Kennenlernen mit Hindernissen

emmdeka123

Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
22
Liebes Forum,

ich bin neu hier auf dieser Seite, da ich ein Problem habe, das mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Ich hoffe, ein bisschen Input von außen öffnet mir ein wenig die Augen.

Ich (23) habe vor ca. 2 Monaten bei der Arbeit eine absolute Wahnsinnsfrau getroffen. Ich war danach so hin und weg, dass ich sie bei Facebook angeschrieben habe. Es folgten einige Wochen Kontakt, mit kürzeren und längeren Pausen, wir sahen uns einige Male bei der Arbeit und haben uns immer sehr gut verstanden. Auf ein Date lief es zunächst leider nicht hinaus, ich hatte es zweimal versucht.
Irgendwann hab ich ihr meine Nummer gegeben, über die sie mich auch anschrieb. Irgendwann wollten wir uns mal nachmittags treffen, was sie jedoch am Vorabend abgesagt hat. Sie hatte eine spontane Einladung einer Freundin in die Oper und brauchte noch ein Kleid. Danach erstmal keine wirkliche Meldung mehr von ihr, außer einem Bild von ihr in ihrem neuen Abendkleid.
Letztes Wochenende war es dann endlich soweit: ich hatte eine Konzertkarte übrig, habe sie angerufen und eingeladen. Sie sagte sofort zu und wir verbrachten einen wirklich schönen Abend zusammen. Haben uns gut unterhalten, viel gelacht und eine Menge Gemeinsamkeiten entdeckt. Wir liefen Arm in Arm zu ihrem Auto, sie schrieb mir direkt danach noch wie gut sie es fand und lud mich am nächsten Tag direkt zu einem Kaffee bei der Arbeit ein. Zu dem Zeitpunkt war ich schon Hals über Kopf verknallt in sie.

Wir blieben in Kontakt und Mitte der Woche rief ich sie an, um sie auf ein zweites Date am nächsten Tag einzuladen. Sie sagte direkt zu, "das können wir sehr gerne machen". Wir wollten uns nochmal spontan zusammen schreiben. Es kam, wie ich es irgendwie schon erwartet hatte: sie musste wieder absagen, um ihre Schwester irgendwo abzuholen. Meine Antwort: melde dich gern wenn du wieder da bist, ich habe nichts mehr vor.
Seitdem: Funkstille. Keine Antwort von ihr, keine sonstigen Nachrichten. Das ist jetzt 4 Tage her.

Ich bin jetzt vollkommen ratlos, was Sache ist. Ja, sie hat schon immer recht wenig in unser "Kennenlernen" investiert und die Initiative kam in der Regel von mir. Aber v.a. nach unserem Date schien sich die Sache ja wirklich positiv zu entwickeln. Warum ist sie am Vorabend noch happy, dass ich sie wiedersehen will, nur um sich dann plötzlich völlig zurückzuziehen?
Hat sie keinen Bock auf mich? Genießt sie nur die Aufmerksamkeit? Hängt sie noch zu sehr an ihrem Ex, den sie noch nicht lange los ist (von dem sie auch bei unserem Treffen 1-2 mal erzählt hat)?

Was soll ich tun? Ihr wieder schreiben, sie anrufen oder ähnliches und so tun, als hätte mich das alles nicht verletzt? Oder mich nicht melden, abwarten und riskieren, dass ich die erste Frau in die ich mich seit meiner letzten Beziehung vor 2 Jahren ernsthaft verliebt habe, verliere?
Mein Bauchgefühl tendiert zu Option 1, auch wenn mein Verstand eigentlich recht genau weiß, dass die Sache so wohl keinen Sinn mehr hat... die Situation macht mich völlig fertig, ich bin ein extrem verkopfter Mensch. Ich werde verrückt, wenn ich die Dinge nicht unter Kontrolle habe.

Ich hoffe, jemand kann sich irgendwie in meine verrückte Gefühlswelt hinein versetzen oder hat sowas vielleicht selbst schon mal erlebt. Ich bin wirklich über jede Idee dankbar.

Sonnige Grüße

emm
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Hallo emm! Und Willkommen im Forum!

Du beschreibst das alles schon sehr reflektiert und bist dir den meisten Dingen schon gut bewusst, die da gerade ablaufen könnten. Ich kann dich und deine Situation sehr gut verstehen, da ich das gleiche gerade hinter mir habe. Mir kommt das nämlich alles gerade gefährlich bekannt vor.

Ich habe mich auch in eine Frau verliebt, die gerade erst ihre Beziehung beendet hatte. Sie hat sich ähnlich verhalten wie das Mädchen in deiner Geschichte. Das heißt sie war immer total positiv, hat sich gerne mit mir getroffen, hat bei allem mitgezogen. Trotzdem ging das meiste immer nur von mir aus, sie selbst hat die Sache nicht weiter vorran gebracht. Und es kam auch teilweise zu widersprüchlichem Verhalten, so wie bei dir. Das Ergebnis war leider, dass sie mir nach längerer Dating-Zeit gesagt hat, dass sie sich nicht auf was Neues einlassen kann und dass sie noch Kontakt zu ihrem Ex hat. Das bedeutet, dass sie sich nie ganz von ihm lösen konnte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei euch gerade eine ähnliche Situation ist. Sie mag dich und sie genießt deine Aufmerksamkeit. Vielleicht mag sie dich sogar auch etwas mehr. Aber es könnte sein, dass sie gerade viel zu verwirrt ist. Dass sie nicht weiß, was sie eigentlich will. Dass sie immer noch an ihrem Ex hängt und nicht weiß, wie sie sich jetzt verhalten soll.

Wenn du Lust hast, schau mal in meinen Strand oder den von MrTrump. Wir haben auch beide versucht bei einer Frau zu landen, die sich noch nicht ganz von ihrem Ex gelöst hatte. Du könntest daraus bestimmt das ein oder andere lernen. Vor allem was die Entwicklung am Ende angeht.

Auf Grund meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir folgenden Rat geben:
Wenn du ernthaftes langfristiges Interesse an ihr hast, dann versuch sie erstmal loszulassen. Also keine Dates mehr oder Ähnliches. Vergessen wird sie dich ja nicht, wenn ihr bis jetzt eine schöne Zeit hattet und euch ab und zu bei der Arbeit seht. Aber es hat viel mehr Sinn es bei ihr zu versuchen, wenn sie komplett frei und bereit ist. Ansonsten läufst du Gefahr dich in eine Situation zu stürzen, die dich zwar immer kurzzeitig glücklich machen kann, aber auf Dauer sehr anstregend und unerfüllt wird. Wenn sie immer noch Gefühle für ihren Ex hat, wird sich das auch nicht ändern, wenn du sie jetzt intensiver umwirbst.

Gib ihr nicht zuviel Sicherheit und zieh dich etwas zurück. Gib ihr Zeit. Nicht unbedingt um sich der Sache mit dir klar zu werden, aber um erstmal wieder zu sich selbst zurück zu finden. Das wäre jedenfalls mein Ratschlag, obwohl ich weiß, dass das natürlich nicht einfach ist, wenn man so verknallt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

emmdeka123

Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
22
Hi step-to-me!

Tausend Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so einen langen Beitrag hier reinzuschreiben. Dass du außerdem quasi Profi in dieser Situation bist ist natürlich umso besser ;)

Dein Erklärungsversuch kommt mir recht plausibel vor, auch wenn es natürlich am Ende auch ganz anders sein kann. Diesen krassen Schnitt von "ich schreibe ihm viel, lade ihn zum Kaffeetrinken ein, schicke ihm lustige Bilder, sage für ein zweites Date zu" hin zu "ich melde mich überhaupt nicht mehr" macht mir einfach nach wie vor irres Kopfzerbrechen. Am Ende ist es wirklich so: Ihr Ex hat sich bei ihr gemeldet und sie verschwendet keinen Gedanken mehr an mich. Die beiden arbeiten ab August auch wieder zusammen - na prima. Ich hätte sie nach dem Date küssen sollen...
Was es auch immer ist, deinem Strategievorschlag kann ich eigentlich nur zustimmen, auch wenn er weh tut. Ich mache mir bei der Sache auch keine großen Hoffnungen mehr. Zumal ich auch nur noch einige Wochen hier arbeite, da ich aktuell nur im Praktikum bin, danach bleibt wohl nur noch Facebook.

Trotzdem bin ich nicht bereit, jetzt alles aufzugeben. Dafür finde ich diese Frau einfach zu besonders. Ich konnte es während unseres Dates gar nicht fassen, wie ähnlich unsere Interessen liegen. Und noch weniger, wie eine Frau gleichzeitig so wunderschön und so sympathisch sein kann... nein, ich lasse sie noch nicht so einfach los.

Ich werde mich, sobald ich Zeit habe, mal in eure Posts einlesen. Ich bin mir sicher, mindestens das Wissen, dass es anderen da draußen ähnlich geht, baut mich etwas auf.

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Emm,

Ganz klar: Lass sie jetzt eine Zeit lang ohne Kontaktaufnahme deinerseits. Wenn Du es jetzt weiter probierst, dann wird sie nicht kristallisieren, sondern irgendwann genervt davon sein.

Wenn ihr einen schö nen Abend hattet, dann wird sie sich daran erinnern und ankommen. Sie sollte sich ja melden, das weiß sie auch. Bloß nicht traurig oder verärgert darauf reagieren. Lass sie mal etwas links liegen und wenn sie sich wieder meldet, dann gehst Du locker und kurz und freundlich darauf ein. Sie darf nicht den Eindruck gewinnen, dass Du auf sie wartest, dann verliert sie den respekt... is leider immer der gleiche Mechanismum :zwinkern:

Also halt die Füße still!

Lg
Maja
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Diesen krassen Schnitt von "ich schreibe ihm viel, lade ihn zum Kaffeetrinken ein, schicke ihm lustige Bilder, sage für ein zweites Date zu" hin zu "ich melde mich überhaupt nicht mehr" macht mir einfach nach wie vor irres Kopfzerbrechen.
Bei mir war es übrigens ähnlich. Erst hat sie sich total auf das nächste Treffen gefreut und dann kam plötzlich, dass wir uns nicht mehr sehen können. Der Grund war, weil sie Angst hatte mich zu verletzen und noch Gedanken an ihren Ex hat.
Ich hätte sie nach dem Date küssen sollen...
Denk nicht zuviel über solche Kleinigkeiten nach, damit machst du dich nur verrückt. Wenn es wirklich noch um ihren Ex geht, dann hätte so ein Kuss daran auch nichts geändert. Und dass du Interesse hast, ist ihr ja auch so bewusst, sonst würde sie sich nicht so verhalten. Man denkt manchmal, dass der eine Moment alles hätte verändern können, aber ich finde es geht mehr um das Gesamtbild. Und daran rütteln einzelne Aktionen gar nicht soo stark.
Trotzdem bin ich nicht bereit, jetzt alles aufzugeben.
Du sollst nicht alles aufgeben. Sieh deinen Rückzug als cleveren Schachzug in einem längeren Spiel. Das ist kein Aufgeben, sondern Warten auf einen Zeitpunkt mit höheren Erfolgsaussichten. Nur nicht zu ungeduldig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

emmdeka123

Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
22
@diemaja @step-to-me: vielen Dank euch beiden! Allein das bisschen Zuspruch von euch "Leidensgenossen" hat meine Stimmung schon deutlich gebessert. Die eigenen Freunde können solche Geschichten ja oft schon nicht mehr hören...
Es wäre so eine Erleichterung, wenn einem jemand versprechen könnte, dass man tatsächlich nochmal etwas von der anderen Person hört. Dass die ganzen Gedanken, die man sich macht und die ganzen Pläne, die man schmiedet nicht völlig umsonst sind, weil sie sowieso kein echtes Interesse an einem hat. Aber das kann natürlich niemand.

Ich fahre Ende der Woche auf ein Festival, das wird mich zum Glück einige Tage von meinem missglückten Datingversuch ablenken. Vielleicht kommt ja in der Zeit etwas von ihr - auch wenn ich nicht wirklich damit rechne. Diese abwartende Haltung ist einfach ätzend, ich werde sie wohl aktiver loslassen müssen. So wie step-to-me das schon angedeutet hat. Mann, das wird mir verdammt schwer fallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Emm, das ist zwar unbefriedigend, weil man ja die ganze Zeit mit dem OdB in Kontakt stehen möchte, aber ich sehe das wirklich als Chance.

Mal aus meiner Frauensicht:

Ich hänge noch an meinem Ex. Lerne einen total süßen Typen kennen und freu mich, dass er mich ablenkt. Merke aber, dass ich noch nicht so schnell bin mit dem Abschließen.
Jetzt zwei Szenarien.

1. Szenario:

Der süße Typ kommt immer wieder an, obwohl ich distanzierter geworden bin.
Die Folge ist, er fängt an zu nerven.

2. Szenario:

Der süße Typ meldet sich nicht mehr, da ich Distanz eingebaut habe. Plötzlich erinnere ich mich, wie schön der Abend war und eigentlich fand ich es schon schön. Dann melde ich mich doch nochmal bei ihm.


Suchs Dir aus :lach:
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Hey bin neu hier :)

Ich als frau...hmmm.... ich kann nur sagen, für mich sieht das so aus, als wäre ihr ex oder n anderer typ "wieder aktueller".

Glaub mir..irgendwann wird sie sich schon melden.. dann mach nicht den fehler und schreib ihr sofort zurück ;-)

Sie muss denken: "häää warum antw.er denn nun nicht..wo is sein problem"..
Dann wirst du wieder interessant.

Ich hab die situation nämlich mitm kerl...
Meld ich mich mehr... ist er weniger "verfügbar"
Aaaaaber melde ich weniger und bin distanzierter... dann is er feuer und flamme...
Immer wieder die fleichen spielchen
... und man spielt sie mit..anstatt einfach "tschüss" zu sagen..:|

Ganz viel glück...und lenk dich am besten mit anderen flirterein ab ;-)

Ich muss zu dir aber sagen... wenn ich sehe dass n kerl auch so sein kann... einer frau zeigt, dass er sie will..frag ich mich warum ich nem blöden spielertreibenden typen hinterher renne Oo

Viel spaß beim festival :)

Lg melli
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hallo Mellbell,

ohne eigenen Strang hast du in den Unterforen 1-5 leider keine Schreibrechte. Trau dich ruhig und schreib gerne deine eigene Geschichte hier auf! :smile:

Liebe Grüße,
Cata
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Hi cata,
Danke für die schnelle einweisung :)

Leider weisy ich nicht genau, was "strang" bedeutet. Und konnte der verfasser "emm" meinen beitrsg nun lesen?
Liebste grüße und vieen dank für die hilfe!!:smile:
 

emmdeka123

Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
22
Und konnte der verfasser "emm" meinen beitrsg nun lesen?

Konnte er ;) Danke für deine Einschätzung! Es wäre schön, wenn du recht hättest. Lieber früher als später.

Ich muss zu dir aber sagen... wenn ich sehe dass n kerl auch so sein kann... einer frau zeigt, dass er sie will..frag ich mich warum ich nem blöden spielertreibenden typen hinterher renne Oo

Leider wünscht man sich in vielen Fällen vergeblich ein anderes Gegenüber, dass mehr nach den eigenen Wünschen handelt. Ich könnte dasselbe zu dir sagen ;)

Jetzt zwei Szenarien.

1. Szenario:

Der süße Typ kommt immer wieder an, obwohl ich distanzierter geworden bin.
Die Folge ist, er fängt an zu nerven.

2. Szenario:

Der süße Typ meldet sich nicht mehr, da ich Distanz eingebaut habe. Plötzlich erinnere ich mich, wie schön der Abend war und eigentlich fand ich es schon schön. Dann melde ich mich doch nochmal bei ihm.


Suchs Dir aus :lach:

2! Ich wähle 2!!! Danke Maja! Wollen wir hoffen, dass du Recht behältst. Gibt dann auch ne virtuelle Tafel Schokolade für dich :)
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Ich hab mal gehört, dass es immer nen jäger und den gejagten gibt.. und die rollen muss man früh genug aufteilen.. ;D
Soo..nun mach ich auch ne geschichte auf und will auch so tolle tips :-P
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Mellbell, ein "Strang" ist das Thema, das du selber in einem der Unterforen hier eröffnen kannst und in welchem deine eigene Geschichte steht.

Entsprechend unserer Forenregeln darfst du erst dann auch bei den anderen mitschreiben - bitte dich, das zu respektieren.

Liebe Grüße,
Cata
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Kann aus eigener Erfahrung auch sagen, dass erst die plötzliche Distanz und das Nicht-Melden einen zum Nachdenken bringt! :PP
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Glücksritterin..ja das stimmt. Das es immer so unfassbar kompliziert sein muss..
Aber die dame von emm wird sich melden...früher oder später.. weil frauen so gestrickt wie männer sind.. ;-)
 

emmdeka123

Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
22
So, Festival ist vorbei, wieder einige Tage ins Land gegangen und nach wie vor herrscht Funkstille. Morgen sind es 2 Wochen.
So langsam wird aus meiner Enttäuschung mehr und mehr eine gewisse Wut auf sie. Ich mache mein Interesse klar und deutlich und versuche alles, damit wir uns treffen können - zur Not auch mehrmals - und was kommt von ihr? Nada. Exfreund hin oder her, ich finde zumindest der Anstand sagt einem doch, dass wenigstens ein kleiner Einzeiler mit den Worten "ich find dich ja nett aber mehr nicht" angemessen wäre. Dann wüsste ich immerhin, woran ich bei ihr bin.
Stattdessen werde ich tatsächlich gerade selbst Opfer des berühmten Ghosting. Und es fühlt sich verdammt beschissen an.

Vielleicht war ich bei ihr einfach zu offensiv und habe damit jegliche Anziehungskraft verspielt. Und darüber könnte ich mich maßlos ärgern, bei einer eigentlich so tollen Frau. Ich habe wohl einfach die nötige Coolness verloren... schon blöd, dass es an etwas scheitert, was mir eigentlich fast nie Probleme macht.

Würdet ihr noch irgendeine Nachricht aus dem Abseits schicken, damit sie sich wenigstens nochmal an mich erinnert? Rhetorische Frage, ich weiß. Aber es einfach völlig tatenlos auslaufen zu lassen, fühlt sich einfach super falsch an... Was soll ich tun??
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
*seufz*...
Das ist echt doof von ihr.. ich denk mal, dass sie vll.wieder mit ihrem ex in kontakt is!?

Ich würde ihr auch schreiben wollen..obwohl es falsch wäre..

Wenn dann würde ich evtl.was ganz unverbindliches schreiben wie zb: hey wie gehts dir? :)
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Emm,

Das ist natürlich echt schade.
Aber bitte versuche noch etwas die Füße stillzuhalten.
Was bringt es denn, wenn sie sich dann nur meldet, weil du sie wieder angeschrieben hast? Eigentlich hätte das keinelei Aussage darüber, ob sie interessiert ist.
Sie hatte ja euer Date abgesagt... daher wäre es an ihr, sich auch wieder zu melden, wenn sie wirklich nochmal einen Anlauf nehmen wollen würde.

Gibt es eine Möglichkeit ihr in naher Zukunft mal zufällig über den Weg zu laufen?
 

emmdeka123

Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
22
Ich würde ihr auch schreiben wollen..obwohl es falsch wäre..

Emm,
Aber bitte versuche noch etwas die Füße stillzuhalten.
Was bringt es denn, wenn sie sich dann nur meldet, weil du sie wieder angeschrieben hast? Eigentlich hätte das keinelei Aussage darüber, ob sie interessiert ist.

Verdammt, diese Gegensätze :D

Ich bin aber eher auf Majas Seite. Ich weiß es ja eigentlich auch, dass es keinen Sinn hat, wenn immer nur ich angelaufen komme. Sie gibt mir ja wirklich keinen Anlass dazu. Es ist nur wirklich verdammt schwer. Gerade eben hat sie ihr Profilbild geändert und ich könnte direkt dahinschmelzen. Na gut, ich übertreibe etwas...

Ihr über den Weg zu laufen, tja. Ich versuche es jeden Tag zu erzwingen, gehe extra lange Wege bei der Arbeit und halte immer die Augen auf. Nur leider kenne ich ihren Dienstplan nicht mehr, sie arbeitet Schichtdienst. Ab August ist sie immerhin dauerhaft in einer Abteilung, leider komm ich da praktisch nie hin. Und ab September bin ich auch bis mindestens nächstes Frühjahr nicht mehr hier in der Stadt. Alles ziemlich bescheidene Aussichten also... bleibt wohl nur zu hoffen, dass entweder das Glück ein Einsehen mit mir hat oder ich ihr wenigstens nicht allzu lange nachtrauern muss.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
ich finde zumindest der Anstand sagt einem doch, dass wenigstens ein kleiner Einzeiler mit den Worten "ich find dich ja nett aber mehr nicht" angemessen wäre
Wenn du dich an meine Geschichte erinnerst, wirst du merken, dass ich das endgültige "Nein" auch nie bekommen habe. Und das kann eigentlich auch ein gutes Zeichen sein. Sie will nicht endgültig mit dir abschließen, indem sie sowas sagt. Sie mag dich, aber ist derzeit nicht in der Lage klar darüber nachzudenken. Deshalb geht sie nicht auf dich zu, aber geht gleichzeitig auch nicht von dir weg. Sie parkt dich nur und solange sie merkt, dass du dich parken lässt und dich regelmäßig meldest und verfügbar bist, wird sie das auch weiter so machen. Klingt jedenfalls nach großer Unsicherheit auf ihrer Seite.

Ich bin immer noch überrascht wie ähnlich unsere Geschichten sind. Ich habe mich ja auch immer bemüht und von ihr kam nie was in der Richtung, obwohl sie mich sehr mochte und wir immer viel Spaß hatten. Und das war wahrscheinlich alles nur so, weil sie gleichzeitig immer noch Kontakt zu ihrem Ex hatte und sie nicht wusste was sie will. Weil alles einfach viel zu früh war.

Deshalb musst du jetzt unbedingt durchhalten und dich nicht melden! Ich weiß genau wie schwer das ist, aber versuch dich einfach abzulenken, andere Frauen zu treffen oder sonst irgendwas.

Weiß sie eigentlich, dass du ab September weg bist? Wenn nicht, dann lass das unbedingt beim nächsten Kontakt ins Gespräch einfließen, sowas kann manchmal viel bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.607
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben