Was würdet ihr machen?

julsi

Neues Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
1
Hallo ich habe mich jetzt dazu entschlossen meine Situation hier zu erzählen, vl kann mir der ein oder andere einen Tipp geben

Also mich hat im Oktober ein Mann auf Facebook angeschrieben, ich habe ihn zurück geschrieben. Hab mich aber dann bis November nimmer gemeldet. Er hat nie aufgegeben und mir ständig geschrieben und gefragt wegen einem kennenlernen. Wir haben dann die Nummer ausgetauscht, und regelmäßig auf whatsapp geschrieben...hab ihm dann aber gesagt das ich private probleme hab und nicht bereit bin für ein richtiges kennenlernen. Er hat es Akzeptiert hat sich aber trotzdem ständig gemeldet, nur ich mich nicht gemeldet.
Am 10 Februar hat er mir wieder geschrieben, und gefragt wie es ausschaut mit einem Treffen, ich habe ihn dann angerufen und erklärt das es bei mir momentan nicht geht. Er wollte dann warten, weil er meinen Charakter echt gut fand
Am 19. Februar haben wir uns das erste Mal getroffen, und es hat so gut gepasst das wir und öfters getroffen haben. Er wollte mich immer küssen, ich habe es aber nie zugelassen(weil es meiner meihnung nach zu schnell ging, und ich ihm keine Hoffnungen machen wollte).
Für ihn war relativ schnell klar das er mich weiter kennenlernen will. Leider hatten wir die letzte Woche sehr viel Streit, er meldet sich nicht mehr so oft, und wir haben uns die ganze woche nicht einmal gesehen, nur 1 mal telefoniert. Darauf habe ich ihn gesagt das ich es schwer finde, jemanden kennenzulernen, und vertrauen aufzubauen wenn dieser nie zeit hat..bzw sich nicht die zeit nimmt.
Wir waren dann beide so genervt und haben fast nicht mehr geschrieben. Er ist der meihnung es sei nur eine Phase, hat mir auch Versprochen sich in Zukunft mehr Zeit zu nehmen. Er meldet sich aber fast nicht mehr, und ich will ihm nicht nachlaufen wegen einen treffen. Ich habe ihm gesagt das ich der meihnung bin wenn man jemanden mag dann nimmt man sich gerne zeit für denjenigen, aber es kommt anfoch nix von ihm.

Hab ihn auch gefragt warum er solange um unseren kontakt gekämpft hat, wenn er es jetzt so schleifen lässt, da meinte er nur er hat einfach Stress, und ist unterbewusst. Anfangs wollte er mich jeden Tag sehen, mich jeden Tag hören, aber mittlerweile fast überhaupt nicht mehr.
Er sagt mir zwar immer das wir das alles gemeinsam schaffen werden, und es besser wird, aber langsam glaube ich nicht mehr drann.
Ich mag diesesen Menschen mittlerweile echt gerne, und ich wollte weiter mit ihm zeit verbringen, bin aber mittlerweile so unsicher und weiß nicht ob ich weiter Zeit und Gefühle investieren soll.

Oft hab ich mir gedacht vl will er nur das eine, er war schon Ziemlich aufdringlich bei den Treffen, und ich hab ihn abgeblockt..hab nur das umarmen zugelassen. Vl will er mich deswegen nimmer sehen, oder meldet sich nicht mehr so oft kann das sein?
Dieser Mensch hat mir mittlerweile schon echt den Kopf verdreht, und ich war echt abhängig von seinen Kontakt muss ich ehrlich sagen. Ich habs jetzt mal reduziert, und hab mich auf seine letzte Nachricht nicht mehr gemeldet. Was würdet ihr mir raten? Wie soll ich weiter machen?

Hab schon oft drüber nachgedacht einfach seine Nummer zu löschen, und ihn zu vergessen, aber gibt es Grund dafür
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Hallo julsi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

P.S.: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgangs E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Hi Julsi,
ist natürlich etwas schwierig von außen zu beurteilen, was genau zwischen euch läuft.
Am Anfang ''wolltest/konntest'' du nicht (was völlig ok ist) und nach ein paar Treffen sagt er, dass er wenig Zeit hat. Natürlich gibt es tausend Gründe, aber wenn wir ehrlich sind nur eines was DU tun kannst.
Zeige ihm, dass du gerne mehr Treffen hättest und warte ab wie er reagiert. Das hast du schon getan und er meinte, es ist grade schwer bei ihm. Meiner Meinung nach kannst du nur abwarten und dein Leben leben bis es wieder bei beiden passt.
Ob er nur Sex wollte, er eine andere gefunden hat oder mittlerweile auf Hamster steht, ist vollkommen egal. Du solltest ihm nicht hinterherlaufen. Lass ihn wissen, dass er sich gerne melden kann und dann ist der Ball auch schon auf seiner Seite. Ich kann dich aber verstehen, dass du ihn gerne sehen möchtest aber leider musst du da durch. Vielleicht hat er grade wirklich nur ne stressige Phase.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.613
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben