Möchte einfach nur, dass er glücklich ist - egal ob sie oder ich!?

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Liebe Herzdame,

ich kann dich sehr gut verstehen. Und dass es dir nach 4 Wochen immer oder wieder so geht, ist nicht ungewöhnlich. Mir wäre, als hätte ich gelesen, dass es nach der 4. Woche richtig kritisch wird. Aber kann man so pauschal nicht sagen.
Versuche dieses Gefühl auszuhalten. Es wird dir nicht ewig so gehen. Versuche diesen Drang auszuhalten, ihn auf welchem Weg auch immer zu kontaktieren. Ich weiß, es macht die Sache nicht einfacher, wenn man das Gefühl hat, der Gegenüber vermisst einen nicht und zieht seinen Weg konsequent durch. Ich habe, wie du vielleicht selbst weißt, genau die selbe Situation.
Klar, 4 Wochen (bei mir sind es drei), ist zwar keine lange Zeit, für uns fühlt es sich eine Ewigkeit an.
Sie haben ihr Gründe, warum sie uns blockiert haben, ja vielleicht vermissen sie uns nicht, aber ich bin mir sicher, sie machen sich auch Gedanken, warum wir so gar nicht zucken. Denn Kanäle gäbe es genügende für uns, um sie zu kontaktieren und das wissen sie auch.
Ob sie deshalb darauf warten, ob wir Einsatz zeigen?... das glaube ich aber eher nicht. Sie sind fest entschlossen, aus welchen Gründen auch immer, ihren Weg weiterzugehen.
Liebe Herzdame, ich würde ja gerne sagen, jeder AM bzw. EXAM hat sich wieder gemeldet. Sicherlich wird das so stimmen. Aber ich wünsche dir/uns, dass es uns zu diesem Zeitpunkt dann egal sein wird. Und das wird es. Und je länger sie sich damit Zeit lassen werden, desto "gefestigter" werden wir sein.

LG
Lisbeth
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hi liebe Herzdame,

du hast mich angeschrieben und um meine Einschätzung gebeten.

Hab mich etwas durchgeklickt und auch Wolfgangs Posts gelesen.

Meine ehrliche Einschätzung ist, dass er dich sehr lecker findet und du ihm auch ans Herz gehst, er aber nicht bereit sein wird dafür sein Standing in seinem Kleinod aufzugeben und all die Kämpfe durchzufechten, die dann anstünden. Er weiß, was da auf ihn zukäme...

Natürlich kannst nochmal einen Durchgang wagen, aber die Gefahr ist sehr groß, dass es wieder nur eine Affäre wird, falls er nochmal drauf anspringen sollte.

LG, Banane
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Ja Moment :)
Müsste er sie dazu nicht erst entsperren, wenn er weiter eine Affäre wollen würde :smile:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Oh Gott, @Mod Banane... Danke für deine Worte...hart aber herzlich. Ich weiß nicht, warum ich nicht loslassen kann, obwohl er mich definitiv nicht will :cry. Lohnt sich also nicht mehr zu hoffen!?!?

@Lisbeth da hast du nicht unrecht :PP. Aber wir haben noch zig andere Kanäle, um in den Kontakt zu gehen.
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Liebe Herzdame,

Erinnere dich. Das Universum wird dir das bringen, was zu dir gehört. Wir wissen nicht, ob es AM ist oder irgendein anderer Herr. Denke positiv und halte weiter die KS durch. Du bist schon so weit gekommen und glaube fest daran, dass du das auch weiterhin schaffen wirst.

Ich möchte dir ganz viel Kraft dalassen :herz:
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Herzdame,

Du bist vielleicht noch nicht ganz dazu bereit loszulassen, dazu hoffst Du anscheinend noch zu sehr.
Hoffnung haben wir ja alle hier irgendwie.
Du bist jetzt so weit gekommen. Ich hoffe, das Du es weiter schaffst und wünsche Dir das sehr. Zu Leiden und immer nur die 2. Geige zu spielen hat keine Frau verdient.

Ich schicke Dir viel Kraft :rambo:
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Guten Morgen Herzdame,

es ist gut wie du weiter durchhälst. Ich weiß, wie schwer es ist loszulassen. Aber du bist schon soweit gekommen und jetzt muss irgendwann die Zeit kommen, wo es dir besser gehen wird.

Ich drücke dich fest und halte durch! Es wird bald besser und dann kann der nächste kommen. :herz:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte gestern einen ganz, ganz großen Einbruch. Ich habe ihn so sehr vermisst, dass ich tatsächlich den Versuch einer Kontaktaufnahme gestartet habe. Ich habe ihm eine Nachricht als SMS geschrieben :blush:

Mit dem peinlichen Resultat, dass ich bis heute noch keine Antwort erhalten habe. Um 18:00 Uhr habe ich die Nachricht geschickt und bisher blieb sie unbeantwortet. Ich gehe stark davon aus, dass er mich in seinem Handy komplett geblockt hat. Es ist gerade hart!

Ich brauche ihn so sehr und vermisse ihn maßlos. Gerade weiß ich nicht, was ich überhaupt will. Ich bin so unsagbar traurig, weil er tatsächlich so straight seinen Weg geht. Es gibt noch andere Aufnahmemöglichkeiten für mich, telefonisch unter anderem. Ich fühle mich hin und hergerissen. Wenn ich jetzt den Kontakt aufnehme, was ist dann. Wird er sauer sein? Wird er mich dafür hassen? Wird er es überhaupt zulassen?

Der Drang danach, ihn jetzt erst recht zu erreichen, ist um einiges höher geworden. Was soll ich bloß tun? Wie komme ich aus diesem Loch heraus?
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Nein, du tust jetzt nichts!!!!

Melde mich gleich nochmal, wenn ich im Büro bin.

Also, keine Anrufe jetzt oder weitere Smsn oder Mails
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Herzdame,

Ich kann Dir leider nichts raten. Aber ich verstehe Dich komplett und ich finde es auch nicht schlimm oder schlecht, dass Du Deinem Gefühl gefolgt bist. (Ich bin aber auch selbst keine Strategin).
Dass sich der Drang, ihn nun weiter zu kontaktieren, dadurch verstärkt, kenne ich selbst...plötzlich ist alles wieder so greifbar, und erscheint so "normal".
Ich schicke Dir einfach mal viel Kraft!!:herz:
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebes,

Du hast ihm doch schon geschrieben.
Kannst Du nicht sehen, ob die SMS angekommen ist?
Du brauchst ihn nicht. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Mach Dein Leben nicht von einem Mann abhängig. Du brauchst nur Dich selber .
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Du brauchst ihn nicht. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Mach Dein Leben nicht von einem Mann abhängig. Du brauchst nur Dich selber .

Da hast du recht, Saphira. Ich brauche ihn nicht, ich brauche den Kontakt, seine Stimme, unsere stundenlangem Gespräche. Er fehlt mir sehr als ein Freund und als der Mensch AM. Sicherlich wird es gerade zusätzlich dadurch getriggert, dass ich viele Dinge erlebe, die ich mit ihm besprechen möchte. Wo ich seinen Rat und sein Ohr einfach gebrauchen könnte...

Wow, Mädels ihr seid toll!!! Danke für den prompten Zuspruch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
So. Jetzt mal in Ruhe :)

Guten Morgen liebe Herzdame,
also, du hast ihm eine SMS geschrieben. Nicht über Whats App, sondern die "normale". Habt ihr ein Iphone? Weil wenn ja, sieht man leider da nicht über IMessage, ob du gesperrt bist oder nicht. Denn meines Erachtens bekommst du trotzdem den "Zugestellt-Hinweis". Das einzige, wie man es rausfindet, wenn du versuchst ihn anzurufen und du bekommst ein besetztzeichen. Dann weißt du, du bist auch auf diesem Kanal gesperrt. Aber teste es auf keinen Fall aus, weil sowas ist echt peinlich. Es kann aber gut sein, dass er die SMS sehr wohl bekommen hat, stellt sich aber tot.
So oder so, mach jetzt nicht weiter. Zumal, wenn er es tatsächlich gelesen hat, denkt der sich auch, "super, sie sucht nach Wegen, um mich zu erreichen."

Nun, ich verstehe dich absolut. Es sind ja jetzt schon mehrere Wochen und da ist der Drang sehr sehr groß.
Ich weiß nicht, ob ich das schon gefragt habe, aber könntest du ihm zufällig über den Weg laufen?

Gestern muss wohl für viele ein sehr sehr schlechter Tag gewesen sein, denn es haben wohl einige gelitten.
Hey, wir müssen da durch. Wir müssen dieses Gefühl aushalten und aussitzen. Es geht nicht anders. Wir haben keine andere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akua-marion

Gelöschter User
Hey Herzdame,

ich kanndich auch so gut verstehen.
Es ist fürchterlich jemanden so zu vermissen.
Aber wahrscheinlich ist es richtig was die anderen sagen, dass es besser ist ihn nicht zu kontaktieren.

Fühl dich gedrückt:brav:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Als mein AM mich blockiert hatte, (wir haben beide ein iphone und ich hatte per imessage geschrieben) kam das "zugestellt"nicht. Da stand dann einfach gar nichts unter meiner Nachricht.
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Als mein AM mich blockiert hatte, (wir haben beide ein iphone und ich hatte per imessage geschrieben) kam das "zugestellt"nicht. Da stand dann einfach gar nichts unter meiner Nachricht.

oh. Dann ist das neu. Wobei ich das vor ca. über einem Jahr mal mit ner Freundin getestet habe. Gut zu wissen :PP
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ihr seid so unsagbar toll! Danke.

Aaaaber ... kennt ihr das??? Es werden so viele tolle, logische Gründe genannt, die dieses Handeln rechtfertigen, sich nicht zu melden.

Und dann ist da das Herz, das sagt: Tu es! Tu es! Was hast du zu verlieren? Hier hakt gerade jegliche Logik völlig aus und ich hatte das Telefon schon wieder in der Hand ihn anzurufen. Was stimmt mit mir nicht??? Ich bin so unsagbar wütend auf mich, dass ich all Eure tollen Ratschläge lese und sie für gut befinde. Dennoch mein Herz in der Brust zerspringt, wenn ich nicht den Kontakt suche. Schlimmer als jede Sucht, denke ich.

Nein, @Lisbeth, leider kann ich ihm nicht zufällig über den Weg laufen. Müsste direkt dorthin fahren und selbst dann sähe eine "zufällige" Begegnung lächerlich und gewollt aus :::
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Als mein AM mich blockiert hatte, (wir haben beide ein iphone und ich hatte per imessage geschrieben) kam das "zugestellt"nicht. Da stand dann einfach gar nichts unter meiner Nachricht.

Hat er dich wieder entblockt? Wie lange hat es gedauert? Bis Du auf ihn zugegangen?
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Ja Herzdame, man verliert jegliche Kontrolle, der Verstand lässt einen regelrecht im Stich. Als wäre man Gehirnamputiert. Aber, was ist es letztenendes in Wirklichkeit? Ein Cocktail aus Hormonen, der aufgrund der Verlustangs ausgeschüttet wird. Dein Gehirnstrang schüttet gerade aus, was geht. So versuche ich mir das immer selbst zu erklären und sitze es dann aus. Ich war gestern auch in einer so scheiss Situation, dass ich mehr als Schwierigkeiten hatte, mir nichts anmerken zu lassen. Der gestrige Abend, sowas beschissenes hatte ich echt lange nicht mehr. Ich war fast dazu geneigt, ihm auch über einen anderen Kanal zu kontaktieren. Aber ich dachte mir "Schnauze Lisbeth, du steckst dir lieber den Finger in den Po, als auch nur einmal zu zucken".
Herzdame, sei dir einer Sache bewusst. Du bist nun ferngesteuert, aufgrund deiner Verlustängste. Sie suggerieren dir, dass du ohne ihn nicht kannst. Dieses Vermissen drückt einem regelrecht den Hals zu. ABER: dieser Mist geht vorbei.
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Herzdame,

Ich kann dich auch so gut verstehen. Ich sehe es wie die anderen. Kontaktiere ihn jetzt bloß nicht mehr.

Ich vermute, dass er dich auch über SMS/Telefon geblockt hat und es gar nicht gelesen hat. Wenn ich nicht will, dass mich jemand kontaktiert, dann blockier ich ihn überall und nicht nur bei Whatsapp.

Sei stark! :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben