Chancen für Trennungstyp II nach Rebound zurück?

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hallo liebe Herzschmerz-Gemeinde!
Ich bin neu hier und sehr dankbar für die Möglichkeit für den Austausches mit Gleichbetroffenen. Ich habe auch die Geschichte von Klaus K. durch und bin mir der Thematik einer Trennung bewusst.

Ich möchte euch meine Geschichte nahe bringen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr konstruktive Hilfe anbieten könntet, es geht mir sehr schlecht mit der Gesamtsituation.

Beziehungsbeginn: Mitte 2015, wir lernten uns bei einem Seminar kennen. Ich (23) und sie (21). Wir fanden uns gegenseitig attraktiv, suchten uns nach dem Seminar bei Facebook und nahmen Kontakt auf. Sehr schnell fanden wir einen gemeinsamen Nenner, trafen uns und kamen innerhalb einer Woche direkt zusammen. Sie hatte eine Jugendliebe, anschließend keine richtige Beziehung mehr. So lange wie mit mir, war sie mit niemandem zusammen. Wir wohnten in verschiedenen Städten, etwa 50km entfernt, sahen uns aber mindestens 3-4 mal die Woche. Meine intakte Familie nahm sie sofort wie eine Tochter auf (Eltern 35 Jahre verheiratet, älterer Bruder verheiratet + Hund) und ihre Familie (Mutter, alleinerziehend) nahm mich ebenfalls wie einen Sohn auf. Alles sieht also super aus.

Sie ist sehr attraktiv, ist aber ein Einzel- und Scheidungskind. Ihre Eltern sind beide Alkoholiker gewesen und sie hat keine richtige Bezugsperson gehabt. Kurz vor mir hatte sie eine einjährige lockere Geschichte mit einem Typen, der ein Arsch war und sie "betrogen" hat. Sie hat sehr wenig Selbstbewusstsein und braucht Sicherheit und Bestätigung. (Ja ich weiß, sie ist ein kleiner Pflegefall).

Unsere Beziehung war von Beginn an geprägt von leidenschaftlichen Streitigkeiten. Sie brauchte die absolute Bestätigung und Sicherheit zu jeder Zeit und man musste ihr viel Zuneigung schenken. Ich habe mich stets bemüht, alles dafür zu geben. Wir unternahmen viele Städtetrips, Urlaube, Konzerte, Events, Sportveranstaltungen. Alles Sachen, die sie vorher noch nie gemacht hat. Wir teilen also sehr viele gemeinsame Erinnerungen.

Ende 2015 fingen wir beide an zu studieren, ich in der Stadt wo sie vorher wohnte, sie zog wieder weg in eine Stadt die wiederum 50km weit weg war. Dennoch sahen wir uns weiterhin 3-4 mal die Woche, manchmal sogar öfter.

Wir hatten stets Streitigkeiten wegen ihres Temperaments, allerdings wurde es zum Ende hin besser. Wir haben uns damit arrangiert und arbeiteten stets dran. Es kam aber leider ab und an vor, dass ich mit der Situation überfordert war und abblockte. Das machte die Situation immer brandgefährlich und der Streit eskalierte. Leider nicht selten.

Ende 2016 und Anfang 2017 suchten wir eine gemeinsame Wohnung, das konnte leider nicht realisiert werden, da die Mietpreise einfach zu hoch waren und sie in ihrem Studium ab März ein Praktikum absolvieren muss und dafür kein Geld bekommt. Ergo zog sie wieder bei ihrer Mutter in das Kinderzimmer ein. Dadurch wohnten wir jedoch in einer Stadt und sahen uns fast täglich. Vor allem die räumliche Einengung bei ihr, aufgrund der Begebenheiten, war sehr stressig. Ihre Mutter war auch öfters von unserem Glück genervt, ich hatte den Eindruck vermehrt Konkurrenz für sie dar zu stellen. Mutter und Tochter haben eine sehr enge Bindung zueinander, in meinen Augen eine eher Ungesunde. Außerdem gab es eine zunehmende Unzufriedenheit, weil sie wenig Geldmittel zur Verfügung haben, obwohl sie einen hohen Lebensstandard zu pflegen wussten. Ihr Vater verweigerte seit Beginn unserer Beziehung (unabhängig von mir) die Unterhaltszahlung, dieser Fakt spielte ihr emotional schwer zu.

Unsere Beziehung fuhr immer weiter an die Wand. Wir wurden beide unzufriedener. Sie unternahm mehr mit ihren Leuten vom Sportverein, ich merkte, dass sie sich distanzierte und wurde ebenfalls unzufriedener. Es war die Luft raus (Biologische Regel = Stillstand bedeutet Tod)

So kam es, dass wir aufgrund eines weiteren Streits Mitte Mai getrennte Wege gingen. Wir haben unsere Zenit erreicht. Gefühle waren noch da, auf beiden Seiten, allerdings sorgten die Streitigkeiten dafür, dass wir einfach nicht mehr konnten. Wir führten ein abschließendes Gespräch, wir weinten viel. Sie sagte, sie habe das Gefühl, es gäbe auf der Welt Personen die besser zu uns passen. Sie habe noch Gefühle aber sie reichen nicht mehr, sie seien nicht mehr tief genug. Es war das letzte mal bis heute, dass wir uns gesehen haben.

In der Folge wollten wir eine Kontaktsperre einhalten, aber ab und an mal hören lassen wie es uns ginge. Das klappte leider nicht so gut. Sie meldete sich öfter, fragte wie es mir geht. Ich reagierte immer sehr schnell und antwortete. Bei Facebook hatte sie noch einen Monat ein gemeinsames Profilbild drin, bis sie alle Bilder löschte und weitere zwei Wochen ein komplett schwarzes Bild hatte.

Sie hatte öfters auch Kontakt mit meiner Mutter, aber auf Nachfrage, ob sie auf die Hochzeit meines Bruders oder die Beerdigung meiner Oma kommen möchte (Mitte und Ende August) sagte sie, sie würde sehr gerne kommen, allerdings würde es ihr zu sehr weh tun und sie könnte es noch nicht.

Aufgrund von Social-Media Beiträgen hatte sie mich auch öfters angeschrieben und gefragt, ob es jemand neues bei mir gäbe. Ich ging leider sofort drauf ein und sagte nein, dem sei nicht so.

Mitte August gab es ein Familientreffen bei meiner Familie. Im Anschluss schrieb ich mit ihr, sie sagte Sachen wie "Schade, dass ich nicht mehr dabei bin, ich habe das so gerne gemocht.", "Manchmal frage ich mich, wie es soweit kommen konnte" oder "Ich danke dir für alles, was du für mich getan hast, ohne dich wäre ich nicht wer ich bin und ich verdanke dir alles."

Ende August wollte sie sich mit meiner Mutter treffen, ich hatte das arrangiert, um vielleicht noch einmal die Gefühle auszuloten. Allerdings sagte sie mir kurzfristig ab und meinte sie müsse mir etwas sagen, es gäbe jemanden neues in ihrem Leben. Diese Nachricht traf mich wie ein Schlag. Zudem sagte sie mehrfach, es täte ihr leid, sie habe mich nie verletzen wollen und sie wünsche mir, dass ich auch zeitnah jemand neues finden würde. Außerdem merkte sie 3 oder 4 mal an, ich solle es doch bitte bei meiner nächsten Partnerin besser machen (?!). Ich hingegen wünschte ihr nur viel Erfolg mit dem neuen und dass ich mich für sie freue.

Mittlerweile weiß ich, dass es eine Person aus ihrem Sportverein ist, mit dem sie sich sehr gut verstand und der sie in der schweren Zeit tröstete. Sie gingen auch gegen Ende unserer Beziehung schon gemeinsam zum Karaoke singen oder zum Eishockey. Aber ich würde beschwören, dass da frühestens seit Juli etwas laufen könnte, wenn nicht sogar erst Mitte August. Der Typ passt eigentlich gar nicht zu ihr, er ist optisch keine Herausragung, hat aber einen festen Job im Computerspiele-Bereich. Außerdem bezeichnet er sich selber als passionierter Gamer und spielt viel Starcraft, League of Legends und Minecraft. Sie ist eine Prinzessin, braucht viel Zuneigung und bedient jegliche weibliche Stereotypen. Ich bin ein großer, sportlicher Typ, der optisch auch sehr gut zu ihr passte.

Mitte September wird es ein Gerichtsverfahren geben mit ihrem Vater, in dem die Unterhaltsfrage geklärt werden soll. Sie wird aussagen müssen und das wird eine richtige Zerreißprobe für sie werden.

Seit Ende August besteht vollkommene Kontaktsperre. Mittlerweile bin ich 25 und sie 23.

Meine Fragen:

- Wie schätzt ihr die Situation ein? Ich bin der Meinung, dass sie noch Gefühle für mich hat/hatte, aber ihre Mutter und der Typ ihr eingeredet haben, es hätte keinen Sinn mehr.

- Vielleicht war ich nur ein Rebound, weil sie unbedingt jemanden brauchte der bei ihr ist. Allerdings hatten wir eine erfüllende Beziehung. Wie schätzt ihr die neue Beziehung ein? Rebound? Chance auf langfristige Beziehung?

- Ich liebe diese Frau, auch wegen ihrer ganzen Macken. Sie ist ein herzensguter Mensch. Soll ich versuchen noch etwas zu versuchen oder lieber die Trennung aktzeptieren? Wie würde eine Kontaktaufnahme aussehen?

-Welche Strategie würdet ihr fahren, wenn ein Ex-Back angestrebt werden soll?



Vielen herzlichen Dank, an die es bis hierher geschafft haben, für eure Disziplin. Ich habe versucht nur die wichtigen Aspekte auszuführen. Ich freue mich auf eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und würde mich gerne vermehrt einbringen. Jegliche Thematik in diesem Forum finde ich äußerst Interessant. Gibt es etwas, das ich mit meinem Post falsch gemacht habe? Ich würde mich sehr über eure Meinung und Unterstützung freuen, mich zerfrisst es innerlich nicht zu wissen, wie ich mit der Situation umgehen soll.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Du ich kann gerade nicht mehr gerade lesen. Deshalb schreib ich dir morgen lieber. Da ich nichts falsch machen will bei dir.
Ich hab dich schon auf den Schirm. ;)
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hey Domi, danke für deine Nachricht. Ich war mir tatsächlich echt nicht sicher, da ich bisher noch keinen Strang ohne Antworten gefunden habe. Gerne nehme ich Tipps entgegen, was ich besser machen kann. Auch eine persönliche Begrüßung blieb aus :D (kein Vorwurf! Nur Verwunderung.)
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Falsch gemacht hast Du sicher nichts mit Deinem Eingangspost und ist sicher auch gut, das Du noch mal auf Dich aufmerksam gemacht hast.:)

Ich kann Dein inneres Gefühl der Zerissenheit nur zu gut nach empfinden.
Gerade die erste Zeit ist mit die schwerste.

Ich bin mir sicher das Du hier die Unterstützung bekommst die Du dir wünscht und gehst hier auch nicht unter.

Lass Dich auf Grund Deiner Gefühle erst einmal zu nichts hinreissen und versuche Dich auf Dich selbst zu besinnen.
Du bist hier nicht allein
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo ElDuderino,

lass das junge Glück erstmal gewähren. Kümmere dich weiter um dein Studium und bleibe bei der Kontaktsperre. Auch die sozialen Medien am besten ganz abzublocken.
Lies mal "Lob des Sexismus" gibts als pdf im Netz.

LG Hulahoop
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hallo Hulahoop,
Danke für deinen nächtlichen Einsatz.

lass das junge Glück erstmal gewähren.
Wie meinst du das ? Ich soll aktzeptieren wie es ist und nach vorne schauen oder ich soll ihr Zeit geben zu realisieren in der Hoffnung dass die Beziehung scheitert oder sie merkt was sie hatte?

Mit welcher Intention soll ich das lesen?

Schlaft gut, mögen morgen weitere Erkenntnisse kommen!:zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Es tut mir einfach so verdammt weh, dass ich wiederholt nicht schlafen kann.
Während ich mich aufgeopfert habe um die Beziehung zu retten, durch viele Streitigkeiten gegangen bin, fängt der Typ an sie zu trösten und hilft ihr zu trauern, nur mit der Absicht, sie sich zu klären. Und letztendlich hat er auch noch Erfolg mit seiner Masche. Und meine ex ist ein zerbrechlicher emotionaler Mensch, der nicht alleine sein kann, da kommt der Typ ihr ja grade recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Moin ElDuderino,

da wirst Du leider momentan nicht viel mehr machen können als die Kontaktsperre einhalten. Sehe diese als Chance für Dich wieder zu DIR zu finden.

Der neue Typ macht für sie momentan wohl das richtige, aber ob es auf längere Sicht für sie ausreicht? Wird keiner hier für sie beantworten können. Das kann nur die Zeit zeigen.

Wichtig ist nur, das Du Dein Studium gut weiter machst und auch wieder zu innerer Ruhe ohne die vielen Streitereien kommst.

Mit einiger Zeit erinnern sich fast alle nur noch an die guten Seiten von Partnerschaften. Das wäre der früheste Zeitpunkt für Dich, wieder mal vorsichtig bei ihr anzuklopfen. Das große Rätsel dabei ist leider nur, wann das einsetzt.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hallo Grey-Wolf. Danke für deine Worte!

Sie hat Mitte September einen sehr wichtigen Termin, einen Prozess mit ihrem Vater wegen Unterhaltszahlungen. Soll ich nicht wenigstens viel Kraft wünschen? Ich denke so etwas gehört zum Anstand dazu, bin mir aber nicht sicher. Ich möchte dadurch keinen Kontakt aufbauen. Ich bin mir aber noch nicht bewusst, ob auf lange Sicht eine absolute Kontaktsperre da mehr Sinn macht, um später irgendwann die Möglichkeit zu haben, noch einmal von ganz vorne anzufangen a la "Wie lang ist es her, dass wir uns gesprochen haben, erzähl doch mal wie es dir so geht".

Wenn ich mich aber bei ihr melde, könnte ich auch in ihren Gedanken eher in die Freundschaftsschiene rutschen, was ich natürlich nicht möchte. Andere haben mir gesagt, dass das eine Möglichkeit ist, wieder mit ihr in Kontakt zu treten um eine Ex-Back Aktion zu starten.

Da bin ich derzeit etwas hin und her gerissen...


Wichtig ist nur, das Du Dein Studium gut weiter machst und auch wieder zu innerer Ruhe ohne die vielen Streitereien kommst
Wenn wir schreiben würden, würden wir uns auch nicht streiten. Seit der Trennung haben wir stets nur per Whatsapp Kontakt gehabt und uns nicht mehr gestritten. Eigentlich lief das ganz harmonisch ab, bis auf die Tatsache, dass es mir das Herz raus reißt.

Mit einiger Zeit erinnern sich fast alle nur noch an die guten Seiten von Partnerschaften
Ich denke sie sieht momentan bereits die guten Seiten, sie hat sich für alles bedankt was ich für sie getan habe und hat mich, denke und hoffe ich, in guter Erinnerung.

Eigentlich passt der neue Typ gar nicht zu ihr, aber ich denke sie ist in der Lage sich da anzupassen, weil sie emotional eher schwach ist und einfach jemanden an ihrer Seite braucht. Dann ist es egal wer der Typ ist, Hauptsache er ist da und hört zu.

Ich frage mich, sollte es dennoch in die Hose gehen (was ich leider ja hoffe), würde sie sich eher an mich erinnern und noch einmal mit mir Kontakt aufnehmen? Glaubt ihr sowas könnte passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Sie hat Mitte September einen sehr wichtigen Termin, einen Prozess mit ihrem Vater wegen Unterhaltszahlungen. Soll ich nicht wenigstens viel Kraft wünschen? Ich denke so etwas gehört zum Anstand dazu, bin mir aber nicht sicher. Ich möchte dadurch keinen Kontakt aufbauen. Ich bin mir aber noch nicht bewusst, ob auf lange Sicht eine absolute Kontaktsperre da mehr Sinn macht, um später irgendwann die Möglichkeit zu haben, noch einmal von ganz vorne anzufangen a la "Wie lang ist es her, dass wir uns gesprochen haben, erzähl doch mal wie es dir so geht".

Wenn ich mich aber bei ihr melde, könnte ich auch in ihren Gedanken eher in die Freundschaftsschiene rutschen, was ich natürlich nicht möchte. Andere haben mir gesagt, dass das eine Möglichkeit ist, wieder mit ihr in Kontakt zu treten um eine Ex-Back Aktion zu starten.

Da bin ich derzeit etwas hin und her gerissen...

Klingt zwar etwas hart, aber ich würde es lassen.
Du bist eine ihrer emotionalen Baustellen gewesen und ihr Vater ist wohl auch eine.
Beide auf einmal könnte dann zu viel sein.


Wenn wir schreiben würden, würden wir uns auch nicht streiten. Seit der Trennung haben wir stets nur per Whatsapp Kontakt gehabt und uns nicht mehr gestritten. Eigentlich lief das ganz harmonisch ab, bis auf die Tatsache, dass es mir das Herz raus reißt.

Genau so kenne ich es auch und es ist sicherlich besser - auch für Dich - gar keinen Kontakt zu haben.
Und immer wieder neu das Herz rausgerissen zu bekommen, macht es für Dich ja nun auch nicht wirklich leichter.

Mir hat die KS da doch sehr weiter geholfen.



Ich denke sie sieht momentan bereits die guten Seiten, sie hat sich für alles bedankt was ich für sie getan habe und hat mich, denke und hoffe ich, in guter Erinnerung.

Wie schreibt man hier oft so nett: Exengelaber ;)
Das darf man nicht ganz so ernst nehmen, denn vieles wird erstmal gesagt um dem anderen die Trennung zu "erleichtern".
Sind aber nur Worte. Die Tat "Trennung" ist ja was ganz anderes.


Eigentlich passt der neue Typ gar nicht zu ihr, aber ich denke sie ist in der Lage sich da anzupassen, weil sie emotional eher schwach ist und einfach jemanden an ihrer Seite braucht. Dann ist es egal wer der Typ ist, Hauptsache er ist da und hört zu.

Verständliches Wunschdenken, aber da musst Du versuchen drüber zu stehen.
Es ist leider gerade so wie es ist. Zuviel KK schadet nur Dir und Du weißt dann trotzdem nicht was wirklich los ist. Meistens ist es sowieso immer alles ganz anders als man es sich gedacht hat.

Ich frage mich, sollte es dennoch in die Hose gehen (was ich leider ja hoffe), würde sie sich eher an mich erinnern und noch einmal mit mir Kontakt aufnehmen? Glaubt ihr sowas könnte passieren?

Das hört und liest man öfter.
Aber oft leider zu spät, weil der Verlassene sich anderweitig orientiert hat.
Klar, es kann passieren. Aber es muss nicht passieren.


Erstmal ganz in Ruhe eine KS für Dich. Und zwar nur für Dich.
Nach einigen Wochen echtem Abstand musst Du Dich und Deine Gefühle in ihre Richtung hinterfragen und kannst Dir dann wahrscheinlich selbst besser beantworten, ob sie die eine ist, die Du wieder zurück haben möchtest.
Dann kann man sich einen "Pling" hier zusammen überlegen.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Dann kann man sich einen "Pling" hier zusammen überlegen

Der Pling wäre aber erst sinnvoll, sollte sie sich von ihrem neuen trennen, was man ja erst in mehreren Wochen, Monaten, Jahren sehen kann, richtig?

Genau so kenne ich es auch

Wir würden uns nicht streiten. Wir haben immer neutrale Gespräche geführt seither. (dachte das hättest du vielleicht gelesen als "wir würden uns streiten".)

Danke für deine Worte, dann muss ich jetzt wohl mal abwarten, was passiert.
Die Trennung ist immerhin jetzt bald 4 Monate her, und ich bin mir immernoch sicher, dass sie DIE Richtige ist.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Der Pling wäre aber erst sinnvoll, sollte sie sich von ihrem neuen trennen, was man ja erst in mehreren Wochen, Monaten, Jahren sehen kann, richtig?

Bei einer KS bekommst Du doch gar nicht mit, ob oder was sie mit einem neuen hat.
Böse gesagt, kann Dir das ja auch egal sein. :grins:
Bei dem Pling geht es darum heraus zu finden, wo sie gerade steht und wie sie zu Dir steht.


Wir würden uns nicht streiten. Wir haben immer neutrale Gespräche geführt seither. (dachte das hättest du vielleicht gelesen als "wir würden uns streiten".)

Mein "genau so kenne ich es auch" bezog sich auf das Gefühl, daß das Herz bei jedem Kontakt heraus gerissen wird. ;)


Danke für deine Worte, dann muss ich jetzt wohl mal abwarten, was passiert.
Die Trennung ist immerhin jetzt bald 4 Monate her, und ich bin mir immernoch sicher, dass sie DIE Richtige ist.

Die Trennung ist schon lange her, aber ihr hattet immer noch Kontakt.
Wie soll da ein Vermissen von ihrer Seite her einsetzen.
Sie hat Dich für Gespräche oder Schreiberei ... ohne Streit.
Scheint ihr so zu reichen momentan.
Also musst Du ihr wohl zeigen, was eine Trennung auch mit sich bringt.
Nämlich keinen Kontakt zu jeder gewünschten Zeit und auch mal Absagen.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Also musst Du ihr wohl zeigen, was eine Trennung auch mit sich bringt.
Nämlich keinen Kontakt zu jeder gewünschten Zeit und auch mal Absagen.
Seit sie mir sagte, dass es jemand neues gibt in ihrem Leben, gibt es auch keinen Kontakt mehr und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich das ändern wird. Ich denke schon, dass sie ab und an an mich denkt, aber sie würde sich bestimmt nicht bei mir melden.
Ich denke, wenn ich nichts schreibe, wird sie auch nicht schreiben. Dadurch habe ich angst einfach vergessen zu werden. Aber ich nehme an, ich habe keine andere Wahl, oder?
 
P

Pinkfloyd90

Gelöschter User
Sie wird mehr an dich denken wenn du dich Nicht mehr abrufbereit bereit hältst. Also mit nicht melden usw kannst du in dem Fall nichts falsch machen. Sie wird dich nicht vergessen auch wenn du dich nicht mehr meldest. Wichtig ist auch dass du immer zufrieden und nie traurig oder irgendwas auf Kontakt von ihr reagiert sondern zeigst dass dein Leben weiter geht. Aber wirklich erst KS und das mit dem Pling finde ich auch sehr gut!
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Sie wird dich nicht vergessen auch wenn du dich nicht mehr meldest
Das ist eine sehr wichtige Nachricht für mich, die ich mir immer wieder vor Augen halten sollte.

Was glaubst du, wie lange sollte ich mit dem Pling warten?`Vorerst wird sie ja sicherlich noch in der Verliebtheitsphase sein mit dem neuen, daher würde es ja keinen Sinn machen... dann müsste ich ab Dezember ins Auge fassen?
 
P

Pinkfloyd90

Gelöschter User
Ich glaube ich würde noch länger warten. Eher bis zu nächsten Frühjahr, aber das ist nur so ein Gefühl. Denn Weihnachten, Neujahr ist ja die erste Zeit zu Zweit immer besonders toll. Im Frühling beginnt wieder ein Neuanfang, daher wohl eher da.. Ich weiß es nicht.. Eher mal warten was die anderen Sagen, aber ich denke Dezember würde dein Pling unter gehen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ich denke, wenn ich nichts schreibe, wird sie auch nicht schreiben. Dadurch habe ich angst einfach vergessen zu werden. Aber ich nehme an, ich habe keine andere Wahl, oder?

Dafür ist ja der "Pling" nach frühestens 7 bis 8 Wochen KS gedacht ;)

Und mal ehrlich. Hast Du Deine früheren Beziehungen alle "vergessen"?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.207
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben