Chancen für Trennungstyp II nach Rebound zurück?

C

Castoridae

Gelöschter User
Ja ich versuche ja, mein ganzes Wissen zu nutzen. Und ja, damals wollte ich sie natürlich auch zurück. Und der Gedanke, dass sie irgendwann einer besseren Version von mir gegenüber steht, hat mir sehr geholfen, mich weiterzuentwickeln. In der Entwicklung habe ich dann auch das Loslassen irgendwann geschafft. Übrigens habe ich zb. Für sie immernoch irgendwie Gefühle, obwohl die Trennung über 4 Jahre her ist und ich dazwischen 2 weitere Beziehungen hatte, wovon eine (die aktuelle) sogar noch intensiver war als die erste Beziehung.

Damit will ich sagen, dass ich, wenn ich einmal aufrichtig geliebt habe, nie komplett alles gefühl verdrängen oder verlieren kann. Meiner damaligen Ex könnte ich aber inzwischen komplett locker, unverkrampft und entspannt gegenüber treten, eben weil ich emotional alles verarbeitet habe. Das wäre dann ein Zeitpunkt, wo man wirklich ein EB angehen könnte. Würde ich vielleicht sogar versuchen, allerdings lebt sie inzwischen in Argentinien und hat ihr Leben Jesus gewidmet...

Was ich damit sagen will: Mein persönliches Ziel ist es, mit der aktuellen Trennung an diesen Punkt zu kommen. Wenn ich so gleichgültig und entspannt meiner Ex gegenüber bin, sie aber dann Teotzdem noch irgendwie lieben sollte, hätte ich glaube ich gar nicht sooo schlechte Chancen. Und wenn es nicht klappt, könnte ich es dann verkraften.

Amen! :smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich habe heute ausgiebig mit Wolfgang telefoniert (Danke für das nette Gespräch, du hast mir echt geholfen!!!), er hat mir geraten Abstand zu nehmen von dieser Frau, da sie in einer schlechten mentalen Verfassung sei und ich mir damit selber ins Knie schießen würde. Eine vernünftige Beziehung mit einer Frau, die solche Erfahrungen machen musste, sei nicht möglich. Zudem wird auch ihr neuer Typ Probleme bekommen. Einem solchen Frauentyp wird man es nie recht machen können, da sowohl zu viel als auch zu wenig liebe falsch wäre.

Ich nehme mir diese Worte sehr zu Herzen und werde ein paar Nächte drüber schlafen. Mein verstand weiß Bescheid, dass eine Beziehung eine sehr harte Nuss ist und kaum möglich ist, mein Herz hat das aber noch nicht mitbekommen. Man hofft ja immer wieder...

Wolfgang gibt der Sache mit dem neuen nicht viel Zeit, es bleibt abzuwarten, wie lange es tatsächlich wird und ob die sich danach nochmal melden wird oder nicht, allerdings werden die positiven Erinnerungen in Zukunft überwiegen.

Ich werde ihr zum emotionalen Höhepunkt nächste Woche (Prozess gegen eigenen Vater) noch eine Nachricht schreiben um ihr Glück zu wünschen (goodguy) und danach jeglichen Kontakt weiterhin einstellen.

Ich denke der Strang wird richtig Feuer fangen, wenn das erste Lebenszeichen als Pling kommt.
Die Chancen hierzu stehen wohl sehr gut.

Ich halte euch auf dem laufenden, schlaft gut:heia:

Ich steige dann jetzt hier auch mal bei dir ein und lese mit, weil deine Ratschläge in meinem Thema bisher echt cool waren. Dafür möchte ich dir danken.

Bleib stark!
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
weil deine Ratschläge in meinem Thema bisher echt cool waren. Dafür möchte ich dir danken.
Danke! Man tut was man kann, herzlich willlommen in meinem Strang, ich hoffe er ist für dich auch aufschlussreich und vielleicht hast du ja auch gute Tipps für mich, wobeii ich ja derzeit einfach Sendepause habe. Schön dass ich dir etwas helfen konnte :-)
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hallo Dude, ich muss hier Grey Wolf und hulahoop recht geben....

Besonders lese dir wirklich LdS durch. Du wirst einige Erkenntnisse bekommen. Man denkt immer, dass die Frau, wie eine Prinzessin behandelt werden möchte in einer Beziehung. Meistens sollte man eine Frau eher einbisschen im Gegenteil behandeln. Sie öfters mal nicht ernst nehmen usw...

Du solltes wirklich abtauchen und auf eine Meldung Ihrer seits hoffen, warten (ich finde diese Worte immer doof, aber leider macht man das.) Lebe dein Leben, reflektiert und arbeite an deine Fehler und genieße erstmal die Freiheit. Es ist hart ausgedrückt. Aber, der bessere Weg, als zuhause zusitzen und zuwarten.

Durch aus möglich könnte der Neue von ihr ein Rebound sein. Wenn es so sein sollte, sollte man ihr jetziges Glück gewähren. Wie sagt man so schön.
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“

Ok, dass mit dem für immer unterstreichen ich nicht.... Aber, in Sprichwörter gibt es immer ein Funken Wahrheit.

Es gibt auch Reboundbeziehungen aus den wurde was langfristiges. Deswegen versteife dich nicht auf das Wort Rebound und wenn es so sein sollte, dass diese Beziehung ein Reboundfall ist, muss es nicht heißen, dass sie zu dir wieder zurück kommt.

Ich möchte dir jetzt nicht alles schwarz malen. Wenn es so sein sollte und du hast echt ein Funken Glück, dann wird sie sich melden, wenn sie ihren jetzigen abgeschossen hat.

Vorher kannst du nicht viel machen. Je mehr Lebenszeichen sie von dir bekommt, umso mehr treibst du deine Ex in seinen Armen.
Lese dir den Strang Rebound durch der muss im unter Forum Plauderecke oder rund um die Liebe sein. Der könnte dir hilfreich sein.

Kopf hoch, es wird mit der Zeit, alles einfacher und viel besser... :smile:
LG Maus
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Kopf hoch, es wird mit der Zeit, alles einfacher und viel besser...
Danke die für deine Einschätzung und deine Zeit, mir hier zu antworten.
Wolfgang sagte, er sei sich ziemlich sicher, dass der neue Typ das wildpferdchen nicht bedienen kann, ich bin mir da nicht so sicher, aber ich vertraue und hoffe auf Wolfgangs Einschätzung.
Es sind jetzt drei Wochen Kontaktsperre und drei Wochen vergangen, seit die beiden offiziell zusammen sind. Und ich weiß immer noch nicht, wie ich das einschätzen soll.

Natürlich halte ich die Füße still und kümmere mich um mich und mache mein Ding.

Ich würde mir einfach so sehr wünschen, dass sie es irgendwie einsieht.

Ich verstehe Ihre aussagen nicht, kurz bevor Sie mir dem neuen offiziell zusammen ist, sagt sie mir dass sie mich vermisst und sich fragt wie es soweit kommen konnte ?

Wie realistisch schätzt du sowas ein, dass sie grade mit ihrem neuen glücklich ist, aber in naher Zukunft merkt dass ihr etwas (hoffentlich ich) fehlt?

Ich lese grade das Buch LdS und den Strang zu rebound habe ich schon durch, konnte daraus aber nicht wirklich viel Ertrag ziehen, weil alle Meinungen vertreten waren dazu und ich den Eindruck hatte, dass es sich um reine Spekulation handelt.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Funken Glück, dann wird sie sich melden, wenn sie ihren jetzigen abgeschossen hat.
Ich bin grad der Überzeugung, dass ich abschließen sollte, es fühlt sich so entgültig an. Kannst du dir vorstellen, dass man mitten in dieses Gefühl ganz plötzlich ohne Vorwarnung von der ex "überfallen" wird, von einer Art Sinneswandel oder so?

Freitag werde ich mich dennoch mit einer SMS an sie richten, da hat sie ein sehr wichtigen Prozess, da fände ich es absolut angebracht Ihr Kraft zu wünschen. Mehr soll es nicht werden.
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Hey ElDuderino,

ich denke das die neue Beziehung von ihr keinen langen Bestand haben wird und diese so schnell sie begonnen hat auch auch wieder vorbei sein wird.

Sie hat noch Gefühle für dich und die wird Sie mit dem neuen auch nicht ausblenden können. Wer sich nach einer Trennung nicht zu 100% von seinem Ex Partner gelöst hat und sich sofort in was neues stürzt wird die neue Beziehung auch keinen Bestand haben. Weil sie vom Kopf her einfach nicht frei ist von Dir und sie sich nur hoffnungslos versucht abzulenken, weil sie täglich an dich denken muss. Vor seinen Gefühlen wegrennen bringt nichts sie holen einen schneller ein als es wahr haben möchte.

Bei mir war es ähnlich nach einer langjährigen Beziehung (nicht mein aktuelles Thema gerade) habe ich mich sofort in eine neue Beziehung gestürzt. Mein Kopf war zu und ich hatte nur Gedanken an meine Ex-Verlobte. Nach 6 Monaten bin ich aus der neuen Beziehung regelrecht geflüchtet weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte. Jedenfalls war die andere Tür für mich dann bereits schon zu!

Der neue Typ hat sich ihre Verzweiflung ganz klar zu seinem Vorteil genutzt. Ihr immer schön über den Kopf gestreichelt ihr nach dem Mund geredet um sie in ihrem handeln zu bestärken und den Einfühlsamen spielen. Genau das was Frauen eigentlich in dem brauchen und hören wollen. Eigentlich ganz schön armselig der Typ nur auf so eine Art eine Frau für sich gewinnen zu können.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hey, ja ich finde sein Verhalten auch sehr schwach. Ich habe aber Angst, dass ihr das reicht, so ein lieber netter Kerl der immer ja und Amen sagt. :-/

Kurzfristig wird ihr das sicher gut tun und sie wird es wohl auch erstmal genießen.

Aber schaue Dich mal mit wachen Augen draußen um. Du wirst viele Paare sehen könne, wo die Frau ziemlich "zickig" mit den ihren sich klein machenden Männern umspringen. :smile:
Ob sich das der andere Typ dann lange gefallen lässt?
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ob sich das der andere Typ dann lange gefallen lässt
Sie ist ungelogen eine wunderschön, wirklich sehr attraktive Frau. Ich denke viele Männer würden da einiges in Kauf nehmen.
Er selber ist absolut kein großartig toller Kerl, sowohl optisch, als auch sonst nichts besonderes. Er ist einfach lieb und nett.
Ich weiß nicht, ob er mit ihrem schweren Charakter zurecht kommt. Ich kann es mir manchmal vorstellen, manchmal aber auch nicht.
Ich kann mir aber vorstellen dass er ihr reicht mit dem was er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Mal die grundsätzliche Frage, handelt es sich hierbei überhaupt um einen Rebound?

Ich bin davon ausgegangen, weil sie mir kurz bevor sie mit ihm zusammen gekommen ist, sagte, dass sie mich vermissen würde und sich öfters fragt, wie es soweit kommen konnte.

Allerdings weiß ich, dass sie zu ihrer besten Freundin sagte, dass sie keine tieferen Gefühle mehr für mich hat, nachdem sie Schluss gemacht hat.

Als ich sie am Tag, als sie mir von ihrem neuen Typen erzählt hat, gefragt habe, wieso sie denn kurz vorher noch so Sachen zu mir gesagt hat, sagte sie, sie versuche alles richtig zu machen und wüsste nicht immer was richtig und falsch ist. aber natürlich würde sie noch an mich denken und würde die gemeinsame Zeit nicht vergessen.

Womöglich hat sie also nur aus Mitleid mit mir geschrieben und aus Schuldgefühlen. Dann wäre der neue Typ gar kein Rebound, auch wenn es im ersten Moment danach aussieht.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich bin grad der Überzeugung, dass ich abschließen sollte, es fühlt sich so entgültig an. Kannst du dir vorstellen, dass man mitten in dieses Gefühl ganz plötzlich ohne Vorwarnung von der ex "überfallen" wird, von einer Art Sinneswandel oder so?

Freitag werde ich mich dennoch mit einer SMS an sie richten, da hat sie ein sehr wichtigen Prozess, da fände ich es absolut angebracht Ihr Kraft zu wünschen. Mehr soll es nicht werden.

Einen "Sinneswandel" wirst du mich Sicherheit nicht erleben. Ich habe 3,5 Jahre darauf gewartet, endlich die eine erlösende Email, den einen Anruf, Brief, was auch immer zu bekommen. Nix. Null. Nada. Im ersten Jahr der Trennung gab es ein paar zaghafte Worte des Bedauerns. Dann war lange Funkstille. Dann sporadisch Kontakt, dann wieder lange Pausen, usw. Aber irgendwann hat sie sich immer gemeldet, wenn ich es nicht erwartet habe. Wie z. B. diese vorsichtige Annäherung von ihr im Juli. Ich glaube wir hatten uns davor nur nochmal kurz Ende März und Anfang Juni ein paar Zeilen geschrieben. Und davor glaub im Januar, als ich ihr zum Geburtstag gratuliert habe.

Es fühlte sich jedesmal irgendwie endgültig an.

Was ich damit sagen will: Wenn du meinst tatsächlich schon abschließen zu können, dann mach das doch einfach und verfolge die Sache einfach weiter nebenher. Hab keine Erwartungen. Es bringt auch nix sich wegen ihrem neuen Freund Gedanken zu machen. Du kannst und wirst da nix in Erfahrung bringen und selbst wenn, dann bringt dich das auch nicht großartig weiter. Im Zweifel sind solche Infos noch viel niederschmetternder. Es bringt nix zu "orakeln".

Ich bin die ganzen letzten Wochen nur Gedankenkarussell gefahren, bis mir schlecht wurde. Keine Erwartungen haben, nicht denken.

Du klingst dermaßen cool und locker und scheinst in meinen Augen jemand zu sein der sich selbst wirklich im Griff hat. Das ist echt bewundernswert. Schau dir einfach an, wie ich es vermasselt habe. Lerne daraus. :smile:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Oh, eine Ergänzung habe ich noch:

Meine Ex hatte mir letztes Jahr an Weihnachten geschrieben wie sehr sie das alles mit mir vermissen würde. Das sie soooo viel vermissen würde. Du glaubst gar nicht, wie gut mir das tat sowas zu lesen. Ich dachte mir nur: ENDLICH!!!

Die Tage darauf, keine einzige Nachricht mehr von ihr. Nur noch ein: "ich hatte zu viel Wein getrunken"

Yeah...voll geil.

Lege einzelne Aussagen nicht auf die Goldwaage. Mach deswegen keine riesen Tüte auf. Ganz blöd gesagt: Da wird gerne mal aus dem Moment heraus irgendwas gesagt, dass dann bei dir sofort wieder einen riesen Einschlag hinterlässt und , eine riesen Grübelei auslöst. Wozu?

Worte lösen keine Beziehungsprobleme. Sie bereiten einem höchstens den Weg. Taten lösen solche Probleme.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Worte lösen keine Beziehungsprobleme. Sie bereiten einem höchstens den Weg. Taten lösen solche Probleme.
Danke für deine Zeit die letzten beiden Beiträge zu schreiben. Ja da steckt viel wahres dran. Ich habe mich auch im Griff und neige nicht zu unüberdachten Aktionen, aber auch nur, weil ich keine Perspektive darin sehe. Dennoch würde ich gerne irgendetwas tun können. Ob es hilft freundschaftlich Kontakt zu halten oder lieber doch komplett die KS durchziehen, ich weiß es nicht.

Auf Anrat von allen Menschen hier im Forum, meiner Umgebung und insbesondere Wolfgang, halte ich aber die KS bis sie sich meldet, weil sich eigentlich alle sicher sind, dass das passieren wird.

Allerdings ist es genau das, was mich grade eher schwächt, weil es kein Fakt ist sondern eher Spekulation, die aber alle irgendwie vorantreiben.
Soll ich mir wirklich sicher sein, dass sie sich meldet? Wieso sollte Wolfgang sonst der sehr starken Überzeugung sein, dass dem so sein wird (Er sagte er kann das nicht garantieren, sei aber sehr überzeugt davon)
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Danke für deine Zeit die letzten beiden Beiträge zu schreiben. Ja da steckt viel wahres dran. Ich habe mich auch im Griff und neige nicht zu unüberdachten Aktionen, aber auch nur, weil ich keine Perspektive darin sehe. Dennoch würde ich gerne irgendetwas tun können. Ob es hilft freundschaftlich Kontakt zu halten oder lieber doch komplett die KS durchziehen, ich weiß es nicht.

Auf Anrat von allen Menschen hier im Forum, meiner Umgebung und insbesondere Wolfgang, halte ich aber die KS bis sie sich meldet, weil sich eigentlich alle sicher sind, dass das passieren wird.

Allerdings ist es genau das, was mich grade eher schwächt, weil es kein Fakt ist sondern eher Spekulation, die aber alle irgendwie vorantreiben.
Soll ich mir wirklich sicher sein, dass sie sich meldet? Wieso sollte Wolfgang sonst der sehr starken Überzeugung sein, dass dem so sein wird (Er sagte er kann das nicht garantieren, sei aber sehr überzeugt davon)
Moin, kann muss aber nicht sein das sie sich meldet es ist keine Garantie. Liebst Du sie immer noch zu 100%?
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Liebst Du sie immer noch zu 100
Schwierig das zu beantworten nach 4 Monaten Trennung und 3 Wochen KS. Ich will mir ihr zusammen sein und würde dafür alles tun, was in meiner Macht steht. Aber ich sehe im Moment einfach keine Methoden zum handeln, das macht einen Hilflos.
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Dann schleich dich wieder langsam in ihr Herz mit kleinen Gesten. Das Leben ist zu kurz um zu warten. Du willst sie dann Schnapp sie Dir.

Bei mir ist die Situation weitaus schwieriger!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Danke für deine Zeit die letzten beiden Beiträge zu schreiben. Ja da steckt viel wahres dran. Ich habe mich auch im Griff und neige nicht zu unüberdachten Aktionen, aber auch nur, weil ich keine Perspektive darin sehe. Dennoch würde ich gerne irgendetwas tun können. Ob es hilft freundschaftlich Kontakt zu halten oder lieber doch komplett die KS durchziehen, ich weiß es nicht.

Auf Anrat von allen Menschen hier im Forum, meiner Umgebung und insbesondere Wolfgang, halte ich aber die KS bis sie sich meldet, weil sich eigentlich alle sicher sind, dass das passieren wird.

Allerdings ist es genau das, was mich grade eher schwächt, weil es kein Fakt ist sondern eher Spekulation, die aber alle irgendwie vorantreiben.
Soll ich mir wirklich sicher sein, dass sie sich meldet? Wieso sollte Wolfgang sonst der sehr starken Überzeugung sein, dass dem so sein wird (Er sagte er kann das nicht garantieren, sei aber sehr überzeugt davon)

Ja, es ist völlig paradox. Wie gerne würde man im Leben einfach mal "nichts tun" obwohl es doch immer was zu tun gibt. Und plötzlich soll dieses "nichts tun" genau der richtige Weg sein??? Darauf muss man erstmal klar kommen.

Ein Chefarzt gibt dir auch keine Garantie, selbst wenn er bei dir nur Fieber messen will.

Mit diesem Gefühl der Hilflosigkeit habe (hatte) ich auch so mein Problem. Soviel kann ich gar nicht trainieren, wie da an Energie bei mir raus will. Ich glaube dieses Gefühl speist sich noch zu sehr aus dem eigenen Denkapparat. Man hat einfach nichts nach dem man irgendwie greifen kann. Also rattert man die ganze Zeit seine Optionen durch, von deinen einige vielleicht viel vielversprechender klingen, als dieses dumme abwarten.

Erinnert mich immer ein bisschen an den ersten "Highlander" Film. Da steht man auf den Schlachtfeld, ist zu allem bereit aber irgendwie will kein Gegner gegen dich kämpfen obwohl da zig von denen rumspringen.
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Versuch macht klug! Du willst sie doch nicht ganz an ihren neuen verlieren oder. Bin auch gar nicht so sicher ob in deinem Fall eine KS so sinnvoll, weil nicht das sie das Gefühl bekommt Du hast dich mit der Sitiation so abgefunden wie sie ist.

Das ist nur meine Meinung und ich kann mich auch täuschen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.282
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben