Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Das ist bei mir auch so und so langsam geht es mir auf die Nerven..
Ja, mir tut das auch weh... Das bestärkt mich halt alles in meinem Kopfkino...
Selbst wenn, das ändert momentan nichts an DEINER Situation und an deinem Leben..
Das ist wahr, aber ich habe es immer noch nicht ganz überrissen, dass das Leben ohne ihn weiter geht. :( Ich glaube, das wird nichts mehr mit uns.
schau weiter nach vorne, das machst du schon super finde ich!
Findest du? :D Ich finde nicht :headshake:

Oh Mann, ich werde krank glaub ich. Mir ist schlecht und schwindelig und alle fragen mich heute, ob es mir nicht gut geht und warum ich solche Augenringe hab. :shakehead:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Kate :herz:

Oh Mann, ich werde krank glaub ich. Mir ist schlecht und schwindelig und alle fragen mich heute, ob es mir nicht gut geht und warum ich solche Augenringe hab. :shakehead:

Dann lass dich doch mal ein paar Tage krank schreiben und mach etwas, was dir gut tut :) Ein Thermenbesuch, einen Beauty-Tag, lange Spaziergänge... Ich hatte das ja auch zwischenzeitlich schon und es hat mir wirklich gut getan, etwas für MICH zu machen und mal auf alle anderen Verpflichtungen zu pfeifen. Vielleicht brauchst du so etwas mal zwischendurch :)

Gute Besserung:herz:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ja, vielleicht, eigentlich hätte ich sowas schon viel früher mal gebraucht. Einfach mal Urlaub. :( Hatte zwar jetzt erst, aber der lief ja nicht so wie geplant....
Hätte schon viel früher mal Urlaub gebraucht oder mich krankschreiben lassen sollen, also schon als wir noch zusammen waren. Dann wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen :cry Ich hab mich echt extrem in die Situation in der Arbeit reingesteigert und wir haben deshalb jeden Tag gestritten...
Ich glaube, das ist der Hauptgrund warum alles so gekommen ist. Und wenn da keine Neue ist/kommt, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass wir noch eine Chance gehabt hätten... Aber jetzt ist schon so viel Zeit vergangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Nicht die Vergangenheit durchwühlen! Du kannst sie nicht mehr ändern. Du kannst aber aus ihr für die Zukunft lernen :)

Wie geht es dir heute? :herz:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Guten Morgen:herz:

Die letzten Tage auf jeden Fall besser als vorher. Es tut mir auch gut zu sehen, dass ich auch für viele andere Männer interessant bin. Auch wenn ich nicht interessiert bin. Das ist gut fürs Ego :PP Aber am liebsten würde ich immer allen gleich meine aktuelle Situation auf die Nase binden und daran merke ich, dass ich noch lange nicht darüber hinweg bin...

Gerade eben hat jemand in unsere Freunde Gruppe geschrieben, wie es nächste Woche ausschaut mit dem Fest. Dieses große Volksfest, für das wir alle einen Tisch reserviert haben und ich überlegt habe, ob ich da hingehen soll.... Jetzt bin ich natürlich wieder total aufgeregt weil ich Angst habe was Ex antwortet.... Ich bin sicher, er sagt er kommt nicht mit und das verleitet mich dann wieder zu tagelangem Kopfkino:cry und das will ich einfach nicht mehr, es soll endlich aufhören....
hab jetzt total Herzklopfen, obwohl ich gemerkt habe, dass ich die letzten Tage gaaaaaanz leicht loslassen konnte. Jetzt hab ich wieder einen Rückfall. Obwohl er noch nicht mal geschrieben hat....

Ich bin gerade wieder in der Phase "das kann es doch auch für ihn noch nicht gewesen sein" , warum vermisst er mich denn nicht? Warum kommt nichts, seit zwei Monaten??
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Aber am liebsten würde ich immer allen gleich meine aktuelle Situation auf die Nase binden und daran merke ich, dass ich noch lange nicht darüber hinweg bin...
Genieße die Aufmerksamkeit und werte sie als Egopusher. Das hilft schonmal wahnsinnig :)

Gab's Neuigkeiten wegen dem Fest?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Gab's Neuigkeiten wegen dem Fest?
Es hat noch niemand geantwortet :lach: Also entweder er wartet ab bis jemand was dazu sagt oder er schreibt gar nix. So wie ich. Oder sollte ich ? Ich hab seit der Trennung nix mehr rein geschrieben.

Also auf die Schulter klopfen muss ich mir jetzt schon mal, wie ich das durchziehe, ohne Kontakt :PP aber es ist nur die Angst vor der Reaktion, die mich davon abhält, irgendwas von mir Preis zu geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Also auf die Schulter klopfen muss ich mir jetzt schon mal, wie ich das durchziehe, ohne Kontakt :PP
Das machst du schön :herz::herz::herz: und auch wenn es nur die Angst vor der Reaktion wäre, so erleichtert es dir dennoch das Durchziehen der KS.

Also ich würde an deiner Stelle zum Fest gehen. Soll er ruhig merken, dass du fest im Leben stehst und Spaß hast. Lass dir wegen ihm nichts nehmen!
 

Jaja

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
36
Also auf die Schulter klopfen muss ich mir jetzt schon mal, wie ich das durchziehe, ohne Kontakt
Sehr schön, irgendwie hilft es einem ja doch weiter... und wenn es nur das Gefühl ist, den Selbstrespekt aufrecht zu halten, oder? :smile:

Also ich würde an deiner Stelle zum Fest gehen. Soll er ruhig merken, dass du fest im Leben stehst und Spaß hast. Lass dir wegen ihm nichts nehmen!
Ab zum Fest! Das schlimmste für ihn ist es zu sehen, dass du über ihn hinweg bist... selbst wenn es dafür in dem Moment ein bisschen schauspielerisches Talent braucht! :zwinkern:
Zeig dir selbst, dass du ihn nicht brauchst!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Sehr schön, irgendwie hilft es einem ja doch weiter... und wenn es nur das Gefühl ist, den Selbstrespekt aufrecht zu halten, oder? :smile:
Ja, schon. :smile: Auch wenn ich sehr traurig darüber bin, dass es so laufen muss... Dass nichts mehr kommt von ihm. Leider muss ich sagen, dass ich denke da kommt wirklich nichts mehr. Es ist jetzt zu lange her :cry Zumindest nicht, weil er mich vermissen würde oder so. Wenn dann eine Frage aus Interesse, wie es mir geht. :|

Meint ihr wirklich? Ich meine, wir würden am selben Tisch sitzen. An einem Biertisch. Da besteht wirklich keine Möglichkeit, dem anderen irgendwie auszuweichen oder so. Alles sehr eng. :| Wir müssten das erste Mal seit Wochen auch wieder miteinander reden. Ich weiß wirklich nicht, ob ich dazu bereit bin. Aber wie gesagt, wahrscheinlich kommt er eh nicht, wenn ich komme. Am liebsten würde ich das alles schon hinter mir haben. Diese blöde WhatsApp Gruppe, können die das nicht anders ausmachen! :nogo:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Guten Morgen :smile:

Also, gestern wurde in der WA Gruppe noch geklärt, wann "wir" dort sein müssen am Samstag am Volksfest. EX hat sich nicht zu Wort gemeldet, ich auch nicht. Allerdings hat mir dann eine gemeinsame Freundin privat geschrieben, die am Samstag nicht mitgeht, aber auch zu dieser Gruppe gehört. Sie hat gefragt, ob ich dann NICHT mitgehe am Samstag, oder wie wir das jetzt ausgemacht hätten. Eigentlich ja schon lustig, dass ich dann automatisch nicht dazu gezählt werde ...
Ich hab dann gesagt ich weiß es nicht, ob Ex denn hingeht. Sie sagte dann, dass er hingeht, zumindest wüsste sie das von ihrem Mann (der, mit dem er Auto anschauen war).

So, und jetzt bin ich total überfordert mit der Situation. Ich weiß, vielleicht mache ich aus ner Mücke einen Elefanten, aber wir haben uns seit zwei Monaten nicht gesehen und sind getrennt. Soll ich hingehen oder nicht? Wie gesagt, wir sitzen mind. sechs Stunden miteinander an einem Tisch, wären acht Leute, die Hälfte davon wird die meiste Zeit nicht am Tisch sein...
Man sitzt sich doch nicht mit seinem Ex an einen Tisch zum Feiern oder? Vor allem nachdem er den Kontakt abgebrochen hat... Er meldet sich ja nicht mehr! :::

Natürlich würde ich gerne hingehen. Aber ich hab ziemlich Angst, wie es mir dann danach geht, falls er mich ignoriert oder eiskalt ist.

Seltsam finde ich halt, dass er entscheidet zu kommen, ohne dass er weiß, ob ich auch komme. Heißt das, es wäre ihm schon total egal, auf mich zu treffen? Anscheinend hat er schon total abgeschlossen. :cry
Oder hat ihm jemand gesagt, dass ich nicht kommen werde und deshalb geht er hin? Ich weiß es nicht.
Aber komisch: Warum schreibt er nichts in die Gruppe wenn es ums Ausmachen geht? Warum macht er ein Geheimnis draus mir gegenüber?

Was meint ihr, wird er denn denken wenn ich komme? Höchstwahrscheinlich, dass ich mir immer noch unnötige Hoffnungen mache oder? Das will ich eigentlich nicht.
Und wie kommt es rüber, wenn er evtl. wirklich die Neue hat und er auf mich trifft? Kann das dann seine "Gefühle" mir gegenüber noch mehr runterdrücken?

Und noch eine Frage, wenn ich mich jetzt doch entscheide hinzugehen, wem schreibe ich es ? In die Gruppe? Da wäre ich aber dann zwei Tage zu spät dran mit meiner Antwort. :blush: Oder jemandem privat? Dann kriegt Ex es halt nicht mit und fällt vielleicht aus allen Wolken, wenn ich auch plötzlich da bin.

Noch etwas :lach: Wenn ich hingehen würde, müsste ich mich vor allen anderen rechtfertigen, warum ich komme obwohl er auch da ist. Die würden sagen, das soll ich nicht machen, das tut mir nur weh und würden fragen ob ich mir denn immer noch Hoffnungen mache. Wie soll ich darauf reagieren? :cry Ich will nicht, dass sie denken ich mache mir Hoffnungen...

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich bin echt überfordert mit der Situation....
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Und wenn er von vornherein sagen würde er geht nicht hin dann wäre das Problem dass er sicher bei ner Neuen ist. Man kanns drehen wie man will. Es kann auch sehr plausibel sein dass er sich auf einen schönen Tag mit seinen Freunden freut und deswegen hingeht. Hast du denn noch andere Freunde mit denen du separat auf das Fest gehen könntest?
Ich denke nicht dass er nach 2 Monaten ernsthaft denkt du machst dir Hoffnungen. Nichts deiner Handlungen während der Zeit deutet drauf hin
Einerseits wäre es nicht schlecht wenn er sieht dir gehts super und was er verpasst. Dich locker zeigen usw. Andererseits ist es fraglich wie es dir dabei geht.
Wenn du hingehst würde ich der Person antworten die dich privat angeschrieben hat.

Und wieso zum Geier müsstest du dich rechtfertigen? Es sind doch auch deine Freunde oder? Kapier ich grad nicht.
Oder wissen diese Freunde wie sehr du leidest?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Und wenn er von vornherein sagen würde er geht nicht hin dann wäre das Problem dass er sicher bei ner Neuen ist.
Allerdings :lach:
Hast du denn noch andere Freunde mit denen du separat auf das Fest gehen könntest?
Leider geht am Samstag sonst keiner mit dem ich hingehen könnte...
Einerseits wäre es nicht schlecht wenn er sieht dir gehts super und was er verpasst. Dich locker zeigen usw. Andererseits ist es fraglich wie es dir dabei geht.
Ja, das dachte ich mir eben auch. Aber wie es mir dabei geht, naja, wahrscheinlich nicht wirklich super... Vor allem die nächsten Tage dann, wenn der Abend richtig scheiße läuft... Trotzdem würde ich die Chance gerne als meine letzte Chance nutzen, mich nochmal in Erinnerung zu rufen. Ich lass mir eine Hochsteckfrisur machen und ein neues Dirndl hab ich auch. Er wird staunen. :smile:
Oder wissen diese Freunde wie sehr du leidest?
Ja, sie haben mitbekommen, dass ich wieder total zusammengebrochen bin als ich den Gedanken hatte, er hat schon eine Andere....

Mich wundert halt, dass er so ein Geheimnis draus macht, dass er kommt. Warum schreibt er es nicht auch wie alle anderen in die Gruppe? Damit ich es nicht mitbekomme ist meine einzige Erklärung... Warum, ist wieder die nächste Frage. Gut, ich hab auch nix geschrieben aber ich bin ja auch die Verlassene...
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen meine Liebe:)

Mach dir Mal nicht so viele Gedanken darüber warum er das nicht in die Gruppe schreibt. Die meisten Männer machen sich über sowas keine Gedanken ;)

Ich würde hingehen. Schon alleine weil es ja auch deine Freunde sind. Außerdem zitiere ich an dieser Stelle Mal Wolfgang: "Es ist meistens vorteilhaft, wenn man sich im Freundeskreis oder auf der Arbeit zwanglos begegnen kann und der Andere dabei merkt, dass man kein gesteigertes Interesse mehr an ihm hat.

Eine KS im Sinne von keinen Kontakt herstellen dürfen, betrifft immer nur den Verlassenen und ist dann total, wenn es keine weiteren Berührpunktefür das Trennungspaar gibt."

Wenn du es schaffst authentisch und stark an dem Tag rüber zu kommen wird ihn das eher beeindrucken als negativ aufstoßen.

Geh hin und hab Spaß:herz:
Wieso sollte nur er Spaß haben dürfen?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ok... Dann überlege ich zwar noch, aber ich denke ich werde hingehen. Aber ich muss sagen: Ich bin jetzt schon wahnsinnig nervös, ich hab ihn zwei Monate nicht mehr gesehen.:nanu:
Aber ist es nicht doof wenn ich dann überhaupt nichts in die Gruppe geschrieben hab und er dann quasi gar nicht weiß, dass ich komme? Vielleicht will er ja dann gar nicht mehr ... Soll ich allen Beteiligten in der Gruppe privat schreiben dass ich komme? Muss ja fast jeder wissen und nicht nur die eine Freundin.
Und wahrscheinlich werden ein paar eine Fahrgemeinschaft machen... Es wäre naheliegend, dass ich auch dabei bin weil wir alle nah beieinander wohnen.... Das müsste dann auch noch besprochen werden.

Aber jetzt mal vorab, um mich gleich noch ein bisschen zu dämpfen und keine ungewünschten Gefühle aufkommen zu lassen:
Dass er sich zwei Monate nicht gemeldet hat, sich null für mich interessiert, sein Leben weiterlebt, mir aus dem Weg geht, das heißt wohl wirklich, dass es da nichts mehr zu rütteln gibt, stimmt´s?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich glaub ich sollte Ex wirklich "vorwarnen" lassen, dass ich dabei bin weil er ist mir schließlich jetzt zwei Monate bewusst aus dem Weg gegangen. Nicht dass ihn der Schlag trifft...
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Kate,
ich lese schon eine ganze Weile bei dir mit und möchte nun doch mal zwei Worte loswerden.

Warum (zur Hölle) möchtest du, dass er "vorgewarnt" ist? Ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken um sein Wohlbefinden. Warum ist es so wichtig, dass jeder einzelne weiß, dass du mitgehst?
Haben deine Freunde denn kürzlich mitbekommen, dass du so sehr unter der Trennung leidest oder liegt das schon einige Zeit zurück?

Ich rate dir, wenn du dich stark genug fühlst, ihm locker gegenüberzutreten, dann lass dir den schönen Tag nicht entgehen. Schreib der Freundin, die dich extra nochmal gefragt hat, dass du gern mitgehst und sprich mit ihr ab, wie ihr bzw. du hin und zurück kommst.
 
F

Felia

Gelöschter User
Also ich würde jetzt einfach in die Gruppe schreiben, dass du auch kommen wirst. Ist doch für die Orga einfacher und so "Spielchen" mit hinter dem Rücken zusagen etc. finde ich etwas blöd. Ich finde es authentischer und vom Verhalten her normaler, wenn du einfach in der Gruppe zusagst.

Ich kann nachvollziehen, dass dir dieser Abend viel abverlangen wird. Ich habe Mitte September auch so einen Abend vor mir und er wird da sogar mit seiner Neuen sein (wenn es die dann noch gibt). Aber ich sehe auch so, dass du da mehr durch gewinnen kannst. Ihr habt ja sonst keine Möglichkeit euch zu sehen und nach 2 Monaten kannst du dich schon mal in Erinnerung rufen.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich glaub ich sollte Ex wirklich "vorwarnen" lassen, dass ich dabei bin weil er ist mir schließlich jetzt zwei Monate bewusst aus dem Weg gegangen. Nicht dass ihn der Schlag trifft...

und wenn schon :grins: würde da keine Rücksicht nehmen:schuettel: Er warnt dich ja auch nicht vor
 

Statistik des Forums

Themen
12.871
Beiträge
2.165.929
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben