Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

G

Gwendolina

Gelöschter User
Engel, was ist er denn jetzt für dich und was bist du für ihn, dass du diese Erwartungen haben kannst ? Affäre, Freundin, Wartende auf eine Trennung von EF?

So lange du immer für ihn da bist und mitheulend, wenn es ihm schlecht geht, wird sich deine Position nicht verbessern. So hat er EF, seine Familie und dich. Warum sollte er davon was abgeben?

Anna hat es schön geschrieben. Du erwartest von anderen, warum weiß man nicht genau und wenn du enttäuscht wirst, ist das Leben so ungerecht. Das Leben ist mitunter ungerecht, aber es wird nicht besser, wenn man darüber lamentiert, dass es so ungerecht ist. Du hast so viel gutes, ohne es würdigen, weil du AM willst, der grad unerreichbar ist. Schau, er kümmert sich um sich, wenn er dich nicht informieren will, macht er es auch nicht. Er fühlt sich dir gegenüber viel weniger verpflichtet als umgekehrt. Du hast keinen Anspruch darauf, dass er für dich da ist. Seine Entscheidung war deutlich, auch wenn du nach Anzeichen suchst, dass er damit nicht glücklich ist. Er ist allenfalls noch eine Affäre, da informiert man nicht laufend und kümmert sich nicht laufend. Deine Erwartungen sind da unrealistisch. Fahr sie runter und kümmere dich um dich.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
was bist du für ihn, dass du diese Erwartungen haben kannst

Er selbst sagt immer, ich bin keine Affäre, sondern seine Freundin. Affäre ist viel zu wenig, das ist für ihn nur S6. Er hat letztens sogar gemeint, ich sei seine Nummer Eins. Aber auf meine Frage, warum er sich nicht trennt, meinte er, weil er Verantwortung für EF habe, da sie ja krank sei und wohl nicht mehr arbeiten könne und nicht alleine zurecht käme ... bla bla bla


Seine Entscheidung war deutlich, auch wenn du nach Anzeichen suchst, dass er damit nicht glücklich ist.

Er sagt selbst, dass er nicht glücklich sei ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Was heißt in einer Affäre zu sein? Nicht ganz akzeptiert und empfangen zu werden, nicht ganz geliebt zu sein. Du hast einen Mann getroffen, der dir gezeigt hat, was Liebe ist. Und das ist ein Schritt nach vorne. (Mein AM ist auch der erste Mann, der mich wirklich geliebt hat). Warum hast du aber nicht einen ungebunden Mann getroffen? Da du das nicht willst! Da du nicht bereit bist, dich 100%-ig zu öffnen.

Richtig, ich sage, das stimmt nicht :zwinkern:
AM ist der erste Mann, dem ich mich zu 100 % geöffnet habe. Er hat mir gezeigt, was Liebe ist. Körperlich und auch sonst. Und er hat uns nie als Affäre gesehen, sondern als Beziehung. Es war eine Zweitbeziehung. Aber er hat mich nie ganz in sein Leben gelassen ... Er hat meine Kinder kennengelernt, weil er es wollte.

Ach, es ist gerade so schwer ...
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Was willst du jetzt tun? Affäre weiter führen, auf seine Trennung warten, Freundin bleiben?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich will ihn. Und wenn ich ihn jetzt erst nur weiter so haben kann wie bisher, muss ich das wohl so akzeptieren, bis ich wieder die Kraft habe für eine Strategie.

Ich glaube immer noch nicht, dass er in seiner Ehe glücklich ist oder wird. Aber wie lange das noch gehen soll? Keine Ahnung!
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Richtig, ich sage, das stimmt nicht :zwinkern:
AM ist der erste Mann, dem ich mich zu 100 % geöffnet habe. Er hat mir gezeigt, was Liebe ist. Körperlich und auch sonst. Und er hat uns nie als Affäre gesehen, sondern als Beziehung. Es war eine Zweitbeziehung. Aber er hat mich nie ganz in sein Leben gelassen ... Er hat meine Kinder kennengelernt, weil er es wollte.

Ach, es ist gerade so schwer ...

Liebes, aber nicht der Mann, der dir die ganze Liebe gegeben hat. Er gehörte nicht dir (absichtlich in der Vergangenheit, für mich gibt es immer Hoffnung).

So, ich mache weiter. Du bist von deinen Eltern großgezogen - von einer Mutter und von einem Vater. Du hattest eine Familie. Hast du aber die ganze Liebe von den beiden erhalten?

Du hast einen Mann, der dich liebt, aber der nicht ganz bei dir ist.

Ich will ihn. Und wenn ich ihn jetzt erst nur weiter so haben kann wie bisher, muss ich das wohl so akzeptieren, bis ich wieder die Kraft habe für eine Strategie.

Deswegen hast du jetzt diese Aufgabe vor dir. Du willst ihn und du kannst ihn kriegen. Liebes, liebe dich selbst! Dein Leben! Erstens! Gestalte dich selbst so, dein Leben so, wie du dir immer vorgestellt hast.

Ich gebe dir ein Beispiel. Ist mir mittlerweile egal, ob ich erkannt werde. Ich war Leistungssportlerin. Und nachdem ich aufgehört habe zu spiele, habe ich viele Kilos zugenommen! Und ich habe mich Jahren gehasst. Weißt du, was ich nach 10 Jahren Selbsthass gemacht habe? Ich habe wieder angefangen zu spielen. Und ich habe das gemacht, was ich geliebt habe, worin ich sehr gut bin und ja, ich habe wieder meinen Körper. Und weißt du, was passiert ist? Ich habe AM kennengelernt, ich wiederhole, den ersten Mann, der mich geliebt hat. Warum habe ich ihn aber nicht ganz? Da ich andere Dinge in meinem Kopf zu erledigen habe. Und daran arbeite ich jetzt.

Denk an dich? Was wünscht du dir für dein Leben? Ausser ihm! Eine neue Frisur, eine neue Sportart anfangen, eine Reise machen? Wie stellst du dich vor in deinen Träumen? Wie siehst du aus, was machst du, was arbeitest du, was macht du in deiner Freizeit? DU, Liebes, an das DU müsstest du arbeiten, das WIR kommt dann, nachdem du das DU hast.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
So, ich mache weiter. Du bist von deinen Eltern großgezogen - von einer Mutter und von einem Vater. Du hattest eine Familie. Hast du aber die ganze Liebe von den beiden erhalten?

Nein, Liebe habe ich von meinen Eltern nicht erhalten. Und wahrscheinlich habe ich mich deshalb auch früh gebunden und geheiratet. Das ist mir irgendwann klar geworden. Und meine Kinder mit Liebe überschüttet ... Wahrscheinlich zu viel (wenn das überhaupt geht) ... Und ja, ich habe sie auch verwöhnt. Ich weiß, dass ich mich immer für alle aufgegeben habe. Ich wollte es allen Recht machen und habe mich selbst darüber verloren.


Deswegen hast du jetzt diese Aufgabe vor dir. Du willst ihn und du kannst ihn kriegen. Liebes, liebe dich selbst! Dein Leben! Erstens! Gestalte dich selbst so, dein Leben so, wie du dir immer vorgestellt hast.

...

Denk an dich? Was wünscht du dir für dein Leben? Ausser ihm! Eine neue Frisur, eine neue Sportart anfangen, eine Reise machen? Wie stellst du dich vor in deinen Träumen? Wie siehst du aus, was machst du, was arbeitest du, was macht du in deiner Freizeit? DU, Liebes, an das DU müsstest du arbeiten, das WIR kommt dann, nachdem du das DU hast.

Meinen Sport kann ich momentan nicht machen (aus gesundheitlichen Gründen).
Reise - habe ich gebucht in den Pfingstferien, allerdings da noch mit AM (und meiner Jüngsten) ... Ich fahre aber auf jeden Fall.
Freizeit: Tja, das große Problem. Im Moment mache ich nichts. Weggehen ist schwierig, sehe dann immer glückliche Pärchen.
Hatte mir überlegt, nächste Woche zwei, drei Tage wegzufahren, aber ich habe irgendwie „Angst“ davor ... Verstehst du, wie ich meine?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich wollte es allen Recht machen und habe mich selbst darüber verloren.

Arbeite daran DICH zu finden!

aber ich habe irgendwie „Angst“ davor ... Verstehst du, wie ich meine?

Ich verstehe dich, Engel, aber du gehst nicht auf meine Frage ein. Du redest über Ängste und über Dinge, die nicht gehen. Was geht? Was willst du? Was ist hinter der Komfortzone und hinter der Angst? Was steckt dahinter? Welche Träume? Wer ist Engel2016, die DU sein willst?
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich verstehe dich, Engel, aber du gehst nicht auf meine Frage ein. Du redest über Ängste und über Dinge, die nicht gehen. Was geht? Was willst du? Was ist hinter der Komfortzone und hinter der Angst? Was steckt dahinter? Welche Träume? Wer ist Engel2016, die DU sein willst?

Ich weiß es nicht ...
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich spüre nur meine Sehnsucht, nach Liebe, nach Nähe, nach einer Umarmung ...
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich spüre nur meine Sehnsucht, nach Liebe, nach Nähe, nach einer Umarmung ...

Die hast du JETZT nicht.

Was kannst du aber haben?

Was kannst du dir selber besorgen?

Heute (ich mein Bier)? Morgen (ich meinen Sport und meinen Beruf)? In 10 Jahren (ich drei Wohnungen in Berlin Mitte).
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich weiß es nicht ...
Jetzt erst mal einen Likör43 mit Maracujasaft ...

Beruf: Den liebe ich!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich gebe auf!:(
Tut mir leid Engel, meine Frustrationstoleranz ist grad hinüber. Weil ich schon so oft geholfen habe, gepostet hab und du nicht wirklich etwas annimst. Ich weiß bewusst machst du das nicht! Aber mich frustriert es, zumal ich gerade in deinem Strang viel Mühe und zeit in die Posts investiert habe.

ich habe wirklich versucht dir iwie zu helfen, weil es mir in der Seele leid tut wie sehr du leidest. Mir immer Mühe gegeben und wohl überlegt getippt, gerade weil ich weiß, wie sensibel du bist.

Zum schluß ist es mir nicht mehr gelungen, denn ich glaube nur mit weichen Worten, kommt man bei dir nicht weit, aber ich hoffe meine harten Worte nimmst mir nicht übel.

Ich wünsche dir alles alles Liebe!
Und das du wirklich iwann zu Dir finden wirst...
Du wirst hier ganz toll beraten und ich bin mir sicher, dass weiterhin ganz viele tolle Menschen hier Ratschläge für dich haben und dir helfen werden.

Ich, für meinen Teil steige hier jetzt aus, denn ich habe das Gefühl wir drehen uns im Kreis und meine persönliche frustrationstoleranz ist erreicht. Das liegt nicht an DIR, sondern an MIR. :smile:

Also, Engelchen, ich drücke dir die Daumen! Für alles!:smile:

Gruß Anna:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Jetzt erst mal einen Likör43 mit Maracujasaft

Guck mal, ein guter Anfang :).

Beruf: Den liebe ich!

Das auch!

Einen Anker, viele Anker brauchen solche unsichere Naturen wie wir. Und diese musst du in dir suchen.

Guck mal, Anna hat was Schönes gepostet. Verstehst du, was passiert?

Ich drücke dich ganz doll und schicke dir viel Liebe und Kraft, diese zwei Dinge hast du in dir, such die! Die sind da! :herz::herz::herz:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ach, liebe Anna, das tut mir leid! Ich will niemanden frustrieren! Und ich merke ja selber, wie ich mich im Kreis drehe ... Ich fühle mich wie auf einem Karussell ...
Ich nehme dir gar nichts übel!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Engel,

ich verfolge ja Deinen Strang schon lange als mehr oder weniger stille Mitleserin und habe auch die heutige Diskussion gelesen.

Zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber ich befürchte, und das war aus Deinen letzten posts ja auch heraus zu lesen, dass hier die AM-Problematik nur die Spitze des Eisberges ist und die eigentlichen Dynamiken, die dazu geführt haben, dass es Dir so schlecht geht, ihren Ursprung in der Kindheit haben. Und, was die Konsequenz daraus ist, dass das Forum hier glaube ich bei so tiefgreifenden Schieflagen nicht mehr wirklich helfen kann.
Die posts, die hier heute geschrieben wurden, waren alle super, aber ich glaube, sie können Dich im Moment gar nicht erreichen. So eine tiefliegende Selbstwertproblematik und Bedürftigkeit kann man hier denke ich nicht auflösen, sowas dauert Jahre, wenn man es denn überhaupt hinbekommt. Denn dazu gehört ganz viel Mut, sich Dingen zu stellen, die Komfortzone zu verlassen und Sachen anders zu machen als bisher. Für die meisten Menschen sind Veränderungen angstbesetzt und viele Menschen bauen dagegen Widerstände auf. Das ist alles menschlich und nachvollziehbar.

Aber in Deinem AM-System geht es ja jetzt schon eine Stufe weiter, denn alle sind mittlerweile ernsthaft krank. EF anscheinend wirklich lebensbedrohlich und ihr beide, AM und Du, sammelt immer mehr Krankheiten und Symptome. Da könnte man schon assoziieren, dass hier eine Art unbewusster "Wettstreit" ausgetragen wird. Um Zuwendung, die man ja bekommt, wenn man krank ist. Aber alle Beteiligten in diesem System sind so schwach und abhängig voneinander, dass hier erstmal keine gute Lösung in Sicht ist. So wird der Körper aber immer mehr Symptome drauf packen, um gehört zu werden, dass hier etwas ganz gewaltig schief läuft.

Engel, AM kann Dir nicht all das geben, was Du Dir ersehnst. Das wäre die Aufgabe Deiner Eltern gewesen, damals, aber diese Zeit ist vorbei. Das ist alles tragisch und traurig, was Dir passiert ist. Aber die Erwartung, ein Anderer sollte diese Wunden heilen, ist vermessen. Das kann - und sollte auch - niemand erfüllen. Diese Bürde ist für einen anderen Menschen zu groß. Und es ist im Endeffekt auch egoistisch und hat nichts mit Liebe zu tun. Wie soll Dein AM denn das leisten? Er hat eine schwer kranke Frau zu Hause und er hat sich entschieden, dazubleiben und sich um sie zu kümmern. Glaubst Du, ihm geht es dann besser, wenn Du ihn mit Deinen Symptomen und Deiner Bedürftigkeit und Deinen Erwartungen auch noch zusätzlich unter Druck setzt? Der wird irgendwann explodieren, wenn dieser Druck von beiden Seiten noch mehr ansteigt.

Natürlich ist er feige, er drückt sich vor einer Entscheidung, aber man muss auch ehrlich sagen, dass ich das in genau dieser Situation verstehen kann, wenn die EF eine so schwere Krankheit hat. Und das spricht ja auch ein Stück weit für ihn.

Ich hatte es mal ganz am Anfang geschrieben, dass ich in Deiner Geschichte damals ein sehr großes Potential gesehen habe. Denn natürlich geht das über eine Affäre hinaus, ihr hattet eine Zweitbeziehung mit allem Drum und Dran und an Gefühlen für Dich mangelt es AM sicher nicht. Und es ist ja auch richtig, dass er jetzt unglücklich ist mit seiner Entscheidung.

Aber wenn nicht einer von Euch jetzt mal aus dem System aussteigt und mal was anders macht als sonst, werdet ihr da in einem Strudel untergehen. Jeder sieht sich weiter in der Opferrolle und nichts wird sich ändern. Du hättest aber die Chance, mit all der Hilfe hier und eben auch der Strategie, deine Position zu verändern. Wenn man ständig sagt, man kann das nicht mit der Strategie und ein cut ist sowieso nicht drin, dann wird sich leider Gottes auch nichts ändern.

Und nur mal ein Beispiel: ich habe auch chronische Erkrankungen, ich hatte seit 20 Jahren z. B. keinen Tag, an dem ich keine Schmerzen hatte. Und ich habe niemanden, der mit mir zum Arzt geht, mir Händchen hält. Das würde ich aber auch nicht erwarten von anderen. Ich bin erwachsen, und es ist schön, wenn einem gute Freunde hilfreich zur Seite stehen und mich mal trösten, aber im Endeffekt muss ich alleine damit klar kommen und kann von niemandem erwarten, dass er die Elternrolle einer ständigen Fürsorge erfüllt. Ich muss selber Strategien entwickeln, wie ich bestmöglich damit klar komme und mich nicht als Opfer der Umstände sehe.

Und so eine Einstellung, der Herr über sein eigenes Leben zu sein, unabhängig zu sein, Begeisterung und Inspiration für andere....das ist attraktiv.

In diesem Sinne,
liebe Grüße,
Steelchen
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143

Ich wollte es mal gesagt haben, ich bin beeindruck von deinem Post, lese ich mir noch ein paar Mal durch, du hast alles gesagt, was ich sagen wollte (liegt nicht daran, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, dass ich es nicht geschafft habe), aber mit viel mehr Ausgeglichenheit. Tja, ich wünsche mir auch irgendwann so erwachsen zu sein. Ich bedanke mich für deine Mühe!
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Engel,
Du hast doch bestimmt auch neben deinen Kindern noch weitere Verwandten und auch Bekannte, Arbeitskollegen, Freunde.
Ich lebe jetzt schon seit 7 Jahren allein.
Anfangs fand ich es auch sehr schwierig manche Dinge alleine zu managen.
Na, wenn dann ein grosser Kühlschrank nur bis Bordsteinkante geliefert wird, da frag ich halt zwei kräftige Arbeitskollegen.
Der blöde internetkram.....null Ahnung, einfach fragen, wer hat Ahnung. Bekannter hat mir dann ne Zeichnung der einzelnen Schritte zur Einrichtung Wlan/ tv Verbindung usw. gemacht.
Fragen, einfach fragen......die Menschen helfen echt gerne!
Auch für deine Arztbesuche. Öffne dich, erzähle jemand von deiner Angst, frag nach Begleitung.
Du wirst sehen, du bist nicht allein !

Du schaffst das. Hol dich raus aus diesem Tief!
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160

Auch dir liebe Dank! Ich weiß es sehrings schätzen, die Unterstützung und Hilfe zu erhalten.

Nur zu EF: Sie war akut krank, gilt aber als geheilt. Aber es ist wohl ungewiss, ob sie wieder arbeiten kann. Und möchte (nicht nur meine Meinung, sondern auch die von AM).
Aber auch hier habe ich ihm gesagt, dass es für alles eine Lösung gibt. Und als er mir die Diagnose sagte, habe ich auch gesagt, er solle sich erst mal um sie kümmern.
Und er kann sich nicht vorstellen, die nächsten 10, 20 Jahre mit ihr zu verbringen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Aber so lange möchte ich nicht warten!

Ja, wir hatten (haben?) eine Zweitbeziehung, es ging und geht weit über eine Affäre hinaus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.649
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben