Er hat sein Leben nicht im Griff trotzdem will ich ihn zurück

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Tinker, selbstredend, dass du ihn nicht proaktiv auf das Treffen ansprechen wirst. Er muss kommen und sich melden .
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Brauch dazu dein feedback, sag zu wenn du kannst, wenn nicht dann ssg hier bescheid.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich dachte Ssonntag? Oder was jetzt? Ich hatte das nicht so angedacht, dass ihr euch nun zum Auftakt trefft für euer traditionelles Event:::
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Nein es hat sich nichts geändert. Das war das entfremden was ich meinte.
Auftakt ist auch eh Donnerstag
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Heute war mein Treffen mit X

Erst war es einfach nur schön. Bisschen smalltalk, bisschen lachen einfach Spaß gehabt.
Dann wollte er sich hinsetzen und in ruhe reden. Ich hatte Angst.

Er kann und will nicht verstehen warum es nicht möglich sein sollte dass wir endlich miteinander glücklich sein können. Wir verstehen uns blind bla bla bla.
Ein paar "vorwürfe" über mein Verhalten in letzter Zeit - konsequent von mir abgeblockt. Ich hab ihm klar gemacht dass ich keine Notwendigkeit sehe für ihn jederzeit erreichbar zu sein und wenn er mich so blöd anmacht in nachrichten auch keine lust habe zu antworten. Das hat gesessen, er gab mir recht.

er wollte doch mit mir in den FreizeitPark, aus trotz ist er mit wem anders gefahren und er hat gemerkt dass er damit nur sich selbst schadet.

Er hat viel über Alkoholprobleme recherchiert und erkannt dass er es allein nicht schaffen kann. Seine erste Lösung: er will das mit mir schaffen. Daraufhin hab ich ihm klar gemacht dass ich das nicht für ihn mittragen werde und er das selbst für sich schaffen muss und wenn er meint dass er hilfe braucht sich an einen profi wenden sollte da ich mir diese bürde nicht auferlegen werde.

Er sagt sein leben ist ein einziges chaos und dass er aufräumen will. Z.b. das Verhältnis zu seinen Eltern klären sich mit seinen Problemen auseinander setzen will. Einen Job finden etc.
Ich hab fast gar nichts gesagt, das kam alles so rausgesprudelt.
Er wollte wissen was er tun muss damit ich mir überlege mit ihm zusammen zu sein.

Als ich dann dran war sagte ich ihm dass ich kein Vertrauen in seine Worte habe und er nicht denken soll dass jetzt so ne ansprach reicht. Ich erklärte ihm dass nur taten für mich zählen und ich es mir eventuell vorstellen könnte aber erst wenn ich was davon sehe.
Er meinte er will mir keine leeren Versprechungen machen sondern will mir zeigen dass er es ernst meint. Er fragte ob ich nächste Woche mit ihm in den park fahre, ich meinte dass wir ja mal schauen können und dass wir beide uns erstmal ein paar Gedanken machen müssen und dann weiter sehen.
Wir redeten auch noch eine weile über Alkohol und was für mich nicht mehr in Frage kommt. Ich erzählte auch von meiner gruppe und machte ihm klar dass es mir sehr ernst ist und das Thema für mich kein Spaß ist und er sich genau überlegen soll was er wirklich will. Ich erklärte ihm auch wie sehr mich das belastet hat und dass dafür kein platz in meinem Leben ist und jeder der diese Probleme wieder in mein Leben bringt es gemeinsam mit diesen verlassen wird!

Er fragte mich ob ich in der Zwischenzeit mit jemandem was gehabt hätte und ich hab erfolgreich einen willi etabliert

Später fragte er ob wir uns die tage nochmal zusammen setzen wollen, schlug Dienstag vor, ich sagte da bin ich schon verabredet. Er: "mit IHM?" Ich meinte ja (gelogen) darauf stille.
Ich fragte wie geht's deiner Mama? Er: "ich will jetzt nicht mehr reden"
Er schwieg und starrte an die wand.
Ich plapperte munter über die neusten news aus der welt des Sports und fühlte wie er innerlich zerbrach. Es tat mir leid aber ich musste das in ihm arbeiten lassen.
Er fing sich etwas aber nach einiger Zeit fragte er: "willst du das nicht absagen und lieber mit mir treffen?"
Alles schrie in mir JA ich sagte aber: "muss ich das jetzt entscheiden? Du hast gesagt ich darf mir in ruhe Gedanken machen" ich fühlte mich schlecht dafür aber es scheint zu wirken. Er war kurz vorm weinen aber er muss den Druck jetzt spüren. Er meinte "ja ich hab gesagt du darfst dir alle zeit der welt nehmen und daran muss ich mich wohl halten"

Wir plauderten noch etwas und verbliebenen dann so:
Ich "soll"/ kann mir Gedanken machen ob ich ihm eine Chance gebe. Er denkt über alles nach was ich so erzählt habe (von der gruppe, dass er sich allein um hilfe kümmern muss) und macht die ersten Schritte sein leben zu ordnen, überlegt sich weitere Schritte und wie er mir beweisen kann dass es ihm ernst ist und wie er mein Vertrauen gewinnen kann.
er hofft dass wir am Donnerstag das Spiel zusammen schauen könnten, ich überlege mir das mal.

Später kam noch eine Nachricht wie schön es war mich zu sehen und dass er sich freuen würde wenn wir nächste Woche in den park fahren. Ich antwortete dass wir mal schauen und ich mich auch gefreut habe ihn zu sehen.

So das ist erstmal das was grad so alles raus muss. Ich muss das alles erstmal sacken lassen.
Weiß noch nicht genau wie es weiter geht, ich bin sehr skeptisch, das ist auch glaube ich bei ihm angekommen.
Mir ist klar dass meine Reise noch lange nicht zuende ist, ich arbeite weiter an mir, vor allem daran loszulassen die Situation nicht kontrollieren zu wollen und ihm den raum zu geben selbst mal zu zeigen was er zu bieten hat.
Der geht heute und die nächsten Tage mit ordentlich kk ins Bett, denn der Willi setzt ihm richtig zu.
 

Maria87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2017
Beiträge
129
Klasse Auftritt, Tinkerbellchen :thumbsup: das liest sich echt stark und souverän :thumbsup:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Souverän:lachtsichtot:
Ich balanciere auf einem dünnen faden.
Die Gratwanderung zwischen ihm die Sicherheit ausstrahlen die ein süchtiger braucht und ihm genug sicherheit zu verwehren im ihn zu motivieren ist sau schwer. Ich hab mich mit beiden thematiken gründlich befasst und das unter einen Hut zu kriegen ist echt schwierig.

Vor allem spiele ich eine rolle, auch wenn mein leben ohne ihn gut ist und er sich mir quasi anbietet, mir sagt dass ER mir was beweisen muss fühl ich mich trotzdem noch als würde er jeden Moment durchschauen wie viel mir an ihm liegt.
Ich bin vom verstand her sehr skeptisch aber mein herz schlottert wenn ich ihm sage dass ich kein Problem damit habe ihn mitsamt dem ganzen Mist aus meinem Leben fernzuhalten wenn ich merken sollte dass er mir nicht gut tut. In dem Moment könnte er sagen "ok dann geh ich jetzt" aber er tut es zum Glück nicht (bis jetzt).

Was mir noch einfällt:
Ich fragte dann zwischendurch ganz provokativ "was erwartest du denn jetzt von mir?" Ich hatte mit allem möglichen gerecht und war darauf vorbereitet ihm dann zu sagen dass was auch immer da kommt er allein hinkriegen muss. Doch er sagte "gar nichts. Du musst gar nichts tun. Ich muss DIR beweisen dass du mir vertrauen kannst nicht umgekehrt" (so in etwa)
Ich war völlig baff.

Ich muss jetzt lernen genau das zu zun - NICHTS!!!
Das ist für mich die härteste Aufgabe überhaupt:nanu:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das hast du sehr gut hinbekommen Tinker.
Nur wo kommt jetzt plötzlich der Willi her :nanu:
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Moin Tinker,

hab mich hier mal eingelesen und muss sagen:
Hut ab!
Obwohl ich genau weiß, wie schwer es ist und wie viel Disziplin das alles erfordert!

Ich hätte es wohl nicht über's Herz gebracht, jemanden zusätzlich einzubauen aber ich bin ja auch noch lange nicht so weit! :nanu:

Ich wünsche Dir für alles weitere viel Erfolg und bleib da dran!

LG
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das habe ich verstanden, dass der Willi fiktiv ist ;) ich verstehe nur nicht wo der plötzlich herkommt. Ich hätte den weggelassen, aber du kennst ihn am besten ob das bei ihm was bewirken könnte oder nicht.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Mr. Diva hatte ja schonmal gefragt ob ich jemanden kennengelernt habe, was ich zu der zeit bejahte, dann wollte er wissen ob das was ernstes ist und ich sagte ihm dass sich das mit der zeit zeigen wird und ich es noch nicht weiß.
Ich hab das deswegen gemacht weil bevor wir zusammen kamen hatten wir einfach locker "was laufen" da stellte er mir auch die frage ob ich noch jemand anderen treffe.
Ähnliche Situation auch da sagte ich, ich hätte wen kennengelernt, aber noch nicht getroffen. 3 Stunden später sagte er plötzlich " bitte triff dich nicht mit dem ich will der einzige für dich sein. Willst du eine Beziehung mit mir?" Also zieht das immer ganz gut wenn er panik kriegt ich könnte ihm abhanden kommen:smile:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Alles klar. Scheint bei ihm auch zu ziehen zumal er sich während der Trennung auch nicht mit Ruhm bekleckert hat ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.803
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben