Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Kate, geh einfach hin und hab Spaß :) es geht hier um dich und nicht um ihn. Wenn er ein Problem damit hat kann er ja gehen ;) du lebst dein Leben, und das nun Mal (leider) ohne ihn - ihr seid ja getrennt. Du bist ihm gegenüber zu nichts verpflichtet sondern einzig und alleine dir :)
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Tanne, schön dass du vorbei schaust bei mir :smile:

Haben deine Freunde denn kürzlich mitbekommen, dass du so sehr unter der Trennung leidest oder liegt das schon einige Zeit zurück?
Ja, ist erst zwei Wochen her als ich diesen Rückfall hatte, deswegen ist es ja so blöd für mich... :cry Da hab ich mich bei zwei von ihnen ausgeheult. Oh Mann....

Schreib der Freundin, die dich extra nochmal gefragt hat, dass du gern mitgehst und sprich mit ihr ab, wie ihr bzw. du hin und zurück kommst.
Ausgerechnet die Freundin geht ja nicht mit, deswegen ist es blöd, mit ihr was auszumachen. :| Frag mich nicht, warum sie mich dann eigentlich gefragt hat. :::

Ich kann nachvollziehen, dass dir dieser Abend viel abverlangen wird. Ich habe Mitte September auch so einen Abend vor mir und er wird da sogar mit seiner Neuen sein (wenn es die dann noch gibt). Aber ich sehe auch so, dass du da mehr durch gewinnen kannst. Ihr habt ja sonst keine Möglichkeit euch zu sehen und nach 2 Monaten kannst du dich schon mal in Erinnerung rufen.
Ich hab´s in deinem Strang mitbekommen, ja... Keine leichte Situation. Zum Glück hast du noch ein bisschen Vorbereitungszeit bis dahin. :lach:

du lebst dein Leben, und das nun Mal (leider) ohne ihn - ihr seid ja getrennt. Du bist ihm gegenüber zu nichts verpflichtet sondern einzig und alleine dir :)
Ja, ich weiß... :(

Aber mal ganz ehrlich: Sein ganzes bisheriges Verhalten (null Interesse, null Kontakt, aus dem Weg gehen) deutet darauf hin, dass er einfach durch ist mit mir, oder?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Kate, hast du keine anderen Freunde mit denen du über ihn reden kannst und die keinen direkten Bezug zu ihm haben? Du weißt nie was da bis zu ihm durchsickert..
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Naja, zwei andere "Freundinnen" noch aber die wollen nichts mehr hören... Ich lass es in Zukunft einfach bleiben, ich rede wirklich mit niemandem mehr darüber. Ich denke, nach Samstag ist die Sache dann eh gegessen...
Meinst du, ich soll doch daheim bleiben, falls er irgendwas mitbekommen hat von ihnen?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Du kannst es halt nicht wissen und es ist egal. Du kannst auch einfach nen Emotionalen gehabt haben. Wichtig ist wie du dich verhältst wenn du am Samstag mitgehst
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ja, ist erst zwei Wochen her als ich diesen Rückfall hatte, deswegen ist es ja so blöd für mich... :cry Da hab ich mich bei zwei von ihnen ausgeheult. Oh Mann....
Könnte es dir nicht nach diesen zwei Wochen schon um einiges besser gehen. Das könnte viele Gründe haben. (Eine neue Wohnung, eine neue Bekanntschaft, ein neues Hobby, ...) du musst ja keinen davon nennen. ;)

Ich denke auch, du solltest versuchen nicht mit euren gemeinsamen Freunden über ihn zu reden. Stripes hat recht. Du weißt nicht wieviel sie ihm erzählen oder evtl. sogar noch etwas dazu dichten...
Vielleicht gibt es in deiner Familie jemanden, dem du dich anvertrauen kannst und ansonsten - ich weiß, das ist in manchen Momenten ein schwacher Trost - sind wir immer hier und haben ein offenes "Auge" für dich! :smile:

Ob du dich für ein Aufeinandertreffen stark genug fühlst kannst denke ich nur du selbst entscheiden. Hier im Forum kommst du meist nicht sehr stabil rüber, aber ich weiß natürlich nicht, ob das nur damit zusammen hängt, dass du dir hier alles von der Seele schreibst und nach außen hin für deine Mitmenschen fröhlich und gefestigt wirkst...
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Könnte es dir nicht nach diesen zwei Wochen schon um einiges besser gehen. Das könnte viele Gründe haben. (Eine neue Wohnung, eine neue Bekanntschaft, ein neues Hobby, ...) du musst ja keinen davon nennen. ;)
Doch, es geht mir ja sogar tatsächlich schon besser :smile: Das ist also nicht mal gelogen.
sind wir immer hier und haben ein offenes "Auge" für dich! :smile:
:herz: Danke, ich weiß :D
Hier im Forum kommst du meist nicht sehr stabil rüber, aber ich weiß natürlich nicht, ob das nur damit zusammen hängt, dass du dir hier alles von der Seele schreibst und nach außen hin für deine Mitmenschen fröhlich und gefestigt wirkst...
Ich weiß, also es ist so, dass ich mir einfach hier immer von der Seele schreibe, wenn ich gerade wieder einen Durchhänger habe. Tatsächlich geht es mir aber im Moment eigentlich schon viel besser und ich bin in Wirklichkeit nicht so ein Jammerlappen wie hier :blush: Also die meiste Zeit vom Tag, vor allem in der Arbeit und auch wenn ich unterwegs bin, wirke ich gefestigt, zum Glück. Ich trau es mir mittlerweile schon zu, mir am Samstag nicht viel anmerken zu lassen (ich glaube ganz können wir wahrscheinlich beide eine gewisse Nervosität nicht verbergen, dafür kennt man sich zu gut), aber wie es halt in mir aussieht, das wird sich erst zeigen wenn der Abend vorbei ist...
Hier schreib ich halt wirklich meistens gerade in dem Moment rein, wenn es mir schlecht geht. Alles Gute was so passiert, das kriegt ihr hier gar nicht mit. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
ich bin in Wirklichkeit nicht so ein Jammerlappen wie hier :blush:
Dann ist doch alles gut und es ist richtig und wichtig, dass du hier alles raus lässt was dir im Kopf herum schwirrt.

Ich trau es mir mittlerweile schon zu, mir am Samstag nicht viel anmerken zu lassen
Wenn du dir zutraust dir gar nichts (anstatt "nicht viel") anmerken zu lassen, dann geh hin.

Ich hab da eine Idee: Könntest du nicht vielleicht auch selbst hinfahren. So bist du nicht auf die anderen angewiesen und wenn du merkst, es wird dir zu viel, dann kannst du dich jeder Zeit verkrümeln unter dem Vorwand noch mit jemand anderem verabredet zu sein. ;)
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Dann ist doch alles gut und es ist richtig und wichtig, dass du hier alles raus lässt was dir im Kopf herum schwirrt.
Das mach ich tatsächlich :blush:


Ich hab da eine Idee: Könntest du nicht vielleicht auch selbst hinfahren. So bist du nicht auf die anderen angewiesen und wenn du merkst, es wird dir zu viel, dann kannst du dich jeder Zeit verkrümeln unter dem Vorwand noch mit jemand anderem verabredet zu sein. ;)
Hab ich auch schon überlegt. Allerdings ist mir auch eine andere Variante eingefallen, mich in der WA-Gruppe noch ins Spiel zu bringen, nachdem von mir zu dem Thema noch gar nichts kam. Ich könnte zum Beispiel einfach fragen, wie wir es mit dem Fahren machen bzw. wie die anderen hinkommen.
Dann würde sich das halt wahrscheinlich auf eine Fahrgemeinschaft hinauslaufen... Hmm.... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

AnjaLi

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
9
oh man ich weiss genau wie du dich fühlst...bei uns ist gerade auch das zweite mal so gut wie vorbei und ich bin einfach nur am boden zerstört. ihm geht es auch nicht gut und das ist das aller schlimmste, gell? Da könnten zwei glücklich miteinander sein und beide daran arbeiten stattdessen fühlen beide einfach nur schmerz
 

AnjaLi

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
9
Wie hast du die letzten wochen überstanden ?
Hast du eine KS eingehalten?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Anja, schön dass du vorbei schaust. ;) Später werde ich mir deine Geschichte auch durchlesen.
Ja, bei uns ist es auch schon die zweite Trennung... seit neun Wochen ist Schluss und bis auf einen Tag, an dem er mir ein paar meiner Sachen gebracht hat, weil ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin, herrscht Funkstille. Am Samstag werden wir uns wahrscheinlich das erste Mal wieder sehen...:|
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo liebe Kate :) Gibt's Neuigkeiten bezüglich des Ausflugs?
Guten Morgen :smile:
Nein, leider nicht, ich trau mich einfach nicht was zu schreiben und ich weiß nicht wem und wie ich es machen soll... Hab echt Angst dass es Kritik hagelt, dass ich das besser bleiben lasse. Außerdem hab ich Angst dass mein Ex mich nicht sehen will...
Aber ich will es gerne heute klären...
 
Zuletzt bearbeitet:

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
So,
was spricht dagegen, mal ein bisschen mit Pep und Selbstbewusstsein in der Gruppe aufzutauchen, so wie "Heute Leute, ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und hab gesehen, dass ihr am We am Start seid und auf das Volksfest geht. Natürlich würde ich mitkommen, wann und wo ist denn Treffpunkt :coolwink:"? Locker und unverkrampft, so kommt Leben in die Gruppe. Ob das mit dem Urlaub stimmt oder nicht, das ist dein Geheimnis, holt dich aber aus der Rechtfertigung bezüglich des "Absturzes" vor 2 Wochen wieder hoch (keiner wird dich dann danach mehr fragen) und es bildet natürlich Anlass für Kopfkino. Einzig den Frame der guten Laune musst du am SA dann auch halten, aber das kannst du ja, wie du schreibst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Und ob dein Ex was schreibt oder nicht - who cares?!? Du bist die mit der guten Laune, das zieht die Menschen an, eher als jemand, der die ganze Zeit ein grimmiges Gesicht macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Heute Leute, ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und hab gesehen, dass ihr am We am Start seid und auf das Volksfest geht. Natürlich würde ich mitkommen, wann und wo ist denn Treffpunkt :coolwink:"?
Das wäre zu gut :lach: Aber leider weiß jeder, dass ich nicht im Urlaub war :lach:
Außerdem ist das mit dem Volksfest schon lange ausgemacht und keine Überraschung für mich :| Ansonsten ist die Idee gut;)
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Oder soll ich einfach nur schreiben "wie kommt ihr hin, wo treffen wir uns? Ich fahr selber" . Klingt aber schon sehr langweilig im Gegensatz zu dem anderen. :lach:
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Dann passt du das einfach an, dann warst du ein paar Tage weg, es sollte ja nur ein Ansatz sein. Und das Volksfest hast du einfach aufgrund des tollen (Kurz-)Urlaubs kurzzeitig vergessen, da du so beschäftigt warst. Du musst schon ein bisschen was tun und kreativ sein, um deine Schwermütigkeit loszuwerden, liebe Kate. Wenn du dir alles selbst schlecht redest, dann wird das in die Hose gehen. Vielleicht ist dann wirklich noch nicht der Zeitpunkt, um ihm gegenüber zu treten...
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Du denkst viel zu viel nach, was die anderen denken könnten. Vergiss das!!!! Denke für und an dich selbst!!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.068
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben