann ich dafür tun, für mich, nicht an dem Kerl. Etc. Pp.

Woher meinst du, den Frame deines AM zu kennen? Ich bezweifle oft, etwas zu wissen.

Lasst uns eine Runde drücken und schreien, das ist bestimmt gesund :lach:
(nicht so super geschrieben, die Hälfte ist im Kopf, die andere Hälfte des Kopfes schläft schon, sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.825
Ich will die Problematik oder Deine klugen Worte gar nicht relativieren, Plouha, aber wichtig wäre es mir, die Diagnose bzw. Bedürfnislage erst einmal richtig deutlich herauszuarbeiten. Das ist sie, glaube ich, noch nicht, oder Tata?
Tata, erstmal vorab entschuldige, es kommt einiges an Dritter Person in Antwort hier. Sieh es mir bitte nach...
Ja, das schrieb ich in früheren Kommentaren auch schon. Ich denke trotzdem, dass mich Tata schon versteht, wenn sie auch sicher vieles von dem was ich sage nicht hören will :-)

Gewisses Maß an Aufmerksamkeit klang heute aus dem Post raus, deshalb nannte ich das auch vernünftig, aber wenn Du hier frühere Posts liest, steht da eben was GANZ anderes, deshalb finde ich man sollte hier nicht zuviel relativieren und ich erinnere an Tatas eigene Vergleiche.

So würde ich es machen
Es ist aber nunmal das Leben soviel einfacher, wenn man versucht eine gewisse Akzeptanz zu entwickeln, dass es eben andere Menschen anders machen. Und man noch so stampfen kann, davon ändert sich nicht notwendigerweise der andere Mensch.

Grundsätzlich, um das nochmal zu sagen: man kann natürlich Erwartungen haben. Ich persönlich finde, es lebt sich deutlich besser ohne zu große. Damit meine ich explizit NICHT ohne Standards. Nur wenn man sie hat, sie nicht erfüllt werden, dann sollte man auch konsequent und rigide im weiteren Handeln sein. Sonst hält man sich da in einer Endlosspirale. Alternativ kann man sich eben die Erwartungen ansehen und das -eventuell- etwas lockern.

vermute, das ist auch deshalb so schwer, weil Menschen dazu neigen, in Geschichten zu denken und nicht in Momentaufnahmen.
Ich sehe das genau andersrum ehrlich gesagt. Wenn Du hier die meisten Stränge anschaust, ist es doch eben genauso, dass das große Ganze nicht gesehen wird. Es ist eben nicht möglich, sich die Geschichte anzusehen und zu sagen "passt ja eigentlich, gestern hat er sich ja eh gemeldet" (als profanes Beispiel). Stattdessen wird ständig irgendwas nicht ausgehalten und jedes Gefühl wird als sofort lösungsbedürftig angesehen und zwar vom AM. Und genau dann ist man in der Droge.

Wir sind beide impulsive Mädchen
Das ist ja gerne eine Entschuldigung für alles :smile:Ich bin halt (beliebiges Adjektiv einsetzbar). Impulsivität hat sicher manche gute Aspekte, kann aber auch viel kaputt machen - nicht nur bei anderen, auch für sich selbst. Und ich sage das übrigens aus Erfahrung, ich bin impulsiv wie blöd - in der Veranlagung.

Ist das denn bei Euch so konstant, wenn Du es versuchst, von Außen zu betrachten?
Ist das eine Frage an mich? An Tata? An Alle?

Der Punkt, um den es mir geht: es ist normal, dass sich Dinge verändern. Egal bei was. Meist ist das auch gut so. Wenn dann einem "aber früher" nachgejagt wird, finde ich das schade, ob in Ehen, Freundschaften oder Affären. Ich verändere mich, andere Menschen hoffentlich auch. Damit auch Beziehungen aller Art. Man kann darin ja auch etwas positives sehen oder wenn die Veränderung so ist, dass man sie nicht möchte, versuchen etwas anderes daraus zu machen.


Ich glaub, so richtig richtig machen kann ich es grad nicht
Damit der Bogen hierzu: was für Dich richtig ist, kannst ja nur Du wissen Tata. Ich finde eine Strategie, die daran ansetzt, beim anderen was zu bewirken, einfach Fehleranfällig wie s. Und nicht nachhaltig:smile:
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Einen wunderschönen guten Morgen an Euch -Zuckerpuppen:herz::herz:

....erstmal, sorry Plouha, dass ich ein paar Tage gebraucht habe, um unsere letzte Schreiberei zu verarbeiten. Ich konnte nicht direkt antworten. Diese Woche war auch gezeichnet von up and downs, nicht nur auf die Affäre bezogen. Und va weiß und spüre ich, dass du einfach nur Recht hast - theoretisch, die Umsetzung in der Praxis fällt einfach richtig, richtig schwer.

Aber ich schreib jetzt hier mal, um mich ein bisschen abzulenken.

Also mit AM lief es bekanntermaßen jetzt mal wieder eher mäßig. Er hat mich hingehalten. Ich steigere mich dann da immer so rein, dass ich eine Reaktion erzwingen will und habs halt , wie vor ein paar Monaten, fürs Erste verkackt. Ich hab ihm am Freitag schöne Ferien gewünscht und ihm gesagt, dass er sich die nächsten 2 Wochen fix nicht melden braucht.
Ich hätte es wissen müssen, dass er das wörtlich nimmt (hatten wir ja schon mal;)). Und so ist es auch jetzt wieder. Er lässt sich von mir zu keiner Reaktion bewegen, wenn er Stress hat und/oder kopfmässig nicht frei ist. Zuerst hat mich das natürlich wieder mal geschockt, weil wie kann er nur und so..... blablabla. Jetzt weiß ich aber, es ist genau die Zeit, die ich mal brauche, um auch wieder frei zu werden, mich von ihm frei zu machen. Ich habe ein schönes Leben mit vielen Menschen, die mich lieben und schätzen und ich weiß einfach nicht, warum mein Herz so an diesem Hallodrian hängt (ja, wenn wir eine gute Phase haben, ist es einfach nur :herz zerspringt:, aber ehrlicherweise sind ja, die für mich anstrengenden Zeiten %-tual in der Mehrheit). Bin ich psychisch stabil, kann ich mit den Zeiten, in denen es schleppend läuft, gut umgehen: habe Spaß mit Freunden, plinge ihn, weil ich genau weiß, wenn ich XYZ mache, springt er sofort drauf an, etc.. Hänge ich aber eh psychisch durch, triggert mich sein Verhalten extrem.

So und damit ist es jetzt va für MICH gut, dass mal (wieder) ein break ist. Vielleicht schaffe ich es ja, mich zu lösen (von ihm, meinen eigenen Vorstellungen, wie er zu sein hätte, meinem ganzen Chaos, das er in meine Seele bringt).

Momentan ist es noch so, dass ich sehr wohl täglich mehrmals checke, ob er nicht doch geschrieben hat. Aber auch das wird weniger - trust the process.


Fühlt Euch geknutscht:herz zerspringt:
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Ich hätte es wissen müssen, dass er das wörtlich nimmt (hatten wir ja schon mal;)). Und so ist es auch jetzt wieder.
Das kopierst dir jetzt, speicherst es irgendwo ab und schaust es das nächste Mal an bevor (!) du einen raushaust :PP
Nichts für ungut-du sagst ja selber die Pause könnte dir auch mal guttun! Liebe Grüße :smile:
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
476
Das kopierst dir jetzt, speicherst es irgendwo ab und schaust es das nächste Mal an bevor (!) du einen raushaust :PP
Nichts für ungut-du sagst ja selber die Pause könnte dir auch mal guttun! Liebe Grüße :smile:
Jepp- und das mein ich so!! Vielleicht war es dieses Mal gut, dass ich mich hin und wieder nicht im Griff hab:nanu::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.393
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben