Abstrakte Zweifel (LSE)

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
"Gerne :) Wieder gegen zehn oder ist es dann schon zu warm?"

Bezüglich der Zeit kann ich ihr erst Samstag was sagen. Ich hab noch einen Termin und weiß nicht, ob das samstagnachmittags oder sonntagmorgens was wird.

Sollte das Sonntagmorgen sein, kann ich sie auch an dem Bahnhof abholen wo sie ihren Zwischenhalt hat. Das erspart ihr locker 30 Minuten Fahrt und für mich ist es egal, ob ich die 15 Minuten in Richtung a oder b fahre um sie zu treffen.

Allerdings sind wir dann ja nicht in der Stadt in die wir eigentlich wollten. Die wäre für mich aber eh nur etwas gewesen, um ein wenig auf und ab zu gehen und danach woanders hinzufahren. Nach dem mittlerweile 4. Treffen kennen wir da eh schon jede Ecke..

Von dem Bahnhof aus könnte man allerdings einen großen Fluss mit Spazierwegen und Liegeflächen ansteuern :smile:


Mein Vorschlag:
"Bei den Temperaturen müssten wir uns dann wohl nachts treffen :lach:
(vielleicht interpretiert sie bei dem Satz dann auch herum :coolwink:) Wenn es ok ist, würde ich mich Samstag noch wegen der Uhrzeit melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Na ist doch schonmal ein Dialog schnell zu Stande gekommen...
Dein letzter Vorschlag mit dem nachts treffen finde ich als unverbindliche Anmache gar nicht so schlecht.

Ansonsten lese ich viel "wenn es ok ist" oder "Sonntag wieder in Stadt xy?"

Du lässt ihr sehr viel Entscheidungsspiellraum, wenn ich die Nachrichten jetzt richtig gelesen habe.


Pickinicken oder am See liegen ist was tolles, und du mit freiem Oberkörper ;)
Wenn sie darauf nicht anspringt, dann ist da nicht viel Feuer, oder?
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Ich werde das mit dem Bahnhof durchziehen und zum Fluss fahren. Im Bezug auf Strecke und Fahrzeit könnte ich sie dann auch gleich zuhause abholen, aber so weit kommt's noch :schuettel:

Die Zeit für's Treffen kriegt sie Samstagabend. Mal schauen, ob sie bis dahin mal von selbst nachfragt.

Ansonsten lese ich viel "wenn es ok ist" oder "Sonntag wieder in Stadt xy?"

Du lässt ihr sehr viel Entscheidungsspiellraum, wenn ich die Nachrichten jetzt richtig gelesen habe.

Da will man einmal nett sein... Spaß bei Seite, ich weiß was du meinst. Bei der zweiten Nachricht bezüglich der nachzureichenden Uhrzeit habe ich mir auch dreimal überlegt, ob ich den Satz mitnehme, empfinde es aber als Zeichen der Höflichkeit.

Für mich spielt auch die Erfahrung mit, dass ich eh vorschlagen könnte was ich wollte ohne mit bedeutender Kritik rechnen zu müssen. Unsere Vorlieben haben sich schon immer gedeckt und die Planung von Ausflügen war in 90% der Fälle meine Sache. Ich weiß, dass sie (außer aus zeitlichen Gründen) höchstwahrscheinlich nichts absagen wird. Aber ja du hast Recht, die nächsten Nachrichten werde ich wieder mit "deutlicherer Linie" formulieren.

Pickinicken oder am See liegen ist was tolles, und du mit freiem Oberkörper ;)
Wenn sie darauf nicht anspringt, dann ist da nicht viel Feuer, oder?
Also das mit T-Shirt ausziehen wäre ein Plan. Dann käme ich mal zum Resultate zeigen, nachdem ich seit der Trennung wieder 5-6 Mal pro Woche beim Sport bin :coolwink:
Picknick.. jein. Ich finde es etwas gefährlich, weil ich das beim ersten Date gemacht habe. Ich werde also sicher nicht wieder mit Kühlbox auftauchen, aber gegen ein bisschen Obst, Süßkram und eine Decke zum liegen spricht ja nichts.

Ob da dann was hintersteckt oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen. Aber wie gesagt, ich werde echt müde von dem bisherigen Spiel.

____

Nachdem ich ihr gestern nach etwa zwei Stunden Leerlauf meinen geplanten Entwurf geschickt habe, kam binnen Minuten:
"Geht auch *TränenLachSmiley*
Klar, mach das :)"


Hab ich dann natürlich stehen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Das klingt ja irgendwie alles nach einem Plan, bei dem du denke ich letztlich eine Antwort bekommen solltest.
Ich bin gespannt, wie euer Treffen läuft.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Bei diesem Charaktertyp schwimmt genau das mit; dass man stark harmoniebedürftig ist, Dinge mit einem Lächeln überspielt. So gänzlich habe ich sie wohl nie kennengelernt und umso überraschender war für mich ihr "Herausplatzen" damals.

Ich bin ein wenig irritiert über deine Aussage, dass du sie nie so ganz kennenlernen konntest und damit auch etwas begründest, nicht ganz zu wissen, ob für euch/sie immer alles ganz gepasst hat.

Trotzdem dann unbedingt sie?

Es geht ja hier jetzt um dich und dem EB. Was möchtest du?

Und natürlich schwebt bei mir auch ein wenig die Angst mit, den selben Mist nochmal mit ihr zu durchleben. Genau deshalb hätte ich mir auch gewünscht, dass sie die Trennung von sich aus mal anspricht, anstatt so zu tun als hätte es zwischen uns nie irgendwas gegeben. Ein Zeichen dafür, dass sie reflektiert hat und sich entwickelt hat.

Aber ja, vielleicht würde so etwas auch wieder vollkommen aus ihr Herausplatzen und ich stehe erneut überfordert da :lach:

Was in ihr vorgeht, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Habt ihr in eurer Beziehung damals viel geredet?

Ein wenig denke ich mir bei euch gerade, wenn wir hier im Forum schon bei den psychologischen Hintergründen sind:
"Typisch Jäger und Sammler Prägung?" ;)

Ihr passt mit Sicherheit sehr gut zusammen, aber irgendwie jagst du ihr ja innerlich doch nach, während sie den Kontakt am Ende vlt. doch nur freundschaftlich genießt, wie sie es gerade möchte/braucht?

Ich weiß es nicht.
Das sind nur meine theoretische Gedanken. Passt es denn wirklich für dich, für sie?
Geht es wirklich um euch zwei Menschen, oder möchtest du "nur" eine tolle Frau zurück haben?
Seid ihr beide wirklich offen mit allem damals gewesen?
Ist sie bereit für eine Beziehung (mit dir)?

Das sollte nach und nach klar werden.

Grundsätzlich muss auch sie selbst als erstes an sich denken, wie weit sie für eine Beziehung bereit ist und wie sie ihr Studium, ihren Alltag, die Gesundheit und die Freundschaften regelt, meistert und lebt.
Sie hat sich, wie es klingt, toll weiterentwickelt und viel zu meistern.

Wenn sie das Gefühl hat, zu dir innerlich hoch zu schauen, dann sollten Andeutungen deinerseits sie rühren, wenn sie Gefühle für dich hat :smile:


Ein Beispiel mit mir und einem interessierten Kumpel:
Er ist seit Jahren an mich interessiert und kann sich sogar Kinder mit mir gut vorstellen. Darüber dachte ich dann viel nach.
Wir verstehen uns echt gut.
Ob es für mehr passt, bin ich mir jedoch bisher nicht sicher.
Wir waren deshalb auch nie zusammen.
Und trotzdem macht er immer und immer wieder Andeutungen. EGAL, was ich tue und wie ich aussehe...
Für andere Männer bin ich eine kleine Baustelle.
Eine Ablehnung gebe ich ungerne, bei aufkommenden Interesse bin ich vlt. in komplizierten Situationen schüchtern, aber irgendwann gehe ich der Anziehungskaft nach.

Heißt: Je mehr Interesse in ihr wieder zurück kommt, desto weniger wird sie es verstecken können.

Ich finde, du gibst dir so viel Mühe, hältst dich gleichzeitig nach EB-Strategie zurück, sitzt mit tranierten Körper neben ihr, trägst sie durch den Wald...

Entweder bist du für sie derzeit noch ein Kumpel, oder sie nähert sich dir langsam wieder mehr an.

Ich denke, dass du auf dem richtigen Weg bist! :-)

Aber sie muss irgendwie auch sagen und erkennen, was und ob sie möchte mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Study, danke für deine ausführliche Antwort. Ich hoffe ich komme heute Abend zum Antworten :) Die letzten Tage komme ich zu nichts.

Exi hat sich gerade von sich aus gemeldet, der Plan ist schon mal aufgegangen.

"Hey du, wie geht's dir? :)
Kann es sein, dass in X morgen das X-Fest ist?"

Hab dann kurz nachgeguckt, stimmt sogar. Da würde ich aber eigentlich gar nicht hinwollen. Mein Plan ist ja nun der mit dem Fluss und dem Aufsammeln an ihrem Zwischenhalt.

Da ich aktuell eh eher vorsichtig bin und nicht übertrieben zugewandt sein möchte, denke ich an folgendes:

"Hey, bei mir ist alles super :) Ich hoffe bei dir auch.
Kann gut sein, ich hab (für morgen) aber eh andere Pläne. Ich sammele dich um 10 bei X auf."


Keine direkte Frage und klarere Ansagen. Was denkt ihr? Gut oder zu strikt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Schön, dass sie sich selbst gemeldet hat :)
Ich persönlich finde die Nachricht zu bestimmerisch... Als hätte sie gar nichts mitzureden. Mein Ex hat meistens ganz selbstverständlich entschieden, welchen Weg wir beim spazieren gehen nehmen. Eigentlich fand ich seinen Weg ja auch okay, aber, wenn er mich gar nicht gefragt hat, hat mich schon genervt.
Du willst gerne, dass sie auf dich zukommt und zuerst zeigt, dass sie dich wieder will. Wenn du aber bei den Treffen usw alles komplett allein entscheidest, dann wartet sie vielleicht auch darauf, dass du dabei die Zügel in die Hand nimmst. Du wirkst ja eh so, als würdest du sagen was du willst. Vielleicht meint sie also, wenn du nichts sagst, hast du eh kein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Hm.. Ja, keine Frage, das ist schon sehr direkt. Ich hab ja auch bereits ihre Zugverbindungen gecheckt. Man könnte daraus auch folgendes machen:

"Hey, bei mir ist alles super :) Ich hoffe bei dir auch.
Kann gut sein, ich hab (für morgen) aber eh andere Pläne :PP Sollen wir x Uhr bei Y festhalten?"

Danach geht bestimmt eh wieder der typische Dialog los, was ich denn geplant habe :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Das finde ich schon besser :) Warum willst du ihr denn nicht verraten, was du vorhast? Wäre doch auch nicht schlimm oder?
Ich habe mal gehört, dass Konjunktive schlecht sind, aber würde vom Gefühl her aus dem habe ein hätte machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Das hätte kommt an der Stelle echt gut.. :D

Beschäftigt, aber doch die offene Tür für ein Treffen :)
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Puh, wo fange ich jetzt bloß an..

Gestern hatten wir noch einen kurzen Dialog bezüglich des Treffens. Nach etwas Necken habe ich ihr verraten was ich plane und sie wollte dann wissen, was sie denn noch mitbringen könnte oder sollte.

Wir waren heute also am Ufer eines Flusses in der Ecke hier und haben es uns mit Obst und co. auf einer Decke gemütlich gemacht. Mit dem Aufsammeln und Absetzen am Bahnhof waren es wohl knapp unter 6 Stunden, wovon wir allerdings auch eine gute Stunde buchstäblich verschlafen haben :grins:

Da uns ein mähender Traktor von der Wiese "verwiesen" hat, lagen wir nachher direkt am Wasser und haben uns unter anderem mit Steine springen lassen beschäftigt. Wir waren heute beide sichtlich müde und deshalb fand ich es gar nicht verkehrt, dass zwischendurch auch mal Ruhe eingekehrt ist und wir einfach die Aussicht genossen haben. Zugegebenermaßen war mir auch überhaupt nicht danach die Leere mit Worten zu füllen, sondern war zwischendurch auch mal sichtlich gelangweilt, ganz in der Hoffnung dass aus ihr vielleicht mal offene Worte sprudeln. Aber nö, Pustekuchen.

Ich hab aber insofern meinen Plan umgesetzt, dass ich tatsächlich die Badehose drunter hatte und mich dann nachher so gebräunt habe. Madame durfte mir dann auch den Rücken eincremen. Zudem hab ich ein paar Radler zum lockern der Stimmung mitgeführt :lach:

Jetzt wo das Treffen gänzlich vorbei ist, würde ich es trotz einiger Patzer meinerseits doch als recht gut bewerten wollen. Zwischen drin hab ich das teilweise anders gesehen, wodurch auch meine Stille kam.

So richtig wissen was das wird, tue ich immer noch nicht. Exi hätte z.B. gerade die Situation auf der Decke echt mehr für sich nutzen können. Dafür merke ich immer wieder, dass sie mich teilweise von der Seite anstarrt, während ich aufs Wasser geschaut habe. Oder auch im Liegen, wenn zunächst mal beide die Augen zugemacht haben, habe ich sie teilweise dabei erwischt, dass sie mich beim Dösen beobachtet hat. Einer der Patzer: Madame hat mich bei so etwas auch erwischt.

Als ich sie am Bahnhof rausgeworfen habe, schienen wir heute beide darauf gewartet zu haben, dass der andere jetzt den Kuss einleitet. Bei der Umarmung fing sie mit dem "Danke für das Bringen... und den schönen Tag.. Komm gut nach Hause" an und während ich das erwiderte, waren wir durch die Umarmung und unter starken Augenkontakt echt nur wenige cm vom Kuss entfernt...

Übrigens ist Exi gerade gewiefter als sonst. Statt einer langen Nachricht auf dessen Antwort sie meist lange warten musste, versucht sie es nun aus der Deckung heraus. Als ich gerade die Tür reinkam, kam ein "Bist du gut angekommen?".

Mein Vorschlag: meinen Nachbarn nutzen, um Zeit für Antworten zu gewinnen. Der fängt einen gerne mal ab, sobald er einen nach Hause kommen sieht und bevor man dann zwei Bier getrunken hat, kommt man da bestimmt nicht wieder weg...

"Ja, zumindest bis zu X in den Garten :lach: Du denn auch?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Diese Antwort wäre gut!

Sie scheint zu kristallisieren, juhu!

Die Blicke und der nahe Abschied waren gute Situationen, genau wie ihr schnelles geschreibe...

Beim nächstenmal darfst du sie in den Arm nehmen, sollte es ihr dann zuviel werden, Rückzieher.

Sie scheint kaum ihr Interesse Dir zu zeigen...
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Die Blicke und der nahe Abschied waren gute Situationen, genau wie ihr schnelles geschreibe...

Beim nächsten mal darfst du sie in den Arm nehmen, sollte es ihr dann zuviel werden, Rückzieher.
Abwarten und :namaste:

In den Arm nehmen tue ich sie ja bei Begrüßung und Verabschiedung. Was genau meinst du damit?

Bob das klingt nach einem tollen Nachmittag! :grins::coolwink:
Teils, teils. Ich bin halt ein kritischer Mensch. Ich hätte ihr an manchen Stellen nicht so viel Sicherheit geben sollen.

Immerhin hat sie heute von sich aus auch mal angefangen mir bei blöden Sprüchen auf den Arm zu hauen oder drohte mich (mit Körperkontakt) in den Fluss zu stoßen. Das ist tatsächlich ein Fortschritt zu den anderen Treffen..

"Hat man dich aufgehalten?*TränenLachSmiley*
Ja, ich hab es geschafft *AffeAugenZuHaltSmiley*

Ich denke an etwas wie "Wie das bei ihm eben so ist.."

Oder

"Wenn du es so ausdrücken willst.. :lach:"

Ich hab ja noch so 0,2% Resthoffnung, dass nach dem Smalltalk jetzt noch eine wichtigere Nachricht kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Bob darf ich mal fragen wie lange Funkstille zwischen euch war? Kannst du mal einen kleine Zusammenfassung machen seit August letzten Jahres?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Es klingt ja nach Fortschritt. Manches dauernt halt länger.

Wenn ihr euch gegenseitig heimlich angeschaut habt beim Dösen, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie darauf gewartet hat, dass du dein Arm um sie legst?

Es wäre dann alles ziemlich zugewandt, aber gerade solch dezenter Körperkontakt ist spontan und unverbindlich, wenn du dich sonst distanziert verhältst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.424
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben