Er hat sein Leben nicht im Griff trotzdem will ich ihn zurück

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Einen schönen Montagmorgen,

Jetzt wo die woche mit den "wichtigen Ereignissen" rum ist spüre ich wie der Druck von mir angefallen ist.
Kann natürlich nicht sagen dass ich nicht an ihn denke aber ich hab wieder mehr ruhe.

Der feine Herr schmollt in seinem Mauseloch und so bleibe ich in meinem. Wollen mal sehen wer den längeren Atem hat. Ich setzte mal auf mich, denn ich habe ja ordentlich Unterstützung.
Gestern ging es mir schon irgendwie schlecht aber wenn ich das geschafft habe dann schaff ich es auch weiter:smile:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Den längeren Atem hast auf jeden Fall Du :lach:
Vor allem hast Du hier ganz viele Zuhörer wenn Dir was auf dem Herzen brennt und somit keinen Grund das der schmollenden Diva erzählen zu müssen.

Du hast bis jetzt schon so viel geschafft, also schaffst Du auch weiter was Du Dir vornimmst. Also nimm jetzt eine Portion Motivation und vielleicht auch ein Stückchen Mut und mach was Du die letzten Wochen und Monate nicht hast machen können und schon lange machen wolltest, ganz egal was!

Wünsche Dir ein ganz entspanntes und gemütliches Wochenende und ... ach ja ... bevor ich's vergesse ... ich bin bei der Mauslochparty mit dabei, Popcorn hab ich schon eingepackt
:popcorn:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Mal ein kleines Update.

Das Popcorn braucht dafür sicher keiner es ist nämlich nichts passiert an der Ex-Front.

An der Ich-Front aber durchaus.
Diese Woche hatte ich ein ziemliches auf und ab. In der letzten Zeit arbeite ich intensiv unter anderem mit Hilfe meiner Gruppe daran den Fokus meines Lebens wieder voll und ganz auf mich zu legen.
Dabei hilft mir auch ein für mich äußerst ispirierendes Buch (danke @Kelly98 nochmal dafür).
(Für außenstehende ist es sicher schwer nachzuvollziehen was Co-Abhängigkeit mit einem macht. Es vernebelt einfach alles, die Außmaße des ganzen werden mir erst jetzt langsam bewusst aber ich arbeite das fleißig auf.)
In dieser Woche war es dann soweit dass ich mich freier fühlte. Es ist als ob ich die Welt wieder viel intensiver spüren und erleben kann und mich dadurch auch.
Es ist aber auch so dass ich die innere Leere fühle die dadurch entsteht dass "meine Aufgabe" nämlich mir sorgen um ihn zu machen, zu versuchen ihm zu helfen etc jetzt immermehr wegfällt. Das hinterlässt eine große Lücke, die ich füllen muss und will.

Ich bin ganz und gar auf mich zurück geworfen, es geht nur um mich! Das ist (auch wenn das vielleicht die meisten nicht verstehen können) beängstigend und erdrückend. Ich MUSS mich mit mir auseinander setzen vor allem auch mit meinen eigenen Problemen und unzulänglichkeiten. Natürlich war es einfacher ihm und die "schuld" daran zu geben dass ich mich um mich selbst und das was ich will nicht gekümmert habe. Aber ich habe das selbst getan, sein Verhalten hat es mir ermöglicht doch ich ganz allein hab mich darin verstrickt.
Das kann ich nun nicht mehr und will ich auch nicht mehr. Ich bin selbst für alle negativen und positiven Aspekte meines Lebens verantwortlich und muss mit den Konsequenzen von Fehlschlägen klarkommen genau so wie ich die volle Anerkennung für die Erfolge verdiene.

So in dieser UmbruchPhase diese Woche fühlte ich mich abwechselnd frei und leer. War hoch motiviert und dann auch immer mal wieder verfiel ich in totale wut, traurigkeit über sein Verhalten als ob etwas in mir das mit absicht macht weil es doch gewohnt und einfacher ist sich über ihn Gedanken zu machen.
Ich spürte immer wieder dass ich eine neue Verbindung zu mir selbst gefunden hatte und war auch immer wieder mit mir selbst überfordert.
Es lässt sich schwer beschreiben aber ich merke dass ich mich wirklich tief in mir drin verändere. Das ist nicht leicht und ich bin froh dass ich da nicht allein durch muss.

Ich werde auch weiterhin jede Woche meine Gruppe aufsuchen. Es tut sehr gut über all das zu reden und dort gibt es tolle Menschen die ähnliches durchlebt haben und die mir viel mut und kraft geben.

Da ich zurzeit mit meiner eigenen "Genesung" voll und ganz verschreibe kommt für mich eine Beziehung mit niemandem in Frage. Falls es mich irgendwann erwischt ist das so aber dann mach ich gaaaaanz langsam denn ich bin noch nicht soweit und das ist nicht schlimm denn ich muss mir selbst genug sein erst dann wenn ich mit mir selbst ganz und gar im reinen bin kann ich mich wirklich auf jemanden einlassen ohne Ängste.

Ich bin jetzt demnächst ein halbes jahr getrennt. Ein halbes Jahr voller Drama, ständiger KontaktAufnahme seinerseits, heulerei, kk, verzweifelung und all die anderen Facetten die wir (fast) alle hier durchleben.
Aber es ist auch ein halbes jahr der Veränderung, schöner Momente, selbstwahrnehmung, seelenarbeit und Erfolge. Eine Zeit in der ich neue Erkenntnisse und Freunde gefunden habe und in der ich (auch wenn ich mich noch im Prozess befinde) MICH selbst gefunden habe.
Das alte Leben und die alte Tinker wird es nicht mehr geben darauf werde ich achten, und das ist gut so denn so richtig glücklich war ich nicht.
Genau so wird der alte Mr. Diva keinen Platz in meinem Leben haben. Sollte er wie ich sich selbst finden schließe ich nicht aus dass man sich nochmal in irgendeiner Form begegnet und neu kennenlernt aber das lass ich mal so dahingestellt, jedenfalls ist es keine Priorität.

Alles in allem kann ich mit voller Überzeugung und aus tiefsten Herzen sagen.
DIESE TRENNUNG WAR DAS BESTE WAS MIR PASSIEREN KONNTE!
Ich bin diesem Sturkopf unendlich dankbar für zum einen natürlich auch die schönen Zeiten und zum anderen dafür dass er den Schritt gegangen ist den ich bitter nötig hatte.
Alles was jetzt noch im bezug auf ihn kommt kann höchstens das SahneHäubchen sein. Ich bin mir als Desser schon süß genug.

Mein Weg zu mir selbst ist noch lange nicht zuende und ich weiß auch dass er ihn nochmal kreuzen wird aber das ist ne randnotiz und ich bin hoch motiviert mein leben am schopf zu packen und es anzugehen.

Heute geht's in einen Einrichtungsmarkt und ich gönn mir noch ein paar Veränderungen mehr. Und allen die bis hierher den Text durchgehalten haben - Hut ab und ein wundervolles Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Meine Liebe, das hast Du alles wunderbar erkannt :thumbsup:
Es geht hier um Dich, und zwar nur um Dich :herz:
Und Du bist auf dem allerbesten Weg ganz zu Dir zurück zu finden.

Diese Auf und Ab's kennen wir doch alle, die Kommen und Gehen und meist fragen sie uns nicht danach ob sie da sein dürfen oder nicht. Und im Grunde denke ich dass wir hier alle - die meist verbissen alles versuchen um einen Mann zu halten oder ihn zurück zu bekommen - in gewisser Weise die Symptome einer Co-Abhängigkeit zeigen.

Nutze einfach jede Gelegenheit um Dir etwas Gutes zu tun und zu tun wonach Dir ist und was Dir wichtig ist. Neue Wegbegleiter sind dafür auch ganz wunderbar.

Und was ich ganz wichtig finde, dass Du nicht mit Wut auf Eure Zeit zurück blickst. Diese Zeit hast Du wohl gebraucht um Dich zu dem Menschen zu entwickeln der Du jetzt bist und in Zukunft sein wirst. Nämlich Du selbst!
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Jetzt habe ich es geschafft deinen letzten Beitrag zu lesen und finde es wahnsinnig toll wie weit du mittlerweile bist.
Du bist unglaublich stark und reflektiert.
Das du dir die Gruppe gesucht hast, war eine gute Entscheidung.
Du wirst deinen Weg und dein Glück finden zur Not auch ohne ihn wenn er nichts ändern möchte :herz:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Heute hat er ein bild gepostet von nem Ticket einer Veranstaltung zu der wir unbedingt immer zusammen wollten (im Ausland) tja da hat der Herr wohl seine prio auf Ablenkung und Verdrängung anstatt sein leben auf die reihe zu kriegen.
Mir tut das weh, das war immer mein traum mit ihm dahin zu fliegen.
Mein Herz schmerzt aber mein kopf sagt: "dann lass den Blödmann doch ist nur ne Trotzreaktion."

Ich hätte das haben können wenn ich sein spiel mitgespielt hätte aber das wäre für uns beide nicht gut. Ich muss das akzeptieren dass er halt sich dafür entschieden hat, so schmerzhaft das auch ist.

Er bekommt darauf natürlich keine Reaktion so gern ich ihm auch die Meinung sagen würde.
 

_maria_

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
243
Oje... ich verstehe, dass du ihm gern mitteilen würdest wie scheisse das von ihm ist.. vor allem weil er weiß, dass du da schon immer hin wolltest.

Aber ja, still halten und weiter machen..
Bist du dir sicher, dass das heißt er versucht sich nicht zu ändern?
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Klingt für mich nach plumper Provokation. Diese ganzen Social Media Sachen finde ich furchtbar.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Meine Liebe, lass Dich mal ordentlich drücken :zerknutschen:
Das ist ganz schön harter Tobak den er Dir da heute geliefert hat!
Klar gibt es in einer Beziehung Träume und diese sind dann im Falle einer Trennung mal nicht mehr (gemeinsam) da. Aber wenn der andere das dann doch macht und man das unter die Nase gerieben bekommt das schmerzt sicher ganz, ganz tief.

Du hast es ganz richtig geschrieben, Du hättest es haben können wenn Du sein Spiel mit gespielt hättest, nach seinen Regeln. Das ist es aber was Du immer wieder betont hast nicht mehr zu wollen. Du hast erkannt dass er Dir - so wie er war und offensichtlich noch immer ist - einfach nicht gut tut. Er hat immer schon sein Ding gemacht, der einzige Unterschied ist jetzt dass Du da nicht mehr mitspielst. Du hast Deine eigenen Regeln geschrieben und wenn diese mit seinen Regeln nicht kompatibel sind dann ist es definitiv die richtige Entscheidung ihn einfach wortlos tun zu lassen.

Lass alles raus was raus muss und raus will, wir hier verstehen Dich alle.
Also nur her damit wenn Du ihm was sagen willst ... nur bitte keine Wörter die dann womöglich von einem Mod zensuriert werden müssen :grins:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Bist du dir sicher, dass das heißt er versucht sich nicht zu ändern?

Naja was er so alleserzählt hat müsste er sich eher darauf konzentrieren einen job zu finden, seine schulden zu begleichen etc. Wer für Flugtickets geld ausgibt anstatt ne Wohnung zu suchen der hat für meinen Geschmack die falschen Prioritäten.

Sorry aber das ist so typisch für ihn. Immer ne Ablenkung suchen statt die wichtigsten sachen angehen.

Aber ist sein leben. Er verspielt die chance mir zu beweisen dass er es ernst meint.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Kelly trifft es halt mal wieder auf den punkt. Ich lass ihn einfach machen, was auch sonst.
Es ist sein leben er kann entscheiden was ihm wichtig ist
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
tinker du entwickelst dich ja weiter, hast alles gut reflektiert und weißt mittlerweile woran du arbeiten willst und was du für dich brauchst und willst.
Er scheint halt weder reflektiert zu haben, noch scheint es ihm unangenehm zu sein wie es momentan bei ihm läuft, ausser er hat dann einen Anfall von Sehnsucht.

So wie du es jetzt machst und Abstand zu schaffen ist es wahrscheinlich das Beste für dich, da du ja sonst nur wieder und wieder seine Probleme aufarbeiten sollst und das willst du ja nicht mehr.

Bleib stark und konzentrier dich weiter auf dich.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Sein demonstriertes Verhalten zeugt ja von fehlender Reife und Selbstreflexion.
Zudem sollte deinen Zielen niemand im Wege stehen. Und mit einem solchen Verhalten täte er dies nur. Sorry, aber zum Weitersegeln muss man auch den Anker lichten.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Den Anker lichten ist n schöner Vergleich.
So unreflektiert wie er ist (außer in den Situationen wo er sich was davon erhofft) will ich ihn nicht in meinem leben, naja wollen schon irgendwie aber mein Verstand ist stärker denn ich muss mich selbst davor schützen.
Das Herz ist da nicht ganz so logisch aber das hat nix zu melden.

Ich denke oft an ihn und auch voller Liebe. Ich wünsche ihm das beste und dass er einen Weg aus seiner Situation findet. Doch den muss er allein finden.
 

_maria_

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
243
Tinkerbellchen du bist sehr stark und du kannst echt stolz auf dich sein! Ich bewundere deine Einstellung, deinen Mut und deine Stärke!

:brav: wünsch dir weiterhin viel Kraft!!!
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen, meine Liebe!

Du bist eine starke Frau die bereit ist ihr Leben in die Hand zu nehmen und auch was dafür zu tun. Aber auch wir starken Frauen, vor allem mussten wir stark werden weil uns die Männer immer wieder in die Knie gezwungen haben anstatt uns den Rücken zu stärken, dürfen auch schwache Momente haben. Nimm dies als Lebensaufgabe für Dich mit.

Ich bin überzeugt dass nichts im Leben Zufall ist sondern immer einen Sinn hat. Und wenn es nur ist, dass wir lernen uns abzugrenzen und dass wir uns zu zuallererst um uns selber kümmern sollen.

Und Du hast den Schritt hin zur Selbstfürsorge - die Dein höchstes Gut sein muss - schon sehr gut geschafft. Der wichtige Schritt war zu erkennen, dass Dein Herzensmensch Dich nicht so sein lässt wie Du bist und er immer wieder versucht hat Dich auf unterschwellige Weise zu manipulieren und für seinen Zweck zu "gebrauchen". Und das hat keine Frau - egal wie sehr wie liebt - verdient!

Jemand der mit 30+ noch immer nicht verstanden hat worum es im Leben geht, dass das Leben kein Selbstbedienungsladen ist, dem kann niemand helfen solange er nicht erkannt hat dass er auf dem Holzweg ist und nicht weiß wohin er da eigentlich geht.

Tanke Kraft an allen Tankstellen die Du finden kannst und gibt nichts von der getankten Kraft an jemanden ab der sie Dir immer schuldig bleiben wird. Nimm an was Dir Dein Weg bietet, lass Deine Emotionen zu und in voller Härte durch Dich durch. Die gehören zu Dir genauso wie die Stärke die Du Dir in den letzten Wochen und Monaten so hart erkämpft hast.
:blumenmeer:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ihr seid alle so süß :kommt_alle_her:

Jedes Mal wenn er wieder das Gespräch sucht kommt er in seiner Erkenntnis einen kleinen Schritt weiter und das gibt mir immer wieder Hoffnung dass der Knoten doch platzt, aber dann fällt er in alte Muster zurück und je weiter er kommt desto mehr muss er um sich schlagen um dahin zurück zu kommen.
Hab ehrlich gesagt etwas unruhig geschlafen aber ich bin nicht mal mehr traurig, enttäuscht ja, aber ich fühle eine leere die sich in mir ausbreitet.
Ich muss mich wohl damit abfinden dass er sich nie ändern wird und dann passt es mit uns einfach nicht.
Vielleicht starte ich noch einen letzten Versuch in form des "hier ist noch post für dich Pling" oder wegen der Abholung der couch und mache n cut. Ich weiß noch nicht.

Auch wenn ich stärker werde er lässt mich nicht kalt und tut mir nicht gut
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich habe den Entschluss gefasst zu plingen.
Nach langer Überlegung möchte Ich jetzt für mich Klarheit haben.

Die frage ist nur wie, entweder nur die Post? Oder was er grundsätzlich für einen Plan hat wann er seine Sachen holt.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Also entweder

Hallo *Name, hier sind noch Briefe für dich möchtest du die bei Gelegenheit haben?

Oder

Hey, ich hoffe dir geht's gut. Hier ist Post für dich, was soll ich damit machen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.339
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben