Alles auf Start

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
stelle das hier zu Diskussion.

Hallo X, ich hoffe es geht dir gut.
Du hast geschrieben, dass du mir meine Sachen bis Anfang August bringst, da ich nun einiges davon benötige, wie denkst du sollten wir das jetzt handhaben.
LG Dapthea
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hallo X, ich hoffe es geht dir gut.
Du hast geschrieben, dass du mir meine Sachen bis Anfang August bringst, da ich nun einiges davon benötige, wie denkst du sollten wir das jetzt handhaben.
LG Dapthea

Danke Geezer, das fände ich schon mal ganz gut. Gibt es noch andere Meinungen dazu, was ich dem zarten Pflänzchen schicken könnte, ohne dass es direkt die Blätter hängen lässt? Ich finde gut daran, dass es keine Frage nach seinem Befinden ist, sondern ein geschlossener Satz der nicht beantwortet werden muss. Es lässt ihm noch eine gewisse Wahlfreiheit und ich würde es eventuell noch etwas abändern auf einen speziellen Gegenstand, auf den es mir besonders ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe Daphtea

Mit Nachrichten die ihn fragen wieso er sich so verhält wirst du nicht weit kommen. Habe deine PN gelesen und du machst dich selbst so dermaßen klein das ist schon fast unbegreiflich. Ich hätte schon lange einen Anwalt eingeschaltet oder die Polizei.
Daphtea, er wird auf ein zickiges Fragen wieso er so ist und dieses und jenes nicht tut, oder einer Forderung per Mail NICHT eingehen. Du kannst mit ihm bis zum ST. Nimmerleinstag darüber stundenlang diskutieren, es wird sich nix tun denke ich.

Mit diesem Mann ist in meinen Augen ein EB ausgeschlossen. Und wenn ich das so sagen darf - zum Glück. So eine Arroganz wie er an den Tag legt hat kein Mensch verdient zu ertragen.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Danke für deine Meinung Mod Stripes. Ich weiß auch nicht woher diese Arroganz gekommen ist. Er redet zwar schon mal gerne schlecht über andere Menschen, aber das liegt auch an seiner eigenen Unsicherheit. Er hat es quasi nötig sich manchmal über andere zu stellen. Ich glaube auch er hat sich im Leben immer sehr anpassen müssen und es anderen Recht machen, deshalb reagierte er da immer so allergisch, wenn ich dann auch noch eine Erwartungshaltung gezeigt habe. Ich kann auch nicht einschätzen wie sehr da seine Familie mitgemischt hat. Ich war auch ganz geschockt nach dem Streitchat, dass das ja über Stunden gegangen war und hatte es satt. Weil dieses Diskutieren einfach nichts bringt. Was soll das? Irgendwie funktioniert er nur, wenn man Daumenschrauben anlegt.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das mag sein, dass er unsicher ist, aber seine grundlegenden Charakterzüge wirst du niemals ändern können. Und so wie ich ihn hier im Strang und per PN kennenlernte, wird er dir kein guter Partner sein können. Es fehlt die Einsichtm die Reflexion, sogar die Motivation eine Beziehung zu führen.
Es ist nicht deine Aufgabe, ihn da zu erziehen oder "aufzuwecken" und ich denke das Beste wäre es das alles schnell über die Bühne zu bringen und abzuschließen.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
So eine Arroganz wie er an den Tag legt hat kein Mensch verdient zu ertragen.

Das hatte ich ihm auch mehrfach gesagt, oder geschrieben, dass keine andere Frau sowas mitmachen würde, es sei denn sie ist schwer psychisch krank.
Das mag sein, dass er unsicher ist, aber seine grundlegenden Charakterzüge wirst du niemals ändern können. Und so wie ich ihn hier im Strang und per PN kennenlernte, wird er dir kein guter Partner sein können. Es fehlt die Einsichtm die Reflexion, sogar die Motivation eine Beziehung zu führen.
Es ist nicht deine Aufgabe, ihn da zu erziehen oder "aufzuwecken" und ich denke das Beste wäre es das alles schnell über die Bühne zu bringen und abzuschließen.

Ich möchte deshalb jetzt auch entweder meine Sachen zurück, oder wissen dass ich die nie wieder sehe, oder was auch immer. Aber solange das nicht geklärt ist, ist die Akte Ex noch offen und ich möchte sie schließen. Es war sicher naiv von mir zu denken ich könnte den Ex aus seiner Einsamkeit retten und einen tollen Partner daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Es war sicher naiv von mir zu denken ich könnte den Ex aus seiner Einsamkeit retten und einen tollen Partner daraus machen.
Der Denkfehler ist, dass du niemanden "retten" kannst der nicht gerettet werden will, Punkt. Ob Ex, oder der Nächste oder der Letzte.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Der Denkfehler ist, dass du niemanden "retten" kannst der nicht gerettet werden will, Punkt. Ob Ex, oder der Nächste oder der Letzte.

Ich arbeite daran. Hoffe ich bekomme bald die Kostenerstattungszusage für nicht kassenärztlich zugelassene Therapeuten. Dann kann ich eine Verhaltenstherapie machen, in der ich lerne keine Männer mehr retten zu wollen. :zwinkern: Was mache ich jetzt mit dem Blödmann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Du schreibst ihm, weil du es geklärt haben möchtest und etwas anderes keine Option für dich ist.
Mehr gibt es nicht zu tun gerade.
 
F

Felia

Gelöschter User
Wirklich idiotisch...so ein Verhalten geht gar nicht. Hast du ihm sein xy nun eigentlich geschickt? Da war doch auch noch was? Je nachdem wie wertvoll die Sachen sind, würde ich wenn nix kommt dann nochmal schreiben, dass du das friedlich regeln möchtest, aber dich sonst gezwungen siehst einen Anwalt einzuschalten. Meist bewirkt ein "offizieller" Brief da schon Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wirklich idiotisch...so ein Verhalten geht gar nicht. Hast du ihm sein xy nun eigentlich geschickt? Da war doch auch noch was? Je nachdem wie wertvoll die Sachen sind, würde ich wenn nix kommt dann nochmal schreiben, dass du das friedlich regeln möchtest, aber dich sonst gezwungen siehst einen Anwalt einzuschalten. Meist bewirkt ein "offizieller" Brief da schon Wunder.

Ja er hat seinen Kram letzte Woche erhalten. Ich drohe prinzipiell mit nichts, das ich nicht auch einsetzen würde. Will mich ja nicht lächerlich machen. Und wie ich bereits schrieb, kommen Polizei, oder Anwälte nicht in Frage. Höchstens noch seine Firma die ja mehr oder weniger da mit drin hängt. :lach::lach::lach: Hier wollen alle mein zartes, arrogantes Pflänzchen platt treten. Ich werde ihm heute abend, oder morgen eine Mail schreiben denke ich. Auch wenn ich mir nach wie vor noch denke: Wäre es nicht besser alles abzuschreiben und ihm zu überlassen wie er den Krempel entsorgt? Damit er sich schön blöd bei vorkommen kann. Aber ich merke es lässt mich ja nicht in Ruhe. Weil ich mich dann so lange ärgere, solange ich nicht weiß was er nun damit tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hier will ihn niemand platttreten. Du schilderst die Sachlage, die ein EB ausschliesst und die auf DEINE Kosten geht, und die lässt in meinen Augen kein Schönreden und Pflanzengießerei zu. Mir liegt nix daran hier deinen Ex zu schützen, sondern dich.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hier will ihn niemand platttreten. Du schilderst die Sachlage, die ein EB ausschliesst und die auf DEINE Kosten geht, und die lässt in meinen Augen kein Schönreden und Pflanzengießerei zu. Mir liegt nix daran hier deinen Ex zu schützen, sondern dich.

Das weiß ich doch. Er gießt ja bestimmt auch nicht meine Pflänzchen die noch bei ihm sind. Die werden nun alle verdorrt sein wie seine Exfreundin. Und ich hatte da so viel Liebe reingesteckt. Also schicke ich später den fettgedruckten Vorschlag so raus?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wenn du dich damit so wohlfühlst, schick das raus. Es ist wirklich sehr freundlich formuliert, mal sehen was er auf entgegnet.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Oder:

Hallo X, ich hoffe es geht dir gut. Leben eigentlich die Pflanzen noch?
Du hast gesagt, dass du mir meine Sachen Anfang August bringen möchtest. Ich benötige X für Y, wie denkst du sollten wir das jetzt handhaben?
LG Dapthea
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Nee, lass diePflanzen weg! Zu gestellt höflich. Die obere Nachricht ist freundlich genug glaub mir :smile:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Nee, lass diePflanzen weg! Zu gestellt höflich. Die obere Nachricht ist freundlich genug glaub mir :smile:

Die Pflanzen interessieren mich wirklich mehr als er. Weil die können ja nichts dafür. Aber gut. Bleiben wir sachlich, höflich. Plauderei kann man sein lassen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wir schauen erstmal ob er zu ner Plauderei überhaupt bereit ist.
Letzter Kontakt war wann?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich habe vorletzten Freitag wegen der Adresse für sein Zeug gefragt und vorletzten Sonntag was belangloses um zu signalisieren ich beiße ihm den Kopf nicht ab. Woraufhin er vorletzten Montag die Adresse nannte, sonst nichts. Paket ging auch gleich raus und ist seit Mitte letzter Woche zugestellt. Keine Reaktion darauf, kein Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Mir fehlt heute die Motivation Sport zu machen. Aber ich putze seit ewig langer Zeit gerade nebenher mein Baaaaaaad. Ziel ist es mal wieder eine Wohnung zu haben, in die ich ohne Vorankündigung jemand rein lassen könnte. Ich habe alles etwas schleifen lassen die letzten drei Monate.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.299
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben