Sind Gefühle da oder nicht mehr?

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Bazzer,

ich hab die letzten Wochen nur noch still mitgelesen, da du ja tolle Helfer bei dir hast, die dich aufbauen.
Du bist jetzt in der 3. KS-Woche.
Ich fand damals die 3,4 Woche am schlimmsten.

Am Anfang treibt einen die pure Verzweiflung und man denkt viel intensiver über alles nach und zerdenkt alles.
So absurd es klingt, aber damit vergeht die Zeit am schnellsten.

Aber nach 2 Woche beginnt man einen gesunden Absatand zu gewinnen und rationaler alles zu betrachten.
Und das sind die Momente, wo man merkt, dass man eben doch nur liebt und es nicht zwingend die Gewohnheit ist die einen treibt (unterbewusst bleibt dieser Faktor aber sehr wichtig).

Das beste Mittel ist es, sich noch weiter zu entlieben, sodass man dann endgültig wieder sein Leben liebt und die Freundin als Sahnehäubchen sieht.

Irgendwie schreib ich das und denke Mein Gott, dass versteht doch keine Sau aber, ich hoffe trotzdem, dass du verstehst was ich meine.

Auf jedenfall musst du weiter auf deinem Weg bleiben um damit für ein eventuelles ExBack die perfekte Grundlage der Nachhaltigkeit und Erfolgschance zu schaffen.

Die 3. Woche ist auch bei dem ExPartner eine Woche, wo langsam ein innerlicher Umschwung statt findet und die Fassade und der Hintergrund sich verschmelzen, solange bis dann hoffentlich die wahren Gefühle für dich sich wieder nach oben gekämpft haben.

Ich finde, dass das alles gut läuft und du sehr reflektierst und dich mit deinen Gedanken und Gefühlen auseinander setzt und diese teilst.
Das wird dir langfrsitig auf deinem Weg helfen.

:smile:

P.S.:
Hab gesehen, du hast schon einen kleinen Besuch von Mod Sauhund - Capo der BPM bekommen.
Da würde ich mich in Deckung halten :zwinkern:
Die gute Laune hält nicht ewig an und dann regnet es Bratpfannen auf dein Haupt...das kann ich dir aus Erfahrung anderer nicht empfehlen :lach:

Mich hat er verschont, aber man weiß nie, wann er auf einen wartet...
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
ich hab die letzten Wochen nur noch still mitgelesen, da du ja tolle Helfer bei dir hast, die dich aufbauen.
Du bist jetzt in der 3. KS-Woche.
Ich fand damals die 3,4 Woche am schlimmsten.

Am Anfang treibt einen die pure Verzweiflung und man denkt viel intensiver über alles nach und zerdenkt alles.
So absurd es klingt, aber damit vergeht die Zeit am schnellsten.

Aber nach 2 Woche beginnt man einen gesunden Absatand zu gewinnen und rationaler alles zu betrachten.
Und das sind die Momente, wo man merkt, dass man eben doch nur liebt und es nicht zwingend die Gewohnheit ist die einen treibt (unterbewusst bleibt dieser Faktor aber sehr wichtig).

Das beste Mittel ist es, sich noch weiter zu entlieben, sodass man dann endgültig wieder sein Leben liebt und die Freundin als Sahnehäubchen sieht.


Die 3. Woche ist auch bei dem ExPartner eine Woche, wo langsam ein innerlicher Umschwung statt findet und die Fassade und der Hintergrund sich verschmelzen, solange bis dann hoffentlich die wahren Gefühle für dich sich wieder nach oben gekämpft haben.

Oh corle, da hast du nicht nur Bazzer geholfen.
Ich hab jetzt bissl was über 4 Wochen KS und kann es nur nachempfinden.
Meine Sehnsucht nach meinem Ex war noch nie so groß... und nicht wegen der Gewohnheit... ich komme mit all dem zurecht (nicht kuscheln, nicht zusammen einschlafen, die gute Nacht Nachrichten)... wir hatten eh eine fernbeziehung und haben uns öfter mal 2 Wochen nicht gesehen.

Aber ich merke einfach wie heiß und innig ich diesen Menschen liebe und zur Zeit wird mir ganz schlecht vor Liebeskummer.
Ich habe alles probiert, seine schlechten Seiten sind mir auch bewusst etc. Pp es ist nicht alles Gold was glänzt und es nicht mein Ego.
Ich LIEBE diesen Menschen einfach und eine flammende Eifersucht macht sich in mir breit, wenn ich dran denke, er könnte heute eine andere küssen oder mehr etc.

Zur Zeit kann ich wenige Stunden schlafen Weil es in jedem Traum nur um ihn geht.
Das ist schlimmer, als am Anfang der Trennung :0

Hört das jemals auf? :headshake:

Sorry Bazzer aber das von mod corle Hilft mir grad so... Ich find mein Gefühlsleben grad schrecklich :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Du bist jetzt in der 3. KS-Woche.
Ich fand damals die 3,4 Woche am schlimmsten

Hallo Mod Corle, ich habe Bazzer schon in seiner PN gewarnt. Das die 4. Woche nochmal schlimm wird. Jedenfalls war das bei mir auch so. Es hat sich so an gefühlt, dass es der letzte Kampf war. Bevor vor man ganz von die Droge los kommt. Danach geht es einen wesentlich besser. Wenn kein Rückfall kommt.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Die 3. Woche ist auch bei dem ExPartner eine Woche, wo langsam ein innerlicher Umschwung statt findet und die Fassade und der Hintergrund sich verschmelzen, solange bis dann hoffentlich die wahren Gefühle für dich sich wieder nach oben gekämpft haben.

Jetzt ist mir auch langsam klar. Warum meine Exi in der 4.Woche bei mir auf Arbeit war. Gut ihre Reaktion war frag würdig.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Mod Corle, ich habe Bazzer schon in seiner PN gewarnt. Das die 4. Woche nochmal schlimm wird. Jedenfalls war das bei mir auch so. Es hat sich so an gefühlt, dass es der letzte Kampf war. Bevor vor man ganz von die Droge los kommt. Danach geht es einen wesentlich besser. Wenn kein Rückfall kommt.

Oh Mann Gott sei dank !
Ich finde es auch grad extrem schlimm bei mir, war am Freitag kurz davor anzurufen - hab es natürlich nicht gemacht.
Gut zu hören.. dann hoff ich, dass es bald wieder bergauf geht
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Ich fand damals die 3,4 Woche am schlimmsten.
Das kann ich mir jetzt gut vorstellen, die Sehnsucht ist da, zwar auf eine andere tiefere Art und Weise, aber trotzdem da

Lese mir grad LDS durch^^


Irgendwie schreib ich das und denke Mein Gott, dass versteht doch keine Sau aber, ich hoffe trotzdem, dass du verstehst was ich meine.
Ob du es mir glaubst oder nicht, ich verstehe das
Ich habe die Beziehung irgendwann als Lebensziel gesehen, bin in der Beziehung aufgegangen.
Eine Beziehung ist jedoch nur eine Bereicherung für das eigene Leben. Creme de la creme und nicht der non plus ultra hauptbestand.

Die 3. Woche ist auch bei dem ExPartner eine Woche, wo langsam ein innerlicher Umschwung statt findet und die Fassade und der Hintergrund sich verschmelzen, solange bis dann hoffentlich die wahren Gefühle für dich sich wieder nach oben gekämpft haben.
Meine Exi ist ein bockiges Kind, ob sich was bei ihr "bewegt"? :)
Das wird die Zeit zeigen.

Wo wir grad beim Thema sind, gibt es Psychologisch oder Biologisch einen Grund wieso die 3,4 Woche schlimmer ist?


Ich finde, dass das alles gut läuft und du sehr reflektierst und dich mit deinen Gedanken und Gefühlen auseinander setzt und diese teilst.
Das wird dir langfrsitig auf deinem Weg helfen.
Danke dir Mod Corle, deine Worte und die der anderen User bauen mich wirklich auf.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin sogar irgendwo dankbar, dass wir uns getrennt haben.
Gefühlt bin ich nämlich wie aus einem Schlaf oder wie @Pierce Brosnan immer sagt, aus der Matrix aufgewacht :grins:
Ob ich jetzt zu Neo werde? :lach:
Mich hat er verschont, aber man weiß nie, wann er auf einen wartet...
Villt verschon er mich ja auch :coolwink:
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Sorry Bazzer aber das von mod corle Hilft mir grad so... Ich find mein Gefühlsleben grad schrecklich :lach:
Ach entschuldige dich doch nicht für sowas. Ich kann das nachempfinden... schreckliches Gefühl.
Wir sollten solche Chips verteilen
3 Wochen ohne die Liebes Droge
4 Wochen ohne die Liebes Droge

Die Anonymen Liebes Junkies = ALJ :coolwink:

Hallo Mod Corle, ich habe Bazzer schon in seiner PN gewarnt. Das die 4. Woche nochmal schlimm wird. Jedenfalls war das bei mir auch so. Es hat sich so an gefühlt, dass es der letzte Kampf war. Bevor vor man ganz von die Droge los kommt. Danach geht es einen wesentlich besser. Wenn kein Rückfall kommt.
Ja Maus das hast du. Bist hier das Orakel von Delphi?... Oder siehst du meine Zukunft?... Bin ich doch noch in der Matrix?:PP

Ich seh dich mal einfach als weisen Sensej der das schon durchgemacht hat.
'
Wenn kein Rückfall kommt.
Rückfall ist keine Option.
Sonst bin ich wieder am Anfang.... nee das tue ich mir nicht an
Außerdem kann ich mittlerweile wieder alleine Zuhause sein, man hat mir diese Art von Gleichgewicht gefehlt.

Hab mir jetzt nochmal den Strang von Snowflake durchgelesen, sehr informativ und konnte vieles von den Tipps auf mich übertragen.
Jetzt ist mir auch langsam klar. Warum meine Exi in der 4.Woche bei mir auf Arbeit war. Gut ihre Reaktion war frag würdig.
Und wieder was neues dazugelernt ^^
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
@Maus123
Die lage abchecken bedeutet ja KK bei ihr.
Also in jedem Fall gut
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Du warst ja der Verlasser, deswegen war es ja für dich einfacher.
Bereust du wirklich die 8 Jahre?
Mitleid vom Ex erzeugt ? Magst du es genauer erläutern?

Ja sozusagen um den Schritt nach 8 Jahren zu gehen, habe ich 6 Jahre oder so gebraucht, bis nix mehr da war an Gefühlen. Die 8 Jahre waren eher so ein On/Off-Ding. Ständige Streitereien, dann wieder zusammengefunden, dann wieder gestritten. Ich bereue, dass ich nicht eher aufgewacht bin. Klar habe ich was gelernt, allerdings scheinbar nichts, was mir in der letzten BEziehung weitergeholfen hat :( Er hat Mitleid bei mir erzeugt. Er sagte eine Oma in England sei verstorben, stand heulend bei mir vor der Tür. Später stellte sich raus es war gelogen. Und ich aus Mitleid wieder mit ihm zusammen. Ach soviele Lügen und alles...
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ok, dann wäre ich auch froh. Von dem Herren nicht mehr zuhören und sehen. Das man da auch richtig abschließt ist auch kein Wunder.
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Er hat Mitleid bei mir erzeugt. Er sagte eine Oma in England sei verstorben, stand heulend bei mir vor der Tür. Später stellte sich raus es war gelogen. Und ich aus Mitleid wieder mit ihm zusammen. Ach soviele Lügen und alles...
Ok, dann wäre ich auch froh. Von dem Herren nicht mehr zuhören und sehen. Das man da auch richtig abschließt ist auch kein Wunder.

Da stimme ich Maus zu.
Für mich wäre dann die Person unten durch.
Aber es gibt ja diesen Satz für die Liebe ist jedes Mittel recht.
@Monika
Du kannst es auch so sehen, dass er dich um jeden Preis wollte.

Ne meine Exi ist zum Glück nicht so krass, dass Sie ja Depressiv ist, ist die Wahrheit.

Ich weiß nicht, langsam merke ich , wie @Mod Corle es auch gesagt hat, dass es doch nicht nur Gewohnheit war. Ich spüre die liebe zu diesem Menschen.
Das lustige ist ja, dass wirklich alles negative langsam mit der Zeit verblasst, das merke ich grad an mir, deswegen ist auch vemutlich diese Zeit 3-4 Woche KS so schwer.
Weil eben die negativen Punkte langsam aber sicher verschwinden.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Die Woche schaffst du....
Ich hab die Woche auch geschafft mit Exi sehen. Das war richtig hart.
Bleib ruhig, lass deine Gedanken seinen Lauf und danach ist Schluss mit die Gedanken. Schreib alles hier rein das hilft.
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Mir geht's erstaunlich gut.
Also hab zwar ein bisschen Sehnsucht, aber jetzt keine Aktion a la WA stalking
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Kommt noch.... Kämpfe dagegen an.
Ich hab in der Woche viel geguckt. :blush:
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
ok mein Ziel nicht gucken xD
Ich belohne mich dann mit einer Shisha und nem treffen :)

Mit dir als meine kritische Stimme schaffe ich das
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich gehe dir jeden Tag auf dem Senkel. Dann kommst du gar nicht in Versuchung :lach:

Ich muss gestehen, wenn ich mich mit meine Freunde schreibe, halte ich auch mal bei Exi an. Zum Glück telefonieren wir alle lieber. Deswegen kommt das nicht so oft vor.
Aber die vierte Woche war ich viel online bei WhatsApp.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich weiß nicht, ob es unbedingt psychologsich oder biologisch erklärbar ist.
Ich denke einfach, dass man reflektierter wird und dabei dann aus der Abhängigkeit eine gewisse Wehmütigkeit nach einer schönen Zeit wird.
Als nächstes kommt dann der Schritt, dass man dies als eine schöne Erinnerung sieht, ohne wehmütig darauf zurück zu blicken sondern irgendwie mit Stolz

Mit dem Faktor meinte ich, dass unterbewusst die Abhängigkeit noch verankert ist.
Sie ist nur nicht mehr aktiv im Fokus, würde aber bei einem zu schnellen ExBack ganz schnell wieder auftriggern und dich dann in alte Muster fallen lassen
 

Statistik des Forums

Themen
12.832
Beiträge
2.164.447
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben