Weiter Hoffnungen machen oder aufgeben?

Flower96

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich bräuchte dringend mal ein paar Meinungen/Ratschläge von Außenstehenden, da ich mich mit meinen Freunden und meiner Familie kaum darüber unterhalten kann. (Sie konnten mich von Anfang an in dieser Hinsicht nicht wirklich verstehen...).

Und zwar habe ich Anfang 2021 einen Mann beim spazieren gehen kurz kennengelernt, der 15 Jahre älter ist als ich. (Er aktuell 42 und ich 27 Jahre alt). Ich fand ihn so interessant und habe ihm anschließen auf Facebook eine Freundschaftsanfrage gemacht und haben uns alle paar Monate geschrieben. 2022 haben wir uns öfter am Abend bei mir Zuhause getroffen und haben einfach nur Bier getrunken, geratscht und jedes mal war es schön ihn in meiner Nähe gehabt zu haben. In dieser Zeit befand ich mich noch in der 2. Ausbildung und konnte mir absolut mit niemandem eine Beziehung vorstellen. Ich war viel am lernen und nebenzu arbeiten damit ich mir die Ausbildung leisten konnte und haben uns so gut wie nicht mehr gesehen.

Anfang 2023 habe ich mitbekommen, das er sein Haus verkauft hat um auf große Weltreise mit seinem Lastenrad und Hund zu gehen. (Wir wohnten in der selben Stadt).
Auf jeden Fall ging er dann auf Reisen, sowie ich es auf Facebook mitbekommen habe und nach einer gewissen Zeit wurde ich aus Facebook und Whats App verbannt.

Zuerst machte es mir nichts aus, doch Mitte 2023 hab ich mich doch mal wieder per Messenger bei ihm gemeldet, da ich von Leuten erfahren hab er sei wieder in der Stadt und hab gefragt, weshalb er mich denn damals überall verbannt hat.
Seine Aussage war dann: "Wir haben doch sowieso nichts mehr miteinander zu tun."

Irgendwann nach langem hin und her Geschreibe haben wir uns wieder öfter getroffen, er blieb sogar ein paar Wochen bei mir bis Mitte Oktober (bis er wieder auf reisen ging).

Im September kam er eines Abends auf mich zu, schaute mich an und sagte: "Du jetzt mal ernsthaft, irgendwas ist doch zwischen uns??" Ich stimmte zu und so ging das alles erst wirklich los..
Er meinte, ich sei die einzige Frau, die no a Chance bei ihm bekommt etc. pp. Ich war damals schon etwas misstrauisch weil ich mir dachte, hey, du hast erst dein Haus verkauft, möchtest die Welt sehen, nicht in dieser Stadt verenden etc. Aber er gab mir mehrmals sein Wort, er möchte das unbedingt mit mir und so weiter. Ich hab ihn auch gefragt, wie das dann läuft, wenn er wieder hier is, da er auch nichts mehr arbeitet und ich nen Vollzeitjob hab. Er meinte dann, er sucht sich hier ne Arbeit auf Teilzeit und ne Wohnung.
Alles klang wirklich so überzeugend...
Da ich auch 3 Katzen hab und er einen Hund, hatte ich auch Befürchtungen, dass es nach hinten los geht..

Mitte Oktober hat er seine Reise dann wieder begonnen, da sein Lastenrad noch in Griechenland stand. Er hat so um die 3.000 km gebraucht, um zu mir zurück zu radeln (teils wurde er auch kleinere Strecken mitgenommen) und war mitte Dezember'23 dann endlich bei mir. Wir freuten uns beide riesig. Was das Thema meine Katzen und seinen Hund betrifft war er auch voll dabei, dass se sich verstehen und alle da bleiben. Er hat sich also richtig ins Zeug gelegt. Er hat auch fast jeden Tag gekocht, wenn ich vom arbeiten kam und so weiter.

Doch das Glück hielt leider nicht lange an. Seit letzter Woche Freitag, den 19.01. hat er meine Wohnung mit seinen Sachen verlassen und mir den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Als ihm in Whats App geschrieben hab, ob er nochmal vorbei kommt war seine Antwort darauf "warum sollte er ?"
Da fühlte ich mich schon richtig vor den Kopf gestoßen, ohne mit mir davor geredet zu haben einfach abzuhauen..
Den Tag davor, also Donnerstag hatten wir uns etwas in den Haaren was das zusammen unternehmen betrifft und ob seine Mama/Leute überhaupt von mir wissen. Er meinte nein.

Als ich mit ihm auch in der Stadt zusammen öfter spazieren war und andere Leute ihn ansprachen (er ist ziemlich bekannt hier), wohin seine Reise denn als nächstes geht oder wie seine Pläne sind, meinte er, das weiß er noch nicht.
0,0 wurde etwas von mir erwähnt, selbst wenn ich neben ihm stand. Teilweise kam ich mir so dumm vor.. :|
Ich sagte auch zu ihm, dass ich mich wirklich verarscht fühle. War das vielleicht eine falsche Reaktion von mir, was meint ihr??
Andersrum denk ich mir dann, wieso hat er seine komplette Reise abgebrochen, ist die ganzen Kilometer wieder zurück und zwar nur zu mir, aber sagt niemandem etwas von mir?? So als ob er mich verheimlichen will..
Der letzte Kontakt war diese Woche Montag, den 22.01...
Ich habe ihn gefragt, ob er das damals nur so gesagt hat, dass wenn er hier ist, sich wieder Arbeit sucht und eine Wohnung etc. Und wie er sich alles weitere für die Zukunft vorstellt?

Seine originalen Antworten hier:
"So war au der plan .....
Aber die Realität schaut anders aus !
Mich langweilt des in dieser Stadt so dermaßen dasi glei gar keine Worte dazu finde ....
Die stadt is einfach tod und die leute sind no schlimmer!
Ich halts da einfach nimmer aus ...
Keine Ahnung wie i mir die Zukunft vorstell‍"

"Mir fällt das auch alles andere als leicht !
Mir schmeckt nichmal mehr bier , das spricht doch scho bände .....
Glaube das liegt einfach nur an der Gegend hier und an den Leuten!
So leer wie gerade war ich noch nie !
Zu nichts lust und zu allem muss ich mich aufraffen....
Ich muss erstmal wieder zu mir finden"


Aktuell ist er in einem anderen Bundesland dort wo er seine Freunde hat. Ca. 3 Stunden von mir entfernt...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Das ist nicht meine erste Beziehung aber das es mich nach so ner kurzen Zeit so hart trifft, hätte ich nicht gedacht. Wie kann man denn von heut auf morgen so einen Sinneswandel haben?? Habt ihr mir eine Erklärung dafür? :'(
Er hat ein paar seiner Klamotten und sein Badzeug bei mir vergessen. Ich würd ihm am liebsten schreiben, ob wir uns nochmal treffen können damit ich ihm sein Zeug geb und ciao das wars..
Lohnt es sich denn noch Hoffnungen zu haben oder sollte ich einfach damit abschließen?

Ich hoffe ich hab es einigermaßen logisch geschrieben, damit ihr mir folgen könnt.. Alles schwierig irgendwie.

Auf Meinungen/Ratschläge würde ich mich wirklich sehr sehr freuen von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Guten Morgen Flower,

vorab erstmal: es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Ich kann mir vorstellen, dass das gerade schwer für dich ist.

Ich habe zu eurem Zeitablauf, bzw. Konstrukt noch eine kurze Verständnisfrage: ihr 'kennt' euch ja bereits eine Weile… wie lange wart ihr so etwas wie ein Paar? Wenn ich das richtig umrissen habe, hat es sich dabei um einen vergleichsweise kurzen Zeitraum gehandelt?

Gruß an dich,
Hira
 

Flower96

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
2
Guten Morgen Hira,

im September haben wir gesagt, wir sind jetzt ein Paar und probieren es.

Zwei Monate habe ich gewartet, bis er von seiner Reise zurück gekommen ist und letzte Woche ist er dann gegangen, ohne mir noch irgendwas zu sagen...

Liebe Grüße
Flower
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Hm, okay.

Dein Strang passt nicht so richtig ins ExBack-Forum; ich schwanke ein wenig zwischen unsrem Affärenforum und dem Kennenlernen. Da ihr im Grunde durch die häufigen, längeren Unterbrechungen noch in einer Art Kennenlernphase (gewesen) seid, verschiebe ich dich erstmal dorthin. So wirklich strategisch vorgehen wirst du hier - so meine derzeitige Einschätzung- ohnehin nicht können.

Begrüßungstext folgt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Hallo Flower96,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

P.S.: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgangs E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Hmmm, da ich selbst so ein Reisevogel bin und viele Jahre unter absolutem Fernweh litt, also in Deutschland zwar gerne mal zu Besuch bin, aber mir ein Leben dort nicht vorstellen kann - aus ähnlichen Gründen wie dein OdB, kann ich seinen Zwiespalt gut verstehen.

Ja, da war was zwischen euch, er hat es deinetwegen versucht, aber seine Sehnsucht nach "woanders" ist größer. Das hat keine Zukunft mit euch, außer, du kannst dir vorstellen, mit ihm woanders zu leben. Die Problematik an der Sache: er weiß selbst nicht, wo er hin will, er weiß nur, dass er an deinem Wohnort eingeht wie eine ungegossene Topfpflanze.

Ich war damals kurz davor mir in D auf dem Land mit meinem damaligen Partner ein Haus zu kaufen, einen Kredit aufzunehmen, es war alles geklärt, bis ich kurz vor Abschluss bemerkt habe, dass ich nicht mein Leben lebe, sondern das, wie es sich andere für mich wünschen. Ich habe alles zerschlagen und bin ins Ausland, danach gab es noch viele unruhige Jahre, bis ich meinen Platz im Leben gefunden habe und glücklich bin. Erst nach dem "Ankommen" war ich wieder in der Lage mir einen Partner zu suchen. Vorher wäre alles zum Scheitern verurteilt gewesen. Ich wäre todunglücklich geworden. Nimm es ihm nicht übel. Aber er kann im Moment vermutlich nicht anders handeln.

Ob er seinen Platz im Leben findet? Ich wünsche es ihm. Ob du auf ihn warten sollst? Ich würde sagen: Nein. Tut mir leid.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben