Fragen an Wolfgang

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Verlässt der Mann die WA-Konversation ohne Verabschiedung, obwohl er sich zuerst gemeldet hatte: Meldet man sich als Frau dennoch das nächste mal als erste (damit nicht er immer die Konversation startet) oder lässt man das lieber bleiben, da ER ja einfach ausgestiegen ist ohne ein "Tschüß".

Ich versuche immer, WA-Chats zuerst zu beenden. Wenn ich merke die Antworten brauchen länger oder das Gespräch wird irgendwie lahm, wenn der andere nur noch kurz angebunden antwortet oder mit einem Emoji oder so. Dann schreib ich "Gehe jetzt schlafen, wünsche Dir eine gute Nacht" oder "muss jetzt los, hab noch xy vor. Wünsche Dir noch einen schönen Tag". Und dann warte ich auch, dass der andere wieder ein neues Gespräch anfängt irgendwann und melde mich bis dahin nicht von mir aus. Ich finde es nämlich auch unhöflich einfach so einen Chat abzubrechen. Scheint aber heutzutage echt üblich zu sein :::
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

im Mann-Frau-Konflikt ist es ja sehr anschaulich erklärt, warum es keinen Sinn macht, ihm zu sagen, dass man sich z.B. öfter Blumen, nette Worte oder Komplimente wünscht, weil dadurch direkt ein Ungleichgewicht entsteht und er dadurch mehr Macht bekommt.
Bzw. wenn bereits ein Machtungleichgewicht vorhanden ist, müsste er sich als der dominante Part der subdominanten Frau unterordnen, um ihren Wünschen nachzukommen.

Gibt es trotzdem ein paar Tricks, wie man ihn dazu bringt, wieder etwas liebevoller und zugewandter zu schreiben oder besteht Hoffnung, dass dies automatisch passiert, wenn man die Strategie anwendet, um das bereits bestehende Machtungleichgewicht wieder auszugleichen?

Ich würde mich sehr über Deine Einschätzung dazu freuen! :smile:

LG
Chocolat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

im Mann-Frau-Konflikt ist es ja sehr anschaulich erklärt, warum es keinen Sinn macht, ihm zu sagen, dass man sich z.B. öfter Blumen, nette Worte oder Komplimente wünscht, weil dadurch direkt ein Ungleichgewicht entsteht und er dadurch mehr Macht bekommt.
Bzw. wenn bereits ein Machtungleichgewicht vorhanden ist, müsste er sich als der dominante Part der subdominanten Frau unterordnen, um ihren Wünschen nachzukommen.

Gibt es trotzdem ein paar Tricks, wie man ihn dazu bringt, wieder etwas liebevoller und zugewandter zu schreiben oder besteht Hoffnung, dass dies automatisch passiert, wenn man die Strategie anwendet, um das bereits bestehende Machtungleichgewicht wieder auszugleichen?

Ich würde mich sehr über Deine Einschätzung dazu freuen! :smile:

LG
Chocolat
Dazu kann man ja eigentlich perfekt die letzten 3 Seiten vom Arnie empfehlen. Ob es dann mit Blumen mehr wird, steht auf einem anderen Blatt :lach:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/wie-deute-ich-ihre-signale.4467/page-349
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Wenn du Lust und Zeit hast Wolfgang, hätte ich mal gern deine Meinung zu diesem Video. Auch zu den Aussagen am Anfang des Videos zu den Unterschieden zwischen Mann und Frau.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hab mir jetzt das Video zur Hälfte angesehen von dem Typen.

Kann Dir leider nichts Näheres darüber sagen Gestrandeter, welche Studien der Typ meint, in denen sich ein Unterschied zwischen Männer und Frauen nicht herausstellen lässt.

Und was die angeblich nicht vorhandenen Unterschiede dann mit pick up zu tun haben.

Pick up funktioniert schon, in gewisser Weise, nur ist das, was als Ergebnis dabei herauskommt, nämlich dass Männer Sex mit möglichst vielen verschiedenen Frauen haben und das quasi als Lebensmotto propagieren, nicht das ist, was die Natur sich vorgestellt hat, was die Interaktion zwischen Mann und Frau sein sollte. PUAs leugnen in der Regel die Gefühle der Verliebtheit, als was menschlich Wertvolles; sie verunglimpfen sie eher als störende Oneitis, die dem Player das Game verhagelt.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wenn du Lust und Zeit hast Wolfgang, hätte ich mal gern deine Meinung zu diesem Video. Auch zu den Aussagen am Anfang des Videos zu den Unterschieden zwischen Mann und Frau.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Super Typ. Schaut aus wie Rübezahl, aber was er zu sagen hat macht ihn sexy. Danke fürs einstellen. Hab mir seinen youtubekanal gleich mal aboniert und werde schauen was er sonst noch schönes macht. Vor allem sein Buch aus dem Handel zu nehmen, weil er nicht mehr hinter dem Inhalt stehen kann, finde ich sehr konsequent.
 

Rotkäppchen

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
24
Hallo Wolfgang, hallo, liebe User,

ich habe auch eine Frage.

Ich bin ein absoluter Oldie und in diesem Forum, um mich über Affären zu informieren.
Allerdings betrifft die Information nicht mich selbst.

Zu meinem übergroßen Erstaunen muss ich feststellen, dass dort in gewisser Hinsicht die Zeit zurückgedreht werden muss. Zurück in meine Kindheit - FALLS ich das richtig interpretiere.

In meiner Kindheit war die Berufstätigkeit der Frauen im Allgemeinen noch nicht gegeben. So war die Frau "subi" (wie es hier genannt wird) und musste sich in einer
bestimmten Art verhalten: schön lieb, schön alles verstehend, möglichst ohne eigene Meinung, nie irgendeinen Druck machen...quasi wie eine gehirnamputierte Puppe, mal krass ausgedrückt.

Dann kam 1968, die Zeitschrift "Emma", die sexuelle Revolution - und keine Frau hätte sich jemals mehr freiwillig an die bis dato geltenden Regeln gehalten! Ganz im Gegenteil!!!

Wenn ich nun im Affärenforum lese - und, wie geschrieben, richtig interpretiere - gilt für eine Affäre die Zeit vor 1968: keinen Druck machen, nichts erwarten, schön alles verstehen und hinnehmen, sogar noch mit einer Kontaktsperre einverstanden sein und PI betreiben...dann kristallisiert das OdB.

Ja - aber ich habe in meinem ganzen bisherigen Leben noch keinen Mann kennengelernt, der sich dafür scheiden lassen würde. Im Gegenteil - eine derart bequeme Affäre ist doch quasi der Traum jedes AM. Da brauch er überhaupt nicht über Scheidung nachzudenken, so einfach, wie sich die Affäre gestaltet.

Scheiden lässt er sich nur, wenn die Ehe auch ohne Affäre bzw. vorher zur Hölle geworden ist. Und das ist es, meiner Erfahrung nach, in den allerwenigsten Fällen. Gesagt wird das aber selbstverständlich so!

Und will die Eine keine Affäre mehr sein - dann wird eben die Nächste genommen!

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Dies gilt natürlich nur für die Frauen, die ihren AM unbedingt aus der Ehe herauskatapultieren wollen. Nicht für die, die eine Affäre auf Gegenseitigkeit haben.

Danke schon mal in voraus für die Antwort und lieben Gruß
vom Rotkäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Ich denke schon, dass Du da was falsch verstanden hast Rotkäppchen.

Es bringt ja einer AF nichts, wenn sie in ihrer Affäre Stess macht und Druck. Das lässt ihn weder kristallisieren noch wird er seine Ehe dadurch beenden. Eine AF wirkt da nur unsouverän und verzweifelt und das ist nicht attraktiv.

Macht Euren AMs eine schöne unbeschwerte Affäre, damit er sich fühlt wie im Paradies und nach einem halben Jahr oder so fahrt ihr, ohne zu meckern, weil er sich nicht trennt, langsam Eure Aktivitäten zurück.

Die Treffen werden etwas seltener, für Telefonate habt ihr plötzlich nicht mehr soviel Zeit, Messages werden später beantwortet oder manchmal überhaupt nicht, nächtens geht ihr hin und wieder um 2 Uhr online bei WA...

Das hat manchmal einen Sturmlauf zur Folge, der alles im Gepäck haben kann; manchmal auch nicht, dann könnt ihr getrost aufgeben, weil alles sowieso keinen Sinn gehabt hat.
 

Rotkäppchen

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
24
Das hat manchmal einen Sturmlauf zur Folge, der alles im Gepäck haben kann; manchmal auch nicht, dann könnt ihr getrost aufgeben, weil alles sowieso keinen Sinn gehabt hat.

Danke, Wolfgang!

Nein, dann habe ich alles richtig verstanden - nur eines nicht: das dies auch Deiner Meinung nach nicht immer wirken muss!

Ich habe nun das Pech, in meinem Umfeld nur Männer zu kennen - Ehemänner, wohlgemerkt - die eine Affäre als "Blut lecken" empfanden: toller Sex, Rausch, Reiz, kein Alltag...das stand für sie auf einem anderen Blatt als die altgediente Ehefrau, die die Wäsche wäscht und das Essen kocht, der Haushalt versorgt und sich "anständig" verhält.


Falls der Rausch, die buchstäbliche "Traum"-Frau, nun kein Rausch mehr sein wollte,
ging`s eben zur Nächsten. Die Ehefrau für`s Grobe wurde aber natürlich beibehalten.

Das mag aber durchaus auch an meinem Alter liegen! Heute ist es evtl. etwas anders,
vor allem auch viel leichter, sich scheiden zu lassen.

Liebe Grüße,
Rotkäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Falls der Rausch, die buchstäbliche "Traum"-Frau, nun kein Rausch mehr sein wollte,
ging`s eben zur Nächsten.
So einfach ist das nicht immer. Es soll ja auch liebesfähige Exemplare unter den Männern geben, die völlig außer Tritt geraten, wenn ihnen ihre Traumfrau von der Angel rutscht.

Für die meisten AFs hält sich mein Mitleid in Grenzen, weil sie in der Regel keine Halbwüchsigen mehr sind, wenn sie sich auf das Affärenspiel einlassen. Es gehören halt immer noch zwei dazu.
 

Rotkäppchen

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
24
So einfach ist das nicht immer. Es soll ja auch liebesfähige Exemplare unter den Männern geben, die völlig außer Tritt geraten, wenn ihnen ihre Traumfrau von der Angel rutscht.

Lächel...natürlich.
Im Affärenforum lese ich auch von denen und zittere mit den Frauen mit!

Allerdings halte ich das eher für die Ausnahme.
In live ist es wohl wirklich meinem Alter geschuldet, dass ich nur Männer kenne, die zwar Affären haben, aber nicht an Scheidung denken.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
So einfach ist das nicht immer. Es soll ja auch liebesfähige Exemplare unter den Männern geben, die völlig außer Tritt geraten, wenn ihnen ihre Traumfrau von der Angel rutscht.

Für die meisten AFs hält sich mein Mitleid in Grenzen, weil sie in der Regel keine Halbwüchsigen mehr sind, wenn sie sich auf das Affärenspiel einlassen. Es gehören halt immer noch zwei dazu.


Affären sind immer Mist, da das Leid, sowie Gefühle ins Spiel kommen, vorprogrammiert ist.

Allerdings habe ich gelernt, dass man nie, nie sagen sollte, denn unverhofft kommt oft und man hängt schneller drin, als einem lieb ist.

Und gerade im fortgeschrittenen Alter, hängen oft zwei komplette Leben in der Luft, wenn man sich verliebt hat, aber keinen wirklich gut gangbaren Weg zueinander findet.
Dann hilft nur auf Selbstschutz achten, so gut es eben geht und sich vor allem in der rosa Wolke nicht verlieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
In live ist es wohl wirklich meinem Alter geschuldet, dass ich nur Männer kenne, die zwar Affären haben, aber nicht an Scheidung denken.
Wenn Leute die gebunden sind sich plötzlich trennen, steckt meist ein anderer Partner dahinter. Selten, dass sich welche trennen, die sich nicht mehr gut verstehen, ohne dass es einen Anderen gibt.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Und was hält diese Menschen zusammen wenns eigentlich nicht mehr passt? Kann man denn seinen Partner wirklich lieben wenn man ihn belügt und betrügt über nen längeren Zeitraum? Is es den nicht eigentlich so das man die wo man liebt eigentlich nicht weh tun will?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben