Der eigene Stolz in Sexbeziehung leidet

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Audrey,

Danke, dass Du Dir so viel Zeit nimmst, um mich etwas zu schütteln.
Ich bin weit weg davon, mich über einen zu definieren. Denn ich habe schlicht noch nicht mal eine Gelegenheit dazu gehabt. Ich kenne mich nur als Single. Noch nie hatte ich ein Gefühl von einem "Doppelpack". Weiß garnicht, wie das geht, sich über eine Beziehung zu definieren. Das ist daher garnicht mein Wunsch.

Ich weiß auch garnicht wie ich das beschreiben soll.
Ich mag mich so wie ich bin. Wirklich. Ich kenne meine "Schwachstellen", aber auch meine guten Seiten. Und alles zusammen ergibt halt diemaja. Und das ist gut so.

Ich kann für mich selbst sorgen. Verdiene mehr Geld als ich ausgeben kann. Habe Freunde. Aber innerlich ist trotzdem ein kleines Loch. Das kann ich auch nicht mit noch mehr Freunden stopfen. Es ist etwas ganz anderes. Klingt jetzt dramatischer als es ist und vielleicht ist es auch biologisch bedingt, aber ich fühle latent: Warum bin ich eigentlich hier? Für wen denn?
Laufe jetzt nicht ständig mies gelaunt durch die Gegend. Bitte nicht falsch verstehen.
Aber mittlerweile wache ich morgens auf und frage mich, warum ich überhaupt noch lebe und warum ich jetzt schon wieder das tägliche Programm abspiele: Auwachen, zur Arbeit gehen, nach Hause gehen, schlafen, aufwachen... und mein Herz das springt nie. Das schläft ein.

Wenn ich ein Programm auffahren würde, um den Mann in eine Beziehung zu boxieren, dann würde ich während der Beziehung nicht glücklich sein können. Es würde mir dann vorkommen, als hätte er mich widerwillen genommen. Nicht aber, weil er es wirklich wollte. Daher kann ich auch nicht wirklich viel investieren. Nur mit Distanziertheit und wenn ich merke, der macht was, dann würde ich auch mitziehen irgendwann. Aber nie würde ich es dazu kommen lassen, da richtig penetrant zu nerven, bis er mich mal bemerkt. Wohl auch so ein biologisches Ding.
Meine Freundinnen meinten: Du musst Dir schon nehemn, was Du willst.
Und da habe ich gemerkt, dass ich den Mann aber garnicht will, wenn er nicht entsprechend zeigt, dass er wirklich will. Dann hat mir eben was gefehtl. Und derzeit kann ich keinen Typen ertragen, der zu wenig investiert. Da lasche ich wirklich direkt ab.
Das hatte ich ja nun über Jahre. Es langweilt mich und die Kraft habe ich für sowas nicht mehr.

Aber ja, wie Du sagst, vielleicht irgendwann, da kommt dann einer, der zwar nicht adäquat investiert, bei dem ich aber denke: "Hey, Dich schaue ich mir jetzt trotzdem mal genauer an." ... aber das wird wohl noch lange dauern :zwinkern:
 
A

Andrey

Gelöschter User
Wieso wird das noch lange dauern? Was macht dich da so sicher? Es kann schon morgen soweit sein! Du musst nur schön aufmerksam sein - nicht, dass du IHN versehentlich übersiehst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe maja,

schön,daß Du wieder vorbeischaust.:smile:

Ich kann Dich schon sehr gut verstehen, wobei es bei mir nicht so ausgeprägt ist wie bei Dir. Ich meistere mein Leben auch schon gefühlte Ewigkeiten alleine und selbständig und stehe mitten im Leben, was Beruf, Freunde etc. betrifft.
Mir fehlt kein Partner, ich fühle mich schon komplett so wie es ist. Derjenige, für den ich durchaus offen bin, wäre höchstens noch das berühmte i-Tüpfelchen auf meinem Leben. Anders als Du vielleicht habe ich viele Geschichten in meinem Umfeld, auch Freundinnen, die entweder schon wieder geschieden sind und damit mehr als froh sind, oder Partnerschaften, die diesen Namen nicht tragen dürften, vielmehr Zweckgemeinschaften, man hat sich sozusagen arrangiert, wegen Haus, Geld, Kinder etc. Finde ich gar nicht erstrebenswert. Daher sehe ich das Ganze auch eher nüchtern/realistisch als romantisch.:coolwink:
Selbst meine Kolleginnen, ein Mix aus jung bis alt, sind da kein Paradebeispiel. Manche sind verheiratet, andere suchen mit Mitte 30 auch noch.

Du bekommst es täglich vor Augen geführt, daß alle Mädels einen Freund haben. Und das ist sicher mit ein Grund, daß Du diesen "Mangel" verspürst. Andererseits ist das in der Altersgruppe ja meistens so, ist vielleicht der erste oder zweite Freund. Das ändert sich schnell mal wieder.
Und dann eben noch Dein Traum und daß Deine Freundin schwanger ist. Das ist natürlich heftig und alles auf einmal,da können einem solche Gedanken kommen. Sehr verständlich natürlich!

Das geht aber mit Sicherheit wieder vorbei und ist nur eine Phase. Und der Tipp Deiner Freundinnen, sich denjenigen zu nehmen, also mehr aktiv zu werden, liegt mir selbst auch gar nicht. Meine Typen, egal ob Affäre oder nicht, sind immer aus dem "Nichts" gekommen. Ich habe auch nicht aktiv gesucht und angesprochen hätte ich sie schon gar nicht oder mehr gemacht, damit sie auf mich aufmerksam werden. Du bist da also ganz normal.:thumbsup:

glg

Shelly
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Wieso wird das noch lange dauern? Was macht dich da so sicher? Es kann schon morgen soweit sein! Du musst nur schön aufmerksam sein - nicht, dass du IHN versehentlich übersiehst. ;)

Hallo Audrey, man greift halt auf die eigenen Erfahrungswerte zurück, wenn man seine eigenen Zukunft einschätzt. Bei mir dauerte sowas leider immer sehr sehr lange.
Daher kann ich mir garnicht ausmalen, wie das wäre, wenn es schnell gehen würde.

Bei einer Freundin von mir, übrigens die, die jetzt schwanger ist, hat es immer sehr kurz gedauert, die hatte immer jemanden Neues als Ablenkung parat. Da hat sie selber auch gesagt, dass wenn eine Geschichte zu Ende war, dass sie eh schnell wieder einen Neuen hat. Weil es immer so war. Und ja, ich kann nicht leugnen, dass das auch eine selbsterfüllende Prophezeiiung ist. Bestimmt bin ich da auch verschlossener, agiere nicht offen in Punkto Kennenlernen und forciere nichts. Sie war da immer hinterher und hat sich auch die immer genauer angeguckt und mit denen Zeit verbracht, die nicht Schmetterlinge bei ihr ausgelöst haben.

Lustigerweise wollte sie ihren jetztigen Freund garnicht wirklich so doll haben. Aber ich habe ihr dazu geraten, sich nicht von "Schmetterlingen" leiten zu lassen und habe ihr immer wieder zugeredet, dass er ein ganz toller Mann wäre, den sich viele Frauen wünschen würden. Er ist verlässlich, hat Humor, macht alles für sie und ist intelligent und sieht süß aus. Und wenn sie mal Kinder haben will, dann wäre er der perfekte Papa.
Wie oft hatte ich diese Gespräche mit ihr, wo ich ihr das immer wieder sage musste.
Und was ist jetzt: Sie sind ganz frisch zusammengezogen und bekommen on top noch ein Kind. :thumbsup:

Bei mir aber: Das sind Szenarien, die traue ich mich noch nicht mal bei mir auszumalken, weil sie so surreal erscheinen. Ich mit einem Mann, zusammenziehen und Kind. Das ist so ein absurder Gedanke. Schlimm, dass er überhaupt absurd zu sein scheint. :headshake:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Anders als Du vielleicht habe ich viele Geschichten in meinem Umfeld, auch Freundinnen, die entweder schon wieder geschieden sind und damit mehr als froh sind, oder Partnerschaften, die diesen Namen nicht tragen dürften, vielmehr Zweckgemeinschaften, man hat sich sozusagen arrangiert, wegen Haus, Geld, Kinder etc. Finde ich gar nicht erstrebenswert. Daher sehe ich das Ganze auch eher nüchtern/realistisch als romantisch.:coolwink:

Huhu Shelly,
Kenne auch Beispiele, wo ich froh bin, dass ich den Mist nicht habe. Klar.
Dann natürlich lieber alleine.
Bestes Beispiel meine eigenen Eltern. Wollte als Kind immer, dass sie sich bitte scheiden lassen. Aber Pustekuchen. Stattdessen weiter Stress zu Hause. War richtig unglücklich darüber, dass ich Eltern habe, die sich gegenseitig unglücklich machen. Klar, daher meide ich mein Leben lang natürlich auch Heirat und Kinder. Sowas prägt halt.
Meine Schwester hat den anderen Weg eingeschlagen. Sie will eine intakte Familie und hat eine gegründet und macht es besser als meine Eltern. Ich bin vor sowas geflohen.


Das geht aber mit Sicherheit wieder vorbei und ist nur eine Phase.
Ja, mal Hü, mal Hott. Blase nicht immer Trübsal. Ich merke aber, dass mich dass viel Energie kostet, das immer wegzuschieben von mir. Nach jeder Hochphase kommt der Einbruch. Immer stark sein zu müssen zehrt an den Kräften.

Ich denke auch nicht, dass ein Mann mich komplett machen würde. Wie auch.
Die Seite kenne ich nämlich nicht. Das ist eigentlich das, was mich ja traurig macht und warum ich denke, dass ich nicht normal bin.
Es gibt ab und an solche Artikel über "Menschen, die erst mit Mitte Zwanzig" ihren ersten Freund hatten. Dann werden so fromme Kirchgänger gezeigt oder Leute, die tatsächlich einen psychischen Schaden haben.
Ich denke mir dann: Krass, die haben es "geschafft".
Ich bin 37.
No comment. :blush:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Ich hatte z.B. ein vorbildliches Elternhaus mit Eltern, die sich noch nicht mal in meiner Anwesenheit gestritten haben. Meine Schwester hat auch schon lange eine Familie. Daher müsste ich ja auch so einen Wunsch haben, wenn Deine Theorie stimmt, daß man es vorgelebt bekommt.

Ich hatte nie den Wunsch zu heiraten, Kinder evtl. aber dazu fehlte mir immer der passende Partner. In jüngeren Jahren kam ich mir damit auch seltsam vor, weil ich kaum Beispiele kannte. Und in der Zeit als mein Kinderwunsch noch groß war, hatte ich auch Anflüge von leichter Torschlußpanik.
Aber da ich mit zunehmendem Alter immer mehr Menschen kenne, die froh sind inzwischen wieder alleine zu leben oder hauptsächlich in "praktischen Zweckgemeinschaften" leben, schätze ich gerade diese Freiheit sehr. Bis auf wenige Ausnahmen in meinem Umfeld, die auch noch (leider!) sehr krampfhaft einen Partner suchen (das merkt man den Menschen nämlich an), kenne ich viele, die das inzwischen genauso sehen.

Es gibt ab und an solche Artikel über "Menschen, die erst mit Mitte Zwanzig" ihren ersten Freund hatten. Dann werden so fromme Kirchgänger gezeigt oder Leute, die tatsächlich einen psychischen Schaden haben.
Ich denke mir dann: Krass, die haben es "geschafft".
Ich habe auch solche Artikel gelesen. Aber es gibt soviel unterschiedliches was zwischenmenschliches betrifft oder Partnerschaften allgemein. Ich staune z.B. über Paare, die sich sehr jung kennengelernt haben und nie einen anderen Partner hatten und immer noch zusammen sind. So etwas ist z.B. für mich sehr befremdlich. Obwohl ich das natürlich toll finde, wenn es passt und die beiden nichts vermissen.

Man darf sich einfach nicht unter Druck setzen lassen, weder von außen und schonmal gar nicht selbst.
Ich weiß, leicht gesagt, wenn man anders gestrickt ist und endlich mal eine Partnerschaft erleben möchte. Ich habe eine Bekannte, die sucht z.B. fast panisch einen Mann. Obwohl sie schon eine erwachsene Tochter hat. Mit dem Kindsvater hat sie nie zusammengelebt und das Kind alleine großgezogen.
Da frage ich mich, warum ist die so panisch? Der Kinderwunsch ist doch erfüllt. Und den Partner kann man nicht herbeizaubern. Er kommt oder auch nicht. Man muß sich davon frei machen und umso eher kommt da auch einer um die Ecke. Sie konnte meine Gedanken dazu überhaupt nicht nachvollziehen, daß ich mich so frei fühle, daß es mir derzeit gut geht wie es ist. Sie konnte es nicht verstehen, daß ich den DVD Mann gar nicht ganz will . Und das beste fand ich ihren Satz, über den ich schallend lachen musste:"Ich will endlich mal einem Mann die Socken waschen, weil ich so etwas nicht kenne.".
Da sagte ich ihr, na solche Männer gibt es doch zuhauf. Das müsste doch ein leichtes sein. So einen Satz habe ich noch nie von einer Frau gehört und klingt auch sehr bedürftig.:shakehead: So wird das jedenfalls nix.:grins:

Warte mal ab, liebe maja, da kommt ganz sicher bald wieder ein interessanter Mann um die Ecke,

glg

Shelly
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe maja,

ich kann Dich sehr gut verstehen, da es mir ähnlich geht. Ich hatte zwar schon langjährige Beziehungen, allerdings ist seit der letzten irgendwie der Wurm drin.

Seit 4,5 Jahren "quäle" ich mich jetzt schon durch SBs und es passiert einfach nichts. Genau so lange muss ich mir jetzt schon anhören dass bestimmt bald ein interessanter Mann ums Eck kommt :lach:

Ja, ich habe schon interessante Männer in der Zeit kennengelernt mit denen ich mir auch etwas festeres hätte vorstellen können, aber anscheinend ging es ihnen nie so. Irgendwann ist immer der Kontakt eingeschlafen und ich bin auch jemand der den Männern dann nicht hinterher schreibt. Dann läuft der Kontakt eben aus.

Ich hab dann auch immer Phasen an denen es mich gar nicht stört Single zu sein. Beruflich läuft es top und ich unternehme viel mit Freunden. Aber ab und an nagt es dann doch an mir und ich frage mich auch ob ich eigentlich nur fürs Arbeiten lebe. Kann es ja irgendwie auch nicht sein :nanu:

Tja und mit Mitte 30 tickt bei mir jetzt doch dann leider auch schon die biologische Uhr. Die hatte ich bis Anfang 30 total ausgeblendet und jetzt hat sie mich voll erwischt :lach:

Du siehst, es geht nicht nur Dir so :zwinkern:

Viele Grüße!
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ich hatte z.B. ein vorbildliches Elternhaus mit Eltern, die sich noch nicht mal in meiner Anwesenheit gestritten haben. Meine Schwester hat auch schon lange eine Familie. Daher müsste ich ja auch so einen Wunsch haben, wenn Deine Theorie stimmt, daß man es vorgelebt bekommt.

Hello Shelly,

Ich meinte es nicht allgemein auf alle Menschen bezogen.
Jeder entwickelt sich eben anders. Bei meiner Schwester ist ja auch genau das Gegenteil aufgetreten als bei mir. Jemand hat mal ein Beispiel genannt von einer Therapeutin, die mal sagte: "Haut man zwei Kindern auf den Kopf, dann rennt das eine schreiend davon und das andere bleibt da und lächelt gleich wieder."
Daran muss ich immer wieder denken. Jeder wird durch die gleiche Geschichte halt anders geprägt. Bei mir war es tatsächlich so, dass ich vor dem Konstrukt "Familie" schon als Kind weglaufen wollte. Habe mir immer gewünscht, dass ich in einem Heim leben kann. Wirklich. Das weiß ich noch sehr genau. Hauptsache weg von zu Hause. Das ist schon sehr bitter. Ich sehe mich selbst als Kind, wie es da auf seinem Zimmer hockt und weint und diesen starken Wunsch hat, wegzulaufen. Und es kam sich wirklich gefangen vor. Dieses Kind tut mir leid. Ich versuche es auch immer wieder zu trösten. Das lebt noch sehr präsent in mir (Einen super Reifegrad habe ich, oh man).
Diese "Gefangenschaft" klebt noch immer an mir. Fühle mich sehr schnell "gefangen". Von allem möglichen. Daher dann auch der sofortige Auszug nach dem Abitur und meine ewigen Umzüge in verschiedene Länder und Städte in D. über Jahrzente. Hauptsache weit weg vom vermeintlichen "Zuhause".


Und das beste fand ich ihren Satz, über den ich schallend lachen musste:"Ich will endlich mal einem Mann die Socken waschen, weil ich so etwas nicht kenne.".
Okay, also das geht nun wirklich zu weit! :lach:
Horrorszenario für mich. So einen Typen, der sich zu Hause komplett bemuttern lässt.
No, thanks. :haut_sich_auf_die_Birne:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Tja und mit Mitte 30 tickt bei mir jetzt doch dann leider auch schon die biologische Uhr. Die hatte ich bis Anfang 30 total ausgeblendet und jetzt hat sie mich voll erwischt :lach:

Viele Grüße!

Ich versuche es auch auf die biologische Uhr zu schieben.
Wobei ich eigentlich nicht vordergründig ein Kind möchte, einfach nur nen Typen, der sich für mich interessiert. Also wirklich interessiert, nicht nur für Sex.

Das Kind kommt mir dabei ziemlich surreal vor. Das schiebe ich eigentlich noch immer weit weg. Mein Unterbewusstsein, also diese blöde Uhr, meldet sich dann aber doch immer wieder.
Hab mal zu meiner damaligen Therapeutin gesagt, dass ich mir eigentlich wünschte, ich wäre schon so alt, dass dieses Thema komplett vom Tisch ist. Dann würde ich keinen Druck mehr verspüren und ich glaube, es wäre dann leichter zu ertragen das alles.
Das kam plötzlich so aus mir raus. Dieser Wunsch, einfach nur in Ruhe gelassen zu werden.

Ja, um die Ecke kam bei mir noch niemand. Bei anderen anscheinend schon.
Aber ich denke, es ist eben so ein Spruch, den man nicht bildlich nehmen sollte.
"Irgendwoher" wird schon einer kommen. Der nächste Depp halt :lach:
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Liebe Maja,
das mit der biologischen Uhr ist Quatsch. Du bist doch erst 37.
Eine Freundin von mir hat mit ü40 noch drei Kinder bekommen (ohne künstliche Nachhilfe) und wenn du später noch ein Kind willst, dann ist es heutzutage auch möglich.
Und die selbsterfüllende Prophezeihung ist tatsächlich Fakt.
Sag nicht, es kommt eh wieder ein Depp, sondern ... ein Typ, der so, so und so ist, wie du das möchtest. Und dann glaubst du da dran, ganz fest und tagtäglich.
Diese negative, alles Mist-Einstellung bringt dich nicht weiter.
Und die hast du ja sonst in deinem Leben auch nicht, nicht mit Freunden, nicht im Job, sonst wärst du nämlich alleine und ohne Arbeit. Da sagst du dir ja auch nicht, das wird nix im Job, das schaff ich eh nicht, da bin ich eine Versagerin usw. Da setzt du dir doch auch Ziele und verwirklichst die dann .. und es klappt. Du bist erfolgreich!
In puncto Männer und Beziehung musst du auch eine andere Denkweise annehmen, man kann nämlich alles im Leben bekommen, wenn man es wirklich will!
Glg:herz: Camouflage
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Camou hast absolut recht, versuche auch immer wieder anders zu denken.
Aus seinen eigenen Mustern kommt man nur schlecht raus. Wenn ich mir sage, dass der nächste ein toller Typ sein wird, dann komme ich mir vor, als würde ich mich selbst vera***. Seine Gedankengänge auszutricksen ist wirklch harte Arbeit. Ich breche da immer wieder ein.
Dann lasse ich es und lenke mich soweit ab, dass ich garnicht mehr an einen Mann denke. Immer noch einfacher, als sich dieses Mantra aufzusagen. :blush:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ach ja und weil wir in meinem Strang noch über Tinder sprachen:
Meine jetzt schwangere Freundin, hat den Mann übrigens über Tinder kennengelernt. Vor 1,5 Jahren ; )
Zweite Tinder-Schwangerschaft, die ich persönlich kennen.
In welcher SB man sich letztendlich trifft, ist heutzutage wirklich wumpe.
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Ja, letztlich wird aber nur deine Änderung in deinem Denken eine Änderung der Situation herbeiführen.
Wenn ich mir sage, ich will einen alten verschrumpelten Kerl mit Bauch und Glatze, dann krieg ich den.
Mach ich aber ned: ich sag mir ich will einen jungen mit Sixpack und guten Muskeln und schönen Zähnen, dann wird es eben der.
Da gibt es doch gute Bücher, die man zur Unterstützung lesen kann.
Und ganz ehrlich, was hast du denn zu verlieren, wenn du dich selbst verar***st. Eben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Okay und gibt es eine Übung, wie ich mich erfolgreich selbst veräppeln kann?
Also ein SOS-Notfallplan.

Stell ich mich da vor den Spiegel und sage täglich ein Mantra auf?
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Kennst du das Buch The Power? Das find ich z. B. echt gut.
Jeder Mensch hat ja seine Schwachstellen, manche finden sich im Job als Versager, manche können nicht mit Geld umgehen, andere sind ständig krank oder haben keine Feunde, manchmal hat man auch Angst vor einer wichtigen Prüfung oder sonst im Beruf. Ich will damit sagen, jeder hat seine Baustellen im Leben. Und wenn du sagst, im Job komm ich super klar, dann sagen andere da hab ich soviele Ängste es nicht zu schaffen, die Kollegen mobben mich und mein Chef hält mich für eine Null.
Du bist eine tolle Frau, nur bei den Männern/Beziehungen redest du dir irgendeinen Mist ein, dass es nicht klappen kann, weil weil weil. Glaub ich nicht. Dreh die Gedanken mal um!
Probier es mal aus, also ich finde man kann immer etwas verbessern und dazu lernen.
 
T

tasi

Gelöschter User
Camou hast absolut recht, versuche auch immer wieder anders zu denken.
Aus seinen eigenen Mustern kommt man nur schlecht raus. Wenn ich mir sage, dass der nächste ein toller Typ sein wird, dann komme ich mir vor, als würde ich mich selbst vera***. Seine Gedankengänge auszutricksen ist wirklch harte Arbeit. Ich breche da immer wieder ein.
Dann lasse ich es und lenke mich soweit ab, dass ich garnicht mehr an einen Mann denke. Immer noch einfacher, als sich dieses Mantra aufzusagen. :blush:


maja, deine gedankengänge könnten von mir sein. von mir vor 3 monaten. wenn ich mir da nochmal meinen strang durchlese, wird mir ganz komisch und JETZT denke ich immer, das bin nicht ich (gewesen). :lach: und ich wusste auch euren rat immer zu schätzen, hab versucht das anzunehmen und es doch nicht geschafft. und jetzt? jetzt lese ich die letzten 2 seiten meines strangs und lache darüber, weil sich bei mir vom einen tag auf den anderen (oder besser von einer nacht auf die andere) alles schlagartig um 180 grad gedreht hat und das, obwohl ich echt nicht mehr damit gerechnet hatte...

ich denke, genau so wird es dir auch irgendwann gehen. freu dich drauf! und ich weiß, es klingt immer blöd wenn jmd sagt, man soll positiv sein und iiirgendwann kommt schon jmd bla bla... ABER es ist echt so! und camou hat recht: eine änderung im denken wird eine änderung der situation herbeiführen. gerade dann, wenn man 0 damit rechnet. :smile:
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
meine lieblings-maja :herz:

ich kann mich da camou und tasi nur anschliessen: unverhofft kommt oft - selbst oft schon erlebt, deshalb sage ich das so frei heraus :lach:

ich bin momentan ja auch single und ja, auch ich hab gedanken wie:
hmmm alle haben kinder, freunde, männer (mache sogar noch affairen dazu) und ich?

aber ich sehe immer mehr die positiven seiten hierzu, weil ich auch weiss und spüre, dass man da mit traurigen gedanken eh nichts ändern kann und weil - und das ist meine grösste errungenschaft durch amico - ich mich selbst nicht mehr mit diesen gedanken aufhalten will - sprich darauf zu schauen, was fehlt.
nein, das mach ich nicht mehr, das vermiest mir nur den tag und wenn wir ehrlich sind: etwas fehlt oder hakt doch überall...

ich sag dir jetzt was, auch wenn es ewig schnulzig klingt und du vielleicht denkst, woher will sie das wissen:
du bist so eine "coole" frau, gescheit, empathisch, hast einen geilen humor - wieso bitte sollst du als einzige übrig bleiben?

diejenigen die mich kennen, wissen, dass ich nur wette wenn ich weiss dass ich gewinne. hier würde ich dann bitte gern einen fuffi dagegen setzen, auch einen hunni.
du wirst nicht alleine bleiben.

mit ganz viel sympathie,
stellina
 
B

Biest78

Gelöschter User
Na, wenn ausgerechnet DU alleine bleiben würdest, wäre aber irgendwas nicht richtig auf der Welt :lach:

Ich hab mal eine Frage an Dich bzgl der SB - suchst Du die Männer aus, oder reagierst Du nur auf die, die Dich ausgesucht haben?
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe Camou, Tasi, Stellina und Biest,

Klar, es hat eigentlich viel mit mir selbst zu tun. Diese Angst abgewiesen zu werden. laufe auf der Straße ja schon mit Scheuklappen rum und gucke niemanden an. Könnte ja sein, dass mich jemand angewidert anguckt. Richtig blöd, aber das ist nicht einfach abzustellen. Es gibt eigentlich keinen Grund dafür, weil ich nicht schlimm aussehe. Aber es sitzt tief drin, meine Mutter hat mich als Kind oft unter der Gürtellinie beleidigt, im anderen Moment war ich dann wieder doch hübsch (hä?). Also wie es ihre Laune gerade zuließ.

Im Job habe ich das nicht. Im Team-Meeting bin ich die Wortführerin, mein Team guckt mich an, ich lenke die Gespräche. Alles kein Problem für mich, das wuppe ich ohne mit der Wimper zu zucken., da spüre ich viel Kraft und bin selbstbewusst:coolwink:

Denke aber, dass Job und Liebesleben einfach zwei Paar Schuhe sind. Not easy.

Ich übe natürlich immer wieder, dass ich diese Zweifel beiseite packe und dann geht es auch wieder okay. Flirten konnte ich daher noch nie. Einen fremden Mann mal für eine Sekunde angucken, oh mein Gott, ich sterbe schon bei diesem Gedanken. Auch wenn er mich anglotzt, dann renne ich lieber schnell weg. Bin aber eigentlich gar nicht schüchtern, im Gespräch dann null. Das Flirten alleine durch Blicke aber geht nicht bei mir. :nanu:

Als ich vor einigen Wochen beruflich in München war, traf ich Abends noch eine alte Freundin und ihren Verlobten, den ich auch schon Jahre kenne.
Er meinte zu mir: "Maja, wenn Du einen Raum betritts, dann macht es Boom! Du hast eine enorme Ausstrahlung, kein Wunder, dass Du den neuen Job bekommen hast. So jemanden, der solch eine Wirkung auf Menschen hat, findet man nicht an jeder Ecke."
So werde ich also von Außen wahrgenommen. Und ich selber würde mich am liebsten verstecken. Bei Kunden nicht, aber privat auf der Straße, in jeder Bar, einfach überall wo Männer sind, die nichts mit meinem Beruf zu tun haben.:blush:
War schon Thema in meiner Therapie damals, so ganz weg bekomme ich das nicht, aber ich weiß um die Macke.


@Biest: Ich schreibe sie nicht als erstes an und schreibe auch nur dann zurück, wenn sie mir auch gefallen. Passiert selten, lol : D
Wenn es bei Kinder ein Match gibt, warte ich auch bis der als erstes schreibt. Hatte schon paar mal auch als erste geschrieben, aber dann kam nichts zurück oder aber schlief nach 1-2 Nachrichten eh ein. Daher lass ich das mit dem zuerst anschreiben. Brachte nie was.

BUSSI ihr Lieben

Maja
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Kurz-Update aus Majas Single-Welt:

Heute bei Tinder einen echt coolen Typen kennengelernt.
Stellte sich heraus, dass er Tourmanager sei. Ein Schwede, der in Berlin lebt.
Der ist heute in meiner Stadt.

Und was ist passiert?
Der hat mich spontan auf die Gästeliste der Band gesetzt, die heute spielt und weshalb er in der Stadt ist. Und die Band habe ich damals in den 90ern auch gehört.

Und nach dem Konzert treffen wir uns auf ein Bier. :prost:

:lach::lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.295
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben