Wie soll es nur weiter gehen mit uns?

juliee

Neues Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo ☺️

Ich habe mich hier angemeldet, und hoffe ihr könnte mir helfen was die beste Lösung für uns ist.

Also für den Anfang ich bin 27 Jahre und habe im Juli einen Mann 32 über eine Dating App kennengelernt. Wir haben viel geschrieben, irgendwann hat er mir seine Nummer gegeben. Wir waren echt unzertrennlich, haben jeden Tag geschrieben, und uns auch relativ schnell getroffen. Es passte alles, wir harmonieren so gut miteinander, haben die gleichen Ansichten und verstehen uns so gut. Es war auch gleich so eine Vertrautheit da.

Nach dem wir uns zwei Monate kannten, habe ich zu ihm gesagt das ich schmetterlinge im Bauch habe, und mir mehr vorstellen könnte. Er meinte Anfangs nur er möchte eine Freundschaft. Paar Tage später sagte er mir, er habe sich verliebt, er will Gefühle für mich zu lassen, und will mich in meinen Leben..Seitdem läuft eigentlich alles den Bach runter.

Anfang Oktober sagte er mir das er Probleme habe, er nicht mehr der gleiche Mensch sei, wie er am Anfang war. Er möchte aber dorthin zurück. Er hat viele Probleme mit Familie die ihn sehr belasten. Muss momentan viel gegen sich selbst kämpfen, und kann sich deswegen keine Beziehung vorstellen. Wenn ich ihn auf Gefühle angesprochen habe, hat es ihn immer ausgegangen. Er meinte er muss sie Gefühle für mich unterdrücken, damit er seine Probleme lösen kann.

Darauf habe ich gesagt das ich für ihn da bin, egal was ist, ich ihm meine Hand reiche wenn er Hilfe braucht. Jetzt ist es eben freundschaftlich. Er schreibt mir jeden Tag Guten Morgen Nachrichten, gute Nacht Nachrichten, das ich auf mich aufpassen soll, wir treffen uns meistens einmal in der Woche.

Gestern haben wir uns wieder getroffen, viel geredet, ich merke wie er mich ansieht, ich merke das von seiner seiten mehr da ist, nur kann er es nicht zu lassen.

Gestern Nacht schrieb ich ihm eine Nachricht, warum ich nicht mehr in seinen Leben teil haben darf, warum er mich nicht mehr einbezieht.
Er schreibt mir immer er liebt meinen Charakter, er will eine Frau die genauso ist wie ich.

Er schrieb darauf:
Du hast recht das sagte ich(wegen Charakter und so).
Warum du nicht mehr Platz in meinen Leben einnimmst, ist das ich dich schützen möchte.
Ich habe seid fast 3 Jahren keine Frau mehr so nahe an mich ran gelassen wie dich. Und ich habe angst vor überstürzen Sachen, das ich dann scheitere und ja den rest kennen wir ja.


Ich weiß er hat in seiner Vergangenheit viele Probleme erlebt, mit seiner ehe, seiner Familie und alles, er ssgte mir immer er müsse alles erst aufarbeiten.
Aber er es ernst meint, er will mich weiter kennenlernen, zeit zusammen verbringen. Das ganze mit uns geht jetzt 5 Monate und mich nervt es das es nicht weiter geht. Das einzige was wir machten war umarmen und gemeinsam Händchen halten spazieren gehen. Ich trau mich auch nicht ihn mehr anzufassen, oder kleine Berührungen, weil ich angst habe ihn zu überfordern.

Mittlerweile ist unsa Kontakt auch nicht mehr so intensiv, er schreibt mir zwar jeden Tag, aber ich lass ihn dann eher warten, weil ich nicht zuviel investieren will.
Was haltet ihr von dem ganzen?

Was man noch dazu sagen muss, bevor er mit dem freundschaft Ding gekommen ist, habe ich zu ihm gesagt, dass ich mich wie auf einer warteband fühle und nicht immer im ungewissen sein möchte. Darauf meinte er dann das wolle er nicht, darum eine Freundschaft, so habe er auch nicht den Erwartungsdruck, und er könne mich in ruhe weiter kennenlernen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen, so weiter führen, mich zurück ziehen, glaubt ihr er hat Gefühle? Bin so verwirrt. Hilfe:(
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.968
Hallo juliee,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
16
Ich glaube schon, dass dieser Mann Gefühle in Deine Richtung hat, Dich schätzt als Mensch, aber seine Emotionen nicht so gefestigt und stabil sind, dass er sich in seiner Gefühlswelt von seinen Altlasten und/oder bestehenden Problemen genug abgrenzen und distanzieren kann.

Wäre er weiterhin so verliebt wie Du es am Anfang an ihm wahrgenommen hast, würde er nach Lösungswegen suchen, und nicht nach Gründen warum eure Bindung sich nicht weiterentwickelt. Du solltest das Kennenlernen mit einem potenziellen Partner gerade in den Anfängen an energiegeladenes bereicherndes Sichwohlfühlen wahrnehmen. Aber stattdessen schlüpfst Du in die Rolle der guten Freundin, die ihm Therapievorschläge machen möchte, damit er sich Dir mehr zuwenden kann.

Dass wird so nicht funktionieren und er hat den Vorlauf Dir gegenüber, dass er das bereits weiß und fühlt. Der erste Funke ist nicht zu einer stabilen Flamme geworden, erzwingen lässt sich das leider auch nicht.

Was Du tun kannst in so einer Situation? Dich fragen, ob es für Dich sinnerfüllend ist, in einen Mann emotional zu investieren, der in seinem aktuellen Zustand nicht in der Lage ist stabile Gefühle in Richtung Beziehungsaufbau einzubringen. Es liest sich leider auch nicht so, als ob sich das in absehbarer Zeit verändern wird.

Du wirst irgendwann für Dich entscheiden zu einem Zeitpunkt X, ob Dir eine reine Freundschaft zu ihm ausreicht oder Du durch konsequenten Rückzug Deinen inneren Frieden damit machen kannst, dass euer schöner:) gemeinsamer Anfang bereits jetzt ein Ende gefunden hat.
 

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
Seid ihr euch auch körperlich näher gekommen in den 5 Monaten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.501
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben