Fragen an Wolfgang

M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe ist in diesen Dingen leider oft nicht der entscheidende Faktor.

Tja, leider ist es oft so, dass man erkennen muss, dass nicht alle Menschen Liebe, als das Wichtigste im Leben anerkennen.

Es geht um alte Gewohnheiten, vermeintliche Sicherheiten und ab und an auch ganz einfach mal um Machtkämpfe.

Ich werde nie verstehen, warum manche Menschen Liebe so leichtfertig wegwerfen, nur weil sie nicht über ihren Schatten springen wollen.

Auf der Grabstein wird dann wohl mal stehen....er / sie hat ihre Liebe zwar verloren, aber vor sich selbst immerhin Recht gehabt:coolwink:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Tja, leider ist es oft so, dass man erkennen muss, dass nicht alle Menschen Liebe, als das Wichtigste im Leben anerkennen.
Na, zum Glück ist das so! :smile:

Liebe ist nämlich wirklich nicht das Wichtigste im Leben. Wie oft hab ich es nämlich schon erlebt, dass unter dem Gesichtspunkt der Liebe die Leute sich verschuldeten und sich und ihre Familien ins Unglück stürzten und ihnen am Schluß dann nichts mehr blieb, nicht einmal mehr die Liebe.

Mich würde wirklich interessieren wieviele von Euch AFs wirklich bei ihrem AM blieben, wenn sie ihn denn mal für sich hätten. Ich mutmaße mal ein nicht geringer Teil von Euch würde nach einem halben oder dreiviertel Jahr ablaschen, einfach weil die Herausforderung fehlt und das Drama.
 

Rotkäppchen

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
24
Liebe ist nach meiner Erfahrung nur in den Ländern das Wichtigste, wo die soziale Absicherung staatlich gewährleistet ist. Ich war sehr viel in der Welt unterwegs, vornehmlich in Entwicklungsländern. Dort konnte sich niemand erlauben, sich den Luxus der Liebe zu gönnen. Hätte auch niemand getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Na, zum Glück ist das so! :smile:

Liebe ist nämlich wirklich nicht das Wichtigste im Leben. Wie oft hab ich es nämlich schon erlebt, dass unter dem Gesichtspunkt der Liebe die Leute sich verschuldeten und sich und ihre Familien ins Unglück stürzten und ihnen am Schluß dann nichts mehr blieb, nicht einmal mehr die Liebe.

Mich würde wirklich interessieren wieviele von Euch AFs wirklich bei ihrem AM blieben, wenn sie ihn denn mal für sich hätten. Ich mutmaße mal ein nicht geringer Teil von Euch würde nach einem halben oder dreiviertel Jahr ablaschen, einfach weil die Herausforderung fehlt und das Drama.

Ich muss dir wirklich sagen, lieber Wolfgang, dass wenn man so denkt, man am Besten niemals in eine Beziehung gehen sollte.

Liebe bleibt niemals rosarot, denn was wir da als so prickelnd empfinden, das ist eh nur der Anfangsrausch.

Eine Liebe, die diesen Anfangsrausch nicht überlebt, war dann keine Liebe, sondern nur ein Hormoncocktail.

Dennoch teile ich deine Meinung, dass es sich wegen dem bisschen Kribbeln und dem guten Sex alleine, auf keinen Fall lohnt, eine Beziehung einzugehen.

Das kann man(n) und auch Frau weitaus komplikationsloser haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich muss dir wirklich sagen, lieber Wolfgang, dass wenn man so denkt, man am Besten niemals in eine Beziehung gehen sollte.
Eine Beziehung kann man da schon eingehen, aber, eine Affäre, wo ganz viel dabei auf dem Spiel steht, das würde ich mir schon sehr überlegen. Meist bringt das nur Leid und Ärger. :|
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Affären, sind Sche.sse.

Da gehe ich mit dir absolut konform.

Aber auch Beziehungen, sind nur im jungen Alter gut zu stemmen.

Je älter man wird, umso weniger ist man bereit, sein Leben nochmal ganz gravierend zu verändern.

Um dann miteinander klar zu kommen, müssen schon beide Partner dann das gleiche Nähebedürfnis haben.

Und meiner Erfahrung nach klammern viele Männer ab einem bestimmten Alter einfach vermehrt.

Welche Frau tut sich dass dann freiwillig an, wenn sie endlich ihre Kinder gross hat und ihr Leben mal geniessen will?:lach:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Lieber Wolfgang,

Was kann man tun wenn Frau überstrategiert hat, zu unbemüht war und zu viel kalte Schulter gezeigt hat so dass der Mann sich von der Frau abwendet und eine Nebenbuhlerin nimmt?

Sind die Gefühle dann auch plötzlich weg, wenn Mann/Frau abschließt?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ja, was willst da machen Lilly? Wenn seine Gefühle zusammengefallen sind und er das Interesse verloren hat und nun ne Andre hat, dann ist es doch aus oder nicht?

Zumindest erstmal. Wenn eine Frau von den Attraktivitätskriterien noch hoch bei so einem Mann steht, kann sie ihn mal anplingen bei Gelegenheit und ihn fragen wie es ihm geht oder Geb.tags oder Weihnachtsgrüße senden.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Lieber Wolfgang ich habe da eine Frage, wurde bestimmt schon hundertfach beantwortet, aber man kann leider nicht so gut nach Fragen suchen....

Wie verhalte ich mich, wenn ich meinen Ex per Zufall sehe? (zb an einem Konzert)
Er hat sich vor einer Woche per WhatsApp (!) getrennt und ich bin einfach enttäuscht und sauer. Klar würde ich ihn gerne sehen und hoffe er wird mich irgendwann vermissen....aber im Moment bin ich emotional nicht in der Lage, ich würde wohl kalt und abweisend reagieren, den Kontakt vermeiden, ihm ausweichen.

Wie verhaltet man sich also wie ein Profi?

Ich danke dir herzlich
:herz:
Amidala
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Indem man sich zurüchhaltend kühl verhält aber seinem Blick nicht ausweicht und ein kurzes Begrüßungsnicken bringt, verbunden mit einem Hallo, wenn er direkt an einem vorbeiläuft.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ok, danke dir lieber Wolfgang. Ich versuche mal kühlen Kopf zu bewahren. Und werde mir das mal ansehen was die nächsten Schritte sind. Wir sind uns früher schon oft begegnet, desswegen bin ich mir sicher, es wird nicht lange dauern. Ich will halt nicht frustriert wirken. Was ich aber leider bin. Wir werden sehen.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ok eine frage hätte da hier doch noch: was soll denn das abweisende Verhalten bringen?
Liegt dies nur an meiner Verstimmung, oder ist er eh ein A....weil er sich per SMS verabschiedet hat? (Logo ist er das) Dh ich soll ihn wissen lassen, dass ich sauer bin?
Nur weil man ja oft hört und liest, man solle fröhlich und lachend und selbstbewusst auftreten. Nur schaffe ich dies momentan schwer....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Na, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er doch mit Dir Schluß gemacht. Da wäre es doch ganz unpassend, wenn Du ihn nun freudestrahlend begrüßen würdest oder sonstwie lachend und pfeifend durch die Gegend springen würdest. Darum sei weder freudestrahlend noch sauertöpfig angepisst.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Danke lieber Wolfgang :namaste:
Ich schaue mal, was sich ergeben wird. Schön ruhig bleiben.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Passiert es eigentlich häufiger, dass der Verlasser wieder Interesse am Verlassenen entwickelt, sich aber nicht traut, den Kontakt wieder her zu stellen? Kann man sowas erkennen bzw. irgendwie rausfinden?
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Hab mal ne kurze Frage...befinde mich jetzt in der 3.woche Funkstille seid auffliegen der Affäre und Kontakt zu der Ehefrau...mein AM hat in 4 1/2 Wochen Geburtstag...ist es angebracht oder ok wenn man also ich ihm n Geburtstagsgruss per sms schicke oder sollte ich das lieber sein lassen?
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Passiert es eigentlich häufiger, dass der Verlasser wieder Interesse am Verlassenen entwickelt, sich aber nicht traut, den Kontakt wieder her zu stellen? Kann man sowas erkennen bzw. irgendwie rausfinden
ich bin nicht Wolfgang, aber mein ex zb hat auch ne KS eingeleitet (er war verlassener) Aus meiner Sicht, als verlassende, war ich mega angepisst darüber, wie man "soetwas" mit mir machen kann und habe auch mal geplingt nach 8 Wochen, aus Neugierde, aber Gefühle waren trotzdem hin, auch wenn er mir bis heute leid tut. ich lese hier manchmal ex backs und kann da nur von mir sagen, bei mir würde das nix bringen, wenn ich mich mich trenne wegen fehlender Gefühle, dann bleibt das auch so. Egal ob mit oder ohne KS.

ich glaube nicht, dass der der verließ sich nicht traut!? ich habe gerade weil ICH verließ mich immer mächtiger gefühlt und war ehr größenwahnsinnig, statt ängstlich, überspitzt formuliert. Das ich mich wochenlang nicht gemeldet hatte, lag daran, dass er mir, schlicht egal war!

Also so wars bei mir! Da hatte ich natürlich auch schon nen neuen (meine AF) aber auch ohne ihn, ich weiß nicht, halte es irgendwie für unrealistisch das sich der, der verließ sich nicht traut.

Aber ich rede jetzt nur von mir-gibt bestimmt auch Andere:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben